Meditation und Sex

Hallo RegNiDoen

Das mit dem Christentum überlasse ich lieber den Hilfesuchenden und den alten Leuten. Damit kann ich nichts anfangen und das werde ich auch weiterhin mit aller Entschiedenheit bekämpfen. Ich kann das Verhalten der Menschen, die es zum Christentum hinzieht zwar verstehen, aber für mich sind alle Religionen nichts anderes als ein großer Schwindel.

Und wenn ich den Christen einmal auf den Zahn fühle, bemerke ich immer wieder, dass sich hinter dieser christlichen Maske nichts als Hass, Vorurteile und alles andere, nur keine christliche Liebe verbirgt, die sie immer wieder so geschwollen auf der Lippe tragen. Ne, geh mir weg mit den gläubigen Menschen. Ihr Christentum ist nichts anderes als der Deckmantel für ihre entsetzliche Feigheit und Angst vor ihrer inneren Zerissenheit, vor der sie permanent davon laufen. Wenn's in mir so aussehen würde, dann bräuchte ich bestimmt auch die Hilfe des lieben Gottes, um mir morgens noch ins Gesicht schauen zu können.

So nun hast du wieder deinen alten opti. Nun dürfte doch wieder alles in Ordnung sein.

Aber noch ein paar Worte zum Christusbewusstsein. Dieses Christusbewusstsein ist nichts anderes als ein physiologischer Zustand. Ist der Mensch wirklich gesund, dann schüttet er enorm viel an körpereigenen Drogen aus, die ihn in einen Rauschzustand versetzen. Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, ob dieses eigentlich unser Normalzustand ist, oder ob es ein künstlicher Zustand ist, der mittels spiritueller Techniken hervorgerufen wird.

Ich könnte mir aber sehr wohl vorstellen, dass er eigentlich unser Normalzustand ist. Höre ich mir zum Beispiel jetzt im Frühjahr das Singen der Vögel an, dann erkenne ich dahinter solch eine enorme Ausdrucksweise und Lebensfreude, die nur jemand von sich geben kann, der fast in einer höheren Form von Ekstase ist. Oder wenn ich mir die Eleganz ansehe mit der Tiere sich in freier Wildbahn bewegen, dann ist das an Schönheit, Lebensfreude und Göttlichkeit nicht zu überbieten.

Und was meinst du, was passiert, wenn die Kundalini zum Kehlkopf aufsteigt? Dann wirst jeder Mensch den göttlichen Klang seiner eigenen Stimme erst einmal kennen lernen. Und der unterscheidet sich in keiner Weise von der Schönheit des Vogelgesanges. Leider sind die Menschen aber nicht in der Lage, ihr eigenes Potential zu entfalten. Statt in jeder Sekunde ihr Leben und die Schöpfung zu feiern, jammern und leiden sie und haben offensichtlich auch nicht vor, daran etwas zu ändern. Na, ja, sie müssen selber wissen, was sie tun.

Und auch hinter dem Christusbewusstsein von Jesus, Buddha und anderen Heiligen steht nichts anderes als der Ausdruck einer gesunden Physiologie. Das hat nichts mit Gott zu tun, jedenfalls soweit wir das als Menschen beurteilen können. Aber der Mensch interpretiert in seiner Hilflosigkeit gerne etwas Religiöses hinein. Soll er das tun, wenn es ihm hilft, gesund zu werden. Selbstverständlich kann man auch die Religiösität als Kontemplation nutzen, diesen Genesungsprozess voranzutreiben. Wenn das aber in dieser Verbissenheit geschieht, die aus einer großen sellischen Not heraus agiert, dann frage ich mich allerdings was dabei herauskommen soll. Mir klammern sich die Menschen einfach etwas zu sehr an die Religionen. Und kritisiert man dieses, dann verhalten sie sich wie die kleinen Kinder, denen man den Teddybären wegnehmen will.
 
