Meditation und Sex

Hallo Satnaam

Wofür sollen deine "Tantra"-Übungen eigentlich gut gewesen sein? Du sagst, du hättest die Blockaden aufgelöst und irgendwann sei alles frei gewesen. Was soll denn da frei geworden sein? Du versprühst hier wie eine Giftspritze deinen Hass und willst uns erzählen, du seiest frei. Wer soll dir das denn glauben? Du bist doch immer noch gefangen in deinem Sexualchakra. Da ist überhaupt nichts frei.

Wenn da irgendetwas frei wäre, dann wärst du nicht so voller Hass. Du würdest viel liebevoller mit den Menschen umgehen. Du sagst, Paare die das verwirklichlicht haben, strahlen von innen heraus. Warum nur bemerke ich davon nichts bei dir? Beim besten Willen, mich überzeugt dein Konzept in keinster Weise, weil es scheinbar nirgendwo hinführt. Es scheint allenfalls ein lustvoller sexueller Zeitvertreib gewesen zu sein.
 
Werbung:
Hallo Satnaam,

ich kenne da noch jemanden, der dir sicherlich zustimmen würde:

05.03.2006, 18:16
opti
Erfahren Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 1.469

Das Zittern beim Sex

--------------------------------------------------------------------------------

Viele reden hier von Seele, von Inkarnation, von Aura, von Gott, von Engeln usw.. Doch das alles sind nur abstrakte Begriffe. Warum redet ihr nicht über das, wonach ihr euch am meisten sehnt? Ich meine das lustvolle Zittern des Körpers bei der Sexualität. Würdet ihr das erleben, dann würdet ihr aufhören über all die Dinge zu reden, die ich oben genannt habe.

Aber man hat uns beigebracht, dass Sexualität etwas Schlechtes ist. Schon von Kindheit an wurden unsere sexuellen Regungen unterdrückt. Das hat dazu geführt, dass wir als Erwachsene nicht in der Lage sind, Sexualität in seiner animalischen Urwüchsigkeit erleben zu dürfen. Außerdem haben wir die Sexualität zu einem Konsumprodukt erniedrigt.

Wären wir in der Lage das erotisch lustvolle Zittern während der Sexualität erleben zu dürfen, so würden wir Orgasmen erleben, die nicht so oberflächlich sind, wie wir sie geheimhin erleben. Diese Orgasmen sind mit einer tiefen sexuellen Befriedigung verbunden. Außerdem lösen sie im Laufe der Zeit alle chronischen Spannungen und viele angestaute negative Energien.

Wenn wir Sexualität in dieser Tiefe erleben, würde unser Becken während der Sexualität vor sexueller Lust vibrieren. Dann würde sich bald ein tiefer Friede in uns einnisten. Und wisst ihr was die Konsequenz sein wird? Das bald jedes Interesse an der Sexualität verschwinden wird. Alle reden pausenlos über Sexualität, aber nur weil sie diese tiefe sexuelle Befriedigung niemals erfahren. Wären sie in der Lage, ihre Sexualität ekstatisch auszukosten, so würde bald niemand mehr über die Sexualität reden.

