Meditation und Sex

opti schrieb:
Es sind die Worte von jemandem, der über keinerlei spirituelle Erfahrung verfügt. Und damit sind es Worte ohne Inhalt. Schade, dass ihr nicht die geringste Ahnung davon habt, wie grandios das Leben sein könnte. Schade, dass ihr nicht in der Lage seid, über euren Tellerand zu schauen. Ihr ahnt nicht einmal, was ihr verpasst.
:) :) :) :) :) :)
Weißt du was? Freu dich daran, daß du nix verpaßt - und stell dir mal bloß vor, wir sind auch so glücklich und du merkst es gar nicht...

Werbung:
satnaam schrieb:
Wenn du dir nicht da schon den Hintern verbrennst, weil du keine Ahnung hast was da auf dich zukommt, spätestens beim Aufschlag wirst du merken, was dazu notwenig ist, um so einen Kasten fliegen zu können.
Was für ein schöner Schnappschuß - (Er)Leuchtkörper im Landeanflug
e066.gif

opti schrieb:
Energeia, es ist wohl besser, ich sage nichts zu deinem Beitrag. Es lohnt sich nicht. Du hättest dir die Arbeit lieber ersparen sollen.
dann versuche ich mal, mir die Mühe zu machen.

Was ich lese sind zwei Vorstellungen, die da gegeneinander stehen. Die eine Vorstellung geht von 5 Chakren aus, die andere von 7. Ich halte folgendes als Ursache für möglich, wenn wir einmal von der Vorstellung einer Krankhaftigkeit absehen:

opti empfindet vor allem mal seine Chakren 2-6. Innerhalb seines Systems, das er empfindet, hat er seine Wiesen durchflutet und alles ist gut bewässert. Daß er keine Einsicht in spirituelle Führung hat erklärt sich daraus, daß er in seinem System kein Kronenchakra spürt und sein schlechtes Benehmen ist darauf zurück zu führen, daß er sich nicht an Vorstellungen anderer halten kann wegen des fehlenden Wurzelchakras. Ansonsten sagt mir Energeias Beschreibung eigentlich erst mal nix aus.

So. Wir unterliegen einer Evolution. Die Menschheit verändert sich und ihr Energiesystem natürlich auch. Das Chakrensystem, daß vor Tausenden von Jahren beobachtet worden ist, mag sich wandeln. Es wird sich wandeln, weil der Mensch ja als Gesamtheit der Evolution unterliegt und nicht nur Körperlich. Der Geist entwickelt sich ja ebenso weiter- das momentane Aussehen der Erde will das nur verstecken.

Im Rahmen der Evolution müssen wir beim Überschreiten von Evolutionsstufen immer von einer Erweiterung des Energiesystems ausgehen, also werden es bei einer Evolution mehr und nicht weniger Chakren, wie opti es empfindet. Es kommen bei jedem Evolutionsschritt ja bekanntlich 2 Chakren dazu (Mineralreich 1 Chakra, Pflanzenreich 3 Chakren, Tierreich 5 Chakren, Menschen bisher 7 Chakren).

Wenn jetzt der nächste Evolutionssprung kommt, dann wird folgendes passieren: die Kinder, die ihre Energie jetzt auf einem höheren Energieniveua spüren (die Frequenz ist viel höher, die können richtig krabitzig werden, deshalb die Gewalt in den Schulen etc., optis Thema Nr. 2) also die Kinder suchen natürlich bei uns "Erfahrenen" nach Rat und lesen Bücher etc. Die meisten alten Sachen gehen aber von 7 Chakren aus. Wenn man sich jetzt vorstellt, daß man als einer der ersten Menschen 2 Chakren, die sonst außerhalb der Aura liegen, in die Aura integriert hat, dann findet man weder das, was als oberstes beschrieben wird, noch das, was als unteres beschrieben wird. Die Andersartigkeit, die durch die jetzt integrierten Chakren empfunden wird, läßt dieses Empfinden des Verwurzeltseins auf Erden und auch die Notwendigkeit einer Führung von außerhalb nicht mehr zu.

Die Schwerpunkte verschieben sich, Leute, die Energie wird von der Erde in ihren Mittelpunkt zurück gezogen, damit wir abheben. Wir, die Kinder mit der anderen Energie, wir nehmen Euch Alten mit, weil wir in uns selber mit dem Ziel verbunden sind. "Christusbewußtsein" würde man hier sagen. Das braucht 9 von den eiernden Dingern. Die Entwurzelung durch den Krieg und das Abschneiden der spirituellen Empfindung durch den Holocaust hat bei uns im deutschsprachigen Raum einen Energiesprung ausgelöst.

