Meditation und Sex

RegNiDoen schrieb:
naja, ich tendiere eher dazu es als eine vorübergehende Phase zu sehen, man kann ja dann doch im Endeffekt nix dafür. Wenn ich übrigens nur den Thread mal lese, dann lache ich mich mittlerweile tot, weil wir drei-vier uns hier um opti drehen wie um eine heilige Kuh. Das ist echt zum Piepen, was für eine Energie der hat, ich finde das in der Tat sehr lustig. Es scheint ihm ja noch ganz gut dabei zu gehen. hihi, also im Moment ist es hier im Forum wirklich witzisch.
Das ist mir schon die ganze Zeit klar.
Ich lach mir hier schon die ganz Zeit einen weg.
Aber während er die heilige Kuh in der Mitte mimt, merkt er anscheinend gar nicht, das er selbst auch nur der Pinnocio ist.
Die Energie hat er selbst nicht, die Fäden haben nämlich die in der Hand, die sich um ihn drehen.
Aber vielleicht setzt sein Gehirn ja wieder ein, wenn er den Überdruck den er von unten nach oben geholt hat, wieder abgeblasen hat.
Wenn man bei einer Dampfmaschine, das Sicherheitsventil zuhält, dreht die ja auch durch.

Werbung:
ich kenne glaube ich das Problem, das opti hat, sonst würde ich mich hier wohl nicht soviel aufhalten. Ich habe geradezu das Gefühl, daß ich meine Nackenverspannung in den letzten Tagen hier beim Schreiben aufgelöst habe- sie hat mich auch immer dazu genötigt, die Energie etwas härter zu machen, weil ich einfach oben nicht durch meine Knochen kam. Er schreibt auch irgendwo vom "Zucken" beim Sex- naja, bei mir ist dieses jugendliche Zucken dann doch eher zur warmen Woge geworden. Wie eine Welle, auf deren Spitze ich reite. Und ich muß sogar sagen, daß es sehr viele unterschiedliche Arten gibt, während eines Orgasmus mit Energien umzugehen- es gehen da viele unterschiedliche Aspekte der Energie verloren, es kommen aber auch andere Aspekte wiederum hinzu, die man ebenfalls wieder nähren kann.

Ich empfinde das hier einbißchen so, daß ich opti irgendwie kenne (also nicht als Person, sondern als Energie) und daß ich schon merke, daß er sehr viel davon wird generieren können in seinem Leben. Er hat ja auch in der Tat den richtigen Motor dafür gefunden. Und das freut mich total. Nur ob's denn jetzt bald mal Klick macht? Ich fände es z.B. total schön, wenn ich ihm in 10 Jahren einmal persönlich diesen Thread unter die Nase halten könnte und sein Gesicht beim Lesen sehen könnte. Er wird sich schibbelig darüber lachen, was er hier geschrieben hat. Wenn es denn irgendwann Klick macht. Wir sind dafür ja nicht zuständig, den Hebel umzulegen. also wir könnten uns natürlich dazu verabreden, aber das wäre duuuuuhuuunkell. haha

Liebe Grüße, RegNiDoen

Ich hatte mit Energeia per PN einen Gedankenaustausch über das Thema "Enthaltsamkeit und Schwingungserhöhung". Und weil ich das Thema interessant finde, möchte ich es nach Rücksprache mit Energeia auch gerne ins Forum stellen. Wir bezogen uns dabei auf einen Ausschnitt aus dem Buch Yoga und Sexualität. In diesem Buch steht:

Lebt jemand längere Zeit enthaltsam, dann drängen die sexuellen Energien nach Entladung. Während der Wartezeit steigert sich die Spannung in ihm, und wenn sie auf normalem Wege keine Befreiung findet, sucht diese Kraft durch die Nervenkanäle, einen anderen Weg, sich zu entladen.

Und so wird der Mensch mit immer höheren Schwingungen, höheren Frequenzen aufgeladen. Es hat also eine Umwandlung der Sexualenergie stattgefunden. Und so steigt der Mensch Schritt für Schritt, jedes mal, wenn er seine sexuellen Wünsche nicht erfüllt, auf der Leiter des Bewusstseins eine Stufe höher.

