Meditation und Sex

Also mein Gott ist alles was ich wahrnehme. Und da war doch mal so ein Vorschlag, witzig von Energeia gemeint, daß ich doch neben dem Haus, das ich jetzt der Bank aus der Tasche geleiert habe noch ein zweites kaufen solle, damit ihr dann da einzieht und wir den ganzen Tag gemeinsam enthaltsam sein können.

Jetzt wohne ich ja nun seit einer Woche hier und die Enthaltsamkeit geht irgendwie aus dem Thread etwas flöten und sollte sich vielleicht wirklich mal verwirklichen- äääh, verkörperlichen. Also so in Form einer menschlichen Begegnung. Das kommt mir jetzt grad nur so bei meinem Bier hier. Ich wohne ja hier doch ganz hübsch, man kann hier fein ein Wochenende lang ein Häuschen mieten und eine Sause machen. Und man ist in einer wirklich unglaublichen Natur hier. Und wie in Beverly Hills ist es auch- nur in klein eben. Und nebenbei gesagt sind hier auch noch so viele leerstehende Räume, die man irgendwie zum Umbau finanzieren müßte, daß der opti hier prolbemlos die ganze Welt in Seminaren zum brahmadingensbummens tunen könnte, der satnaam könnte hier Vorträge über die Wichtigkeit der Beantwortung von Fragen und der ehrlichen Suche abhalten, Energeia könnte sämtliche Systemtheoretiker der Welt zum Schwitzen bringen und ela, tja, den würden wir erst mal noch ein Jahr vor der Glotze mit Chips die Beine breit machen lassen und dann schicken wir ihn zu Bill Gates, damit er mal diese binäre PC-Welt in eine trinitäre umwandelt. Wäre das nix für Dich, ela? Hm.

Ach ja, wenn es so spät ist und keiner mehr da ist, dann wird man ganz traurig. Man sitzt dann so alleine und merkt, daß man sich eigentlich doch nicht wirklich über die wichtigen Dinge unterhält. Also mir geht es wenigstens so. Und man trifft im Internet auf Menschen, die sich mit Dingen zu beschäftigen scheinen wie man selber und doch sagt man nie die ganze Wahrheit, redet immer so oft aneinander vorbei. Du bist so, Du hast aber das gesagt, das habe ich aber nicht so gemeint, wie Du das verstanden hast. Du benutzt aber das Wort Christus, Du aber das Wort Satan, Du das Wort xy. Du Du du, das macht mich alles furchtbar traurig, Jungs. Wo ist heute nur das Ich geblieben, das Potential, das in uns allen steckt? Da sitzt man monatelang vor dem Internet rum, rangelt und hangelt sich durch die Themen und dann passiert etwas, das man nicht so ganz in Worte fassen könnte, wenn man sich wirklich begegnete. Oder vielleicht ja doch- das weiß ich ja nicht und ich weiß noch nicht mal, wie dieses Etwas beschrieben werden müßte.

Auf jeden Fall ist es so, daß sich Menschen immer auf allen Ebenen gleichzeitig berühren. Wir bequatschen uns hier um das Thema Enthaltsamkeit, aber eigentlich geht es für uns hier im Thread darum, eine ganz bestimmte Hürde zu überwinden. Anders als die Ameisenmenschen oder die Licht- und Liebe-Versprüher haben wir einen gewissen anders geordneten Überblick und suchen nach mehr Energie für etwas Bestimmtes, was dann zu einem bestimmten Zeitpunkt kommen soll. Und lustigerweise entsteht dieser Zeitpunkt genau durch das Zurückhalten. Wenn wir uns also hier treffen, dann berühren wir uns thematisch auf allen Ebenen, nicht nur auf der Ebene des Threadinhalts. Und auf welchen Ebenen diese Berührungspunkte sonst noch liegen, das würde ich gerne mal wissen.

Wäääh, das belgische Bier. Naja, mal sehen was ihr da morgen zu schreibt. Das Wetter ist doch grad so nett und vielleicht ist ja ganz spontan eins von den Häusern frei- würd ich ja meinen Kopf drauf verwetten.

Werbung:
Eunuchen für das Himmelreich

Weder Prüfungen noch Mühen, weder Qualen noch Verfolgungen haben bei IHM Zornes- oder Rachegedanken hervorrufen können. ER war die Reinheit in Persönlichkeit. Wenn Du nicht wie ein kleines Kind wirst, kannst Du das Himmelreich nicht erreichen. Du musst wie ein kleines Kind absolut rein sein. Jesus Christus war als Mensch eines der größten Beispiele von "Naishthika Brahmacharya" (jemand der ein lebenslanges Keuschheitsgelübde abgelegt hat), unbedingter Enthaltsamkeit und fleckenloser Keuschheit. Macht um Himmelswillen "Eunuchen" aus Euch. Auf diese Weise wurde der Faden für die Grundlage Jesus’ göttlichen Lebens aus Satya (Wahrhaftigkeit), Ahimsa (Gewaltlosigkeit), und Brahmacharya (Enthaltsamkeit) gesponnen.

