Meditation und Sex

Lobkowitz schrieb:
ja, weil si das leben verfehlen.. kilometerweit.. vor lauter spekulationen..

Ja, und dabei immer unzufriedener werden.

Denn Liebe zu erhalten, schaut anders aus.

Aber natürlich brauch ja niemand Liebe.

Wir sind ja alle so selbstständig.
 
Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Ich dachte immer Liebe ist etwas was bedingungslos da ist und nicht erhalten werden muss.

Aber klein doof ela ist ja bereit noch von den super schlauen usern hier zu lernen.



Tja ella, man lernt nie aus.

Es soll nämlich Menschen geben, die die Liebe, welche da ist,
gar nicht erst annehmen können.

Also gar nicht erst erhalten wollen, obwohl sie doch eigentlich da ist
oder ist sie jetzt dann doch noch nicht da, hm, komisch.
 
opti schrieb:
Du meinst, lieber der Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach? Das glaube ich dir nicht. Das ist nur ein Kompromiss, weil du selbst vom "Mensch sein" noch weit entfernt bist. (Siehst du, man sagt über sich manchmal mehr aus, als man denkt. Selbst wenn man es nicht einmal ausspricht.) Jeder sehnt sich unendlich nach der Seligkeit der Erleuchtung. Nur dafür sind wir geboren.

Hör zu, Opti.

Ich fühlte mich sehr, sehr lange nicht als Mensch. Denn, was da alles geschah, konnte ich nicht als menschlich einordnen, es war mir fremd, es gehörte nicht zu mir - die Gewalt, das Blutvergießen, den Spott, all das.

Menschlich bedeutet für mich göttlich zu sein. Das Göttliche zu leben. Ein wahrer Mensch kümmert sich nicht um Erleuchtung , denn er weiß, daß das alles SEIN ist. Die Erleuchtung ist in jedem, wenn er sie zuläßt, nicht sucht, nicht dafür kämpft , sie IST, und das in alle Ewigkeit, genauso wie die Liebe.

Und deshalb reicht es aus, ein Mensch sein zu wollen. Nicht das, was man allgemein unter Mensch versteht, denn das verdient diese Bezeichnung oft nicht.

Und versteh mich richtig - ich urteile nicht über andere. Ich sehe.

liebe Grüsse

Morgenwind
 
Christian schrieb:
tja, wer einmal im 2. Chakra drin ist, den kriegt man nicht mehr raus. Und der opti macht einfach ohne es vielleicht zu bemerken "Schwups" mit seiner Energie und schlängelt sich da so von vorne rein. Ich kann nur empfehlen, beim Lesen die Hand vor den Bauch zu legen, wenn es zu dolle wird, das schützt vor allzu viel Energie, weil der Kerl ja das Dosieren aufgegeben hat, um endlich "durch" zu kommen. Statt daß er endlich mal von oben versucht, aber da hat er ja eine Ablehnung. tja, das liege Dogma... Aber das kann ich ihm eben gut lassen, jeder hat doch sein privates kleines Dogma, oder? Optis Dogma sieht eben aus wie eine Handtasche in Frauenform- wo ist das Problem? Die Frau hat doch eh meist eine dabei und kann nicht ohne, obwohl der Inhalt für Außenstehende nicht näher definierbar ist. Ist doch eigentlich klar, daß die Handtasche immer von Euch mitgetragen werden muß, wenn Ihr eure Lederhaut ständig den Männern opfert, damit sie mehr Vitamin C bekommen. Wir sind alleine C, wir brauchen den Inhalt Eurer Handtasche nicht, die handtasche existiert ja nur wegen Euch. Oder hat Euch die auch wieder nur ein Mann gemacht und war das auch wieder falsch?

hihihihi, auweia

Na endlich - jetzt hats geschnackelt, Christian. Endlich weiß ich, worauf du hinaus willst. Danke schön.

liebe Grüsse

Morgenwind
 
Christian schrieb:
Ich sag dem opti ja immer, er soll heiß duschen statt kalt, aber der hört ja nicht auf niemanden hier.
*prust*
Von wo geht dieser Energiestrahl, auf dem opti Dich in den Himmel schießt, denn aus? Vom 2. Charka etwa?
Neinneinnein, nix zweites Chakra, ich sagte doch, von ganz tief unten aus meinen Wurzeln. Und ja, ich bin ihm ja dankbar, ich könnte das nicht, wenn er mich nicht immer wieder dazu zwingen würde, mir anzuschauen, was in mir es denn ist, was da so die Wand hochgeht. Das ist doch der Sinn einer solchen Diskussion, Venus, nix da mit ich zeige dir wie gscheit ich bin. Du nimmst aus einer solchen 181 Seiten langen Dis-Kussion mit dir, was du eben mitnehmen kannst, und das, muß ich sagen, verändert sich im Lauf der 181 Seiten ganz schön.

Übrigens, von der Seite, daß der gute Swami damit verhindert, daß Frauen vergewaltigt werden, hab ichs auch noch nicht betrachtet. Na wenn das sooooo stark wirkt...
 
Werbung:
Kinnaree schrieb:
Hrrrraaaachchchchchchch. Vielleicht hilft es ja, wenn ich jetzt bloß einmal erkläre, was ein solcher Satz in mir auslöst. Vielleicht wirds ja dann einfacher.

Da schießt durch mich eine Stichflamme hoch, ungefähr zwei Meter über mich hinaus, von ganz aus der Wurzel bis hoch über meinen Kopf. So einen spontanen Zorn bekomme ich, wenn ich sowas höre oder lese.

Gut. Jetzt ist es wieder vorbei ;), denn das ist ja das Wesen einer Stichflamme, daß sie schnell wieder weg ist. Und jetzt kann ich mir anhören, was da in mir entstanden ist aus dieser Flamme. Was ich da sehe. Damit klar ist, warum man auf solche patzigen Meldungen eben mit Zorn reagiert im ersten Moment. Die wecken in mir die Erinnerungen an alle patzigen Oberlehrerantworten, die ich in meinem Leben von all den patzigen Oberlehrern gekriegt habe. Das sind jetzt natürlich meine Erinnerungen, die da wach werden, und deshalb rauchts da bei mir. Alles Klar.

Aber wenn der Rauch sich verzogen hat, dann wird der Blick frei. Hi Morgenwind, da hast du genau den Punkt getroffen, wo einer zumacht. Ganz fest. Das ist jetzt dann aber eben seine Sache, warum er da zumacht. Genau wie er sagt. Es hat wohl seinen guten Grund.

Ein sachlicher Einspruch allerdings bleibt. Diese Frage wurde weder mehrfach noch sonstwie, sondern eben noch gar nicht beantwortet. Darf ich fragen, warum das wohl so ist? Wenigstens mich selber - wenn eh keiner eine Antwort drauf weiß? (Denn Morgenwinds Frage interessiert mich nämlich auch - und auch mögliche Antworten drauf...)

liebe Kinni,

er weiß die Antwort. Er weiß ja auch, was in ihm schon geschieht. Keine Antwort ist ja auch eine Antwort.

Aber das mit der Flamme und dem Rauch - da können manche froh sein , daß wir keine Drachinnen sind.

Und danke für die gute Erklärung, die Münze betreffend.

liebe Grüsse

Morgenwind
 
Zurück
Oben