Meditation und Sex

Energeia schrieb:
Ich muss allerdings sagen, dass mich Spielers Beitrag - das meine ich ganz ernst - energetisch beeindruckt.
Wenn ich seinen Text lese, dann hört sich das für mich wie fließende Energie an, als habe er gerade viel Ruhe und Gelassenheit aufgenommen, als wäre ein weiser, weißer Bär wieder in ihm eingekehrt/erwacht.

Das freut mich für dich, Spieler !

Liebe Grüße :liebe1:
E.
Das ist Deine Schwäche, daß Du dich nicht nur einfach freust, sondern Dich "für mich" freust. Das offenbart Deinen Hang zur dualen Betrachtung, zu einem regen dritten Auge, das nach Systemen sucht. Ich kenne diese Art der Sicht gut ;-)

Ich kann nicht mehr tun als immer wieder darauf hinzuweisen, daß das Schreiben meine spirituelle Praxis ist und daß deshalb alles sehr anstrengend zu lesen ist -unter anderem um auf Tätigkeiten des Dritten Auges zu verzichten (=Enthaltsamkeit der Vorstellung)-, was ich schreibe. Da geht es mir wie dem opti und dem ela. Aber das liegt eher daran, daß wir unsere Worte nicht beeinflussen können. Der fckw der hat da irgendwo noch nen Hauch Müsli versteckt, weiß nicht wo :-)

Im Rahmen einer spirituellen Praxis kommt man eben immer wieder mal an Haken und Ösen vorbei, das ist nicht zu ändern. Alle Tiere geht man durch: in meinem taoistischen Tier(verständnis)-"falle" sind dies der Bär, der Adler, der Affe, der Tiger und der Drache. Aber meine Krankheiten hat vor allem der Adler gehabt, den Affen habe ich längst frei gelassen, der Bär ruht immer während der spirituellen Tätigkeit und ist doch gewahr, daß seine Kinder nicht angegriffen werden, denn dann wird er zum Tier... des Tigers Krallen gehen bis weit vor seinen Körper, wenn er es nicht kontrolliert und der Drache traut sich noch nicht so ganz, wirklich öffentlich in dieser drachenfeindlichen Welt zufliegen, weil der Adler noch nicht so lange online ist. Aber ich komme von Minute zu Minute der Zeit mehr auf die Schliche......

Liebe, Energeia, nur Liebe von mir!!:debatte:

Liebe Grüße, spieler.

Werbung:
Lieber Spieler,

Das ist Deine Schwäche, daß Du dich nicht nur einfach freust, sondern Dich "für mich" freust. Das offenbart Deinen Hang zur dualen Betrachtung, zu einem regen dritten Auge, das nach Systemen sucht. Ich kenne diese Art der Sicht gut ;-)

da muss ich dich leider enttäuschen. Die Dualität und gerade die Du-Ich-Distanz, wird durch das Hals-Chakra kontrolliert und reguliert.

Das dritte Auge hat mit Systemen nichts zu tun - wie man landäufig meinen könnte - sondern zeichnet sich gerade dadurch aus, wenn es geöffnet ist, dass es jenseits der rationalen Begriffs-Logik und jenseits von Formen und Systemen "schaut": Schauen in vollkommener Stille. Man kann das dann noch Schau-Logik nennen, aber das System wird nicht durch die Schau erstellt, sondern erst im Nachhinein durch das Hals-Chakra, wenn sich das Problem des "Abstieges" stellt, im Gegensatz zum Aufstieg.

Mein persönliches Chakra ist das Kronen-Chakra und meine Praxis zielt auf die Harmonisierung aller Chakren.

Liebe Grüße :liebe1:
E.

Energeia schrieb:
Menschen deren Kronen-Chakra nicht wirklich offen ist, die sich zu sehr mit ihrem Stirn-Chakra identifizieren, nehmen nicht wahr, dass nicht sie schauen, sondern dass es schaut.

Ich hab' doch immer schon geahnt, dass da irgendjemand an meiner Mütze rumpuzzelt.

Lieber Opti,

deswegen hatte ich den Text gelöscht, damit er nicht zu Missverständnissen führt. Mit "Es" meinte ich nicht eine andere Person oder ein anderes Wesen. Es war eine Metapher.
Und damit wollte ich auch nicht den Raja-Yoga-Weg kritisieren, für den das Stirn-Chakra von zentraler Bedeutung ist, sondern die mögliche Identifizierung und Nicht-Erdung. ("die sich "zu sehr" mit ihrem Stirn-Chakra "identifizieren" ")

:liebe1:

