Meditation und Sex

Werbung:
Venus3 schrieb:
Im übrigen ist es lächerlich, sich über Erleuchtung zu unterhalten,
wenn man es selbst noch nicht ist.
Woher weisst du, dass ich nicht erleuchtet bin? Nur weil ich mich öffentlich über andere Menschen lustig mache und über sie herziehe? Oder hast du andere Gründe anzunehmen, dass ich's nicht bin? Dann würd's mich interessieren, welche das sind.

Christian schrieb:
Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, ob vielleicht im Mann die heilende Energie eher von oben nach unten gespürt werden kann und in der Frau eher von unten nach oben oder andersherum? Wenn es Männer und Frauen gibt und da Unterschiede irgendwo sind, dann müßte sich diese Man-Frau-Polarität ja auch in der Qualität des Auf- und Absteigendes Enerigeflusses wieder finden, oder? Wie sähe denn das wohl aus? Gott, in dieser Hinsicht hab ich mich ja noch gar nicht beobachtet... nene, man lernt nie aus.

Christian, du schreibst uns heute ja wieder so phantasievolle Geschichten. Aber mit der Energie von oben und von unten, da lasse ich lieber die Finger von. Sonst kommen mir wieder die Prana-Leute auf die Pelle und mit denen ist nicht gut Kirschen essen. Soll jeder halt seine Energie daher beziehen, woher er möchte.

Venus3 schrieb:
Sich mit seiner anderen Hälfte zu vereinen, dass ist die einzige
Befriedigung die es gibt.

Sich zu vereinen auf der geistigen, seelischen und körperlichen Ebene
mit ihr.

Dann ist der Mensch befriedigt.

Vorher nicht.

Vorher läuft er als unglückseliges Würstchen herum und weiß nicht
einmal warum.

Nein noch besser, er weiß nicht einmal, dass er ein unglückseliges
Würstchen ist und spielt sich vor, dass er es NICHT ist.

Was ich allerdingst sehr gut nachempfinden kann.
Die Konfrontation mit der Dualseele, ist die absolute Konfrontation
mit sich selbst.
Und wer will dass schon gerne??
Lieber ein bisschen in seiner eigenen sich selbst zusammengebastelten
Welt leben.
Da hat man alles unter Kontrolle.
Und vor alledem, man hält den Schmerz weg.
Au ja, vom Umgang mit dem Schmerz kann ich auch ein Lied singen und der opti sicher auch. Ich verstehe was Du schreibst auf innerer Ebene, das innere Mann- und Frausein, die Archetypen also. Und auf äußerlicher Ebene natürlich, in der Begegnung von Mann und Frau in der Gesellschaft und natürlich meinethalben wenn Ihr euch das denn für Euch vorstellen könnt auch im Bett.

Muß man denn notwendiger Weise mal zum falschen Partner gegriffen haben um seine Dualseele zu finden? also ich meine: wenn man den Leuten irgendwie beibringen würde, was Mannsein und Frausein bedeutet, weil man einmal gemeinsam einen gesellschaftsfähigen Konsenz formuliert, damit die ganzen Gesetze zum Schutz der Frau auch mal einen geistig-seelischen Inhalt bekommen und beim Mann da auch mal nachgeschaut wird, verursacht das dann, daß ganz viele Beziehungen aureinanderfliegen oder hätte man da umsonst Bedenken? Ich frage deshalb, weil ja Meditation die Grenzen überwindet und der Sex(us?) hier im Thread nicht einheitlich als Begriff definiert werden kann bisher.

Danke für die Antworten, venus!

Bist du gscheit. Wenn man da einmal einen halben Tag nicht da ist, da braucht man ja zwei Stunden, um alles hinterherzulesen. Ihr solltet das einmal machen, probeweise, denn da sieht man vieles, was man nicht sieht, wenn man mitschwimmt auf den Wogen, die da auf und ab gehen. Da sehe ich zum Beispiel viel besser, welche Bemerkungen was bewegen und auslösen... und da sehe ich dann, wie der Kern des Themas immer wieder umkreist wird - und die Schlinge zieht sich aber langsam enger...

