Meditation und Sex

:kuesse:
Anatol schrieb:
Sprich von deine eigenen Erfahrungen aber nicht von denen der anderen.

Ich bin hier ganz bei Saraswati. Auch ich bin oft mit Energien verbunden die man nur als anders von der eigenen Energie beschreiben kann. Ich habe Energie erlebt die ich nur als göttliches Licht beschreiben kann und habe dieses Licht tatsächlich gesehen, mit offenen Augen. Andere Leute im selben Raum haben es genauso wahrgenommen.

Und: es geht hier nicht nur um Gefühle, sondern um Gefühle und Energie und das sind zwei unterschiedliche Dinge. Die Energie die von den Händen und Füssen ausstrahlt ist kein Gefühl, aber ich empfinde doch ihre Präsenz und Qualitäten wenn ich darauf achte.

Es kann auch sein dass an einem bestimmten Punkt man nicht mehr Sex braucht (weil man gleichgewicht zwischen männlicher und weiblicher energie erlangt hat), aber in dem Moment wo man gegen das eigene Verlangen kämpfen muss ist man noch nicht an dem Punkt angelangt. Und dann trotzdem zu versuchen durch Enthaltsamkeit zu dem Punkt zu gelangen ist nichts anderes als ein Versuch einige Sprossen bei der Entwicklungsleiter zu überspringen, was niemals klappen wird.
Man muss von dort anfangen wo man sich befindet um weiter zu kommen.

Werbung:
Hej Opti,

Erstens sollten wir uns als normal sterbliche nicht mit diesen Menschen vergleichen.

Das Dauerglück ist unser normaler Zustand

Vielleicht solltest du damit anfangen zu erkennen das du dir selbst widersprichst und dann damit aufhören.

Manuela

Anatol schrieb:
Sprich von deine eigenen Erfahrungen aber nicht von denen der anderen.

Ich bin hier ganz bei Saraswati. Auch ich bin oft mit Energien verbunden die man nur als anders von der eigenen Energie beschreiben kann. Ich habe Energie erlebt die ich nur als göttliches Licht beschreiben kann und habe dieses Licht tatsächlich gesehen, mit offenen Augen. Andere Leute im selben Raum haben es genauso wahrgenommen.

Und: es geht hier nicht nur um Gefühle, sondern um Gefühle und Energie und das sind zwei unterschiedliche Dinge. Die Energie die von den Händen und Füssen ausstrahlt ist kein Gefühl, aber ich empfinde doch ihre Präsenz und Qualitäten wenn ich darauf achte.

Es kann auch sein dass an einem bestimmten Punkt man nicht mehr Sex braucht (weil man gleichgewicht zwischen männlicher und weiblicher energie erlangt hat), aber in dem Moment wo man gegen das eigene Verlangen kämpfen muss ist man noch nicht an dem Punkt angelangt. Und dann trotzdem zu versuchen durch Enthaltsamkeit zu dem Punkt zu gelangen ist nichts anderes als ein Versuch einige Sprossen bei der Entwicklungsleiter zu überspringen, was niemals klappen wird.
Man muss von dort anfangen wo man sich befindet um weiter zu kommen.

Deine Erfahrungen beruhen auf physiologischen Vorgängen. Wenn du sie religiös interpretierst, dann ist das deine persönliche Ansicht, die aber nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss. Man kann solche Erfahrungen zum Teil sogar künstlich hervorrufen, durch entsprechende Psychopharmaka und Magnetfelder. Aber ich stimme mit dir überein, dass die Ursachen für diese Erfahrungen eigentlich nicht entscheident ist. Wichtiger ist vielmehr, dass man sie gemacht hat.

Man sollte sich aber davor hüten, sie so zu interpretieren, wie es einem gerade gefällt. Meinetwegen betrachte sie als eine göttliche Erfahrung, wenn es dir hilft, sie in deinem Verständnis besser integrieren zu können. Aber es sind und bleiben in erster Linie physiologische Prozesse, die solche Erfahrungen auslösen. Ob es darüber noch eine spirituelle (religiöse) Ebene gibt, weiß niemand zu sagen. Und wenn du das machst, dann empfinde ich das als recht willkürlich. Was bringt dir außerdem diese vorübergehende Erfahrung? Sie mag zwar interessant und lehrreich sein. Ich würde ihr aber keine größere Bedeutung beimessen. Eben ein kurzer Flash.

Die Sexualität wird niemals von allein von dir abfallen. Wie stellst du dir das vor?

@opti

Verschwende mal nicht soviel Energie beim schreiben hier im Forum. Die Energie ist nötig, damit du dich spirituell weiter entwickeln kannst.

opti,

Ich habe sonst eigentlich nichts mehr zu sagen. Wenn dich meine Meinung wirklich interessiert kannst du auch das durchlesen was ich schon geschrieben habe. Nimm's mir nicht übel wenn ich mich nicht davon überzeugen lasse das Sexualität schlecht sei... das haben unsere Ahnen schon geglaubt, und ich finde es ist an der Zeit das die Menschheit endlich Sexualität ins Licht holt und von Urteilen befreit.

Schönen Tag noch

Anatol

sorry ich bin zu faul alle vorherigen Mitteilungen durchzulesen.

Ich kenne das Problem Sexualität / Mediation.