Werbung:
RegNiDoen schrieb:
hahaha, ja aber das ist ein Wertung, das ist nicht statthaft. Es gibt für alles wertfreie Erklärungen und Lösungen und für alles gibt es eine Zeit und man kann Zeit auch nicht verschwenden. Man kann höchstens Energie verschenken.
Man hat die Möglichkeit zu wählen, was man wahrnimmt, oder? Willst Du die dem opti absprechen und fällt es Dir leichter, jemanden als energetisch krank zu betrachten? Ich zum Beispiel nehme bei opti einen Umschwung seines Ausdrucks wahr. Ich sehe jetzt Traurigkeit, Du nicht? Für mich fühlt sich der Mensch berührt an und darauf kommt es mir an. Man kann nur für sich selber handeln.
Ich weiß, war auch nicht ernst gemeint. Nur manchmal schlägt meine Ironie ins sarkastische um, wenn es in die x-te Wiederholung geht.
Und momentan funktioniert auch meine Smilye- und Bearbeitungsleiste nicht. (Warum ??? - Auch ein seltsames Phänomen).
Nein ich spreche im durchaus seine Kenntnisse und Einsichten nicht ab. Hab ich auch immer gesagt. Mir ging es dabei um was anderes. Und dieser Umschwung ist ja jetzt auch sichbar. Das sieht man an deinem Dialog mit ihm.
 
hi opti, ich finde nicht, daß jetzt der letzte Text genauso hirnlos war wie Dein sonstiges unnütz-ablehnendes (das ist ja ein Leiden, das nimmst Du aber wahr, oder) Geschwuppere. Das Zeug hat eine andere Energie für mich, insbesondere weil Du mich z.B. nicht beschimpfst. Stattdessen "verunglimpfst" Du die Anhänger einer Religion und das ist heute zur Zeit der Religionskriege wohl schon fast normal. Also weiter so.

Ach ja, das mit der Veränderung der Chakren und dem Ritalin, das nötig ist um diese Kinder in den herkömmlichen Bahnen zu halten, das meine ich selbstverständlich vom Grundgedanken her ernst. Aber macht ja nix. Jedem sein Konzept, meines ist halt evolutorisch.
 
RegNiDoen schrieb:
hi opti, ich finde nicht, daß jetzt der letzte Text genauso hirnlos war wie Dein sonstiges unnütz-ablehnendes (das ist ja ein Leiden, das nimmst Du aber wahr, oder) Geschwuppere. Das Zeug hat eine andere Energie für mich, insbesondere weil Du mich z.B. nicht beschimpfst. Stattdessen "verunglimpfst" Du die Anhänger einer Religion und das ist heute zur Zeit der Religionskriege wohl schon fast normal. Also weiter so.

Ach ja, das mit der Veränderung der Chakren und dem Ritalin, das nötig ist um diese Kinder in den herkömmlichen Bahnen zu halten, das meine ich selbstverständlich vom Grundgedanken her ernst. Aber macht ja nix. Jedem sein Konzept, meines ist halt evolutorisch.

Dann nimm du halt evolutorisch dein Ritalin. Vielleicht hilft das ja.
 
hihi, jetzt haste sogar humor? opti, was is'n jetzt? Du hast innerlich ein ganz kleines bißchen Distanz irgendwo bekommen, ich kann das spüren. Gleichzeitig ist etwas ein ganz klein wenig ineinander geflossen da oben am Hals. Wortwirkung, sage ich nur:weihna1 Mein Hobby.
 
Energeia schrieb:
Hallo Opti,




1. Ich habe keine Kanaltheorie konstruiert. Ich habe in meinem Beitrag nur einmal das Wort "Kanal" verwendet: als ich sagte, dass Satnaam von Kanälen sprach. Es scheint, Du hast meinen Beitrag falsch gelesen. Ich habe in meinem Beitrag auf einen früheren Beitrag explizit verwiesen.
2. Dein Beitrag ist wieder voller Vermutungen über meine Person, die wieder alle falsch sind und es gelingt dir erneut nicht beim Thema zu bleiben.
3. Ich habe gesagt, dass ich mit Tantra Erfahrungen habe. Diese Erfahrungen habe ich vor ca. 10 Jahren gesammelt. Das steht folglich nicht im Widerspruch dazu, dass ich seit Jahren enthaltsam lebe. Ich lebe ohne Probleme enthaltsam, weil dies mir möglich ist, seit ich mein Wurzel-Chakra stark energetisierte. Und das Ziel meines Weges ist spirituelle Entwicklung.
Ich verurteile nicht die Menschen, die nicht enthaltsam leben, ich verachte sie nicht und ich spreche sie nicht bewertend an, sondern ich versuche mit ihnen Mitgefühl zu haben oder, wenn nötig, falls es nicht anders geht, mich abzugrenzen.
4. Du sprichst wieder von "realen physiologischen" Vorgängen. Dabei habe ich dich schon mehrmals darauf hingewiesen, dass auch dies nur Theorien sind und dass deine "wissenschaftliche Position" eine Position aus dem letzten Jahrhundert darstellt, und einige Widersprüche beinhaltet: materialistischer Reduktionismus. Materialismus
5. Meridiane wurden vor mehreren 1000 Jahren von Menschen durch Introspektion/Ich-Perspektive erforscht und auf Karten aufgezeichnet, die heute experimentell "bestätigt" wurden - den Begriff "Beweis" vermeide ich aus wissenschaftstheoretischen Gründen. Warum sollte ich also meiner Introspektion nicht vertrauen ? Darüber hinaus beschreiben viele Menschen durch Introspektion genau den Weg, den ich gehe, mit all ihren Erlebnissen.