https://www.esoterikforum.at/threads/34178

:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
satnaam schrieb:
...
Hier rennen alle ein oder mehreren Konzepten östlicher Tradition nach. Die sind durch die Jahrhunderte dort gewachsen, und für diese Leute ist das auch inhaltlich was völlig anderes und dort auch durchaus *normal*. Das kann man nicht einfach nach hier übertragen und sich wie eine Mütze über den Kopf stülpen. Wir sind hier in einer Jahrhundertelangen sexuellen Unterdrückung hineingebohren, und haben daher eine völlig andere Ausgangsbasis. Das wird hier meist völlig übersehen oder ignoriert, indem man seine eigene Wurzeln in gewohnter weise *unterdrückt*. Das hat man ja gesehen, was da bei Osho alles abgegangen ist, und warum der heute immer noch umstritten ist. Selbst heute kriegen die wenigsten das auf die Reihe. Aber es gibt sie.
Ich bin froh, das es zu dieser Zeit diesen ganzen *esoterisch* vermarkteten Kram noch nicht gegeben hat, der mehr verwirrt als das er hilft.
Das ganze ist eine Entdeckungsreise, die spannender ist als jeder Fantasy-Roman, weil du erlebst dich da selbst in DEINER Vision.
Ich meine zu verstehen, daß du es nicht so meinst, daß es einen Rückschritt in der Entwicklung der Menschheit gegeben hätte (von der Freiheit zur Unfreiheit), sondern ich kenne Dich jetzt langsam gut genug um zu verstehen, daß Du darin wie ich eine Entwiclung in ein neues "Zeitalter" siehst? Vielleicht verfällt jeder, der sich wie wir der Energie hingeben, einer Art Sehnsucht nach mehr, gegen die opti ja spricht und gegen die ich auch ansprechen würde. Ich denke, daß das generationenabhängig ist. Ich bin 71 geboren in einer Familie, die "Deine" Revolution leider verpaßt hat. Sexualität und Gefühle gab es bei uns nicht. Ich habe mir also auf dem "Rückwärtsweg" die Errungenschaften Eurer Revolution aneignen müssen, indem ich in mir entdecke, was ich vermisse. Von daher glaube ich schon, Verständnis für diese "Revolution" zu haben.

Revolutoren haben ja nun aber eigentlich die Eigenschaft, über das Ziel hinaus zu schießen, damit sie das eingefahrene Energieniveau durchbrechen können. Das kenne ich aus mir in anderen Zusammenhängen. Die Wahrnehmung der sexuellen Energie (die ist einfach in allen Nachgeborenen höher nach Eurer Revolution) führt ja zu einer ganz anderen Wahrnehmung des Seins: man ist verbunden und weiß zu Beginn nicht mit was man da verbunden ist. Und das Zeug hat die Eigenschaft, die Augen zu öffnen. Und als junger Mensch rennst Du heute eben wie opti es beschreibt über die Straße und siehst nur hirnlose Zombies. Das kenne ich von mir und wer ehrlich ist, wird das gleiche sagen. Wenn ich mit meinen Augen da hinschaue, dann sehe ich, daß das 5. Chakra durch die ständige Beballerung mit Worten bei den Menschen geschlossen ist, als würde eine schwarze Masse drinstecken. Das ist in diesem Zeitalter so. Die junge Generation nach der Revolution kann sich nicht mitteilen mit der Masse, weil wir das Problem nicht so haben. Und es kommt dann zu ständiger Gewalt, das ist für mich z.B. der Grund, warum ich mich mit TaiChi beschäftige, damit ich diese Gewalt aus mir herausnehme. Und Gewalt ist für mich jeglicher Energieaufwand, der irdisch ist, also diese Wellenbewegungen, die die Menschen ständig machen in allem. Die Wellenbewegungen sind ja schön, sicher auch beim Sex, aber warum nicht in der Ekstase bleiben? Das ist für unsere Generation einfach leichter, weil Ihr der Erde durch Eure Revolution diese Energie gegeben habt. Glaubt mir mal, für Menschen wie opti ist die Welt ganz schrecklich und er drückt aus seinem Hals das, was bei den meisten Älteren niemals hindurchpassen würde. Ich spreche vom energetischen Wahrheitsgehalt seiner Worte und nicht von der Wortwirkung.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Kinnaree schrieb:
Aber Opti, nun denk doch kurz mal nach, bist du noch nie einem auf der Straße begegnet, der dich angestrahlt hat (oder auch einer), einfach so? Das passiert einem doch auch gelegentlich...
Hier z.B. auch wenn ich nicht angesprochen bin von mir die klare Antwort "nein". Ich bin noch nie einem auf der Straße begegnet, der mich angestrahlt hat. Einigen ganz wenigen Menschen bin ich begegnet, dreien wenn ich mich recht erinnere. Meine "Meister" waren übrigens nicht dabei, diese drei sind alle aus meiner Generation bzw. jünger.
Aus meinen Beiträgen in denen ich mich über meine verkorkste Lebensgeschichte erleichtere, da lest ihr immer viel Trauer aus mir heraus (danke dafür). Die kommt nicht von den einzelnen Ereignissen sondern von der allgemeinen Form des hirnlosen Umgangs miteinander, die zur Zeit herrscht. Dafür kann ich ebenso wenig Verständnis aufbringen wie opti. Damit haben wir es seehr schwer, uns liebevoll und annehmend der Welt und der Menschen anzunehmen, neigen stattdessen zur Ablehnung (siehe auch "allergie").

