Meditation und Sex

opti schrieb:
Und die zweite Kritik, die ich habe, geht in die Richtung, dass ohne Brahmacharya allenfalls die Energie ein wenig vor sich hinplätschert. Kraftvoll wird sie erst durch Brahmacharya.
Kannst du das durch deine Versuche schon bestätigen?
Also ich habe reichlich Energie... viel mehr würde mein System vorerst kaum verkraften... (Meine Meditationslehrerin teilte mir kürzlich mit, dass ich wie eine Wunderkerze aussehe, weil ständig Blitze aus mir rausschlagen von dem hohen Maß an Energie, welches ich zur Zeit transportiere.) Aber keine Sorge, mir geht's gut...

Werbung:
Ich sage doch noch etwas dazu:

opti,

Ich unterstelle dir ein Forumtroll zu sein. Jemand der nur postet um bei anderen Reaktionen hervorzurufen, oder der zwanghaft anderen wiedersprechen muss.

Warum ich das denke? Auf deiner Brahmacharya Seite stehen Dinge wie zb das Masturbation zum Verlust der Sehkraft führen würde. Das kannst du doch nicht im Ernst glauben.

Du folgst angeblich einer spirituellen Praxis, ich zitiere mal "Brahmacharya ist also die Realisierung des Weges, der zu Gott führt" und willst gleichzeitig anderen Leuten erklären dass ihre Gotteserlebnisse nur eine chemische Reaktion im Hirn sind, nur Einbildung sind, oder keinerlei Bedeutung hätten?

Du behauptest du meditieren und scheinst nicht einmal so recht zu wissen was Energie ist. Überhaupt scheinst du recht wenig Erfahrung zu besitzen, und auf deiner Brahmacharya Seite steht auch nichts über persönliche Erfahrungen, nur Geschichten über irgendwelche grossen Yogis und es werden ebenso grosse Versprechungen gemacht, und Sexualität eben verteufelt.

Sonst wiedersprichst du andauernd anderen und äusserst dich herabsetzend über alles was geschrieben wird.

Also was soll das ganze jetzt?

Anatol schrieb:
Ich sage doch noch etwas dazu:

opti,

Ich unterstelle dir ein Forumtroll zu sein. Jemand der nur postet um bei anderen Reaktionen hervorzurufen, oder der zwanghaft anderen wiedersprechen muss.

Warum ich das denke? Auf deiner Brahmacharya Seite stehen Dinge wie zb das Masturbation zum Verlust der Sehkraft führen würde. Das kannst du doch nicht im Ernst glauben.

Du folgst angeblich einer spirituellen Praxis, ich zitiere mal "Brahmacharya ist also die Realisierung des Weges, der zu Gott führt" und willst gleichzeitig anderen Leuten erklären dass ihre Gotteserlebnisse nur eine chemische Reaktion im Hirn sind, nur Einbildung sind, oder keinerlei Bedeutung hätten?

Du behauptest du meditieren und scheinst nicht einmal so recht zu wissen was Energie ist. Überhaupt scheinst du recht wenig Erfahrung zu besitzen, und auf deiner Brahmacharya Seite steht auch nichts über persönliche Erfahrungen, nur Geschichten über irgendwelche grossen Yogis und es werden ebenso grosse Versprechungen gemacht, und Sexualität eben verteufelt.

Sonst wiedersprichst du andauernd anderen und äusserst dich herabsetzend über alles was geschrieben wird.

Also was soll das ganze jetzt?