Ein Gedanke ist mir jetzt hängengeblieben von all den vielen gescheiten Sachen, die ich gelesen habe. Von wem, das ist jetzt gar nicht so wichtig. Es war der Gedanke, ob dieses ganze Brahmachadingsnichtbums nicht grundsätzlich einer lebensfeindlichen Gedankenwelt entspringt, wurscht ob männlich oder weiblich.

Ich weiß nicht. Wo fang ich jetzt an. Von innen am besten. Es gibt die Welt, es gibt das Leben, die Universen, die Sterne, die Planeten, die Natur, die Pflanzen, die Tiere, die fühlenden Wesen alle miteinander. Es GIBT das alles. Und es gibt das alles nicht deshalb, damit es das alles NICHT geben soll, oder? Das ist vielleicht der Kern meines Unbehagens mit diesen krampfhaften "Wenn du eine Frau siehst, stell dir einen mit übelriechenden Substanzen gefüllten Hautsack vor" - und mein Unbehagen wäre genauso groß, wenn da stünde, "Wenn du einen Mann siehst, stell dir einen mit Scheiße und halbverdautem stinkendem Dreck gefüllten Knochenhaufen vor" - ich finde solche Vorstellungen und überhaupt die Idee, sich sowas vorstellen zu sollen, unglaublich BLÖD. Ich sags jetzt einmal so, wie ich es empfinde. Vielleicht bewegt sich dann ja was.

Ich denk mir halt, der Punkt dessen was mich dran so stört, ist der: wenn alles das, was ist, nicht sein sollte, dann wäre es ja nicht, oder? Dieser Grundgedanke, dem SEIN entfliehen zu wollen, den pack ich einfach nicht, weil er doch keinen Sinn hat. Wo wollts ihr denn hinfliehen, all ihr unglaublich entsagenden Yogis, wohin - ins Nicht-SEIN, das ist doch wieder ein SEIN. Es IST immer, ALLES, versteht ihr denn das nicht. Das ist es, was da in mir Bocksprünge aufführt, das ist der Kern, um den ich jetzt auch schon seit vielen Seiten herumrede mit irgendwelchen Worten, die immer nur herumreden.

So. DAs war jetzt so undiplomatisch wie möglich und Kinny pur. Unverdünnt. Machts damit, was ihr wollts.

fckw schrieb:
Übrigens: Wenn du wüsstest, wieviele egomanische Erleuchtete es gibt. Ganz im Gegenteil sind eben Erleuchtete oft ganz und gar nicht freundliche Zeitgenossen, sondern nicht selten völlig von sich voreingenommene Arschlöcher. Die Idee, Erleuchtete müssten in irgendeiner Weise nett sein, haben nur Leute, die noch nicht begriffen haben, was Erleuchtung eigentlich ist. Erleuchtung führt nämlich NICHT zwangsläufig zu einem geläuterten Charakter.

Bravo und ein großes dazu - diese Erleuchterei ist ja Wahnsinn - und diese Selbstherrlichkeit - zu behaupten was besseres zu sein und den Durchblick zu haben und zu meinen NUR so gehts und anders nicht- rechhaberische Psychopathen und sicherlich zu 100 Pro komplexbehaftete Individuen - diese sogenannten Erleuchteten. (siehe diesen Opti - der glaubt ja auch die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben) Dieser ewige Drang nach oben - was besseres sein wollen und es auch noch vorgeben zu sein - und dann noch diese missionarische Lästigkeit.
Ein geläuterter Charakter schaut anders aus.

Werbung:
fckw schrieb:
Opti hat nie behauptet, er sei erleuchtet.
Stimmt. Er ist nur davon überzeugt, es gäbe nur einen einzigen Weg dorthin. Und diesen Satz mein ich jetzt mit Betonung aus allen möglichen Richtungen.
(Oder er tut zumindest so, hier drin, seit 180 Seiten.)

Zurück
Oben