Plädoyer für die Enthaltsamkeit:
Enthaltsamkeit von jeglicher Sinneslust, wenn dies Folge tiefer innerer Überzeugung ist, führt zu vollkommener Freiheit vor den umgebenden Strömungen. Wer von der Versuchung durch sinnliche Reize frei ist, kommt zu großer Macht der wirklichen und wirkungsvollen Entscheidungsfreiheit.
führt wohl zu großer langweile und vor allem lebensfremdheit.. nur wenn ich die sinnenlust als geschenk auffasse, kan ich sie genießen ohne abhängig davon zu werden..zur sinnenlust gehört nicht nur sex sondern essen trinken, schlafen musik höremn die sonne genießen etc..
es wird oft nur am sex festgemacht, weil das obskure gogmen so vorschriben..
das leben bietet so vile wunderbares schönes, warum verschmäht ihr das und hängt irgendwelchen lehren an, anstatt die weisheit aus euch selbst wachsen zu lassen?? und ich WETTE, die die so groß von überwindungder sexualaität reden, werden schwach beim ersten augenblick der sich bietet..
ich kann frei sein ud trotzdem genießen udn mich am leben freuen, mit allem was dazugehört.. ja sogar nur dann binich frei, wenn ich mich nicht zu etwas zwinge,,was zutefst unnatürlich ist.
wenn ich miene sexualität lebe, dann gehört sie dazu und ich denk nicht dauernd an sie und die natur nimmt ihren lauf.. vor 20 jahren war sex viel wichtiger, als jetzt.. also?? ab einem gewissen alter verschieben sich die wertigkeiten.. aber da muß ich zu mir als auch sexuellem wesen stehen udn nicht aus aluater angst irgednwelche leute ziteiren die eine sinnlose und abzulehnende askese predigen.
alles liebe
thomas