Mathäus 19, Vers 12

"Es gibt Eunuchen, die vom Mutterleib an so geworden sind. Und es gibt Eunuchen, die von Menschen dazu gemacht wurden. Und es gibt Eunuchen, die sich selbst dazu gemacht haben wegen der Gottesherrschaft."

Es gibt davon noch eine zweite Version. Leider weiß ich nicht, welche davon die richtige ist, oder ob etwa beide existieren:

Matthäus 19,12 : 12Denn einige sind von Geburt an zur Ehe unfähig; andere sind von Menschen zur Ehe unfähig gemacht; und wieder andere haben sich selbst zur Ehe unfähig gemacht um des Himmelreichs willen. Wer es fassen kann, der fasse es!

Ich könnte euch noch weitere Bibelstellen nennen, die darauf hindeuten, dass Jesus ein Brahmachari war.

Christus

Bei der Deutschen Bibelgesellschaft habe ich eine dritte Version gefunden:

12 Es gibt verschiedene Gründe, warum jemand nicht heiratet. Manche Menschen sind von Geburt an eheunfähig, manche - wie die Eunuchen - sind es durch einen späteren Eingriff geworden. Noch andere verzichten von sich aus auf die Ehe, weil sie ganz davon in Anspruch genommen sind, dass Gott jetzt seine Herrschaft aufrichtet. Das sage ich für die, die es verstehen können.«

ergänzend zu den 2 verschiedenen Übersetzungen die bei wikipedia zu finden sind, hier noch eine dritte bzw. 4. (um den Zusammenhang deutlicher zu machen setzte ich mit dem Zitieren früher ein -Matth.19.3-12):

Da kamen Pharisäer zu ihm, die ihn auf die Probe stellen wollten und sprachen: Gibt es Gründe, aus denen eine Ehescheidung erlaubt ist?
Er antwortete: habt ihr nicht gelesen, daß der Schöpfer die Menschen im Urbeginne männlich-weiblich erschuf, und daß er gesprochen hat: "Es wird desshalb der Mann Vater und Mutter verlassen, um sich mit seinem Weibe zu verbinden. Und die zwei werden bis ins leibliche hinein eine Einheit bilden." So sind die zwei leiblich schon nicht mehr zwei sondern eins. Und was die göttliche Welt zusammen gefügt hat, das soll der Mensch nicht scheiden.

Da sprachen die Pharisäer zu ihm: Wie konnte dann Moses die Anordnung geben, daß eine Scheidung möglich sei unter der Bedingung des verbrieften Verzichtes?
Er sprach: Weil ihr in euren Herzen erstarrt und verhärtet seid, hat Moses euch die Scheidung erlaubt. Im Urbeginne war das nicht so. Ich sage euch: Wer sich von seinem Weibe scheidet, außer wegen Unzucht, bricht die Ehe, wenn er ein anderes Weib nimmt.
Da sprachen die Jünger zu ihm: Wenn das so zwischen Weib und Mann steht, ist es besser, keine Ehe zu schließen.

Er aber sprach zu ihnen: Was ich jetzt sage, werden nicht alle begreifen; aber begreifen werden es die, für die es bestimmt ist. Es gibt Menschen, die von Geburt an ungeschlechtlich sind. Und es gibt solche, die durch Einwirkung von Menschen so werden. Und es gibt schließlich solche, die sich selbst über das Geschlechtliche erheben im Streben nach dem Reiche der Himmel. Wer es begreifen kann, der begreife es.

Genau um diese beiden Punkte dreht sich die ganze Diskussion:

"Es wird desshalb der Mann Vater und Mutter verlassen, um sich mit seinem Weibe zu verbinden. Und die zwei werden bis ins leibliche hinein eine Einheit bilden."

"Es gibt Menschen, die von Geburt an ungeschlechtlich sind. Und es gibt solche, die durch Einwirkung von Menschen so werden. Und es gibt schließlich solche, die sich selbst über das Geschlechtliche erheben im Streben nach dem Reiche der Himmel. Wer es begreifen kann, der begreife es."

Und diese beiden Ebenen werden immer wieder durcheinander gebracht. Das eine ist die Ehe, in der ja selbst die Bramacharins Sexualität gestatten. Die Frage ist natürlich, wie sieht die Sexualität in der Ehe aus. Die Brahmacharins sagen, man solle nur zur Zeugung von Nachkommen Sexualität haben. Wenn man sich aber heute umsieht, dann ist aus der Sexualität ein Volkssport geworden. Und zwar aus dem einzigen Grund, weil die Menschen sich durch ihre übermäßige Sexualität aller Energien beraubt haben und ein Leben in Tristesse führen, das nur durch die Sexualität hin und wieder durchbrochen wird.

