Meditation und Sex

Werbung:
Christian ich verstehe nichts von deinen Worten. Und ehrlich gesagt, zieht mich auch nichts Richtung Verständnis. Sei mir nicht böse deswegen.

Anatol schrieb:
Wach auf. Es gibt kaum was spirituelleres als die Vereinigung in Liebe von Mann und Frau.

Wenn du in dem Bewusstsein verwurzelt bist: "Ich bin dieser physische Körper", dann betrachtet dein Bewusstsein ebenso alle anderen Menschen mit dem gleichen Bewusstsein. Lebst du in diesem Bewusstsein, und begegnest einer Frau, dann betrachtest du sie in erster Linie unter einem körperlichen Aspekt und reagierst aus einem animalischen, biologischen Empfinden heraus. Das weckt auf physischer Ebene Begehrlichkeiten und macht dich zum Sklave deiner Sinnlichkeit.

Es benötigt darum eine Verfeinerung des Bewusstseins. Du musst dich selbst erziehen. So wie man einen alten, losen Pantoffel abschüttelt und ihn durch einen neuen ersetzt, so solltest du deine alten Gewohnheiten abschütteln und sie durch neue ersetzen.

Vor einigen Tausenden von Jahren, als es noch keine intellektuelle Entwicklung, noch keine Evolution gab, lebte eine menschlichen Rasse, die kaum durch eine spirituelle Entwicklung geprägt war. Diese Menschen lebten in einem Zustand von hundertprozentigem Körperbewusstsein, gerade so wie die meisten Tiere. Das Bewusstsein der Tiere ist total auf den Körper reduziert. Und wenn das Bewusstsein des Menschen sich überwiegend auf dem Niveau eines animalischen Bewusstseins befindet, dann ist es weit entfernt vom spirituellen Bewusstsein, und alles Reden über Yoga, über spirituelle Praktiken, über Ekstase und Erleuchtung ist vergebens.

Christian schrieb:
Die göttliche Verschmelzung liegt darin, daß Dein Geist gesammelt bleibt in Deinem Wurzelchakra und Du die Natur machen läßt, nehme ich an. Dann kannst Du nämlich bewußt erleben, was wirklich passieren wird ;-)

Genau das ist der Punkt. Man ist verwurzelt im Basischakra. Man redet zwar vom Göttlichen, aber man hat es nicht verwirklicht und man bemüht sich auch nicht darum, es zu verwiklichen. In Wirklichkeit läuft man nur den Trieben hinterher. Und man bleibt sein ganzes Leben lang auf der untersten spirituellen Stufe stehen, auf der (animalischen) Stufe des Basischakra.

Christian schrieb:
optiii, ich hätte da eine Bitte an Dich. Würdest Du mich mal richten? ich hab nämlich noch Schmerz in mir, wie Venus richtig sagt. Bitte befreie mich. Du hast mich ja nun lange genug gelesen.

Da wäre ich Dir dankbar. Also bitte schreib mir mal, was richtiger wäre als ich.

Heilen kann sich nur jeder selber. Diesen Kelch kann ich dir leider nicht abnehmen.

Wenn du in dem Bewusstsein verwurzelt bist: "Ich bin dieser physische Körper", dann betrachtet dein Bewusstsein ebenso alle anderen Menschen mit dem gleichen Bewusstsein. Lebst du in diesem Bewusstsein, und begegnest einer Frau, dann betrachtest du sie in erster Linie unter einem körperlichen Aspekt und reagierst aus einem animalischen, biologischen Empfinden heraus. Das weckt auf physischer Ebene Begehrlichkeiten und macht dich zum Sklave deiner Sinnlichkeit.

Ich bin göttliches Bewusstsein dass in einen Körper geflossen ist und das seine göttlichkeit voll auf Erdebene manifestieren will.

Wie schon gesagt, das göttliche diskriminiert nicht. Da gibt es nichts schlechtes. Da ist der Mann göttlich, die Frau göttlich, die Sexualität göttlich.

Und irgendso ein kleiner Teil der sich so sehr bemüht und doch nur in seinem eigenen Wiederstand gefangen ist, wird einfach zärtlich umfangen von der Liebe und im Lichte gehalten, bis er wieder zur Einheit findet.

Anatol schrieb:
So lange du sexuelles Bedürfnis verspürst, bist du nicht an dem Punkt angelangt. Wenn du es bekämpfst, bist du nicht in Liebe. Wenn du dich davon distanzierst auf gewaltsame Weise, bist du nicht in Einheit.

Entweder liest du die Texte nicht, oder du verstehst sie nicht. Vielleicht möchtest du sie auch gar nicht verstehen. Sehr viel Bewusstsein kann ich deinen Worten nicht entnehmen.

Anatol schrieb:
Sogar dem Schmerz wird zugestanden das zu sein was er ist. Nur wir Menschen können glauben der Schmerz hätte keinen Platz, oder finden es schwer ihn in die Einheit einzubinden.

Es geht nicht darum, den Schmerz einzubinden, sondern seine Ursache zu ergründen und ihn zu heilen. Die größte Ursache für alle Krankheiten ist der permanente Energieverlust durch die Sexualität. Sexualität erzeugt den meisten Schmerz. Heilung geschieht durch Brahmacharya. Man gibt dem Körper die Energien zurück, die er braucht, um gesund und glücklich zu werden.

Werbung:
Du bist frei, mich so zu sehen wie du es willst.

Und um ganz ehrlich zu sein: bin wenig interessiert an der Enthaltsamkeitspropaganda (ja ich nenne sie einfach mal so.. finde das total lustig mir so etwas zu erlauben)

Ich habe dich übrigens total lieb opti. Du provozierst und ich gebe immer mehr meinem Wunsch zu antworten nach und es kommen immer schönere Sachen dabei hervor in mir :)

Zurück
Oben