Meditation und Sex

Werbung:
opti
anatomisch nichts neues von dir, ich habe einige semester medizin studiert

aber wir diskutieren doch hier nicht nur wegen dem genitalen orgasmus und basischakra

es geht hier primär um subtile energien, transformation
und dem daraus entstehenden glücksgefühl und der energetischen anhebung

warum hast du soviel angst vor energieverlust der bei einem 10 sec genitalem erlebnis vernachlässigbar ist

hinter jeder angst steckt die angst vor dem tod

und was deine art von sexuellem erleben betrifft
wenn ich lebenslänglich trabi fahre und behaupte ich möchte keinen porsche fahren - das urteil kann ich mir erst erlauben wenn ich zumindest einmal mit einem porsche gefahren bin

und wie heißt es so schön - der erleuchtung ist es egal WIE du sie erlangst

Sat Naam schrieb:
Das ist Trinität ::schaukel:
Sat Naam hat momentan einen guten Griff für klare, anschauliche Erklärungen
c033.gif

Christian schrieb:
hahaha, nicht unbedingt:schnl:

Chi hat sehr viele Bedeutungen, aber wenn Du in dem Zusammenhang Kürze willst, muß ich Dich leider enttäuschen. Die chinesische Sprache verursacht auf ganz andere Weise- auf trinitäre Weise- Bilder in unserem Geist, während die deutsche Sprache nur ein zweidimensionales Erschaffen von Bildern erlaubt. Wenigstens ist das solange so, wie wir aus Annehmen Vermuten machen, aus Sexualität Geilheit, aus Frau Mutter, aus Mann Samenspender und aus Gott Mumpitz. Und aus neuen Technologien esoterischen Ringelpitz um ein goldenes Kalb.

Liebe Grüße, Christian

Wenn das Chi bereits trinitäre Bilder erschaftt, dann bewegt sich das Chri ja wohl im multidimensionalen Raum mit der Tendenz zu unendlichen Ebenen. Oder bewegt es sich gar in einem Raum mit der Dimension gleich Null = Leere? Wie aber übersetzen wir das Chri dann am besten? Mit Chri-stian oder mit Chri-stusbewusstsein?

opti schrieb:
Wenn das Chi bereits trinitäre Bilder erschaftt, dann bewegt sich das Chri ja wohl im multidimensionalen Raum mit der Tendenz zu unendlichen Ebenen. Oder bewegt es sich gar in einem Raum mit der Dimension gleich Null = Leere? Wie aber übersetzen wir das Chri dann am besten? Mit Chri-stian oder mit Chri-stusbewusstsein?
Wenn ich das "rrrrrrr" spreche wie ein Sänger, dann ist das eine Sache der Zunge. Wenn ich es spreche wie so im Alltag, dann ist das bei mir eher so ein Blubbern von Spucke im gesamten Hals. Dieses Blubbern richtet ganz einfach sehr schön den Hals auf ;-) ist sehr angenehm, kannste ja mal versuchen :-)

Also haben wir Chi- die bisherigen Lehren im Umgang mit Chi beschäftigten sich mit dem bisher zur Verfügung stehenden Energiesystem des Menschen, also bis zur großen Herzkammer, die ja für die Liebe da ist. Jetzt ist neuerdings ja auch die Erkenntniskammer geöffnet und da klatschen wir alle mal in die Hände und entscheiden selber, ob wir uns positiv fühlen wollen oder nicht.
Das R hätten wir also geklärt, das macht die Kehle weich, füllt sie mit Wasserblasen.
Chi- das ist ein Sermon, wie gesagt, wenn Du den haben willst, dann sag das nur, ich nehm mir dann Zeit dafür und werde damit vielleicht nicht hier den Thread zutexten, sondern einen eigenen dafür machen. Wäre ja tatsächlich wichtig, das mal zu klären, daß es eben persönliche Dinge gibt und universelle (duale und trinitäre. Polarität ist in der Trinität ja enthalten, Dualität wird aber überwunden durch die Möglichkeit, einen dritten, neutralen Standpunkt außerhalb jedes Leidens einzunehmen, den Heiligen Geist, nach dem Du suchst und den wir Dir hier alle zeigen und Du uns ;-))).
Das "S" ist ein Odemlaut, Gott ruft hier zur Stille auf. Gleichzeitig ist das S der Laut der Schlange, die sich ja durch alles durchwindet. Wenn Du mal ein "s" stimmlos sprichst, dann merkst Du, wie sich in Dir ein Energiekanal bildet, durch den das S emporsteigt. Das wäre nun wieder das persönliche Sprechen eines "S", denn jeder hat ja einen anderen Energiekanal. Das Bestreben müßte sein, den Kanal, durch den der Odemlaut aufsteigt, wenigstens auf Körperbreite auszudehnen, damit wie bei Gott jedes Wort die gleiche energetische Bedeutung kriegt.
"IA" hab ich erklärt, da geht es um das "Annehmen" (nicht vermuten!) des Goldesels in sich selber, der durch Druck im Unterbauch, so als ob er Gold schei*** würde, seine energetischen Probleme auf Erden (und im Bauch) und auch gleich das Geldproblem mitlöst. Dieser Druck soll natürlich auch den ganzen Körper durchspülen und nicht nur die Region, die man persönlich erreichen kann. Dafür muß man eben ein anderes Energieniveau wählen lassen durch den Willen, die Absicht auch wirklich zu verwirklichen. Man muß sich anpassen, wenn man mit Energien arbeitet, denn Energien sind stets in Bewegung, die Idee, daß man irgendwann still steht, ist ja bekanntermaßen nicht richtig. Jedes Energieniveau, das man selber wählen will, ist unnatürlich.
"N" wie Nolte ist wehr weich, wenn man es mal spricht. Man kann eigentlich mit diesem Laut kaum einen ordentlichen Druck im Körper erzeugen um mal zu spüren, wo man eigentlich bei der Ausbreitung des Klangs im eigenen Körper "blockiert" ist. "N" ist für mich so ein bißchen wie "Nichts", ein Wohlfühllaut. Vielleicht liegt es daran, daß der Name durch die Geschichte von den Christussen dieser Welt so "aufgeladen" ist, daß er am Ende mit dem N etwas beruhigen will. Aber das ist eben ein vielleicht und genau das liegt ja jetzt auch in dem Namen: es kommt auf Dich an, was aus der Energie wird und nicht auf mich.