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
opti schrieb:
Hallo Satnaam

Wofür sollen deine "Tantra"-Übungen eigentlich gut gewesen sein? Du sagst, du hättest die Blockaden aufgelöst und irgendwann sei alles frei gewesen. Was soll denn da frei geworden sein? Du versprühst hier wie eine Giftspritze deinen Hass und willst uns erzählen, du seiest frei. Wer soll dir das denn glauben? Du bist doch immer noch gefangen in deinem Sexualchakra. Da ist überhaupt nichts frei.

Wenn da irgendetwas frei wäre, dann wärst du nicht so voller Hass. Du würdest viel liebevoller mit den Menschen umgehen. Du sagst, Paare die das verwirklichlicht haben, strahlen von innen heraus. Warum nur bemerke ich davon nichts bei dir? Beim besten Willen, mich überzeugt dein Konzept in keinster Weise, weil es scheinbar nirgendwo hinführt. Es scheint allenfalls ein lustvoller sexueller Zeitvertreib gewesen zu sein.
Oooch Optilein - Laß es doch. Immer diese Rückfälle.
Hast du vielleicht selbst einen Hass auf deine, in deinen Augen bescheuerten Mitmenschen ?
Wieso redest du da überhaupt auf einmal von uns, glaubst du etwa im Ernst andere könnten etwa die gleiche Ansicht habe wie Du ???
Immer deine absoluten Aussagen. Selbst seine beiden Kleingehirne nicht im Griff haben, aber große Töne spucken.
Wer was glaubt, ist doch jedem selbst überlassen, und ob DU mir das glaubst oder nicht, interessiert mich nicht im geringsten. Glaube ist eben nicht Wissen. Und da bist du trotz deiner *Erleuchtung* noch sehr weit von entfernt.
Ich sagte doch schon mal, die wenigsten Esoteriker haben Humor oder können über sich selber lachen.
Was du unter dem Konzept *Liebevoll* verstehtst ist auch deine Sache. Wie hätte der Kleine es denn gerne ???
(Ich möchte aber gefälligst so behandelt werden wie ich es will)
Das ist frühkindliches Trotzphasen-Verhalten.
(Keiner hat mich lieb oder versteht mich - weil alle nicht das machen was ich will)
Siehst du, und dein vorletzer Satz zeigt einfach das du nichts verstanden hast. Warum sollte ich mit meinem Konzept dein Konzept übertrumpfen wollen. Das ist völliger Blödsinn. Hier geht es nicht um Überzeugung sondern um Selbsterkenntnis. Sowas ist mit Überzeugung nicht zu errreichen. Das machen alle Religionen genauso, die du so anprangerst.
Na, wenigsten sagst du schon mal scheinbar, das schließt ja nicht ganz aus, das da doch noch was bei dir zu machen ist.
 
opti schrieb:
ja, das meine ich, bei diesen Kindern ist das Anwenden einer eigenen Technik nicht erfolgreich. Hier hängt nur das, was wir im TaiChi das "Ankleben" nennen. Die Energie aufnehmen, weich machen und zurückgeben. Wenn man das immer wieder macht, reduziert sich das ganze mit diesem Post zur Genialität. Das ist die Message, die er hat. Er ist genial von Geburt an. Und die anderen sind das aber auch, opti. Du versperrst Dir da den Blick auf Deine eigene mitmenschliche Zufriedenheit. (siehe die Gewalt, mit der Du dich beschäftigst, auch innerhalb des verbalen Austauschs. Das ist Dir von den Meistern, die Dich hier noch umgeben, wohl aus der Vergangenheit in Deine Zukunft gespiegelt worden. Von daher sind wir jetzt alle beruhigt und lachen alle mal mit Dir mit. Über uns selber. Aber danach lachst Du auch einmal mit uns über Dich, okay? Versprochen? Irgendwann danach lachst Du mal ganz herzhaft. Egal über wen.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
RegNiDoen schrieb:
ja, das meine ich, bei diesen Kindern ist das Anwenden einer eigenen Technik nicht erfolgreich. Hier hängt nur das, was wir im TaiChi das "Ankleben" nennen. Die Energie aufnehmen, weich machen und zurückgeben. Wenn man das immer wieder macht, reduziert sich das ganze mit diesem Post zur Genialität. Das ist die Message, die er hat. Er ist genial von Geburt an. Und die anderen sind das aber auch, opti. Du versperrst Dir da den Blick auf Deine eigene mitmenschliche Zufriedenheit. (siehe die Gewalt, mit der Du dich beschäftigst, auch innerhalb des verbalen Austauschs. Das ist Dir von den Meistern, die Dich hier noch umgeben, wohl aus der Vergangenheit in Deine Zukunft gespiegelt worden. Von daher sind wir jetzt alle beruhigt und lachen alle mal mit Dir mit. Über uns selber. Aber danach lachst Du auch einmal mit uns über Dich, okay? Versprochen? Irgendwann danach lachst Du mal ganz herzhaft. Egal über wen.

