Meditation und Sex

Opti, ich sehe dich gerade oben auf der Burgzinne stehen und mit einem Schwert jeden abwimmeln, der sich nähert...
.:fechten:
Wie hälst du das aus? Diese ständige Abwehr ist sicher sehr kräftezeherend... das meine ich ernst und mitfühlend...

K.S.

Werbung:
Saraswati schrieb:
Opti, ich sehe dich gerade oben auf der Burgzinne stehen und mit einem Schwert jeden abwimmeln, der sich nähert...
.:fechten:

Ich finde, er macht das sehr gut.

Saraswati schrieb:
Wie hälst du das aus? Diese ständige Abwehr ist sicher sehr kräftezeherend... das meine ich ernst und mitfühlend...

Eben, durch Brahmacharya hält er das locker aus.:)

Herzgruss Ch'an

ElaMiNaTo schrieb:
@Topper

Nehmen wir an einer hat das verlangen zurückzukehren in die Einheit.
Nehmen wir weiters an er hat es gescahfft, er hat in die Einheit zurückgefunden, er ist zu hause.

Was passiert jetzt mit den anderen Verlangen (wenn er schon zu hause ist) ?
Haben die dann noch einen Sinn ? und wenn sie keinen Sinn mehr haben, bedeutet das dann zwangsläufig, dass er kein Verlangen mehr hat ?
Die Lüge hält der Wahrheit nicht stand. Je mehr du ins Licht kommst desto geringer wird die Macht der Illusion, und sie beginnt sich wie ein Schleier zu lüften. Letztlich erkennst du, dass dein gesamtes Streben nur ein Sehnen nach dieser Einheit und Glückseligkeit war. Selbstsüchtiges Verlangen ist kindisch und alles was aus dem Ego kommt ist eine Lüge, die dich von der göttlichen Wahrheit fern hält.

Wenn du die Wahrheit einmal kennst, hat die Lüge keine Macht mehr über dich mitsamt dem daraus resultierenden Verlangen. Das Verlangen das man dann noch hat entspricht einem ganz anderen Charakter und Motiv. Unser weltliches Leben ist, wie wenn jemand am Boden liegt und ein paar hundert Kilo auf seinen Brustkorb gedrückt werden. Wir können nur beschwerlich atmen. Einmal geht es vielleicht besser und dann wieder schlechter ... aber wir sind nicht wirklich frei. Wir hängen voll fest und weil wir es nicht besser wissen, glauben wir das wäre alles: Da auf dem Boden zu liegen, mit den paar hundert Kilos am Brustkorb, und in dieser Situation entdecken wir jetzt die äußeren Sinne, über die wir uns Lust verschaffen. Die Sinne selbst erfüllen nur die Funktion uns hier zurechtzufinden ... aber wir kommen drauf, dass die Sinne darüber hinausgehend Lust verschaffen können. Also bedienen wir uns ihrer zu selbstsüchtigen Zwecken, weil wir der Lust nicht wiederstehen können oder es nicht besser wissen ... wir also von der unermesslichen Freiheit nichts wissen, die uns zutiefst mit Glückseligkeit erfüllte.

Genau davon lebt dieses Schauspiel, von Unwissenheit und Illusion. Und je mehr ich mich den äußeren Sinnen hingebe, desto stärker verfange ich mich in ihrer Berauschung und verliere mich in den Illusionen der Welt. Die meisten sehen nicht, dass es außer dieser Stelle wo ich herumliege noch viele viele andere Plätze gibt. Und wenn ich anderen Leuten etwas von dieser Freiheit erzähle lachen die mich aus ... so gut sie halt können mit diesen hunderten Kilos auf der Brust *g*

