Energeia
Sehr aktives Mitglied
Hallo Opti,
1. Ich habe keine Kanaltheorie konstruiert. Ich habe in meinem Beitrag nur einmal das Wort "Kanal" verwendet: als ich sagte, dass Satnaam von Kanälen sprach. Es scheint, Du hast meinen Beitrag falsch gelesen. Ich habe in meinem Beitrag auf einen früheren Beitrag explizit verwiesen.
2. Dein Beitrag ist wieder voller Vermutungen über meine Person, die wieder alle falsch sind und es gelingt dir erneut nicht beim Thema zu bleiben.
3. Ich habe gesagt, dass ich mit Tantra Erfahrungen habe. Diese Erfahrungen habe ich vor ca. 10 Jahren gesammelt. Das steht folglich nicht im Widerspruch dazu, dass ich seit Jahren enthaltsam lebe. Ich lebe ohne Probleme enthaltsam, weil dies mir möglich ist, seit ich mein Wurzel-Chakra stark energetisierte. Und das Ziel meines Weges ist spirituelle Entwicklung.
Ich verurteile nicht die Menschen, die nicht enthaltsam leben, ich verachte sie nicht und ich spreche sie nicht bewertend an, sondern ich versuche mit ihnen Mitgefühl zu haben oder, wenn nötig, falls es nicht anders geht, mich abzugrenzen.
4. Du sprichst wieder von "realen physiologischen" Vorgängen. Dabei habe ich dich schon mehrmals darauf hingewiesen, dass auch dies nur Theorien sind und dass deine "wissenschaftliche Position" eine Position aus dem letzten Jahrhundert darstellt, und einige Widersprüche beinhaltet: materialistischer Reduktionismus. Materialismus
5. Meridiane wurden vor mehreren 1000 Jahren von Menschen durch Introspektion/Ich-Perspektive erforscht und auf Karten aufgezeichnet, die heute experimentell "bestätigt" wurden - den Begriff "Beweis" vermeide ich aus wissenschaftstheoretischen Gründen. Warum sollte ich also meiner Introspektion nicht vertrauen ? Darüber hinaus beschreiben viele Menschen durch Introspektion genau den Weg, den ich gehe, mit all ihren Erlebnissen.
Deine Sichtweise erscheint mir eingeschränkt und alle Berichte über Yogis widerlegen deine reduktionistische Sexual-Theorie. Das Sexual-Chakra und die Enthaltsamkeit sind "ein Teil" des Weges, genau dies bestreit niemand, aber es ist nicht mehr und nicht weniger als ein Teil. Es bedarf mehr als nur Enthaltsamkeit, ebenso beispielsweise der Liebe und den Eigenschaften der anderen Chakras. Enthaltsamkeit ist eine Aufgabe auf einer Leiter mit vielen Stufen.
Wenn ich diesen gesamten Thread betrachte, dann finde ich eine Opti-Lehre vor:
Wahre Spiritualität:
"Das wahre spirituelle Leben beginnt aber erst, wenn man die Sexualität transformiert hat, wenn man kein sexuelles Verlangen mehr hat."
"Spiritualität beruht auf der Umwandlung sexueller Energie in "spiritueller" Energie."
"Man muss sich tatsächlich zwischen Sexualität und Spiritualität entscheiden. Ein gemeinsames Nebeneinander gibt es nicht."
"weil ich davon überzeugt bin, dass jeder spirituelle Fortschritt u.a. auf einer Transformation der sexuellen Energie in "spirituelle" Energie beruht. Und diesen Weg haben alle Heiligen und Erleuchteten beschritten."
"Dabei gehe ich davon aus, dass das Wurzelchakra und auch das Kronenchakra eigentlich nicht wirklich bestehen, sondern bisher immer nur für die Existenz der göttlichen Kundalini herhalten mussten."
"Das Wurzelchakra und das Kronenchakra müssen nur für die religiöse Interpretation der "göttlichen" Kundalini herhalten. Was wirklich stattfindet, ist nicht der Aufstieg der Kundalini, sondern wahrscheinlich eine vermehrte Produktion der Sexual- und anderer Hormone, die Einfluß auf die Physiologie nehmen. Vielleicht steigt auch tatsächlich eine sexuelle Energie auf. Die steigt allerdings aus dem Sexualchakra auf und nicht aus dem Wurzelchakra."
