Bist du gscheit. Wenn man da einmal einen halben Tag nicht da ist, da braucht man ja zwei Stunden, um alles hinterherzulesen. Ihr solltet das einmal machen, probeweise, denn da sieht man vieles, was man nicht sieht, wenn man mitschwimmt auf den Wogen, die da auf und ab gehen. Da sehe ich zum Beispiel viel besser, welche Bemerkungen was bewegen und auslösen... und da sehe ich dann, wie der Kern des Themas immer wieder umkreist wird - und die Schlinge zieht sich aber langsam enger...
Ein Gedanke ist mir jetzt hängengeblieben von all den vielen gescheiten Sachen, die ich gelesen habe. Von wem, das ist jetzt gar nicht so wichtig. Es war der Gedanke, ob dieses ganze Brahmachadingsnichtbums nicht grundsätzlich einer lebensfeindlichen Gedankenwelt entspringt, wurscht ob männlich oder weiblich.
Ich weiß nicht. Wo fang ich jetzt an. Von innen am besten. Es gibt die Welt, es gibt das Leben, die Universen, die Sterne, die Planeten, die Natur, die Pflanzen, die Tiere, die fühlenden Wesen alle miteinander. Es GIBT das alles. Und es gibt das alles nicht deshalb, damit es das alles NICHT geben soll, oder? Das ist vielleicht der Kern meines Unbehagens mit diesen krampfhaften "Wenn du eine Frau siehst, stell dir einen mit übelriechenden Substanzen gefüllten Hautsack vor" - und mein Unbehagen wäre genauso groß, wenn da stünde, "Wenn du einen Mann siehst, stell dir einen mit Scheiße und halbverdautem stinkendem Dreck gefüllten Knochenhaufen vor" - ich finde solche Vorstellungen und überhaupt die Idee, sich sowas vorstellen zu sollen, unglaublich BLÖD. Ich sags jetzt einmal so, wie ich es empfinde. Vielleicht bewegt sich dann ja was.
Ich denk mir halt, der Punkt dessen was mich dran so stört, ist der: wenn alles das, was ist, nicht sein sollte, dann wäre es ja nicht, oder? Dieser Grundgedanke, dem SEIN entfliehen zu wollen, den pack ich einfach nicht, weil er doch keinen Sinn hat. Wo wollts ihr denn hinfliehen, all ihr unglaublich entsagenden Yogis, wohin - ins Nicht-SEIN, das ist doch wieder ein SEIN. Es IST immer, ALLES, versteht ihr denn das nicht. Das ist es, was da in mir Bocksprünge aufführt, das ist der Kern, um den ich jetzt auch schon seit vielen Seiten herumrede mit irgendwelchen Worten, die immer nur herumreden.
So. DAs war jetzt so undiplomatisch wie möglich und Kinny pur. Unverdünnt. Machts damit, was ihr wollts.