Energeia schrieb:
Lieber Spieler,

da muss ich dich leider enttäuschen.
Das wirst Du niemals schaffen. Warum verschwendest Du diese Worte durch Dein Halschakra, energeia?
energeia schrieb:
Die Dualität und gerade die Du-Ich-Distanz, wird durch das Hals-Chakra kontrolliert und reguliert.
Das ist richtig. Ich habe auch nur gesagt, daß Du dazu neigst, systemisch zu "empfinden" und daß das mit einem regen Dritten Auge verbunden ist. Vom Kehlchakra hab ich ja gar nicht gesprochen, aber danke, daß Du es erwähnst. lol
energeia schrieb:
Das dritte Auge hat mit Systemen nichts zu tun - wie man landäufig meinen könnte - sondern zeichnet sich gerade dadurch aus, wenn es geöffnet ist, dass es jenseits der rationalen Begriffs-Logik und jenseits von Formen und Systemen "schaut": Schauen in vollkommener Stille. Man kann das dann noch Schau-Logik nennen, aber das System wird nicht durch die Schau erstellt, sondern erst im Nachhinein durch das Hals-Chakra, wenn sich das Problem des "Abstieges" stellt, im Gegensatz zum Aufstieg.
Ja, das ist ja alles richtig (aber doch eben menschlich "falsch", weil es immer "gegensätzlich" formuliert wird). Es geht mir auch hier wieder nicht um die Funktion des Dritten Auges, das ist in seiner Vollendung unbegrenzt, sicher. Und genau an dem Halschakra, da haperst Du eben rum und das liest man eben. Darauf macht Dich hier alles nur aufmerksam. Darüberhinaus ist da eben noch im zweiten Chakra ein leichtes Eiern. Sonst geht's ja bereits mit der Reinigung. Mach Dir doch mal keinen Streß. ich mach mir dann auch keinen mehr. Au Mann.
energeia schrieb:
Mein persönliches Chakra ist das Kronen-Chakra und meine Praxis zielt auf die Harmonisierung aller Chakren.
Siehst Du, und deshalb kommuniziere ich mit Dir hier ausschließlich liebevoll und lasse das mit den PNs. Denn Öffentlichkeit ist der Privatheit immer vorzuziehen, wenn es um das Erlangen von Achtsamkeit geht, von einem Kommen ins Hier und Jetzt.[/quote]
Liebe Grüße, spieler.

Energeia schrieb:
Lieber Opti,

deswegen hatte ich den Text gelöscht, damit er nicht zu Missverständnissen führt. Mit "Es" meinte ich nicht eine andere Person oder ein anderes Wesen. Es war eine Metapher.
Auch hier will ich Dir nur die Energie von energeia zeigen: warum etwas schreiben, was man dann wieder löscht? 5. chakra!

Energeia schrieb:
Wenn Du darin kein Blut, keinen Schweiß, keine Tränen, kein Leid, keine Lust, keinen Ekel, keine Liebe, keinen Dreck und Staub, ja, keine Wirklichkeit fühlen, riechen, schmecken, sehen, vorstellen kannst, dann liegt das an deinem Horizont - und nicht an dem Horizont des Schreibers.
fckw schrieb:
Und nichtsdestotrotz ist alles falsch.
Es gelingt dir zumindest in diesem Satz nicht, so viel Distanz zu dir selbst und zur Welt einzunehmen, dass Du dich von einer wahr/falsch Aussage enthältst.
...
Das ist aber alles sehr fern von mir.
Distanz ist eine Schwäche, keine Stärke. Jeder halbwegs gebildete Mensch kann Distanz herstellen, es ist keine allzu besondere Leistung. Ein bisschen Lesen und Nachdenken, mehr ist dazu nicht notwendig. Aber nur ein wahrhaft authentischer Mensch kann die Distanz auf Null verringern.

Hallo ihr beiden,

ihr scheint ja beide Konflikte in euch auszutragen.

Spieler, es kann gut sein, dass mein Hals-Chakra nicht "erlöst" ist, aber dennoch funktioniert es ganz gut, zumindest bin ich mit dem Output selbst sehr zufrieden. Und wie gesagt, ich praktiziere so, dass ich alle Chakren harmonisiere.
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Ich weiß aber nicht, welches deiner Chakren dafür verantwortlich ist.

Fckw, Du kopierst mal wieder einen einzigen Satz aus einem langen Beitrag und psychologisiert ihn. Wenn Du wirklich Kommunikation suchst und nicht einen "Konkurrenten" oder "Feind", dann versuche es doch auch einfach mal mit Kommunikation. Antworte auf ganze Beiträge, argumentiere und begründe, aber tauche hier nicht alle 30 Beiträge einmal auf und dann wieder unter.

Und was das Einswerden angeht, da sind wir ganz unterschiedlicher Meinung. Meiner Meinung nach ist das ein infantiler Wunsch.
Und es gelingt dir offensichtlich nicht, mit Distanz umzugehen.
Lass mich bitte endlich mit deinem Ödipus-Komplex in Frieden.
Danke.

Liebe Grüße und Gute Nacht,
Energeia

Werbung:
Energeia schrieb:
Hallo ihr beiden,

ihr scheint ja beide Konflikte in euch auszutragen.

Spieler, es kann gut sein, dass mein Hals-Chakra nicht "erlöst" ist, aber dennoch funktioniert es ganz gut, zumindest bin ich mit dem Output selbst sehr zufrieden. Und wie gesagt, ich praktiziere so, dass ich alle Chakren harmonisiere.
Du hast meinen Beitrag auch nicht verstanden. Ich weiß aber nicht, welches deiner Chakren dafür verantwortlich ist.

Fckw, Du kopierst mal wieder einen einzigen Satz aus einem langen Beitrag und psychologisiert ihn. Wenn Du wirklich Kommunikation suchst und nicht einen "Konkurrenten" oder "Feind", dann versuche es doch auch einfach mal mit Kommunikation. Antworte auf ganze Beiträge, argumentiere und begründe, aber tauche hier nicht alle 30 Beiträge einmal auf und dann wieder unter.

Und was das Einswerden angeht, da sind wir ganz unterschiedlicher Meinung. Meiner Meinung nach ist das ein infantiler Wunsch.
Und es gelingt dir offensichtlich nicht, mit Distanz umzugehen.
Lass mich bitte endlich mit deinem Ödipus-Komplex in Frieden.
Danke.

Liebe Grüße und Gute Nacht,
Energeia
Wie der Spieler sagt: Ein Hauch von Müsli.

Welch Glück
ist es
in der Welt zu sein!
Wie eine Schildkröte
in einem Ozean auftaucht
und zufällig
den Kopf durch einen
schwimmenden
Rettungsreifen streckt.

:banane:

Ich liebe diesen Emoticon.

Gute Nacht euch allen.