Die zweite Ebene, ist die Ebene des vollkommenen Brahmacharya, wie es wohl auch Jesus praktizierte. Und mir ging es in meiner ganzen Diskussion nur um die Brahmacharins, die vollkomenes Brahmacharya praktizieren, um die Menschen, die den gleichen Weg zur Seligkeit beschreiten möchten, wie es Jesus, Buddha und andere Yogis und Heilige taten,

opti schrieb:
... Und mir ging es in meiner ganzen Diskussion
nur um die Brahmacharins, die vollkomenes Brahmacharya
praktizieren, ...

die Disziplin von der Du schreibst enthält auch etliche Regeln
der Enthaltsamkeit die weit über das von dir favorisierte
Thema Sexualität hinaus reichen.

Da geht es dann um alle nach aussen gerichtete Haltungen,
um Sinnesobjekte jeglicher Art, ... das Thema Sexualität ist
da nur eines von vielen Sinnesobjekten denen Du Dich zu
verhalten übst.

Wirklich nur eines. Es geht nicht darum die Begegnung mit
der Sexualität zu vermeiden oder zu unterdrücken, sondern
darum bei einer Begegnung ohne jegliche Anhaftung zu bleiben
und sich friedlich der Begegnung zu stellen.

Und Deine Form der Haltung gegenüber diesen Themen ist
einfach nur eine Anhaftung.
Eigentlich könntest Du weitergehen.
Aber Du klebst irgendwie an diesem Themenkomplex.

Lös Dich, dann fällt dieser Schorf des sexuellen Treibens anderer
endlich von Deiner Wunde ab und Du bist ein Stückchen heiler
geworden.

Viel Vergnügen bei der Entwicklung.

Liebe Grüße
Bebe

opti schrieb:
Eunuchen für das Himmelreich

Matthäus 19,12 : 12Denn einige sind von Geburt an zur Ehe unfähig; andere sind von Menschen zur Ehe unfähig gemacht; und wieder andere haben sich selbst zur Ehe unfähig gemacht um des Himmelreichs willen. Wer es fassen kann, der fasse es!
Das weißt wieder sehr schön auf die Trinität hin. Es gibt eben Menschen, für die ist das richtig, für andere ist es falsch und bei den Dritten ist es egal, opti. Wir sind energetisch einfach nicht alle gleich. Wenn ein Ameisenmensch Christusbewußtsein im Körper hätte, würde er platzen. Ich persönlich packe neuerlich an Steckdosen, ohne daß etwas passiert. Und zwei oder drei Tage nach meinem Supergau bei meiner Schreibmeditation lagen nachts einfach nur meine Beine aufeinander und morgens hatte ich da, wo die Haut aufeinander gelegen hat, die ganze Haut weggebrannt- ist noch nicht ganz verheilt. Man darf sich einfach nicht so miteinander vergleichen, wie diese alten Herren das teilweise tun und dann meinen, alle Welt müßte jetzt dies oder das tun. Jeder Mensch hat seine eigene Natürlichkeit- das muß ich Dir ja nicht sagen. Das wird denn auch wohl die ursprüngliche Message von dem Jesus von Nazareth gewesen sein- an dem solltest du dich im Rahmen Deiner Suche nache Heilung mal orientieren mit Deinem Bewußtsein. Nicht so sehr an Astralwesen wie diesen Yogis, die sich erst noch langsam mit Energie füllen müssen. Aber ich werd schon wieder übergriffig, ich wollte doch nicht belehren, tsts.

Liebe grüße, Christian

Christian schrieb:
Das wird denn auch wohl die ursprüngliche Message von dem Jesus von Nazareth gewesen sein- an dem solltest du dich im Rahmen Deiner Suche nache Heilung mal orientieren mit Deinem Bewußtsein. Nicht so sehr an Astralwesen wie diesen Yogis, die sich erst noch langsam mit Energie füllen müssen.

Jesus hat genau den gleichen Weg beschritten wie die Yogis. Jesus war nichts anderes als ein Yogi. Sein spiritueller Weg bestand aus Kontemplation und Brahmacharya. Der Weg aller Yogis besteht aus Kontemplation und Brahmacharya.

opti schrieb:
Jesus hat genau den gleichen Weg beschritten wie die Yogis. Jesus war nichts anderes als ein Yogi. Sein spiritueller Weg bestand aus Kontemplation und Brahmacharya. Der Weg aller Yogis besteht aus Kontemplation und Brahmacharya.
Nun, wenn alle diesen Weg beschreiten, wird es bald keinen Nachschub mehr geben, die diesen Weg gehen können.

Werbung:
Zurück
Oben