Meditation und Sex

Werbung:
Kinnaree schrieb:
*

Übrigens, von der Seite, daß der gute Swami damit verhindert, daß Frauen vergewaltigt werden, hab ichs auch noch nicht betrachtet. Na wenn das sooooo stark wirkt...

Ähm, das hab ich jetzt irgendwie verpaßt, daß Vergewaltigungen verhindert werden durch den Swami. Vielleicht seitens der Erleuchtungsanwärter, aber was ist mit den zahlreichen Nicht-Erleuchtungsanwärtern?

liebe Grüsse

Morgenwind

Venus3 schrieb:
Für denjenigen, der sie nicht erhalten kann, will, ist die Liebe
NICHT da.
Langsam aber sicher wirds unaufhaltsam philosophisch hier. Wieder einmal. Die nächste Welle. Ich glaub, ich werd richtig traurig sein, wenn dieser Thread Seite 999 erreicht und ich ihn dann wie versprochen schließen muß ;) - da müssen wir schnell den nächsten eröffnen, ja?

ela,

das ist wieder so eine Sache .

Liebe ist immer, nur wenn sie einer nicht wahr-nehmen kann ist sie für ihn nicht da , obwohl sie da ist.

liebe Grüsse

Morgenwind

morgenwind schrieb:
Hör zu, Opti.

Ich fühlte mich sehr, sehr lange nicht als Mensch. Denn, was da alles geschah, konnte ich nicht als menschlich einordnen, es war mir fremd, es gehörte nicht zu mir - die Gewalt, das Blutvergießen, den Spott, all das.

Menschlich bedeutet für mich göttlich zu sein. Das Göttliche zu leben. Ein wahrer Mensch kümmert sich nicht um Erleuchtung , denn er weiß, daß das alles SEIN ist. Die Erleuchtung ist in jedem, wenn er sie zuläßt, nicht sucht, nicht dafür kämpft , sie IST, und das in alle Ewigkeit, genauso wie die Liebe.

Und deshalb reicht es aus, ein Mensch sein zu wollen. Nicht das, was man allgemein unter Mensch versteht, denn das verdient diese Bezeichnung oft nicht.

Und versteh mich richtig - ich urteile nicht über andere. Ich sehe.

liebe Grüsse Morgenwind

Ich hoffe, wenigstens du glaubst, was du schreibst.

morgenwind schrieb:
Ähm, das hab ich jetzt irgendwie verpaßt, daß Vergewaltigungen verhindert werden durch den Swami. Vielleicht seitens der Erleuchtungsanwärter, aber was ist mit den zahlreichen Nicht-Erleuchtungsanwärtern?

liebe Grüsse

Morgenwind
:):):) Hat der Christian gesagt, da
Aber deshalb immer so auf Unterschiedlichkeit und Verletzung etc. bestehen durch einen toten Swami, der verhindern wollte, daß Männer Frauen vergewaltigen, wenn sie mal zu dolle sind...
Naja, mit den Nichterleuchtungsanwärtern, das ist so eine Sache - ich weiß nicht, wenn ich mir die Erleuchtungsanwärter so anschau, ich weiß nicht, wer da sturer und unbelehrbarer ist
a025.gif

Ach ja und
Und danke für die gute Erklärung, die Münze betreffend.
gern geschehen, wie gesagt, es war Meister Niemand, der hat in mir so manche selbstgezimmerte Denkwiderstandswand zum Wanken gebracht
d040.gif

Werbung:
opti schrieb:
Dein Reden über Liebe, ist ein einziger Schrei nach Liebe.

Ehrlich gesagt, früher habe ich über die Liebe geschrieben,
weil ich sie

1. nicht erhalten wollte (also praktisch schon aktiv rumhampeln
und diesbezüglich auf beschäftigt machen) um sie in
Wirklichkeit nicht ranzulassen

2. Aus Schuldgefühlen, weil ich sie in Wirklichkeit nicht hatte
und so mich selbst angelogen habe, dass ich sie habe, da
ich ja so schön darüber schreibe

3. Ich habe mir selbst durch meine "KONFRONTATION" mit der
Liebe gezeigt, wie meine Dualseele für mich empfindet

Er hat mir mit seinem Verhalten gezeigt, wie ich für ihn empfunden
habe.

Im übrigen opti, zu jedem schreit die Liebe.

Der eine kann sie schon hören, der andere nicht.

Venus3

Zurück
Oben