"Was real passiert, ist ein Aufwärtssteigen der sexuellen Energie. Und das kann man sogar messen. Und damit entfällt natürlich auch das Wurzelchakra. Und wenn du meinst, die sexuelle Energie ist allein dafür zuständig, die Beckenbodenmuskulatur zu lockern, so liegst du falsch. Der gesamte spirituelle Prozess beruht auf der sexuellen Energie."
"die Kundalini steigt einfach hinauf und ruht im Stirnchakra."
"Es gibt nur einen Weg, und zwar für alle. Heilung beruht in erster Linie auf der Umwandlung sexueller Energie in spiritueller Energie."
"Es gibt nur den einen Weg und der beruht auf der Sublimation der sexuellen Energie."
-> Du erklärst den Menschen aus einer mechanischen Beobachterperspektive wie ein Auto: es entwickelt Energie, indem es Kraftstoff umwandelt. Und der einzige Kraftstoff für die Menschen ist "Enthaltsamkeit von Sexualität". Und dies ist der EINZIGE Weg, den es gibt.
Die Kundalini befindet sich im Sexual-Chakra und steigt ins Stirn-Chakra. Das Wurzel-Chakra und das Kronen-Chakra gibt es nicht.
Die anderen Menschen:
"Ich sehe doch immer wieder, wie diese ach so spirituellen Menschen eigentlich nichts als Sex im Kopf haben."
"Ihr meint, ihr seid spirituell, dabei seid ihr in Wirklichkeit nur sexbesessen. Das ist euer eigentliches Problem."
"Ihr vergeudet eure Zeit und meint auch noch ihr seid spirituell. In Wirklichkeit seid ihr nur sexbesessen."
"Erstens findet das wahre Leben genau dort oben statt. Dort oben ist der Himmel, hier unten die Hölle."
"Und die ganze Beschäftigung mit dem lieben Gott, zeigt mir, dass die Menschen auf einer kindlichen Ebene stehen geblieben sind."
-> Die "anderen" Menschen sind sexbesessene Kinder, die an Gott glauben und leben in der Hölle. Oft sprichst Du zu "Ihnen", "Euch" und "Ihr".
Opti
"Ich sage dir aber, dass du auf diese Weise niemals deine Göttlichkeit kennen lernen wirst. Aber genau dieses ist das Ziel, welches ich verfolge und nach dem sich im Grunde genommen alle Menschen sehnen."
"Wenn du mich fragst, was ich unter dem Sinn des Lebens verstehe, dann kommt es deiner Antwort schon recht nahe, dass ich darunter verstehe, im Stirnchakra zu verweilen."
"Ich bin es auch leid Deine permanenten Hilfeschreie zu lesen
und zu fühlen."
"Vielleicht bin ich auch nur der einzige, der keine Lust hat, sich selber zu belügen."
"Und selbst, wenn ihr meint, ihr würdet mich verstehen, so bin ich davon überzeugt, dass ihr mich nicht versteht."
->->->
Du verfolgst den Weg, Energie aus deinem Sexual-Chakra ins Stirn-Chakra anzuheben. Du beziehst weder das Wurzel-Chakra noch das Kronen-Chakra mit ein, sondern betrachtest diese nur als Platzhalter für Interpretationen. Dies verkündest Du als die "einzige" Lehre, der alle Erlösten folgten.
Alle anderen Menschen folgen entweder diesem Weg oder sie sind sexbesessen und glauben kindlich an Gott.
Du aber verfolgst das Ziel der Erlösung, das Verweilen im Stirn-Chakra und das Kennenlernen deiner "eigenen" Göttlichkeit. Du bist der "einzige", der nicht Lust hat, sich selbst zu belügen und willst uns die Wahrheit zeigen, vor der wir stets flüchten.
Wir, die sexbesessenen, kindlichen Menschen in der Hölle, können dich nicht verstehen.
Du sprichst die Wahrheit. Du kennst den einzigen Weg. Und alle anderen Wege führen nicht zur Erleuchtung.
Wenn ich diese "Opti"-Lehre betrachte, dann erinnert mich dies an eine fundamentalistische Lehre. Da der Verkünder alle anderen Lehren als falsch und nur die einzige als richtig anerkennt, so bleibt nur die Möglichkeit sich für oder gegen diese Lehre zu entscheiden. Entweder dieser Verkünder sagt die Wahrheit oder er verhält sich "auffällig".
Dieses "auffällige" Verhalten hier im Thread kann ich mir nur mit 2 Theorien erklären.