Das ist also das, was in diesem Buch zur Schwingungserhöhung zu finden ist. Daraufhin machte ich mir meine eigenen Gedanken. Sie sahen wie folgt aus:

Die sexuelle Energie wird bei der Enthaltsamkeit dazu benutzt, die Zellen zu heilen. Dies ist ein Genesungsprozess. Was sich dabei im Innern der Zelle abspielt, kann ich nicht genau sagen. Ob die Zelle einer Schwingung unterliegt, weiß ich nicht. Es mag sein, dass es so ist. In dem Sinne findet dann natürlich auch eine Schwingungsveränderung statt. Diese Schwingungsänderung würde ich aber auf atomarer und subatomarer Ebene ansiedeln, entweder im Bereich der Neutronen, Protonen und Elektronen oder im Bereich der Quanten. Und damit wird das ganze doch sehr unübersichtlich.

Vielleicht sollte man der eventuell vorhandenen Schwingungserhöhung keine besondere Bedeutung zumessen, weil sie wahrscheinlich niemand nachweisen kann. Ich würde aber neben einer möglichen Schwingungsveränderung von einer Veränderung der chemischen Zusammensetzung der Zelle ausgehen. Und zwar in dem Sinne, dass die chemische Zusammensetzung der Zelle sich langfristig verändert. Dies zeichnet sich durch eine Veränderung von Natrium-, Kalium-, Calcium-, Chlorid- oder anderen Ionen in der Zelle aus. Aber auch hier wird es schwierig sein, dieses nachzuweisen.

Darum sind mir beide Theorien auch gar nicht so wichtig, selbst wenn sie beide richtig sind. Das entscheidende ist für mich, die Veränderung in der Wahrnehmung. Diese Veränderungen führen nämlich zum Beispiel dazu, dass chronische Muskelverspannungen sich lösen. Dadurch entspannt sich der Mensch, er verliert allmählich an Angst und gewinnt an Lebensfreude. Durch die Verminderung der Angst kann er sich auch von alten (auch religiösen) Mustern lösen, die er bisher benötigte, um der permanenten Angst etwas entgegen zu setzen. Zum Beispiel die Hoffnung auf Hilfe durch eine göttliche Macht.

Die energetischen Veränderungen geschehen in erster Linie durch den Orgasmus. Aber ich spreche hier nicht von dem, was man normalerweise als Orgasmus erlebt, sondern ich spreche von solchen Orgasmen, wie wir sie uns alle erträumen. Aber ich möchte dieses an dieser Stelle nicht weiter vertiefen.

Wenn ich aufhöre zu esse, dann wird sich die Magen und Darmenergie (die ja nicht mehr gebraucht wird) sicherlich auch erhöhen bzw verwandeln. :lachen:

ElaMiNaTo schrieb:
Wenn ich aufhöre zu esse, dann wird sich die Magen und Darmenergie (die ja nicht mehr gebraucht wird) sicherlich auch erhöhen bzw verwandeln. :lachen:

Du solltest vielleicht einmal eine Fastenzeit einlegen. Manchen bekommt das recht gut.

opti schrieb:
Die sexuelle Energie wird bei der Enthaltsamkeit dazu benutzt, die Zellen zu heilen. Dies ist ein Genesungsprozess. Was sich dabei im Innern der Zelle abspielt, kann ich nicht genau sagen. Ob die Zelle einer Schwingung unterliegt, weiß ich nicht. Es mag sein, dass es so ist. In dem Sinne findet dann natürlich auch eine Schwingungsveränderung statt. Diese Schwingungsänderung würde ich aber auf atomarer und subatomarer Ebene ansiedeln, entweder im Bereich der Neutronen, Protonen und Elektronen oder im Bereich der Quanten. Und damit wird das ganze doch sehr unübersichtlich.
Aber das geht doch auch durch Prana-Atmung und Arbeit an der Durchlässigkeit...

RegNiDoen schrieb:
hi opti, schöner Beitrag, das erlebe ich auch so.

Liebe Grüße, RegNiDoen

Aber offensichtlich sind deine Orgasmen nicht so intensiv, sonst würde nämlich sehr bald deine Lust auf Sexualität verschwinden. Und genau das geschieht bei der Enthaltsamkeit.

Werbung:
Kalihan schrieb:
Aber das geht doch auch durch Prana-Atmung und Arbeit an der Durchlässigkeit...

Auch wenn du meinst, mit Prana zu arbeiten, so arbeitest du im Endeffekt auf physiologischer Ebene. Du konzentrierst dich auf das Prana und das ist so etwas wie eine Meditation. Durch die Konzentration selber nimmst du Einfluß auf die Atmung und über die Atmung natürlich auch auf die Zellen. Aber ich glaube, dass dieser Weg nur unterstützend sein kann, weil er nicht über die Energie verfügt, die ein ekstatischer Orgasmus beinhaltet.

Zurück
Oben