Du scheinst meinen Beitrag und meine vorhergehenden Beiträge nicht verstanden zu haben. Es gibt keinen einzigen Yogi, der nur durch Enthaltsamkeit und sein Sexual-Chakra erleuchtet wurde. Dazu bedarf es noch mehr. Meine These ist: Jeder "Yogi" - ich sage nicht "jeder Heilige" oder "jeder Erleuchtete" - der erleuchtet wurde, hat alle Chakras aktiviert. Jeder erleuchtete "Yogi" hat sich selbst und andere geliebt und war geduldig mit sich.
Deine Sichtweise erscheint mir eingeschränkt und alle Berichte über Yogis widerlegen deine reduktionistische Sexual-Theorie. Das Sexual-Chakra und die Enthaltsamkeit sind "ein Teil" des Weges, genau dies bestreit niemand, aber es ist nicht mehr und nicht weniger als ein Teil. Es bedarf mehr als nur Enthaltsamkeit, ebenso beispielsweise der Liebe und den Eigenschaften der anderen Chakras. Enthaltsamkeit ist eine Aufgabe auf einer Leiter mit vielen Stufen.


Wenn ich diesen gesamten Thread betrachte, dann finde ich eine Opti-Lehre vor:

Wahre Spiritualität:
"Das wahre spirituelle Leben beginnt aber erst, wenn man die Sexualität transformiert hat, wenn man kein sexuelles Verlangen mehr hat."
"Spiritualität beruht auf der Umwandlung sexueller Energie in "spiritueller" Energie."
"Man muss sich tatsächlich zwischen Sexualität und Spiritualität entscheiden. Ein gemeinsames Nebeneinander gibt es nicht."
"weil ich davon überzeugt bin, dass jeder spirituelle Fortschritt u.a. auf einer Transformation der sexuellen Energie in "spirituelle" Energie beruht. Und diesen Weg haben alle Heiligen und Erleuchteten beschritten."
"Dabei gehe ich davon aus, dass das Wurzelchakra und auch das Kronenchakra eigentlich nicht wirklich bestehen, sondern bisher immer nur für die Existenz der göttlichen Kundalini herhalten mussten."
"Das Wurzelchakra und das Kronenchakra müssen nur für die religiöse Interpretation der "göttlichen" Kundalini herhalten. Was wirklich stattfindet, ist nicht der Aufstieg der Kundalini, sondern wahrscheinlich eine vermehrte Produktion der Sexual- und anderer Hormone, die Einfluß auf die Physiologie nehmen. Vielleicht steigt auch tatsächlich eine sexuelle Energie auf. Die steigt allerdings aus dem Sexualchakra auf und nicht aus dem Wurzelchakra."
"Was real passiert, ist ein Aufwärtssteigen der sexuellen Energie. Und das kann man sogar messen. Und damit entfällt natürlich auch das Wurzelchakra. Und wenn du meinst, die sexuelle Energie ist allein dafür zuständig, die Beckenbodenmuskulatur zu lockern, so liegst du falsch. Der gesamte spirituelle Prozess beruht auf der sexuellen Energie."
"die Kundalini steigt einfach hinauf und ruht im Stirnchakra."
"Es gibt nur einen Weg, und zwar für alle. Heilung beruht in erster Linie auf der Umwandlung sexueller Energie in spiritueller Energie."
"Es gibt nur den einen Weg und der beruht auf der Sublimation der sexuellen Energie."

