Meditation und Sex

opti schrieb:
Die Frage nach dem Verständnis Mann - Frau - Brahmacharya - wurde bereits mehrfach beantwortet. Ich habe sie erst gestern beantwortet (Hier). Und im Prinzip hätte sich morgenwind diese Frage auch selber beantworten können, wenn sie nur gewollt hätte.
... Die Frage, auf der Morgenwind sitzengeblieben ist, lautet aber
Was bewirkt es bei jemandem, der nicht Enthaltsamkeit zum Ziel hat, das Lesen dieser Schriften?
Diese Frage wurde nicht wirklich beantwortet. Ich vermute jetzt einmal, daß man in den Schriften Swami Shivanandas dazu auch nichts finden wird, weil ihm diese Frage wohl nie jemand gestellt hat. Die Antwort auf eine solche Frage müssen wir wohl selbst finden, auch damit hast du recht (offenbar war es wirklich nützlich, daß ich mir zuerst angeschaut habe, woher mein spontaner Grummel in Wirklichkeit kommt ;)) - aber Morgenwind hat die Frage ja auch an dich (so gut wie an uns alle) gerichtet und nicht an den Swami, der ja bereits Geschichte ist und somit nicht aus seinem zeitlichen Kontext heraussteigen kann, um da eine Antwort drauf zu finden.
 
Werbung:
Kinnaree schrieb:
Hrrrraaaachchchchchchch. Vielleicht hilft es ja, wenn ich jetzt bloß einmal erkläre, was ein solcher Satz in mir auslöst.

Vielleicht ist das ja der Grund, warum man sich manchmal lieber in Schweigen hüllt.
 
opti schrieb:
Vielleicht ist das ja der Grund, warum man sich manchmal lieber in Schweigen hüllt.
:)...Vielleicht siehst du dabei aber auch einmal, was du in anderen auslöst. Nicht nur der der hochgeht innerlich, ist daran beteiligt. Schon auch der der hochgehen läßt. Aber ich arbeite ja dran. Früher hätte ich mir die Stichflamme nicht angeschaut, sondern einfach Feuer gespuckt ;)

Übrigens hast du mich ja auch auf einer Frage sitzen lassen. Sie ist schon ein paar Seiten her...
 
Kinnaree schrieb:
Da schießt durch mich eine Stichflamme hoch, ungefähr zwei Meter über mich hinaus, von ganz aus der Wurzel bis hoch über meinen Kopf. So einen spontanen Zorn bekomme ich, wenn ich sowas höre oder lese.
bei mir auch..aber da brennts immer noch.. so ein hochmut das gibts ja nicht!
da fseln manche von erleuchtung etc und krigen das einfachste nicht mit..
nämlich einfach leben das genügt schon..swami dingsbums zum trotz..
 
opti schrieb:
Du meinst, lieber der Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach? Das glaube ich dir nicht. Das ist nur ein Kompromiss, weil du selbst vom "Mensch sein" noch weit entfernt bist. (Siehst du, man sagt über sich manchmal mehr aus, als man denkt. Selbst wenn man es nicht einmal ausspricht.) Jeder sehnt sich unendlich nach der Seligkeit der Erleuchtung. Nur dafür sind wir geboren.

DAfür bist vielleicht du geboren oder noch so einige weltfremde Spinner - aber nicht der Mensch als Lebewesen - der ist dazu geboren um zu leben.
 
Kinnaree schrieb:
Das ist es, was ich hinter all diesen verzweifelten Versuchen, nur ja niemanden und nichts attraktiv zu finden, spüre. Dieses verbitterte Ablehnen des ganzen Daseins. Warum? Warum? Warum? Warum denn nicht liebevoll annehmen? Wir wären doch nicht da, wenn wir nicht da sein sollten, versteht ihr, was ich meine?
Ich spüre da gar nichts, um ehrlich zu sein, wüßte auch nicht wieso ich mich mit dem Spüren eines Textes beschäftigen sollte, der mich nicht anspricht. Das finde ich Zeitverschwendung. Bloß weil wir aus der Gesamtheit der Möglichkeiten schöpfen können und alles zwei Seiten hat, heißt es doch nicht, daß das Ausführen beider Seiten irgendetwas Gutes sichtbar macht, oder? Man denke an die Atombombe auf Hiroshima, da wäre Enthaltsamkeit in der Ausführung vorhandener Möglichkeiten eine gute Sache gewesen. Oder an Tschernobyl. alles was polar ist, ist gut, sicher. Aber warum wohnt dann weder am Nord- noch am Südpol ein Mensch? Weil die Pole eben "kalt" sind. Aber für wirk-liche Pol-Erlebnisse muß man eben mal da gewesen sein. Ich sag dem opti ja immer, er soll heiß duschen statt kalt, aber der hört ja nicht auf niemanden hier.

