Ja stimmt. Aber die Sexualität ist eine ganz heikle Angelegenheit, und wenn man das falsch anpackt, dann richtet man viel Schaden bei sich selbst an. Die Sexualität bedarf einer intensiven Auseinandersetzung an deren Ende nur das ANNEHMEN stehen kann. Sobald man die Sexualität nämlich ablehnt kommt es zu energetischen Blockaden, die recht kontraproduktiv und sogar spürbar sind. Das fühlt sich dann so an, wie eine Blasenentzündung ... ist aber keine, und man kann noch so viel Blasentee trinken wie man will

Grundsätzlich merkt man von dieser Blockade überhaupt nichts, wenn man nämlich keinen intensiven Kontakt mit dem anderen Geschlecht hat. Aber dann wenn du dich wieder mal verliebst und deiner Flamme näher kommst und es ein energetisches Feuerwerk gibt, wenn ihr euch berührt und die beiden Auren sich vermischen ... und ihr euch umarmt und die Sexualenergie aufsteigt ... dann spürt man mit der Zeit einen brennenden Schmerz zwischen Nabel und Sexualorgan. Erst über das Annehmen kommt man da weiter ... sprich die Blockade verschwindet mit der Zeit, wenn man das Natürlichste der Welt annimmt. Soweit meine praktischen Erfahrungen.
Das war jetzt das Problem das entsteht wenn man Sexualität ablehnt, was man unter Umständen mit dem Praktizieren von Brahmacharya mit sich herumschleppt. Andererseits bin ich keineswegs ein Befürworter sexueller Zügellosigkeit, die ja größtenteils aus egoistischem Verlangen herauswächst ... aber ich denke, wenn man es schafft liebevoller im Umgang mit Menschen zu werden, dann dehnt sich diese Entwicklung auch auf die Sexualität aus und ich erziele auch dort Fortschritte ... bis sie mit der Zeit durch höhere Formen der Erfülltheit und Ganzheit ersetzt werden.
lg Topper