-> Du erklärst den Menschen aus einer mechanischen Beobachterperspektive wie ein Auto: es entwickelt Energie, indem es Kraftstoff umwandelt. Und der einzige Kraftstoff für die Menschen ist "Enthaltsamkeit von Sexualität". Und dies ist der EINZIGE Weg, den es gibt.
Die Kundalini befindet sich im Sexual-Chakra und steigt ins Stirn-Chakra. Das Wurzel-Chakra und das Kronen-Chakra gibt es nicht.

Die anderen Menschen:
"Ich sehe doch immer wieder, wie diese ach so spirituellen Menschen eigentlich nichts als Sex im Kopf haben."
"Ihr meint, ihr seid spirituell, dabei seid ihr in Wirklichkeit nur sexbesessen. Das ist euer eigentliches Problem."
"Ihr vergeudet eure Zeit und meint auch noch ihr seid spirituell. In Wirklichkeit seid ihr nur sexbesessen."
"Erstens findet das wahre Leben genau dort oben statt. Dort oben ist der Himmel, hier unten die Hölle."
"Und die ganze Beschäftigung mit dem lieben Gott, zeigt mir, dass die Menschen auf einer kindlichen Ebene stehen geblieben sind."

-> Die "anderen" Menschen sind sexbesessene Kinder, die an Gott glauben und leben in der Hölle. Oft sprichst Du zu "Ihnen", "Euch" und "Ihr".

Opti
"Ich sage dir aber, dass du auf diese Weise niemals deine Göttlichkeit kennen lernen wirst. Aber genau dieses ist das Ziel, welches ich verfolge und nach dem sich im Grunde genommen alle Menschen sehnen."
"Wenn du mich fragst, was ich unter dem Sinn des Lebens verstehe, dann kommt es deiner Antwort schon recht nahe, dass ich darunter verstehe, im Stirnchakra zu verweilen."
"Ich bin es auch leid Deine permanenten Hilfeschreie zu lesen
und zu fühlen."
"Vielleicht bin ich auch nur der einzige, der keine Lust hat, sich selber zu belügen."
"Und selbst, wenn ihr meint, ihr würdet mich verstehen, so bin ich davon überzeugt, dass ihr mich nicht versteht."

->->->
Du verfolgst den Weg, Energie aus deinem Sexual-Chakra ins Stirn-Chakra anzuheben. Du beziehst weder das Wurzel-Chakra noch das Kronen-Chakra mit ein, sondern betrachtest diese nur als Platzhalter für Interpretationen. Dies verkündest Du als die "einzige" Lehre, der alle Erlösten folgten.
Alle anderen Menschen folgen entweder diesem Weg oder sie sind sexbesessen und glauben kindlich an Gott.
Du aber verfolgst das Ziel der Erlösung, das Verweilen im Stirn-Chakra und das Kennenlernen deiner "eigenen" Göttlichkeit. Du bist der "einzige", der nicht Lust hat, sich selbst zu belügen und willst uns die Wahrheit zeigen, vor der wir stets flüchten.
Wir, die sexbesessenen, kindlichen Menschen in der Hölle, können dich nicht verstehen.
Du sprichst die Wahrheit. Du kennst den einzigen Weg. Und alle anderen Wege führen nicht zur Erleuchtung.


Wenn ich diese "Opti"-Lehre betrachte, dann erinnert mich dies an eine fundamentalistische Lehre. Da der Verkünder alle anderen Lehren als falsch und nur die einzige als richtig anerkennt, so bleibt nur die Möglichkeit sich für oder gegen diese Lehre zu entscheiden. Entweder dieser Verkünder sagt die Wahrheit oder er verhält sich "auffällig".