Liebe Grüße, Christian

Hallo Ch-RRRRR-i-SSS-T-IA-nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn,

mir fällt grad auf, du hast mir eine Frage gar nicht beantwortet, ist wohl untergegangen in dem Storm der verschiedenen Brains hier ;) - du sagtest irgendwo vor ca. 5 Seiten :), Heilung ist Leid. Ich fragte, WARUM und wie meinst du das. Kannst du da was dazu sagen?

Niemand schrieb:
Trinität ist das Duale, also 2 und die ausgeglichene Mitte.. macht Drei :weihna1 Oder hat Niemandchen sich verzählt ? :dontknow:
Wieso denn verzählt? Hab ich etwas gegenteiliges erwähnt?

"Er" erfahren wir, wenn wir die dualen Widerstreithähne des Verständnisses für uns selber wahrnehmen und erkennen, daß wir beide nicht sind. Dann erscheint ja die "Lücke" im Denken und Fühlen und man kann durch die Augen gucken.

"Sein" dagegen kann ich persönlich auch erfahren, wenn ich auf mein Denken schaue und es betrachte. Für das Sein ist nicht unbedingt eine Lücke im Denken notwendig. Da bin dann ich als Beobachter und mir gegenüber ist mein Denken, das ich fließen lasse. Ähnlich machen wir es ja gerne mit Buddha, der gerade hier als leuchtende Gestalt vor mir sitzt und uns allen winkt.:liebe1:

Liebe Grüße in's Niemandsländle, Christian

Werbung:
Kinnaree schrieb:
Hallo Ch-RRRRR-i-SSS-T-IA-nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn,

mir fällt grad auf, du hast mir eine Frage gar nicht beantwortet, ist wohl untergegangen in dem Storm der verschiedenen Brains hier ;) - du sagtest irgendwo vor ca. 5 Seiten :), Heilung ist Leid. Ich fragte, WARUM und wie meinst du das. Kannst du da was dazu sagen?

Woher weißt Du eigentlich, daß ich entsprechend der japanischen Lehrer-Schüler-Tradition auf alle Fragen eine Antwort finden muß? Danke, daß Du mich daran erinnerst.

Da muß ich aber erst mal kräftig Luft ablassen und gehe mir erst mal ein bißchen Energie von Dir holen, damit ich das vernünftig schreiben kann. Weißt Du, ich habe nämlich eine homepage über Heilung gemacht vor meinem Umzug, aber durch das Formulieren der Essenz dessen, was ich da eigentlich mache, bin ich dann bei Euch hier allen gelandet. Mein Ding ist eben schreiben, deshalb sage ich ja auch, daß ich jemanden sehe, der erfährt, was ich auch erfahre und Heiler wird. Denn ich bin Schreiber. Aber ich habe die Technik für Wunder. Aber das nur am Rande, denn das- sagt mir mein Freund immer- ist nichts Besonderes. Und das ist denn wohl auch der Schlüssel.

Also geh ich in die Sonne. Leid ist ja auch nichts Besonderes, Leid ist menschlich, Heilung ist menschlich, Du bist menschlich und ich auch und Ich auch und ICH aber nicht. ICH bin nur der, den man spüren kann und dieses ICH kann eben begegnen, kann zuhören, sprechen und handeln. Dafür muß aber das ich weg und das Ich und das _____ ebenfalls. Und es ist nicht jedermanns Lebensweg, das _____ neben dem ich und dem Ich auch noch zu transformieren. Das tut sehr weh, wenn man das muß und jeder, der dazu berufen ist, ist heilig so wie wir alle. Von daher gibt es keinen Ruf, keine Heilung und keinen Schmerz, ebenso wie es keine Sonne gibt und kein All und kein Du.

Liebe Grüße, Christian

Zurück
Oben