Das ist die Wellenbewegung.......

Liebe Grüße, RegNiDoen

RegNiDoen schrieb:
dann versuche ich mal, mir die Mühe zu machen.

Was ich lese sind zwei Vorstellungen, die da gegeneinander stehen. Die eine Vorstellung geht von 5 Chakren aus, die andere von 7. Ich halte folgendes als Ursache für möglich, wenn wir einmal von der Vorstellung einer Krankhaftigkeit absehen:

opti empfindet vor allem mal seine Chakren 2-6. Innerhalb seines Systems, das er empfindet, hat er seine Wiesen durchflutet und alles ist gut bewässert. Daß er keine Einsicht in spirituelle Führung hat erklärt sich daraus, daß er in seinem System kein Kronenchakra spürt und sein schlechtes Benehmen ist darauf zurück zu führen, daß er sich nicht an Vorstellungen anderer halten kann wegen des fehlenden Wurzelchakras. Ansonsten sagt mir Energeias Beschreibung eigentlich erst mal nix aus.

So. Wir unterliegen einer Evolution. Die Menschheit verändert sich und ihr Energiesystem natürlich auch. Das Chakrensystem, daß vor Tausenden von Jahren beobachtet worden ist, mag sich wandeln. Es wird sich wandeln, weil der Mensch ja als Gesamtheit der Evolution unterliegt und nicht nur Körperlich. Der Geist entwickelt sich ja ebenso weiter- das momentane Aussehen der Erde will das nur verstecken.

Im Rahmen der Evolution müssen wir beim Überschreiten von Evolutionsstufen immer von einer Erweiterung des Energiesystems ausgehen, also werden es bei einer Evolution mehr und nicht weniger Chakren, wie opti es empfindet. Es kommen bei jedem Evolutionsschritt ja bekanntlich 2 Chakren dazu (Mineralreich 1 Chakra, Pflanzenreich 3 Chakren, Tierreich 5 Chakren, Menschen bisher 7 Chakren).

Wenn jetzt der nächste Evolutionssprung kommt, dann wird folgendes passieren: die Kinder, die ihre Energie jetzt auf einem höheren Energieniveua spüren (die Frequenz ist viel höher, die können richtig krabitzig werden, deshalb die Gewalt in den Schulen etc., optis Thema Nr. 2) also die Kinder suchen natürlich bei uns "Erfahrenen" nach Rat und lesen Bücher etc. Die meisten alten Sachen gehen aber von 7 Chakren aus. Wenn man sich jetzt vorstellt, daß man als einer der ersten Menschen 2 Chakren, die sonst außerhalb der Aura liegen, in die Aura integriert hat, dann findet man weder das, was als oberstes beschrieben wird, noch das, was als unteres beschrieben wird. Die Andersartigkeit, die durch die jetzt integrierten Chakren empfunden wird, läßt dieses Empfinden des Verwurzeltseins auf Erden und auch die Notwendigkeit einer Führung von außerhalb nicht mehr zu.

Die Schwerpunkte verschieben sich, Leute, die Energie wird von der Erde in ihren Mittelpunkt zurück gezogen, damit wir abheben. Wir, die Kinder mit der anderen Energie, wir nehmen Euch Alten mit, weil wir in uns selber mit dem Ziel verbunden sind. "Christusbewußtsein" würde man hier sagen. Das braucht 9 von den eiernden Dingern. Die Entwurzelung durch den Krieg und das Abschneiden der spirituellen Empfindung durch den Holocaust hat bei uns im deutschsprachigen Raum einen Energiesprung ausgelöst.

Das ist die Wellenbewegung.......

Liebe Grüße, RegNiDoen

Entschuldige, RegNiDoen, das sind leider auch nur leere Worte. Alles was wirklich von Interesse ist, ist das Christusbewusstsein (auch wenn ich es anders bezeichnen würde). Wenn du also wirklich über Spiritualität sprechen möchtest, dann sprich von diesem Christusbewusstsein. Und wenn du wirklich etwas von Chakren verstehen würdest, dann würdest du anders darüber reden. Wenn du also nicht nur darüber gelesen hättest, sondern ihre Veränderungen selber erfahren hättest.