Dieses "auffällige" Verhalten hier im Thread kann ich mir nur mit 2 Theorien erklären.
Entweder das liegt daran:

Theorie 1

Swami Sivananda: Brahmacharya



Theorie 2

Eine andere Möglichkeit, dein Verhalten zu erklären, wäre: Du leidest an einer psychischen Persönlichkeitsstörung, deren Wurzeln in deiner Kindheit liegen. Du projizierst deine eigenen Probleme in andere Leute hinein und behandelst sie folglich wie kleine, quängelige Kinder. Du hast ein narzisstisches Größen-Selbst und bist zumeist unfähig mit anderen mitzufühlen.
Deine psychische Konstitution scheint sehr fragmentiert und du versuchst all dies mit deinem "Erleuchtungs-Erlebnis" und deiner fundamentalistischen "Lehre" zu kompensieren, was dazu führt, dass die anderen dich ablehnen, was dich wiederum dazu veranlasst, deinen verletzten Ich-Kern noch mehr mit deiner elitäre Lehre zu schützen und aufzuwerten.

Ich weiß nicht, wie phasenweise dein Verhalten auftritt. Vielleicht vergeht das alles wieder recht schnell und dein Verhalten kann durch Theorie 1 erklärt werden. Wenn Du dich allerdings schon immer so verhältst, was ich nicht beurteilen kann, dann würde ich dir den Rat geben, einen Psychotherapeuten aufzusuchen.

Ich habe weder den Eindruck, dass Du irgend einer Person "Wahrheit" vor ihr Gesicht hältst. Noch habe ich den Eindruck, dass Du gegenwärtig irgendwie spirituell fortgeschritten bist. Du "erzählst" die ganze Zeit von "Enthaltsamkeit" und "Versenkungsphasen", aber letztlich ist das alles nur "Rede". Wer sich dein Handeln näher anschaut, der wird sehen, dass du starke Defizite im 1., 4., 5. und 7. Chakra hast. Mir scheint, dass sich dein Ego nach der "Erleuchtung" sehnt und dass Du diese Erleuchtung quasi per "Sex-Express" auf dem schnellst möglichen Wege erzwingen willst.
Eindrücke, die ich aus diesem Thread über dich mitnehme sind: Sturheit, Aggression, Provokation, Stolz, Größen-Selbst, Projektion, ständige Wiederholung, Herzkälte.

Du hast mir in einer PN berichtet, dass Du 9 Monate enthaltsam lebtest und schließlich eine sehr tiefe spirituelle Erfahrung gemacht hast.
Ich finde 9 Monate eine kurze Zeit. Und ich glaube, dass Du ein tiefes, spirituelles Erlebnis hattest. Aber mehr auch nicht.
Mir scheint, es wartet noch viel spirituelle Arbeit auf dich, wenn Du dein Ziel erreichen willst.

Ich hoffe für dich, dass dies nur eine Phase in deinem Leben ist. Ich habe für mich jetzt beschlossen, mit dir den Kontakt abzubrechen, da "Kommunikation" mit dir zumindest gegenwärtig nicht möglich ist.
Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße :liebe1:
Energeia

Genialer Beitrag. Genau so nehme ich das auch wahr, allerdings hätte ich mir niemals so viel Mühe gemacht, da der Adressat aus Gründen des Stolzes das gar nicht annehmen/akzeptieren KANN.

Schade, opti. Du hast eine wirkliche Chance verpasst...

...stattdessen machst du weiter als wäre nichts geschehen, ohne auch nur einen Hauch darauf einzugehen. Das ist übrigens auch der Grund, warum du mich als "Gesprächspartner" nicht mehr interessierst...

Mehr als Mitleid kann ich da nicht mehr aufbringen...
 
Hi Satnaam,

danke für deinen (sehr interessanten) Beitrag über Karezza! Finde ich sehr beeindruckend dass du in der Hinsicht schon "gearbeitet" hast bevor Osho das Wort Tantra auch nur erwähnt hat. Ausserdem wirkt Tantra im Vergleich dazu wie aus veralteten Zeiten, als es das Wort Emanzipation noch gar nicht gab...

Ich frage mich jedoch noch immer inwiefern/warum du der Ansicht bist, Tantra/Karezza könne die Energiekanäle "saubern"...

Hast du da Erfahrung diesbezüglich? Konntest du die Wirkung auf die Energiekanäle wahrnehmen?

