O
opti
Guest
morgenwind schrieb:Opti, wenn du das nicht kennst, wie willst du darüber urteilen können? Da geht es um kein Gefühl, sondern um die Erfahrung dessen, was Saraswati schreibt. Schon allein die Frage: Was ist denn die Erdenergie? zeigt mir, daß du eigentlich sehr wenig erfahren kannst, was da alles IST. Da ist viel mehr, als du glauben möchtest. Auch Prana - Lebensenergie - kann man doch mit jedem Atemzug einatmen, da braucht es nicht mal Technik dazu, sondern nur ein Verbinden mit dieser Energie, ein bewußtes "Sich öffnen".
Ansonsten finde ich , daß Spiritualität hier eigentlich rein auf das körperliche gemindert und ausgerichtet wird. Und wir sind ja nicht nur der Körper, wir bewohnen ihn doch nur. Warum also sollte der Körper und seine Bedürfnisse unserer Spiritualität wirklich etwas anhaben können. Das sind doch nur "Vor"stellungen (muß da mal Sat Naam zitieren).
Ich glaube fast, ohne werten zu wollen, daß dir so eine Art Demut fehlt, du willst beherrschen, was du erfahren möchtest. So glaub ich, geht das nicht.
In jedem Augenblick kannst du das ganze Universum in dich aufnehmen, ohne dich zu quälen. Die Hingabe an das Universum kann das bewirken.
liebe Grüsse Morgenwind
Du möchtest das ganze Universum in dich aufnehmen. Ein lobendes Ziel. Machst du das? Du wirst mir diese Frage bestimmt mit Ja beantworten. Aber ich glaube es dir nicht. Das ist lediglich ein Wunsch von dir.
Und ich habe das Gefühl, ihr schwebt gerne in euren Träumen. Wisst ihr, wer in seinen Träumen schwebt? Derjenige, der sie nicht verwirklicht hat. Und weil ihr eure Träume nicht verwirklicht habt, baut ihr euch gerne Märchenschlösser. Ihr braucht genau diese Märchenschlösser, weil ihr Lichtjahre von der Seligkeit entfernt seid, von der ihr immer redet.
Wenn du meinst, dass ich mit jeden Lebenszug Prana einatme, dann weise mir das bitte nach. Was du einatmest, ist im wesentlichen Sauerstoff. Und wenn ich über eine gesunde Atmung verfüge, dann kann dieser Sauerstoff Wunder bewirken. Aber nicht, wenn ich mir nichts als Märchenschlösser baue.
Weil ihr das nächstliegende nicht wahrhaben wollt, nämlich das zur Erlangung der Seligkeit Brahmacharya erforderlich ist, oder weil ihr nicht die Kraft habt, Brahmacharya zu praktizieren, flüchtet ihr euch in eine esoterische Scheinwelt. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass bei einigen sehr wenig Bewusstsein vorhanden ist.