Entweder das liegt daran:
Theorie 1
Swami Sivananda: Brahmacharya
Theorie 2
Eine andere Möglichkeit, dein Verhalten zu erklären, wäre: Du leidest an einer psychischen Persönlichkeitsstörung, deren Wurzeln in deiner Kindheit liegen. Du projizierst deine eigenen Probleme in andere Leute hinein und behandelst sie folglich wie kleine, quängelige Kinder. Du hast ein narzisstisches Größen-Selbst und bist zumeist unfähig mit anderen mitzufühlen.
Deine psychische Konstitution scheint sehr fragmentiert und du versuchst all dies mit deinem "Erleuchtungs-Erlebnis" und deiner fundamentalistischen "Lehre" zu kompensieren, was dazu führt, dass die anderen dich ablehnen, was dich wiederum dazu veranlasst, deinen verletzten Ich-Kern noch mehr mit deiner elitäre Lehre zu schützen und aufzuwerten.
Ich weiß nicht, wie phasenweise dein Verhalten auftritt. Vielleicht vergeht das alles wieder recht schnell und dein Verhalten kann durch Theorie 1 erklärt werden. Wenn Du dich allerdings schon immer so verhältst, was ich nicht beurteilen kann, dann würde ich dir den Rat geben, einen Psychotherapeuten aufzusuchen.
Ich habe weder den Eindruck, dass Du irgend einer Person "Wahrheit" vor ihr Gesicht hältst. Noch habe ich den Eindruck, dass Du gegenwärtig irgendwie spirituell fortgeschritten bist. Du "erzählst" die ganze Zeit von "Enthaltsamkeit" und "Versenkungsphasen", aber letztlich ist das alles nur "Rede". Wer sich dein Handeln näher anschaut, der wird sehen, dass du starke Defizite im 1., 4., 5. und 7. Chakra hast. Mir scheint, dass sich dein Ego nach der "Erleuchtung" sehnt und dass Du diese Erleuchtung quasi per "Sex-Express" auf dem schnellst möglichen Wege erzwingen willst.
Eindrücke, die ich aus diesem Thread über dich mitnehme sind: Sturheit, Aggression, Provokation, Stolz, Größen-Selbst, Projektion, ständige Wiederholung, Herzkälte.
Du hast mir in einer PN berichtet, dass Du 9 Monate enthaltsam lebtest und schließlich eine sehr tiefe spirituelle Erfahrung gemacht hast.
Ich finde 9 Monate eine kurze Zeit. Und ich glaube, dass Du ein tiefes, spirituelles Erlebnis hattest. Aber mehr auch nicht.
Mir scheint, es wartet noch viel spirituelle Arbeit auf dich, wenn Du dein Ziel erreichen willst.
Ich hoffe für dich, dass dies nur eine Phase in deinem Leben ist. Ich habe für mich jetzt beschlossen, mit dir den Kontakt abzubrechen, da "Kommunikation" mit dir zumindest gegenwärtig nicht möglich ist.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Energeia
Ein sehr fragwürdiger Ansatz. Du konstruierst dir eine Kanaltheorie, nach der die Energiekanäle zunächst gereinigt werden müssen, bevor die Energie aufsteigen kann. In Wirklichkeit aber hast du offenbar nicht die Kraft, enthaltsam zu leben, warum sonst dein Hinweis auf Tantra, und suchst nun krampfhaft nach Entschuldigungen für dein Verhalten. Mittlerweile nehme ich es dir nämlich nicht mehr ab, dass du wirklich enthaltsam lebst. Solltest du aber wirklich enthaltsam leben, so würde ich doch gerne einmal wissen, warum du das machst.
Wieso bist du so von den (astralen?) Energiekanälen (Ida, Pingala, Sushumna) überzeugt? Es gibt dafür keinen einzigen Beweis. Ich würde viel eher von sehr realen physiologischen Vorgängen ausgehen. Und selbst die Energie, die vom Sexualchakra ins Gehirn geleitet wird, wird über real existierende Nervenkänale übers Rückenmark ins Gehirn geleitet. Dazu bedarf es keiner astralen Kanäle, die gereinigt werden müssen. Das Problem, gegen das man allerdings ankämpfen muss, ist die Sexsucht. Und die wird durch physiologische Botenstoffe ausgelöst, die durch chemische Veränderungen in ihrer Wirksamkeit abgeschwächt werden können und dann ihren suchtmachenden Charakter verlieren.