Anatol, verstehen und verstehen wollen, sind zweierlei. Und ich habe nirdgendwo die Sexualität verteufelt, obwohl du das jetzt schon zum wiederholten Mal behauptest.

so wie sich opti hier (selbst) darstellt sieht es so aus als ob er nur einen genitalen orgasmus kennt bzw praktiziert

diese eigentlich erweiterte form von selbstbefriedigung führt früher oder später zum von ihm befürchteten energieverlust bei acht-und lieblosem verhalten einem partner gegenüber

da opti ja nicht mit kundalini und spiritualität arbeiten und lieben möchte ist in diesem fall enthaltsamkeit gar nicht so schlecht

leider sucht er immer einen energieverlust bei ejakulation (dahinter steckt die angst vor dem tod)
selbst ein einfaches beispiel - nämlich wieviel energie er für nahrungsaufnahme verdauung ausscheidung im vergleich zum samenerguß braucht - will er nicht anerkennen

opti

Ich habe nur behauptet das deine Brahmacharya Seite Sexualität verteufelt.

Lass mich hier ein paar Auszüge zitieren:

Du bist das absolute Bewusstsein. Du kannst diesen höchsten Zustand aber nur durch ein Leben als echter Brahmachari erreichen

Brahmacharya setzt sich zusammen aus Achara, was Führung bedeutet, und Brahman, also Gott. Brahmacharya ist also die Realisierung des Weges, der zu Gott führt. [...]
Brahmacharya heißt nicht nur Enthaltsamkeit im Geschlechtsverkehr, sondern auch von den Selbstbefriedigung, von homosexuellen Taten und von allen anderen sexuellen Praktiken

Sexuelle Hingabe ist ein großes Hindernis im geistigen Weg. Sie verhindern definitiv die spirituelle Praxis. Das sexuelle Drängen muss durch erhabene Gedanken und regelmäßige Meditation kontrolliert werden. Es sollte komplette Sublimation der sexuellen Energie stattfinden. Nur dann ist der yogaschüler absolut sicher. Die vollkommene Vernichtung des sexuellen Wunsches ist das spirituelle Ideal.

Sexuelle Anziehung, sexuelle Gedanken und sexuelles Drängen sind die drei großen Hindernisse auf dem Weg zur Gottrealisierung.

Das Sperma ist geradezu ein kleines hormonelles Wunderwerk und mit einem Orgasmus wird das Sperma, an deren Produktion sehr viele Drüsen und Organe beteiligt sind, vergeudet. Der Körper muss nun alle seine Energien darauf richten, neues Sperma zu produzieren. Diese Energie geht dem Wohlbefinden, der Vitalität verloren und der Mensch fühlt sich schlapp, müde und ausgelaugt.

Um so mehr der Samen verschwendet wird, um so schwächer wird man. Das heißt: Der Verlust des Samens bringt den Tod; das Bewahrung des Samens schenkt das Leben. Der Same beherbergt die wahre Vitalität der Männer.

Wache auf. Werde weise. Meide schlechte Gesellschaft und lerne tugendhaft zu sein. Bis heute warst du blind und unwissend, in der Dunkelheit gefangen. Du hattest keine Ahnung von den unheilvollen Auswirkungen der Masturbation. Du verlierst dein Sehvermögen. Deine Sehkraft wird getrübt. Du bekommst zerrüttete Nerven.

Also ich nenne so etwas Verteufelung.

Übrigens, lustigerweise beruft sich diese Website auch auf Prana als "Pfeiler der Seele"...

Da will ich gleich mal deine eigene Aussage über Prana zitieren:

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich das Gefühl habe, dass ihr euch gerne in Träume flüchtet. So wie du z.B. mit deiner Vorstellung von Prana. Von diesem Prana gibt es keinen Nachweis. Es ist eigentlich auch vollkommen unwichtig. Die Vorstellung von Prana kann zwar helfen, aber das ist noch lange kein Beweis, dass es dieses Prana wirklich gibt. Und was die Menschen sonst noch alles erzählen mögen. Muss ich das wirklich alles glauben und akzeptieren? Oder sollte ich nicht lieber meinen Verstand befragen, was ich davon halte soll? Dafür ist er ja da.

Vieleicht solltest du auch mal den Rest von dem was da geschrieben steht in Frage stellen da du ja gar nicht glaubst dass es dieses Prana gibt.

Lass einfach mal das Herz sprechen anstatt immer nur den Verstand. Was ich damit meine? Sprich ganz klar aus was du wirklich ausdrücken willst mit dem was du hier tust. Um was geht es wirklich dabei?