Sag mal kann es sein, das du nicht doch versehentlich in deinem natürlichen Essen ein paar Gene zuviel drin gehabt hast. So *Mutterkorn* z.B.
Leute - das ist zwecklos bei dem - obwohl mir selbst auch immer wieder Sachen dazu einfach über die ich mich selbst kaputtlachen kann.
Ignorieren wir ihn wirklich solange, bis er wieder *gelandet* ist. Jede Sekunde ist da einfach Zeitverschwendung.

opti schrieb:
Entschuldige, RegNiDoen, das sind leider auch nur leere Worte. Alles was wirklich von Interesse ist, ist das Christusbewusstsein (auch wenn ich es anders bezeichnen würde). Wenn du also wirklich über Spiritualität sprechen möchtest, dann sprich von diesem Christusbewusstsein. Und wenn du wirklich etwas von Chakren verstehen würdest, dann würdest du anders darüber reden.
Du mußt dich nicht entschuldigen, opti. Ich gebe Dir recht, ich übersetze nur eine energetische Wahrheit in eine alte Sprache. Ich möchte Dir wirklich von Herzen sagen, daß ich Dein Empfinden, Dein Wesen und jedes Wort von Dir wertschätze, auch wenn ich jetzt so einiges "überflogen" habe. Und dafür muß eigentlich ich mich entschuldigen und weniger Du dich.
Damit, daß das Christusbewußtsein das einzig Wesentliche ist, überforderst Du Menschen, die sich mit den Lehren "alter" Kulturen die Welt erklären schnell auf energetischer Ebene und deshalb halten sich hier in Deiner Umgebung auch die energetisch Standhaften im Forum auf. Das ganze hat eine energetische kohäsion und die versuche ich zu klären.

Kennst Due eigentlich das Buch "Christologie und Evolution" von Rudolf Bubner? Der Untertitel lautet "entwicklungsschritte vom Reich der Menschen zum Reich des Christus". Das möchte ich Dir mal ans Herz, ääh Sexualchakra legen.:clown:
Du bist jetzt nach 2000 Jahren eines der Produkte der christlichen Neuzeit und Bubner nimmt an, daß es im Laufe der christlichen Geschichte zu einem Evolutionssprung kommt. Dieser Evolutionssprung findet jetzt statt, Du hast doch schon mal von den Indigo-Kindern gehört, oder? In meinen Augen bist Du ganz klar so eines. Diese Kinder haben 9 Chakren. Das versuche ich ja nur zu erklären. Aber wir haben auch jeder eine spirituelle Aufgabe in unserer Zeit und wenn Du aufmerksam bist, dann kannst Du aus meinen Worten die Richtung ablesen, in die es gehen wird. Määänsch opti, jetzt öffne Dich mal der Weltbevölkerung, Du äußerirdischer. Ich weiß, das ist ein großer Schritt und man meint sich biegen zu müssen dafür. Ist aber im nachhinein nicht so, versprochen.

Liebe Grüße, RegNiDoen

RegNiDoen schrieb:
Du mußt dich nicht entschuldigen, opti. Ich gebe Dir recht, ich übersetze nur eine energetische Wahrheit in eine alte Sprache. Ich möchte Dir wirklich von Herzen sagen, daß ich Dein Empfinden, Dein Wesen und jedes Wort von Dir wertschätze, auch wenn ich jetzt so einiges "überflogen" habe. Und dafür muß eigentlich ich mich entschuldigen und weniger Du dich.
Damit, daß das Christusbewußtsein das einzig Wesentliche ist, überforderst Du Menschen, die sich mit den Lehren "alter" Kulturen die Welt erklären schnell auf energetischer Ebene und deshalb halten sich hier in Deiner Umgebung auch die energetisch Standhaften im Forum auf. Das ganze hat eine energetische kohäsion und die versuche ich zu klären.

Kennst Due eigentlich das Buch "Christologie und Evolution" von Rudolf Bubner? Der Untertitel lautet "entwicklungsschritte vom Reich der Menschen zum Reich des Christus". Das möchte ich Dir mal ans Herz, ääh Sexualchakra legen.:clown:
Du bist jetzt nach 2000 Jahren eines der Produkte der christlichen Neuzeit und Bubner nimmt an, daß es im Laufe der christlichen Geschichte zu einem Evolutionssprung kommt. Dieser Evolutionssprung findet jetzt statt, Du hast doch schon mal von den Indigo-Kindern gehört, oder? In meinen Augen bist Du ganz klar so eines. Diese Kinder haben 9 Chakren. Das versuche ich ja nur zu erklären. Aber wir haben auch jeder eine spirituelle Aufgabe in unserer Zeit und wenn Du aufmerksam bist, dann kannst Du aus meinen Worten die Richtung ablesen, in die es gehen wird. Määänsch opti, jetzt öffne Dich mal der Weltbevölkerung, Du äußerirdischer. Ich weiß, das ist ein großer Schritt und man meint sich biegen zu müssen dafür. Ist aber im nachhinein nicht so, versprochen.