Gegen deine Theorie sprechen all die vielen Yogis, die den Weg beschritten haben, der deiner Aussage nach angeblich nicht möglich ist. Vielleicht hinterfragst du einmal die Motive deines Handelns.
1. Ich habe keine Kanaltheorie konstruiert. Ich habe in meinem Beitrag nur einmal das Wort "Kanal" verwendet: als ich sagte, dass Satnaam von Kanälen sprach. Es scheint, Du hast meinen Beitrag falsch gelesen. Ich habe in meinem Beitrag auf einen früheren Beitrag explizit verwiesen.
2. Dein Beitrag ist wieder voller Vermutungen über meine Person, die wieder alle falsch sind und es gelingt dir erneut nicht beim Thema zu bleiben.
3. Ich habe gesagt, dass ich mit Tantra Erfahrungen habe. Diese Erfahrungen habe ich vor ca. 10 Jahren gesammelt. Das steht folglich nicht im Widerspruch dazu, dass ich seit Jahren enthaltsam lebe. Ich lebe ohne Probleme enthaltsam, weil dies mir möglich ist, seit ich mein Wurzel-Chakra stark energetisierte. Und das Ziel meines Weges ist spirituelle Entwicklung.
Ich verurteile nicht die Menschen, die nicht enthaltsam leben, ich verachte sie nicht und ich spreche sie nicht bewertend an, sondern ich versuche mit ihnen Mitgefühl zu haben oder, wenn nötig, falls es nicht anders geht, mich abzugrenzen.
4. Du sprichst wieder von "realen physiologischen" Vorgängen. Dabei habe ich dich schon mehrmals darauf hingewiesen, dass auch dies nur Theorien sind und dass deine "wissenschaftliche Position" eine Position aus dem letzten Jahrhundert darstellt, und einige Widersprüche beinhaltet: materialistischer Reduktionismus. Materialismus
5. Meridiane wurden vor mehreren 1000 Jahren von Menschen durch Introspektion/Ich-Perspektive erforscht und auf Karten aufgezeichnet, die heute experimentell "bestätigt" wurden - den Begriff "Beweis" vermeide ich aus wissenschaftstheoretischen Gründen. Warum sollte ich also meiner Introspektion nicht vertrauen ? Darüber hinaus beschreiben viele Menschen durch Introspektion genau den Weg, den ich gehe, mit all ihren Erlebnissen.
Du scheinst meinen Beitrag und meine vorhergehenden Beiträge nicht verstanden zu haben. Es gibt keinen einzigen Yogi, der nur durch Enthaltsamkeit und sein Sexual-Chakra erleuchtet wurde. Dazu bedarf es noch mehr. Meine These ist: Jeder "Yogi" - ich sage nicht "jeder Heilige" oder "jeder Erleuchtete" - der erleuchtet wurde, hat alle Chakras aktiviert. Jeder erleuchtete "Yogi" hat sich selbst und andere geliebt und war geduldig mit sich.Gegen deine Theorie sprechen all die vielen Yogis, die den Weg beschritten haben, der deiner Aussage nach angeblich nicht möglich ist.
Deine Sichtweise erscheint mir eingeschränkt und alle Berichte über Yogis widerlegen deine reduktionistische Sexual-Theorie. Das Sexual-Chakra und die Enthaltsamkeit sind "ein Teil" des Weges, genau dies bestreit niemand, aber es ist nicht mehr und nicht weniger als ein Teil. Es bedarf mehr als nur Enthaltsamkeit, ebenso beispielsweise der Liebe und den Eigenschaften der anderen Chakras. Enthaltsamkeit ist eine Aufgabe auf einer Leiter mit vielen Stufen.
Wenn ich diesen gesamten Thread betrachte, dann finde ich eine Opti-Lehre vor:
Wahre Spiritualität:
"Das wahre spirituelle Leben beginnt aber erst, wenn man die Sexualität transformiert hat, wenn man kein sexuelles Verlangen mehr hat."
"Spiritualität beruht auf der Umwandlung sexueller Energie in "spiritueller" Energie."
"Man muss sich tatsächlich zwischen Sexualität und Spiritualität entscheiden. Ein gemeinsames Nebeneinander gibt es nicht."
"weil ich davon überzeugt bin, dass jeder spirituelle Fortschritt u.a. auf einer Transformation der sexuellen Energie in "spirituelle" Energie beruht. Und diesen Weg haben alle Heiligen und Erleuchteten beschritten."