Alles gute,
Anatol

Lass mal gut sein, Anatol. Schon Jesus sagte, wer es fassen kann, der fasse es. Und er meinte damit auch das Zölibat. Bist du übrigens Moslem?

Gerne opti, aber versprich mir das du es auch gut sein lässt :D

Übrigens, ich stimme dir voll dabei zu das Jesus auch nur ein Mensch war.

MfG
Anatol

ElaMiNaTo schrieb:
Oh mein Gott. Hier wird schon wieder von höher und niedriger geredet. So ein Scheiss. Meinst du das eine Verlangen ist höher und das andere ist niedriger ? Ist die eine Blume schöner als die andere ? Was sind das nur für kranke gedankengänge ? Sobald ich die Wahrheit aufzeige zaubert ihr die Hierarchie heraus, das ist langsam langweilig.

Du darfst ruhig Topper sagen zu mir :) Vielleicht ist es deswegen ein Scheiss, weil du es nicht wirklich verstehst? Ja, ich meine dass sich menschliche Verhaltensweisen (wozu auch Verlangen zählt) in ihrer Qualität maßgeblich voneinander unterscheiden. Gut und Böse mögen zwar vom gleichen Wesen sein, dennoch aber kommt es auf den Ausprägungsgrad an. Warum? Die eine Richtung führt dich in die Verhaftung und Irre und die andere bringt dich in die Freiheit. Schön wenn du uns deine Ansichten offenbarst ... ich lege auch meine dar ... aber ich bin noch lange nicht ihr ;) Hört sich eher so an als kämpfst du gegen "die anderen" an um deine Wahrheit zu verteidigen ... und da wird es natürlich langweilig, wenn du nichts Neues und keinen Fortschritt zulässt ... das wäre für mich auch langweilig.

lg
Topper

TopperHarley schrieb:
Du darfst ruhig Topper sagen zu mir :) Vielleicht ist es deswegen ein Scheiss, weil du es nicht wirklich verstehst? Ja, ich meine dass sich menschliche Verhaltensweisen (wozu auch Verlangen zählt) in ihrer Qualität maßgeblich voneinander unterscheiden. Gut und Böse mögen zwar vom gleichen Wesen sein, dennoch aber kommt es auf den Ausprägungsgrad an. Warum? Die eine Richtung führt dich in die Verhaftung und Irre und die andere bringt dich in die Freiheit. Schön wenn du uns deine Ansichten offenbarst ... ich lege auch meine dar ... aber ich bin noch lange nicht ihr ;) Hört sich eher so an als kämpfst du gegen "die anderen" an um deine Wahrheit zu verteidigen ... und da wird es natürlich langweilig, wenn du nichts Neues und keinen Fortschritt zulässt ... das wäre für mich auch langweilig.

lg
Topper

Also für mich gibt es da keine Unterscheidungen, weil ich keine Ahnung habe nach welchen Kriterien ich jetzt beurteilen soll, welches verlangen hoch und welches verlangen niedrig sein soll.

Aber topper: Ob es nun ein höheres verlangen ist oder nicht, es ist eben ein Verlangen. Und ob dich ein höheres verlangen oder ein niedrigeres verlangen steuert ist doch furzegal. Das Verlangen steuert dich trotzdem. Du kannst das verlangen noch so anpreisen wie hoch und toll es doch ist.

Ist es möglich, von gar keinem Verlangen mehr gesteuert zu werden ? Das bedeutet, dass man sich werder von einem niedrigeren noch von einem höheren Verlangen steuern lässt. Ist das möglich ?

Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Ist es möglich, von gar keinem Verlangen mehr gesteuert zu werden ? Das bedeutet, dass man sich werder von einem niedrigeren noch von einem höheren Verlangen steuern lässt. Ist das möglich ?

Ich denke, du bist bemüht die Leere anzustreben. Existiert denn in der Leere auch noch das Verlangen?

Zurück
Oben