Liebe Grüße, RegNiDoen

Lachen ist das eine. Aber deine ganze Indigo-Theorie halte ich für Unsinn. In meinen Augen sind das sehr kranke Menschen, die sehr lange brauchen werden, bis sie wieder genesen, wenn sie überhaupt wieder genesen.
 
RegNiDoen schrieb:
Glaubt mir mal, für Menschen wie opti ist die Welt ganz schrecklich und er drückt aus seinem Hals das, was bei den meisten Älteren niemals hindurchpassen würde. Ich spreche vom energetischen Wahrheitsgehalt seiner Worte und nicht von der Wortwirkung.
Weißt du, das ist mir alles nicht unbekannt, das hat mit optis Generation nicht zu tun. Als der Blitz bei mir Einschlug, da war die Welt für mich auch nicht mehr gerade rosig - und ich habe auch ein paar dabei draufgehen sehen, die das nicht geregelt gekriegt haben. So ist das nun nicht. Und wenn ich damals nicht jemanden getroffen hätte, der mir gezeigt hat wie man damit umgeht wäre mir das höchstwahrscheinlich auch passiert.
Bei den energetischen Wahrheitsgehalt meiner Worte haben meinen Eltern damals auch die Haare zu Berge gestanden, das wahren zu der Zeit eben die *älteren. Und das paßt heute noch durch meinen Hals.
Von daher denke ich, ist das für jede Generation so ziemlich das Gleiche. Auch für die *Indigos*. Die haben es einzig vielleicht ein wenig leichter, weil es mittlerweile Grundlagen gibt, die wir uns erst erarbeiten mußten. Das erschwert aber auch gleichzeitig die Lage, da der *Generationskonflikt* immer noch weiterbesteht, das keiner vom anderen was annehmen will.
Und so lange diese Ursachen nicht beseitigt sind, wird das auch schwierig bleiben.
 
Werbung:
Ja, aber es gibt den Aspekt der Zeit. Wir unterliegen auf der Erde (meinem Konzept nach) einer Entwicklung, die nicht wirklich zweidimensional ist. Innerhalb eines zweidimensionalen Konzeptes ist die evolutorische Entwicklung, die ich meine, irgendwie schwer nachvollziehbar. Aber dreidimensional gibt es den Aspekt des Dimensionssprungs. Und ich weise nur darauf hin, daß opti diese Energie haben könnte. Ich identifiziere mich ja nun nicht mit meinen Äußerungen. Wenn ich an opti anhafte (oder auch an Dich im Super-Thread, sorry dafür), dann geschieht das ja nur, um zu verstehen und Nähe zu empfinden. Das ist bei mir ja wie bei allen anderen. Ich arbeite nur eben auf einer sehr klebrigen, präsenten Zeitebene und scheue mich nicht vor sehr viel, weil ich den Kleber wieder loslassen kann. Ich bin sogesehen ein Spieler.
Das ist es, ich werde jetzt meinen Namen in "spieler" ändern. Danke für alles, satnaam.

RegNiDoen wünscht Euch allen alles Gute. Und bestellst Du noch schöne Grüße vom RegNiDoen an Kalihan, bitte, satsaam?

:schnl:
 
Zurück
Oben