"Dabei gehe ich davon aus, dass das Wurzelchakra und auch das Kronenchakra eigentlich nicht wirklich bestehen, sondern bisher immer nur für die Existenz der göttlichen Kundalini herhalten mussten."
"Das Wurzelchakra und das Kronenchakra müssen nur für die religiöse Interpretation der "göttlichen" Kundalini herhalten. Was wirklich stattfindet, ist nicht der Aufstieg der Kundalini, sondern wahrscheinlich eine vermehrte Produktion der Sexual- und anderer Hormone, die Einfluß auf die Physiologie nehmen. Vielleicht steigt auch tatsächlich eine sexuelle Energie auf. Die steigt allerdings aus dem Sexualchakra auf und nicht aus dem Wurzelchakra."
"Was real passiert, ist ein Aufwärtssteigen der sexuellen Energie. Und das kann man sogar messen. Und damit entfällt natürlich auch das Wurzelchakra. Und wenn du meinst, die sexuelle Energie ist allein dafür zuständig, die Beckenbodenmuskulatur zu lockern, so liegst du falsch. Der gesamte spirituelle Prozess beruht auf der sexuellen Energie."
"die Kundalini steigt einfach hinauf und ruht im Stirnchakra."
"Es gibt nur einen Weg, und zwar für alle. Heilung beruht in erster Linie auf der Umwandlung sexueller Energie in spiritueller Energie."
"Es gibt nur den einen Weg und der beruht auf der Sublimation der sexuellen Energie."
-> Du erklärst den Menschen aus einer mechanischen Beobachterperspektive wie ein Auto: es entwickelt Energie, indem es Kraftstoff umwandelt. Und der einzige Kraftstoff für die Menschen ist "Enthaltsamkeit von Sexualität". Und dies ist der EINZIGE Weg, den es gibt.
Die Kundalini befindet sich im Sexual-Chakra und steigt ins Stirn-Chakra. Das Wurzel-Chakra und das Kronen-Chakra gibt es nicht.
Die anderen Menschen:
"Ich sehe doch immer wieder, wie diese ach so spirituellen Menschen eigentlich nichts als Sex im Kopf haben."
"Ihr meint, ihr seid spirituell, dabei seid ihr in Wirklichkeit nur sexbesessen. Das ist euer eigentliches Problem."
"Ihr vergeudet eure Zeit und meint auch noch ihr seid spirituell. In Wirklichkeit seid ihr nur sexbesessen."
"Erstens findet das wahre Leben genau dort oben statt. Dort oben ist der Himmel, hier unten die Hölle."
"Und die ganze Beschäftigung mit dem lieben Gott, zeigt mir, dass die Menschen auf einer kindlichen Ebene stehen geblieben sind."
-> Die "anderen" Menschen sind sexbesessene Kinder, die an Gott glauben und leben in der Hölle. Oft sprichst Du zu "Ihnen", "Euch" und "Ihr".
Opti
"Ich sage dir aber, dass du auf diese Weise niemals deine Göttlichkeit kennen lernen wirst. Aber genau dieses ist das Ziel, welches ich verfolge und nach dem sich im Grunde genommen alle Menschen sehnen."
"Wenn du mich fragst, was ich unter dem Sinn des Lebens verstehe, dann kommt es deiner Antwort schon recht nahe, dass ich darunter verstehe, im Stirnchakra zu verweilen."
"Ich bin es auch leid Deine permanenten Hilfeschreie zu lesen
und zu fühlen."
"Vielleicht bin ich auch nur der einzige, der keine Lust hat, sich selber zu belügen."
"Und selbst, wenn ihr meint, ihr würdet mich verstehen, so bin ich davon überzeugt, dass ihr mich nicht versteht."
->->->
Du verfolgst den Weg, Energie aus deinem Sexual-Chakra ins Stirn-Chakra anzuheben. Du beziehst weder das Wurzel-Chakra noch das Kronen-Chakra mit ein, sondern betrachtest diese nur als Platzhalter für Interpretationen. Dies verkündest Du als die "einzige" Lehre, der alle Erlösten folgten.
Alle anderen Menschen folgen entweder diesem Weg oder sie sind sexbesessen und glauben kindlich an Gott.
Du aber verfolgst das Ziel der Erlösung, das Verweilen im Stirn-Chakra und das Kennenlernen deiner "eigenen" Göttlichkeit. Du bist der "einzige", der nicht Lust hat, sich selbst zu belügen und willst uns die Wahrheit zeigen, vor der wir stets flüchten.