Liebe Grüße, RegNiDoen

Weisst du, ich glaube, ich habe da so meine Probleme mit Otto Normalbürger. Ich glaube, ich gehe immer mit recht wachen Augen durch die Straßen und schaue mir die Gesichter der Menschen an. Und irgendwie lebe ich in der Vorstellung, die könnten doch alle vor Seligkeit platzen. Aber was ich in den Gesichtern sehe, sagt mir eigentlich genau das Gegenteil von dem. Und dann wird mir natürlich klar, dass die mich in keinster Weise verstehen würden, wenn ich meinetwegen mit denen über Spiritualität reden würde. Da trennen uns einfach Welten.

Liege ich denn wirklich so falsch mit meiner Annahme, dass wir alle geboren sind, unser Christusbewusstsein zu verwirklichen? Ich jedenfalls kann und möchte mich von dieser Vorstellung nicht trennen. Leider habe ich jetzt nicht verstanden, wie du das mit den älteren Kulturen gemeint hast. Dort geht es mit anderen Worten doch auch nur um's Christusbewusstsein.

Du weißt, mit christlichen Büchern tue ich mich schwer. Das sind doch auch nur Leute, die niemals dieses Christusbewusstsein kennen gelernt haben. Was wollen die uns denn anders erzählen als irgendwelche Dogmen? Und über Chakren braucht mir niemand etwas zu erzählen.

Von diesem Evolutionssprung halte ich nicht viel. Ramakrishna sagte, dass etwa 3 von 100.000 Menschen Christusbewusstsein erlangen werden. Das war immer so und das wird auch immer so bleiben. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, bezeichnen sich gerne die hyperaktiven Kinder und Erwachsenen, die mittels Ritalin ruhig gestellt werden, als Indigos. Ich halte sie eher für kranke Menschen als für Ausersehene.

opti schrieb:
Weisst du, ich glaube, ich habe da so meine Probleme mit Otto Normalbürger. Ich glaube, ich gehe immer mit recht wachen Augen durch die Straßen und schaue mir die Gesichter der Menschen an. Und irgendwie lebe ich in der Vorstellung, die könnten doch alle vor Seligkeit platzen. Aber was ich in den Gesichtern sehe, sagt mir eigentlich genau das Gegenteil von dem. Und dann wird mir natürlich klar, dass die mich in keinster Weise verstehen würden, wenn ich meinetwegen mit denen über Spiritualität reden würde. Da trennen uns einfach Welten.
Dieses Gefühl kennen ganz viele, ich habe das auch langelange gehabt. Mein Partner leidet jetzt noch ein bißchen darunter. Ich mache die Erfahrung, daß man sich besser fühlt als mensch, je älter man wird. Man muß aber erst einmal diese objektive Wahrheit, die Du da sprichst erkennen, damit es wieder aufwärts gehen kann.
[/quote=opti]Liege ich denn wirklich so falsch mit meiner Annahme, dass wir alle geboren sind, unser Christusbewusstsein zu verwirklichen? Ich jedenfalls kann und möchte mich von dieser Vorstellung nicht trennen. Leider habe ich jetzt nicht verstanden, wie du das mit den älteren Kulturen gemeint hast. Dort geht es mit anderen Worten doch auch nur um's Christusbewusstsein.[/quote]
Das ist nur nachvollziehbar, wenn Du einmal den Aspekt der Evolution vorübergehend als wahr annimmst. Evolution würde sich ja auf alles auswirken, also auch auf die Art, wie die Menschen sich erklären, auf welche Weise man das Christusbewußtsein erlangt.

Guck mal hier bei wiki:
"Christus (v. griech.: Χριστός Christós = der [von Gott] Gesalbte) ist die latinisierte Form der griechischen Übersetzung des hebräischen Titels Messias. Der Messias (transliteriert v. hebr.: maschiach = Gesalbter) ist nach christlichem Verständnis in die Person Jesus von Nazaret. Im Christentum gibt es keinen anderen Gesalbten."
Das Wort Christus gab es ja schon vor dem Christentum, es ist ja eine Unterstellung, eventuell auch in Dir drin, daß das ein christliches Weltbild sei, was Du hättest. Du beziehst Dich lediglich auf einen Geist, der gesalbt ist. Das Salben ist übrigens das menschliche Ritual, mit dem das Kronenchakra der Menschen geöffnet wird, damit der Geist aus- und eintreten kann. Wenn dieses Chakra immer ständig geöffnet ist, dann spürt man es nicht. Und so ist das ja bei Dir ganz offensichtlich, oder habe ich mich da verlesen?