Wenn das nicht so wäre, dann könnte er diese ganze Energie, zu der Du dich da hinreißen läßt in der Kommunikation ja gar nicht entstehen. Ich muß ehrlich sagen: ich würde die Krise kriegen, wenn mir nur wegen Worten der Hut hochgehen würde, das scheint etwas Weibliches zu sein, kann das? Ich hätte das dann auch in mir und das war auch früher ansatzweise so, aber eher vom Vorhandensein des Gefühls, bestimmt nicht in dieser Intensität, wie Du es empfindest als Frau. Von wo geht dieser Energiestrahl, auf dem opti Dich in den Himmel schießt, denn aus? Vom 2. Charka etwa? Weißt Du, die gleiche Energie fühlt sich manchmal ganz unterschiedlich an, da kann man nix machen. Aber deshalb immer so auf Unterschiedlichkeit und Verletzung etc. bestehen durch einen toten Swami, der verhindern wollte, daß Männer Frauen vergewaltigen, wenn sie mal zu dolle sind... Laß Dir doch mal die Haare grün färben, mal gucken, was der Muti sagt :-)))
Aber ich erinnere mich gerade: bei opti und bei venus, da hat's bei mir im 2. Chakra geklingelt. Bei Venus war ich durch den opti schon vorbereitet, die war ja ne echte Ziege :-) hihi, hab der mal nen Thread so zugelabert und sie so in einen sinnlosen Wort-Kampf verwickelt, daß wir beide nen "Heiden-"Spaß hatten und Toffifee den Thread dicht gemacht hat :-))) Besser als Sex :-) au Mann und der opti, der hat mich echt auf Grundeis gelegt- geht ja nicht, weil ich mein Grundeis kenne, aber naja, er hat mich eben erinnert und ich hab dann eine Weile drüber nachgedacht und hab mein Chakra im TaiChi neu einordnen müssen. Also für mich war der Typ Gold wert, kann ich nur so sagen, für die Erdung. Und wenn ich ihm nicht etwas zurückgeben wollte, dann würd ich ihm hier nicht so feine Märchen erzählen. Hab den halt lieb, sag ich ja immer. tja, wer einmal im 2. Chakra drin ist, den kriegt man nicht mehr raus. Und der opti macht einfach ohne es vielleicht zu bemerken "Schwups" mit seiner Energie und schlängelt sich da so von vorne rein. Ich kann nur empfehlen, beim Lesen die Hand vor den Bauch zu legen, wenn es zu dolle wird, das schützt vor allzu viel Energie, weil der Kerl ja das Dosieren aufgegeben hat, um endlich "durch" zu kommen. Statt daß er endlich mal von oben versucht, aber da hat er ja eine Ablehnung. tja, das liege Dogma... Aber das kann ich ihm eben gut lassen, jeder hat doch sein privates kleines Dogma, oder? Optis Dogma sieht eben aus wie eine Handtasche in Frauenform- wo ist das Problem? Die Frau hat doch eh meist eine dabei und kann nicht ohne, obwohl der Inhalt für Außenstehende nicht näher definierbar ist. Ist doch eigentlich klar, daß die Handtasche immer von Euch mitgetragen werden muß, wenn Ihr eure Lederhaut ständig den Männern opfert, damit sie mehr Vitamin C bekommen. Wir sind alleine C, wir brauchen den Inhalt Eurer Handtasche nicht, die handtasche existiert ja nur wegen Euch. Oder hat Euch die auch wieder nur ein Mann gemacht und war das auch wieder falsch?

hihihihi, auweia
 
Werbung:
Lobkowitz schrieb:
weil er eben geboren wurde.. deshalb .. ganz leicht:)
Na dann beweis mir mal, daß Du geboren wurdest. Siehste, kannst nicht. Hast nur Fotos- das ist kein Beweis, daß die Fotos existieren, denn die Fotos belegen, daß Du Fotos hast und sonst nichts. Du hast Eltern, die erzählen vielleicht von Deiner Geburt- alles kein Beweis, das beweist nur, daß sie erzählen, aber nicht daß Du geboren wurdest. Im Tod ist das ganz ähnlich, wir können weder beweisen, daß wir gelebt haben noch daß es sonst irgendetwas gibt. Nix, aber auch gar nix kann man wissen- in meinen Augen wenigstens. Ich kann nur Jetzt sein und entscheiden, ob ich spreche oder die Klappe halte- also ob ich Schauspieler bin oder Regieassistent der eigenen Lebensgeschichte. Aber selbst bei dieser Entscheidung kann ich danach nicht beweisen, daß sie je getroffen wurde oder daß ich die Entscheidung selber getroffen hätte. Oder?
 
Zurück
Oben