ElaMiNaTo schrieb:
@Topper
Nehmen wir an einer hat das verlangen zurückzukehren in die Einheit.
Nehmen wir weiters an er hat es gescahfft, er hat in die Einheit zurückgefunden, er ist zu hause.
Was passiert jetzt mit den anderen Verlangen (wenn er schon zu hause ist) ?
Haben die dann noch einen Sinn ? und wenn sie keinen Sinn mehr haben, bedeutet das dann zwangsläufig, dass er kein Verlangen mehr hat ?
Die Lüge hält der Wahrheit nicht stand. Je mehr du ins Licht kommst desto geringer wird die Macht der Illusion, und sie beginnt sich wie ein Schleier zu lüften. Letztlich erkennst du, dass dein gesamtes Streben nur ein Sehnen nach dieser Einheit und Glückseligkeit war. Selbstsüchtiges Verlangen ist kindisch und alles was aus dem Ego kommt ist eine Lüge, die dich von der göttlichen Wahrheit fern hält.
Wenn du die Wahrheit einmal kennst, hat die Lüge keine Macht mehr über dich mitsamt dem daraus resultierenden Verlangen. Das Verlangen das man dann noch hat entspricht einem ganz anderen Charakter und Motiv. Unser weltliches Leben ist, wie wenn jemand am Boden liegt und ein paar hundert Kilo auf seinen Brustkorb gedrückt werden. Wir können nur beschwerlich atmen. Einmal geht es vielleicht besser und dann wieder schlechter ... aber wir sind nicht wirklich frei. Wir hängen voll fest und weil wir es nicht besser wissen, glauben wir das wäre alles: Da auf dem Boden zu liegen, mit den paar hundert Kilos am Brustkorb, und in dieser Situation entdecken wir jetzt die äußeren Sinne, über die wir uns Lust verschaffen. Die Sinne selbst erfüllen nur die Funktion uns hier zurechtzufinden ... aber wir kommen drauf, dass die Sinne darüber hinausgehend Lust verschaffen können. Also bedienen wir uns ihrer zu selbstsüchtigen Zwecken, weil wir der Lust nicht wiederstehen können oder es nicht besser wissen ... wir also von der unermesslichen Freiheit nichts wissen, die uns zutiefst mit Glückseligkeit erfüllte.
Genau davon lebt dieses Schauspiel, von Unwissenheit und Illusion. Und je mehr ich mich den äußeren Sinnen hingebe, desto stärker verfange ich mich in ihrer Berauschung und verliere mich in den Illusionen der Welt. Die meisten sehen nicht, dass es außer dieser Stelle wo ich herumliege noch viele viele andere Plätze gibt. Und wenn ich anderen Leuten etwas von dieser Freiheit erzähle lachen die mich aus ... so gut sie halt können mit diesen hunderten Kilos auf der Brust *g*
Ja und dann, mit Hilfe der Mittel über die in jedem Esoterikforum heftig diskutiert wird

... wird diese gewaltige Last einmal von uns genommen und, wir kommen immer mehr in die Freiheit. Wozu soll ich mir wieder diese Last auflegen und irgendeinem sinnlichen Verlangen nachgehen? Ich schieß mir ja auch nicht freiwillig ins Knie, weil ich weiß dass das dumm ist und weh tut
lg
Topper