Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
Jou, aber doch nun extrem umständlich, oder? "Universales Bewußtsein" ist, wie ich es nun hier lesen konnte aus dem Kronenchakra stammend und nicht aus dem 2. Chakra. Das 2. Chakra kann natürlich auf universales Niveau transformiert werden- dafür muß der Mensch einmal alle Bedeutungsinhalte des Chakras von A nach B drehen- dann kann er C sehen und ist aus der Polarität, die das Chakra bildet heraus. Das 2. Chakra findet im körperlichen Kampf und beim Sex Beachtung- da werde ich erst Kampfkünstler und Sexkünstler werden müssen, um hier auf universale Ebene gelangen zu können.Ch'an schrieb:Hier der Beweis! Eine verstümmelte Verbindung zum Universum bringen solche Antworten hervor.![]()
Uebrigens: Das Erwecken der Kundalini reetabliert die Verbindung zum Universum.
Ch'an
Wenn es doch in unserem Körper mit dem Kronenchakra eine Quelle für die unmittelbare, praxislose Erfahrung von Universalen Inhalten (z.B. Sein) gibt, wieso soll ich mich dann mit dem ganzen unteren "Mist" im Verdauungs- und Paarungstrakt beschäftigen? Das ist doch dem Pferd von hinten in den Arsch gegriffen, um ihm einen Zahn zu ziehen.