Meditation und Sex

Entschuldige, Ela, ich vergaß das doch tatsächlich - das sind bestimmt die grünen Haare und dieser Wind heute - fehlt nur noch ein wenig Eis und Schnee, dann wäre ich die Schneekönigin.

Liebe und Haß - die zwei Seiten einer Münze .

Reicht dir das als Anwort?

liebe Grüsse
 
Werbung:
fckw schrieb:
@Venus: Nur weil du nicht weisst, was Erleuchtung eigentlich ist, heisst das noch nicht, dass das auch für mich gilt. Und es heisst ebenfalls nicht, dass ich gleich erleuchtet bin, wenn ich weiss, was das ist.

Erleuchtung ist wie höhere Mathematik: Weder Magie noch einfach nur leeres Geschwätz. Aber um darüber reden zu können, muss man die Sache studiert haben. Niemand kennt sich einfach so aus in höherer Mathematik, bloss indem er viel darüber redet oder sich Dinge zurechtfantasiert. Niemand würde je von einem anderen verlangen, dass er ihm irgendwelche Funktionen höherer Ordnung ableiten kann, ohne das Thema zuvor gründlich studiert zu haben. Es ist einfach unsinnig, das zu tun.

So verhält es sich auch mit Erleuchtung. Wenn du mit mir darüber sprechen möchtest, dann informier dich doch zuerst darüber, ansonsten reden wir hier bloss aneinander vorbei. Ich kann dir gerne ein paar Bücher nennen, die du dir einverleiben kannst, welche ein realistisches Bild der Sache zeichnen. Erleuchtung ist ein Thema, das man studieren kann, genauso wie Mathematik. (Freilich ist das etwas ganz anderes, als selbst erleuchtet zu werden. Viele, die sich mit Erleuchtung auskennen, sind selbst nicht erleuchtet, aber noch mehr, die sich mit Erleuchtung wirklich gut auskennen, sind tatsächlich erleuchtet - denn sie haben ihr Wissen aus erster Hand.) All die völlig überrissenen, völlig jenseitigen Vorstellungen davon, was Erleuchtete seien und wie sie sich verhalten würden, sind dermassen absurd, dass man darüber noch nicht einmal lachen kann, man kann höchstens die Schultern zucken.

Erleuchtung hat Regeln, genauso wie Psychologie Regeln hat. Erleuchtung kann definiert werden, und wenn die Definition aufgestellt ist, so kann ihr Vorhandensein auf die gleiche Weise von Experten geprüft werden, wie das Vorhandensein des Ödipuskomplexes oder einer Schizophrenie von Experten geprüft werden kann. Es ist daran nichts Geheimnisvolles, wirklich nicht. Wenn wir beispielsweise Erleuchtung als das Erreichen des Satori-Moments definieren, dann gibt es unzählige Erleuchtete auf diesem Planeten. Natürlich handelt es sich dann noch immer um eine Minderheit, weil bloss eine Minderheit im Leben jemals ein Satori erfährt, aber nichtsdestotrotz dürfte die Anzahl Erleuchteter viele Tausend Personen ausmachen. Wenn wir hingegen Erleuchtung definieren als das stabile Erreichen der mindestens kausalen Persönlichkeitsstufe auf der Skala nach Ken Wilber, dann sind es noch einmal weitaus weniger, aber nichtsdestotrotz unzählige Personen auf diesem Planeten (und mit unzählig meine ich noch immer viele hundert oder auch viele tausend Menschen). Es gibt dafür Kriterien, und diese Kriterien sind genau. Und wenn du sie nicht kennst, dann darfst du dich gerne darüber informieren, anstatt irgendwelche horrenden Vermutungen anzustellen, die derart jenseits von Gut und Böse sind, dass man sie schlichtwegs nicht ernstzunehmen braucht.


Ehrlich gesagt, ich habe keinen blassen Schimmer davon, ob
ich erleuchtet bin.

Ich habe wohl einmal 8 Wochen lang etwas erlebt, habe danach
ein Buch genommen, in dem die Punkte der Erleuchtung der
Reihenfolge nach beschrieben wurden, was ich selbstverständlich
nur zufällig in die Hand bekam und ich habe mir gedacht, ja, so
könnte man es ungefähr beschreiben.
Natürlich waren meine Erlebnisse noch weitaus prägnanter, als dass
was da als Erleuchtung beschrieben wurde.

Mir war es aber unter dem Strich, vollkommen egal, ob ich jetzt
erleuchtet bin, oder vielleicht sogar Super erleuchtet, ich
wusste lediglich in dem Moment, "a ja, war anscheinend
irgendetwas Religiöses.