Die Frage ist natürlich jetzt für die "Alten", z.B. für die Yogis, wie das gehen soll. Und eine mögliche antwort, die ich formuliert habe ist die (und sie paßt einfach aus vielerlei Gründen gut in die Welt von heute, aber dafür muß man sich in der Spiritualität und der traditionellen Energielehre gut auskennen, um das nachvollziehen zu können), daß es Dir möglich sein müßte, ein weiteres Chakra, das oberhalb Deines Körpers liegt und ein Chakra, daß wenigstens im Fußbereich Deines Körpers eigentlich spüren können müßtest, wenn Deine Energie durch Deine Enthaltsamkeitspraxis jetzt hoch genug ist.

Du kannst ja mal hinfühlen, wenn Du magst.

Liebe Grüße, RegNiDoen

satnaam schrieb:
Sag mal kann es sein, das du nicht doch versehentlich in deinem natürlichen Essen ein paar Gene zuviel drin gehabt hast. So *Mutterkorn* z.B.
Leute - das ist zwecklos bei dem - obwohl mir selbst auch immer wieder Sachen dazu einfach über die ich mich selbst kaputtlachen kann.
Ignorieren wir ihn wirklich solange, bis er wieder *gelandet* ist. Jede Sekunde ist da einfach Zeitverschwendung.
hahaha, ja aber das ist ein Wertung, das ist nicht statthaft. Es gibt für alles wertfreie Erklärungen und Lösungen und für alles gibt es eine Zeit und man kann Zeit auch nicht verschwenden. Man kann höchstens Energie verschenken.
Man hat die Möglichkeit zu wählen, was man wahrnimmt, oder? Willst Du die dem opti absprechen und fällt es Dir leichter, jemanden als energetisch krank zu betrachten? Ich zum Beispiel nehme bei opti einen Umschwung seines Ausdrucks wahr. Ich sehe jetzt Traurigkeit, Du nicht? Für mich fühlt sich der Mensch berührt an und darauf kommt es mir an. Man kann nur für sich selber handeln.

Und daß wir unser Essen nicht mehr genfrei haben, daran ist optis Generation nun nicht beteiligt.:party02:

Weise zu sein, heißt zu wissen, was man übersehen hat

Werbung:
opti schrieb:

Liege ich denn wirklich so falsch mit meiner Annahme, dass wir alle geboren sind, unser Christusbewusstsein zu verwirklichen? Ich jedenfalls kann und möchte mich von dieser Vorstellung nicht trennen.

Aber Opti, nun denk doch kurz mal nach, bist du noch nie einem auf der Straße begegnet, der dich angestrahlt hat (oder auch einer), einfach so? Das passiert einem doch auch gelegentlich...

Und du selber? Platzt du selber 24 Stunden am Tag vor Seligkeit? Oder hast du auch deine Matschtage?

Bis zur immerwährenden Gelassenheit ist es einfach ein weiter Weg, und warum bestehst du denn so verbissen darauf, daß es nur den einen einzigen geben soll? Warum sprichst du allen, die dich umgeben, als erste (Abwehr)Reaktion auf alles, was sie dir zu sagen versuchen, jede Erkenntnisfähigkeit ab? Oder fällt dir das gar nicht auf... beobacht dich einmal ganz kurz. Egal wer auch immer dir was auch immer zu sagen versucht, dein erster Reflex ist zu 90% "das kannst du gar nicht beurteilen, weil du nur etwas gelesen hast und es nicht weißt".... und das kannst du doch aber gar nicht ferndiagnostizieren.

Ja, sicher sollten sie alle platzen vor Freude - ja sicher sollen wir alle das All-Bewußtsein in uns entdecken (und zwar wirklich ent-decken nicht nur im Sinne von finden, sondern auch im Sinne von ent-hüllen und sichtbar machen) - aber dazu muß jeder selbst finden, zu dieser Erkenntnis, und das kann jeder nur in seiner eigenen Zeit und auf seinem eigenen Weg - bis er dann irgendwann draufkommt, daß es weder "sein" noch "eigen" gibt...

Leere Worte einer leeren Seele... (ich mein das jetzt GANZ buddhistisch und auch GANZ nichtbuddhistisch)

Zurück
Oben