TopperHarley
Sehr aktives Mitglied
Alana Morgenwind schrieb:Hi Topper,
wie schaut es umgekehrt aus? Wenn alle Kinder wollen? Überbevölkerung? Oder nur einmal in der Ehe Sex ein paar Tage, bis die Frau schwanger ist von dem einzigen Kind, das sie sich leisten können?
Abtreibung - das ist so wie mit Fleischessen. Ich bin nicht dafür, nur ist darüber zu urteilen nicht unser Recht. Es gibt ja auch Frauen, die vergewaltigt werden. Da ist es sicher schwer, sich für das kind zu entscheiden.
liebe Grüsse
Alana Morgenwind
Hallo Alana,
ich werd ein bißchen mehr schreiben, also lehn dich zurück
Die Welt ist weder schlecht noch gut, nur das was darin passiert ist gut oder schlecht. Auch die Sexualität kann selber nicht schlecht sein, unser Umgang damit aber schon. Enthaltsamkeit ist bestimmt der beste Umgang mit Sexualität, nur muss dieser von innen heraus kommen und darf nicht von außen aufgesetzt sein. Das ist der Grund warum @opti hier so scharf kritisiert wird, weil manche Forumsmitglieder ihm zurecht oder zu unrecht unterstellen Brahmacharya nicht aus Selbsterkenntnis und Authentizität heraus zu praktizieren. Der Weg der Wahrheit ist natürlich immer dem der Unwahrheit vorzuziehen.
Ich experimentiere auch gerade mit Mäßigung und ich habe damit durchaus positive Erfahrungen gemacht. Der Punkt, wo man ansetzten kann sind zweifelslos die eigenen Gedanken. Mit ihrer Beherrschung kann man die Kontrolle bewahren und man hat deutlich weniger Verlangen, als wenn man die Gedanken weiter vorantriebe. Mit kommt vor, dass sich diese Kontrolle sogar auf meine Traumwelt erstreckt, weil ich weniger sexuelle Träume habe. Alleine durch die Gedankenhygiene ist anscheinend auch weniger Verlangen da, dass in Träumen ausgelebt werden muss. Nach einer gewissen Zeit der Mäßigung macht aber der Körper immer mehr Dampf und die Gedanken werden immer "intensiver" und den Rest kann man sich vorstellen, braucht man aber nicht unbedingt
Bei einer Abtreibung kommt es sicherlich auch immer auf die Umstände an, aber dennoch beinhaltet es einen Tötungsakt, weil von selbst stirbt das Kind komischerweise nicht! Ich kenne da eine Geschichte von einem indischen Guru, der nach Europa kam und einige Menschen hatten sich versammelt, um von ihm als Schüler angenommen zu werden. Schon nach kurzer Zeit aber sagte der Meister, dass sich unter ihnen ein Mensch befände, der eine schlimme Sünde begangen habe, und darum sollte sich nun die Versammlung auflösen und neu zusammenfinden, damit sich diese Person mit Anstand enfernen könnee. Doch als die Gruppe erneut zusammentraf wies der Guru abermals darauf hin, dass sich der Sünder noch immer unter ihnen befände und er so nicht fortfahren könne. Nun wiederholte sich das gleiche Schauspiel, aber die spezielle Person hatte den Raum wieder betreten.
Ich weiß nicht mehr die genauen Umstände, aber der Guru ist dann auf die Person zugegangen. Es handelte sich dabei um eine Sünderin, also eine Frau die Abtreibung begangen hatte, und als der Guru sie darauf ansprach brach sie in Tränen aus und weinte bitterlich und bereute ihre Tat ... daraufhin hat der Guru sie doch noch als Schülerin akzeptiert ... aber es heißt, dass er daraufhin einige Tage in sehr schlechter physischer Verfassung war, weil er das Karma der Schülerin auf sich genommen hatte ... aber so gewaltig ist eben die Last dieser Abtreibung gewesen, dass sie sich sogar kurzfristig auf den Körper des Guru niederschlug.
lg
Topper