Ja und dann, mit Hilfe der Mittel über die in jedem Esoterikforum heftig diskutiert wird :) ... wird diese gewaltige Last einmal von uns genommen und, wir kommen immer mehr in die Freiheit. Wozu soll ich mir wieder diese Last auflegen und irgendeinem sinnlichen Verlangen nachgehen? Ich schieß mir ja auch nicht freiwillig ins Knie, weil ich weiß dass das dumm ist und weh tut :D

lg
Topper

jezt hab ich soviel geschrieben und der text ist weg:-(((
kurzfassung..
sexualität ist gut ihr verdankt ihr euer leben..
unterdrückung führt zu stau ihr denkt dann dauernd nur an sex..
die natur regelt das schon im lauf der jahre..
mit 23jahren sexualität zu unterdrücken ist nicht sehr gscheit.
wer schreibt euch denn das vor???

ElaMiNaTo schrieb:
Ich sehe hier deine große Qual, deinen inneren tiefen Schmerz, deine große Unzufriedenheit mit dir selbst...ich sehe wie du dich an brahmacharya festkrallst damit du dich stark fühlst, überlegen fühlst und nicht ohnmächtig fühlst...

Schön für dich, Ela. Was du so alles beobachtest. Kannst du mir mal dein Fernglas leih'n? Oder bist du hellsichtig?

TopperHarley schrieb:
Wenn du die Wahrheit einmal kennst, hat die Lüge keine Macht mehr über dich...

Um diese Wahrheit zu erkennen, muss man erst einmal die Scheuklappen ablegen. Denn sie wissen ganz genau, wenn sie diese Scheuklappen ablegen, fallen sie ins Bodenlose. Oder vielleicht wissen sie nicht einmal das. Aber sie haben panische Angst, sich mit sich selber auseinander zu setzen. In der Regel fehlt dazu der Mut und das Bewusstsein.

Lobkowitz schrieb:
jezt hab ich soviel geschrieben und der text ist weg:-(((
kurzfassung..
sexualität ist gut ihr verdankt ihr euer leben..
unterdrückung führt zu stau ihr denkt dann dauernd nur an sex..
die natur regelt das schon im lauf der jahre..
mit 23jahren sexualität zu unterdrücken ist nicht sehr gscheit.
wer schreibt euch denn das vor???

Ja, Lobko, so ist das Leben. Ich habe eben überall meine Schutzengel. Und wenn die merken, du schreibst etwas falsches, dann helfen sie dir. Wenn's aber allzu schlimm ist, dann löschen sie's auch schon mal.

Sag' mir doch bitte einmal, wer mich unterdrückt? Vielleicht weißt du da ja besser Bescheid als ich. Ich war immer so naiv und dachte, ich verzichte freiwillig. Entschuldige, wenn ich mich geirrt habe.

Und es ist auch nicht richtig, dass derjenige, der enthaltsam lebt, immerzu an Sex denkt. Woher willst du das eigentlich wissen? Irgendwann gibt es einen Punkt, da denkt man gar nicht mehr an Sex. Da ist einem sogar vieles, wonach man vielleicht früher gelechzt hat, ziemlich unangenehm. Aber der, der Sexualität lebt, denkt fast unterbrochen an nichts anderes als an Sex und zwar sein ganzes Leben lang. So sieht die Realität aus.

Warum denkst du so wenig darüber nach und stellst solche Behauptungen auf? Das zeigt doch, dass du das ganze Thema überhaupt noch nicht durchdacht hast. Und warum die Menschen enthaltsam leben? Denk' einmal darüber nach.

Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Du bist also auch der Meinung so wie ich, dass neben dem Verlangen irgendwo ein nicht-verlangen sein muss, dass quasi nur entdekct werden muss ?

Wenn ich davon ausgehe, daß Gott in allem ist, dann erlebt Gott durch uns die Polarität. Da in der Polarität alles zwei Seiten hat, so schließt das Verlangen ein Nichtverlangen mit ein. Die Mitte ist dann vielleicht die "Erleuchtung".

liebe Grüsse

Morgenwind

Zurück
Oben