Übrigens finde ich deinen sarkastischen Humor einfach nur göttlich ;) Hab mich krum und schief gelacht über deine Bemerkungen der letzten Seiten...weiter so! :)
 
tetragamma schrieb:
Genialer Beitrag. Genau so nehme ich das auch wahr, allerdings hätte ich mir niemals so viel Mühe gemacht, da der Adressat aus Gründen des Stolzes das gar nicht annehmen/akzeptieren KANN.

Schade, opti. Du hast eine wirkliche Chance verpasst...

...stattdessen machst du weiter als wäre nichts geschehen, ohne auch nur einen Hauch darauf einzugehen. Das ist übrigens auch der Grund, warum du mich als "Gesprächspartner" nicht mehr interessierst...

Mehr als Mitleid kann ich da nicht mehr aufbringen...

Ja, da hat der arme Energeia seinen Beitrag ganz umsonst geschrieben. Und der opti hat nichts gelernt. Sehr bedauerlich. Vielleicht müssen bei opti Leute Beiträge schreiben, die wirklich etwas von der Materie verstehen?
 
tetragamma schrieb:
Ich frage mich jedoch noch immer inwiefern/warum du der Ansicht bist, Tantra/Karezza könne die Energiekanäle "saubern"...
Hast du da Erfahrung diesbezüglich? Konntest du die Wirkung auf die Energiekanäle wahrnehmen?
Diese Säuberung geschieht auf eine indirekte Art.
Durch Tantra und der Selbstkontolle über dein sexuelles Energiepotential auf das du dich ja dabei konzenztrien mußt, wirst du dir dieser *Kanäle* erst bewußt. Das heißt, du weißt nicht von Kopf als Konzept das es sie gibt, sondern du erspürst sie. Da gibt es keine Beschreibung für.
Damals kannte ich die heute gebräuchlichen Definitionen dafür garnicht. Wir haben da gemeinsam einfach meditativ rumexperimentiert. (Hat übrigens irren Spaß gemacht). Natürlich klappte vieles am Anfang gar nicht, eben wegen der *Gewohnheit*. Aber dann taten sich da auf einmal *Türen* auf, und durch die sind wir dann durchgegangen - gemeinsam (jeder auf seiner Seite). Und so haben wir uns im gegenseitigen Wechselspiel da *hochgeschaukelt*. Da werden jedem dann die eigene inneren Blockaden bewußt, und du erkennst die Ursachen warum es jetzt nicht mehr weitergeht, und löst das dann auf (Das bezeichne ich als Säuberung). Von *Chakren* hatten wir da überhaupt keine Ahnung. Das habe ich nachher erst später als Erklärungen für den Kopf in Büchern wiedergefunden. Da wußte ich dann aber auch, was damit gemeint ist. Das war und ist ein Prozeß von mehren Jahren. Und irgendwann war das mal alles frei, und dann hattest du einen beständigen Strom sexueller energie, der sich nicht mehr explosionsartig unten entleerte, sonder ein beständig fließender Strom nach oben, Dauerorgasmus sozusagen. Wir haben manchmal Stunden in gegenseitiger Selbstversenkung in *sexueller Vereinung* verharrt, und haben mit diesen Energien im gegenseitigen Wechselspiel regelrecht gespielt und ausgetauscht ohne jede körperliche Reaktion. Wir sind da in Energielevel reingekommen, da haben wir echt einige Zeit gebraucht um das wieder *runterzufahren*. Ähnlichen einem Taucher der aus großer Tiefe wieder hochkommt, und da seine Pausen einlegen muß - für den Ausgleich. Und wenn mir da einer was von *Enthaltsamkeit* erzählen will, kann ich nur lachen. Da war nichts von Verlust, das ist im Gegenteil der Wahre Jungbrunnen. Und zwar für beide Seiten. Paare die das für sich verwirklicht haben, siehst du das auch an. Die strahlen von Innen heraus.
Das ist eine reine Shiva-Shakti-Erfahrung. Und wenn du aus diesem Level heraus dann noch gemeinsam gezielt ein neues Leben zeugst, ist das der Urknall in reinster Form schlechthin. Du erlebst praktisch mit, wie eine Bewußtheit aus der Sunyata in das Samsara wechselt, oder wie man das auch immer benennen will. (Vielleicht resultieren aus diesem Kontex, die Mythen der Götter - aus einer Zeit jenseits unserer geschichtlichen Kenntnis))
Da bekommt *unbeflekte Empfängnis* eine völlig neue Bedeutung.
Nur war mir da noch nicht bewußt das es noch weitergeht. Im buddhistischen Tantra fällt auch jeder körperlicher Kontakt weg, einfach weil er nicht mehr benötigt wird. Jeder trägt den Teil des anderen in sich und kann über den anderen aktiviert werden. Es gibt also nichts worauf man verzichten müßte, es ist alles in einem selbst - und man ist frei es auszutauschen. Die Triebhaftigkeit entfällt einfach in diesem Zustand. Was oder wem soll ich mich da also enthalten.
Hier rennen alle ein oder mehreren Konzepten östlicher Tradition nach. Die sind durch die Jahrhunderte dort gewachsen, und für diese Leute ist das auch inhaltlich was völlig anderes und dort auch durchaus *normal*. Das kann man nicht einfach nach hier übertragen und sich wie eine Mütze über den Kopf stülpen. Wir sind hier in einer Jahrhundertelangen sexuellen Unterdrückung hineingebohren, und haben daher eine völlig andere Ausgangsbasis. Das wird hier meist völlig übersehen oder ignoriert, indem man seine eigene Wurzeln in gewohnter weise *unterdrückt*. Das hat man ja gesehen, was da bei Osho alles abgegangen ist, und warum der heute immer noch umstritten ist. Selbst heute kriegen die wenigsten das auf die Reihe. Aber es gibt sie.
Ich bin froh, das es zu dieser Zeit diesen ganzen *esoterisch* vermarkteten Kram noch nicht gegeben hat, der mehr verwirrt als das er hilft.
Das ganze ist eine Entdeckungsreise, die spannender ist als jeder Fantasy-Roman, weil du erlebst dich da selbst in DEINER Vision.
 