Ganz, ganz arg wichtig bzw besser gesagt, total erleichternd ist es, wenn du es lernst die Sex-Energie "hochzuziehen". Das erleichert deinen eigenen Druck und die Gewißensbisse. Du bist einfach viel weniger empfänglich für sexsuelle Reize. Das finde ich sehr viel angenehmer!!
Das heißt aber natürlich nicht, dass ich auf Sex verzichte, aber ich bin in der LAge das Verlangen zu steuern und nicht das verlangen steuert mich.

Außerdem heißt es die Sexenergie ist total wichtig um beim meditieren weiterzukommen. Besonders Männer brauchen sehr lange um die Sexenergie wieder aufzubauen.

Wo lernt man das?
Man lernt das bei der "sechsten" Übung der 5 Tibeter oder in der Prana Heilung (infos www.prana-heilung.de). Master Choa Kok Sui hat ein Buch veröffentlicht, das heißt "Super Brain Yoga", da wird das auch gelehrt. Das Buch wird in ein paar Monaten auch auf Deutsch erscheinen. Einfach mal ab und zu reinschauen: www.prana-shop.de

Viel Erfolg ......

Namaste

opti schrieb:
Du vergisst Jesus:

Matthäus 19,12 : 12Denn einige sind von Geburt an zur Ehe unfähig; andere sind von Menschen zur Ehe unfähig gemacht; und wieder andere haben sich selbst zur Ehe unfähig gemacht um des Himmelreichs willen. Wer es fassen kann, der fasse es!
Ob Jesus das Himmelreich als von physiologisch-chemischen Ptizessen ausgelöstes Trugbild verstanden hat?
Opti, lass dir regelmäßige (aufrechte) Meditation empfehlen, damit du Einblick ins Himmelreich erhälst...

Saraswati schrieb:
Ob Jesus das Himmelreich als von physiologisch-chemischen Ptizessen ausgelöstes Trugbild verstanden hat?
Opti, lass dir regelmäßige (aufrechte) Meditation empfehlen, damit du Einblick ins Himmelreich erhälst...

Sicherlich hat er sie nicht so verstanden. Aber auch bei Jesus liefen die Prozesse nicht anders ab, wie bei allen anderen Menschen. Und du wirst es nicht glauben, aber auch Jesus war nur ein Mensch, so wie du und ich.

om108 schrieb:
Das heißt aber natürlich nicht, dass ich auf Sex verzichte, aber ich bin in der LAge das Verlangen zu steuern und nicht das verlangen steuert mich.

Das ist auch wieder was urkomisches. Da ist ein Verlangen, dass von einem anderen Verlangen gesteuert wird. Das Verlangen ist in der lage das Verlangen zu steuern. Das ist ja unfassbar. Nahezu heroisch.

Zu sagen, dass das Verlangen nicht steuern würde, ist also eine glatte Lüge, aber Selbstlügen findet man ja nur selber schwer heraus....

Werbung:
opti schrieb:
Du hast das Gefühl, mit der Erdenergie und der Lichtenergie in Verbindung zu stehen. Dieses Gefühl will dir niemand nehmen. Dahinter stehen aber physiologische Prozesse, die dir dieses Gefühl vermitteln. Das heißt also, dass du nicht wirklich mit der Erdenergie und mit der Lichtenergie in Verbindung stehst (Was ist denn die Erdenergie oder Lichtenergie? Etwa der Äther oder eine göttliche Energie? - Ich glaube, da bewegst du dich auf sehr dünnem Eis), sondern dass es ein Gefühl ist. Es ist eine Vorstellung, die dir hilft, mit dir selbst und dem "Übersinnlichen" in Kontakt zu treten. Du machst nichts anderes, als die Physiologie (Atmung) durch kontemplative Prozesse zu beeinflussen. Aber im Grunde genommen ist es nicht so wichtig, ob dein Gefühl der Realität entspricht, sondern allein wichtig ist, wie du es empfindest.

.

Opti, wenn du das nicht kennst, wie willst du darüber urteilen können? Da geht es um kein Gefühl, sondern um die Erfahrung dessen, was Saraswati schreibt. Schon allein die Frage: Was ist denn die Erdenergie? zeigt mir, daß du eigentlich sehr wenig erfahren kannst, was da alles IST. Da ist viel mehr, als du glauben möchtest. Auch Prana - Lebensenergie - kann man doch mit jedem Atemzug einatmen, da braucht es nicht mal Technik dazu, sondern nur ein Verbinden mit dieser Energie, ein bewußtes "Sich öffnen".

Ansonsten finde ich , daß Spiritualität hier eigentlich rein auf das körperliche gemindert und ausgerichtet wird. Und wir sind ja nicht nur der Körper, wir bewohnen ihn doch nur. Warum also sollte der Körper und seine Bedürfnisse unserer Spiritualität wirklich etwas anhaben können. Das sind doch nur "Vor"stellungen (muß da mal Sat Naam zitieren).

Ich glaube fast, ohne werten zu wollen, daß dir so eine Art Demut fehlt, du willst beherrschen, was du erfahren möchtest. So glaub ich, geht das nicht.

In jedem Augenblick kannst du das ganze Universum in dich aufnehmen, ohne dich zu quälen. Die Hingabe an das Universum kann das bewirken.

liebe Grüsse

Morgenwind

Zurück
Oben