Meditation und Sex

Ich wollte mich hier ausdrücklich gegen Selbst-Erniedrigung aussprechen.

Ich finde es immer gut wenn man sich erlaubt, mal über das zu springen was die Gesellschaft als menschliche Grenzen ansieht.

Ich sehe so etwas in den letzten Seiten hier. Morgenwind traut sich nicht nur an allem zu zweifeln sondern sich auch zur Klarheit zu bekennen, und deswegen wird sie sofort kritisiert von Leuten sie sich eine ähnliche Klarheit garnicht erlauben oder zumindest sich nicht dazu bekennen wollen.

sowas ist nur geistige Kleinheit finde ich.
 
Werbung:
Kinnaree schrieb:
Übrigens, von der Seite, daß der gute Swami damit verhindert, daß Frauen vergewaltigt werden, hab ichs auch noch nicht betrachtet. Na wenn das sooooo stark wirkt...

morgenwind schrieb:
Ähm, das hab ich jetzt irgendwie verpaßt, daß Vergewaltigungen verhindert werden durch den Swami. Vielleicht seitens der Erleuchtungsanwärter, aber was ist mit den zahlreichen Nicht-Erleuchtungsanwärtern?

liebe Grüsse Morgenwind

Viel niedriger kann man im Niveau wirklich nicht mehr sinken.
 
Ach Opti, laß doch endlich einfach sein.

Niveau - deines besteht aus Herabsetzungen. ist doch kein Wunder, wenn da was zurückkommt. Außerdem frag ich dich die ganze Zeit, wie sich das Lesen der frauenverzerrenden Schriften auf Nicht-Anwärter der Erleuchtung auswirkt. Keine Antwort. Allerdins kann Frauenverachtung durchaus eine Folge davon sein und was ist dann die nächste Folge?

liebe Grüsse
 
morgenwind schrieb:
Ach Opti, laß doch endlich einfach sein.

Niveau - deines besteht aus Herabsetzungen. ist doch kein Wunder, wenn da was zurückkommt. Außerdem frag ich dich die ganze Zeit, wie sich das Lesen der frauenverzerrenden Schriften auf Nicht-Anwärter der Erleuchtung auswirkt. Keine Antwort. Allerdins kann Frauenverachtung durchaus eine Folge davon sein und was ist dann die nächste Folge?

liebe Grüsse

Wenn keine Antwort kommt, dann ist das auch eine Antwort. Vielleicht denkst du einfach einmal darüber nach, was Christian dir gestern gesagt hat.
 
Was Christian mir gesagt hat? Ist das MEINE Wahrheit? Nein, seine.

Vielleicht denkst du darüber nach , was andere gesagt haben? Ganz sicher nicht.

Ich schreibe wie ich denke und wie ich bin . ich bin halt mal nicht Christian, sorry. Wir alle sind , außer christian, nicht Christian. Obwohl wir es sind, nur , dann bist du auch ich , und du bist auch Kinnaree und Saraswati. Und ich bin du, nur eben nicht auf der Sucht nach Erleuchtung. So verwirrend ist das und doch wahr.

liebe Grüsse

Morgenwind
 
Hallo Anatol

Hatten wir uns nicht einmal über das Prana unterhalten? Durch einen Artikel den ich gerade gelesen habe, habe ich eine Idee. Kommt das "Prana" nicht durch die Zuführung von Essen und Trinken zustande? Werden durch die Zuführung von Essen und Trinken nicht chemische und physiologische Prozesse in Gang gesetzt, die den Menschen am Leben erhalten? Ist der eigentliche Motor des Lebens also nicht das Essen und das Trinken und natürlich das Atmen? Wo bleibt das "Prana", das angeblich durch das Scheitelchakra bzw. durch die Atmung in den Menschen eintritt und uns mit Lebensenergie versorgt, wenn wir 3 Wochen kein Wasser trinken? Dann ist Schluss mit "Prana".
 
Werbung:
Venus3 schrieb:
Tja ella, man lernt nie aus.

Es soll nämlich Menschen geben, die die Liebe, welche da ist,
gar nicht erst annehmen können.

Also gar nicht erst erhalten wollen, obwohl sie doch eigentlich da ist
oder ist sie jetzt dann doch noch nicht da, hm, komisch.
Naja, vielleicht liegt es ja daran, daß siedie Liebe nicht sehen können, das sie ihre eigenen Gedanken lieber denken als sich mal neue Gedanken zu machen. Ist eben eine nette Leichtigkeit des Seins hier überall, very simpel sozusagen und klar: je klüger man ist, desto leichter wird es im Leben. Dann erübrigen sich ja ganz viele Gedanken, die sich andere so machen müssen. Wenn ich z.B. stets darüber sinniere was ich lese und dann es mir einfach mache und draufhüpfe auf eine Aussage, dann ist das genau das, was der Geist in der Meditation gerne macht.
Wenn dann Gedanken dazwischen kommen, für die man eigentlich zu g'scheit ist, um die anzunehmen und sie auch noch zu formulieren, dann ist das ungewohnt, klar. Aber wie jemand immer Liebe haben will, der nicht stets meditiert, das weiß ich ja nicht. Oder er meditiert nie, das ginge auch. Liebe ist doch kein definierter Zustand oder ein bestimmtes Wort, das sich auf eine bestimmte Weise anhört oder verstehe ich da was falsch? haha, in Worten eines anderen keine Liebe zu entdecken und sich auf seine geistige Minderwertigkeit berufen- das ist lustig. Gott legt in jedes Wort die gleiche Bedeutung, oder meint ihr nicht? Für ihn ist wahrscheinlich unvorstellbar was ihr da macht, Euch zusammen zu rotten als Glaubensgemeinschaft und dann andere aus Eurem Bewußtsein auszugrenzen :-) Also wenigstens, wenn es um Universale Götter geht kann das wohl nicht klappen. Und: ich hab übrigens meine "Ein-Drücke" aus den Geschichten der Welt und nicht aus Erleuchtungserlebnissen und so einen Quatsch. Ich hab einfach viel gelesen und bin nicht identifiziert und habe einen recht unerschätterlichen Glauben, das ist alles. Der kann mir die Worte machen, wie ich will, dieser Glaube, das ist mir ganz wurscht.
Aber an den letzten Posts kann man wieder einen tollen Bezug zu Meditation und Sex entdecken, wenn man sich denn traut, das gewohnte Mein-Denken zu verlassen.

Liebe Grüße, Christian
 
Zurück
Oben