Werbung:
Hallo Satnaam,

Wir haben da gemeinsam einfach meditativ rumexperimentiert. (Hat übrigens irren Spaß gemacht). Natürlich klappte vieles am Anfang gar nicht, eben wegen der *Gewohnheit*. Aber dann taten sich da auf einmal *Türen* auf, und durch die sind wir dann durchgegangen - gemeinsam (jeder auf seiner Seite). Und so haben wir uns im gegenseitigen Wechselspiel da *hochgeschaukelt*. Da werden jedem dann die eigene inneren Blockaden bewußt, und du erkennst die Ursachen warum es jetzt nicht mehr weitergeht, und löst das dann auf (Das bezeichne ich als Säuberung).
Das war und ist ein Prozeß von mehren Jahren. Und irgendwann war das mal alles frei, und dann hattest du einen beständigen Strom sexueller energie, der sich nicht mehr explosionsartig unten entleerte, sonder ein beständig fließender Strom nach oben, Dauerorgasmus sozusagen. Wir haben manchmal Stunden in gegenseitiger Selbstversenkung in *sexueller Vereinung* verharrt, und haben mit diesen Energien im gegenseitigen Wechselspiel regelrecht gespielt und ausgetauscht ohne jede körperliche Reaktion. Wir sind da in Energielevel reingekommen, da haben wir echt einige Zeit gebraucht um das wieder *runterzufahren*.
Ähnlichen einem Taucher der aus großer Tiefe wieder hochkommt, und da seine Pausen einlegen muß - für den Ausgleich. Und wenn mir da einer was von *Enthaltsamkeit* erzählen will, kann ich nur lachen. Da war nichts von Verlust, das ist im Gegenteil der Wahre Jungbrunnen. Und zwar für beide Seiten. Paare die das für sich verwirklicht haben, siehst du das auch an. Die strahlen von Innen heraus.
Das ist eine reine Shiva-Shakti-Erfahrung. Und wenn du aus diesem Level heraus dann noch gemeinsam gezielt ein neues Leben zeugst, ist das der Urknall in reinster Form schlechthin. Du erlebst praktisch mit, wie eine Bewußtheit aus der Sunyata in das Samsara wechselt, oder wie man das auch immer benennen will. (Vielleicht resultieren aus diesem Kontex, die Mythen der Götter - aus einer Zeit jenseits unserer geschichtlichen Kenntnis)).

Schöne Beschreibung :flower2: :kuesse:

Liebe Grüße :liebe1:
Energeia
 
Zurück
Oben