Liebe Grüße
Venus3
 
Christian schrieb:
Es funktioniert ganz einfach nicht, den eigenen Körper zu besudeln, wenn ein heterosexueller Mann einen Reiz empfängt, nehme ich an. der Herr Swami wird sich da ein paar mehr Eindrücke zu verschafft haben, als wir das uns heute vorstellen können. Schreib mal so einen außergewöhnlichen Text für außergewöhnliche Menschen, die Jesus Christus ebenso in der Bibel für berechtigt hält wie sie sonstwo akzeptiert werden.
Wenn man sich für diesen Lebensweg entscheidet, dann hat man vielleicht nicht wie Du mit Deinen persönlichen Problemen zu tun, sondern man natürlich andere persönliche Probleme und für diese anderen, die mit Dir nichts zu tun haben, weil Du ja nicht enthaltsam leben willst und kein Mann bist, ist es nötig, im Rahmen eines polaren Denkens ein Bild zu entwickeln, daß man "heimlich" machen kann, ohne den natürlichen Energiestrahl des 2. Chakras selbst mit dem eigenen Bewußtsein anzugreifen. Dann würde nämlich die Kommunikation immer nur ein Sich-Abgrenzen von unangenehmen Sichtweisen anderer bedeuten und Communio würde auf der Welt niemals nennenswerte Initialzündungen haben. wär doch schade, wenn nicht einer diesen Weg geht, um dann frei sprechen zu können über das, was er sich "erkämpft" hat. Wir Männer sind leider anders, wir müssen etwas "kämpfen", sonst ist unsere nächste Wiedergeburt leer wie ein nasser Sack aus Leder mit Eierragout drin. Da habt Ihr dann auch keinen Spaß dran. Ja was wollt Ihr denn eigentlich vom Mann und was ist Deine Sexualität als Frau eigentlich, das hast du mir ja noch immer nicht beantwortet, meine Liebste :-))) Kannste sie nicht formulieren, weil das 2. Chakra so mit Liebe gefüllt zu sein meint? Oder müssen die Haare doch erst grün sein dafür?

Liebe Grüße, Christian

Nun, das hätte ich gerne von Opti gehabt die Antwort, wobei die Antwort fehlt, was diese Texte bei Menschen anrichten, die nicht Enthaltsamkeit zum Ziel haben?

Meine Sexualität als Frau habe ich vollkommen normal empfunden, ich habe sie genießen können und vielleicht auch darum vor 6 Jahren ganz einfach ziehen lassen können. Das alles mag so sein, weil ich nach meinen Kindheitserlebnissen ganz bewußt entschieden habe , mir meine Sexualität deswegen nicht zerstören zu lassen.

Und, lieber Christian, bitte überlaß mein 2. Chakra mir und auch, womit du meinst, daß es gefüllt ist oder nicht.

Die Liebe , die ich empfinde ist viel weitumfassender und unpersönlicher als du dir vielleicht vorstellen kannst. Und der Schmerz genauso.

liebe Grüsse

Morgenwind
 
morgenwind schrieb:
Entschuldige, Ela, ich vergaß das doch tatsächlich - das sind bestimmt die grünen Haare und dieser Wind heute - fehlt nur noch ein wenig Eis und Schnee, dann wäre ich die Schneekönigin.

Liebe und Haß - die zwei Seiten einer Münze .

Reicht dir das als Anwort?

liebe Grüsse

Dann muss ich dich fragen, was für dich liebe ist, wenn für dich liebe das Gegenteil von hass ist.
 
fckw: ich habe diese Kriterien die Erleuchtung betreffend mal gelesen, auch die Unterscheidungsmerkmale zur Schizophrenie.

Das ist doch ein Witz? Nimmst du das wirklich ernst? Das ist so typisch menschlich, alles in Schubladen zu stecken müssen und alles an Meßlatten
festzumachen. Kann man(n) denn Erleuchtung wirklich messen? Supererleuchtet - ich lach mich krank.

Mir persönlich ist Erleuchtung schnurzpiepegal. Ich wollte sowieso nie auf Wolke 7 sitzen und Halleluja singen. Aber ein wirklicher MENSCH zu sein, das hätte ich gerne erreicht.

liebe Grüsse

Morgenwind
 
ElaMiNaTo schrieb:
Dann muss ich dich fragen, was für dich liebe ist, wenn für dich liebe das Gegenteil von hass ist.

Ich muß echt lachen, weil ich mir das gedacht habe.

Die Rede ist von menschlicher Liebe, nicht von allumfassender Liebe.

Denn diese zwei Seiten der Münze, Liebe und Haß, sind zusammen LIEBE, das NICHTS,die EWIGKEIT.

Besser werd ich dir das nicht erklären können.

liebe Grüsse

Morgenwind
 
Roah schrieb:
Ich bin Rabe und Wolf - ja wäre nich schlecht - Kanalisierung von Agressionen aller Art -- was sich ändert - vielfaches dummes Geschwätz würde verstummen.

Überblick auch nicht schlecht - von dem Gipfel der Weisheit - wer hoch fliegt fällt tief...


und wird dann vom Wolf gefressen?

liebe Grüsse

Morgenwind
 
Erleuchtung ist vieleicht ein Zustand der Leichtigkeit
Leichtigkeit des Herzens,
Leichtigkeit des Geistes,
Leichtigkeit des Seins,
Und alles erscheint in Licht.

Die Suche hört auf. Man hat gefunden. Das Leben geht weiter.. aber alles ist leicht.
 
Werbung:
morgenwind schrieb:
Zu einer sachlichen Diskussion würde eigentlich die Antwort auf eine meiner fragen gehören, nämlich:

für wen wurden diese Texte geschrieben. Für Jedermann? Was bewirken sie bei jemandem, der nicht an Enthaltsamkeit interessiert ist? Warum besudelt man nicht den eignen Körper mit Abwertungen, sondern den des anderen Geschlechts? Warum sagt man sich nicht dauernd selbst, wie verkommen man doch ist weil man Sexualität hat?

liebe Grüsse

Manche Fragen kann man sich auch selber beantworten bzw. wurden sie bereits beantwortet. Und zwar teilweise sogar mehrfach. Und auf manche Fragen möchte man vielleicht nicht antworten. Und das hat bestimmt auch seinen Grund.
 
Zurück
Oben