opti schrieb:
Energeia, es ist wohl besser, ich sage nichts zu deinem Beitrag. Es lohnt sich nicht. Du hättest dir die Arbeit lieber ersparen sollen.
dann versuche ich mal, mir die Mühe zu machen.
Was ich lese sind zwei Vorstellungen, die da gegeneinander stehen. Die eine Vorstellung geht von 5 Chakren aus, die andere von 7. Ich halte folgendes als Ursache für möglich, wenn wir einmal von der Vorstellung einer Krankhaftigkeit absehen:
opti empfindet vor allem mal seine Chakren 2-6. Innerhalb seines Systems, das er empfindet, hat er seine Wiesen durchflutet und alles ist gut bewässert. Daß er keine Einsicht in spirituelle Führung hat erklärt sich daraus, daß er in seinem System kein Kronenchakra spürt und sein schlechtes Benehmen ist darauf zurück zu führen, daß er sich nicht an Vorstellungen anderer halten kann wegen des fehlenden Wurzelchakras. Ansonsten sagt mir Energeias Beschreibung eigentlich erst mal nix aus.
So. Wir unterliegen einer Evolution. Die Menschheit verändert sich und ihr Energiesystem natürlich auch. Das Chakrensystem, daß vor Tausenden von Jahren beobachtet worden ist, mag sich wandeln. Es wird sich wandeln, weil der Mensch ja als Gesamtheit der Evolution unterliegt und nicht nur Körperlich. Der Geist entwickelt sich ja ebenso weiter- das momentane Aussehen der Erde will das nur verstecken.
Im Rahmen der Evolution müssen wir beim Überschreiten von Evolutionsstufen immer von einer Erweiterung des Energiesystems ausgehen, also werden es bei einer Evolution mehr und nicht weniger Chakren, wie opti es empfindet. Es kommen bei jedem Evolutionsschritt ja bekanntlich 2 Chakren dazu (Mineralreich 1 Chakra, Pflanzenreich 3 Chakren, Tierreich 5 Chakren, Menschen bisher 7 Chakren).
Wenn jetzt der nächste Evolutionssprung kommt, dann wird folgendes passieren: die Kinder, die ihre Energie jetzt auf einem höheren Energieniveua spüren (die Frequenz ist viel höher, die können richtig krabitzig werden, deshalb die Gewalt in den Schulen etc., optis Thema Nr. 2) also die Kinder suchen natürlich bei uns "Erfahrenen" nach Rat und lesen Bücher etc. Die meisten alten Sachen gehen aber von 7 Chakren aus. Wenn man sich jetzt vorstellt, daß man als einer der ersten Menschen 2 Chakren, die sonst außerhalb der Aura liegen, in die Aura integriert hat, dann findet man weder das, was als oberstes beschrieben wird, noch das, was als unteres beschrieben wird. Die Andersartigkeit, die durch die jetzt integrierten Chakren empfunden wird, läßt dieses Empfinden des Verwurzeltseins auf Erden und auch die Notwendigkeit einer Führung von außerhalb nicht mehr zu.
Die Schwerpunkte verschieben sich, Leute, die Energie wird von der Erde in ihren Mittelpunkt zurück gezogen, damit wir abheben. Wir, die Kinder mit der anderen Energie, wir nehmen Euch Alten mit, weil wir in uns selber mit dem Ziel verbunden sind. "Christusbewußtsein" würde man hier sagen. Das braucht 9 von den eiernden Dingern. Die Entwurzelung durch den Krieg und das Abschneiden der spirituellen Empfindung durch den Holocaust hat bei uns im deutschsprachigen Raum einen Energiesprung ausgelöst.
Das ist die Wellenbewegung.......
Liebe Grüße, RegNiDoen