Wir, die sexbesessenen, kindlichen Menschen in der Hölle, können dich nicht verstehen.
Du sprichst die Wahrheit. Du kennst den einzigen Weg. Und alle anderen Wege führen nicht zur Erleuchtung.
Wenn ich diese "Opti"-Lehre betrachte, dann erinnert mich dies an eine fundamentalistische Lehre. Da der Verkünder alle anderen Lehren als falsch und nur die einzige als richtig anerkennt, so bleibt nur die Möglichkeit sich für oder gegen diese Lehre zu entscheiden. Entweder dieser Verkünder sagt die Wahrheit oder er verhält sich "auffällig".
Dieses "auffällige" Verhalten hier im Thread kann ich mir nur mit 2 Theorien erklären.
Entweder das liegt daran:
Theorie 1
Swami Sivananda: Brahmacharya
Es gibt Menschen, die für ein oder zwei Jahre Brahmacharya halten, dann noch leidenschaftlicher werden und am Ende die Energie erheblich verschwenden. Es gibt auch welche, die zu unbelehrbaren, unmoralischen Nervenbündeln werden. ...
...Du darfst wegen Deines kleinen Erfolgs in der Enthaltsamkeit nicht vor Stolz gebläht sein. Wenn Du auf die Probe gestellt wirst, wirst Du hoffnungslos versagen. Du mußt Dir Deiner Unzulänglichkeiten immer bewußt sein und unaufhörlich bemüht sein, Dich ihrer zu entledigen.
Theorie 2
Eine andere Möglichkeit, dein Verhalten zu erklären, wäre: Du leidest an einer psychischen Persönlichkeitsstörung, deren Wurzeln in deiner Kindheit liegen. Du projizierst deine eigenen Probleme in andere Leute hinein und behandelst sie folglich wie kleine, quängelige Kinder. Du hast ein narzisstisches Größen-Selbst und bist zumeist unfähig mit anderen mitzufühlen.
Deine psychische Konstitution scheint sehr fragmentiert und du versuchst all dies mit deinem "Erleuchtungs-Erlebnis" und deiner fundamentalistischen "Lehre" zu kompensieren, was dazu führt, dass die anderen dich ablehnen, was dich wiederum dazu veranlasst, deinen verletzten Ich-Kern noch mehr mit deiner elitäre Lehre zu schützen und aufzuwerten.
Ich weiß nicht, wie phasenweise dein Verhalten auftritt. Vielleicht vergeht das alles wieder recht schnell und dein Verhalten kann durch Theorie 1 erklärt werden. Wenn Du dich allerdings schon immer so verhältst, was ich nicht beurteilen kann, dann würde ich dir den Rat geben, einen Psychotherapeuten aufzusuchen.
Ich habe weder den Eindruck, dass Du irgend einer Person "Wahrheit" vor ihr Gesicht hältst. Noch habe ich den Eindruck, dass Du gegenwärtig irgendwie spirituell fortgeschritten bist. Du "erzählst" die ganze Zeit von "Enthaltsamkeit" und "Versenkungsphasen", aber letztlich ist das alles nur "Rede". Wer sich dein Handeln näher anschaut, der wird sehen, dass du starke Defizite im 1., 4., 5. und 7. Chakra hast. Mir scheint, dass sich dein Ego nach der "Erleuchtung" sehnt und dass Du diese Erleuchtung quasi per "Sex-Express" auf dem schnellst möglichen Wege erzwingen willst.
Eindrücke, die ich aus diesem Thread über dich mitnehme sind: Sturheit, Aggression, Provokation, Stolz, Größen-Selbst, Projektion, ständige Wiederholung, Herzkälte.
Du hast mir in einer PN berichtet, dass Du 9 Monate enthaltsam lebtest und schließlich eine sehr tiefe spirituelle Erfahrung gemacht hast.
Ich finde 9 Monate eine kurze Zeit. Und ich glaube, dass Du ein tiefes, spirituelles Erlebnis hattest. Aber mehr auch nicht.
Mir scheint, es wartet noch viel spirituelle Arbeit auf dich, wenn Du dein Ziel erreichen willst.
Ich hoffe für dich, dass dies nur eine Phase in deinem Leben ist. Ich habe für mich jetzt beschlossen, mit dir den Kontakt abzubrechen, da "Kommunikation" mit dir zumindest gegenwärtig nicht möglich ist.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße

Energeia