Meditation und Sex

Christian schrieb:
Ach so! Laß das, Niemandchen. Dein Geist ist frei, wozu willst Du denn etwas unter Kontrolle bringen Ließ vielleicht nochmal, was ich da alles geschrieben habe- und denk es mal durch. Es gibt nur Eines zu kontrollieren und das ist, was heute auf der Welt geschieht. Das läuft nämlich aus dem Ruder, siehst Du das nicht? Wir haben hier ja eine etwas abschweifige Kommunikation- ich halt mich hier ja im Moment an gar nix. Hab schon ein schlechtes Gewissen dem opti gegenüber. wir bemühen uns hier eigentlich alle nur, direkt aus unserem Inneren aufzuschreiben, was heraus kommen will. Gerade die Abschweifungen führen uns doch im Rahmen von Bildern und Gleichnissen zu Erkenntnissen. Wenn man die unterdrückt, dann komprimiert man ständig den Redefluß und kehrt ihn um, damit die "ungewünschten" Worte nicht hinaus kommen. Du bist aber gänz-lich erwünscht, Niemand, hier in diesem Thread (und im Leben), nicht nur mit dem, was Du meinst uns oder Dir zu-mut-en zu können. Okay??

Dir ist doch in der Kindheit bestimmt auch gesagt worden, daß Du nicht alles sagen darfst, was so in Dir hochkommt, oder? Das ist eben leider Quark.

Pussipussi:liebe1: kraulkraul

Nein nein. Pussi. :D Es geht mir darum, das dies hier wohl eines der tolerantesten Foren ist das ich je im WWW gefunden habe und das möchte ich nicht ausnützen oder überstrapazieren. Das beraubt mich aber in keinster Weise der geistigen Urfreiheit. Genauso wie z. B. die regulär gültigen bürgerlichen Gesetze :party02:

Gell ? Pussipussi :clown: Kraulkraul :kuss1:

Werbung:
Hallo MrXXX

Du hast in einem deiner letzten Beiträge so viele Fragen gestellt, dass ich davon ausgehen muss, dass du dich ganz am Anfang dieser Diskussion befindet und wohl noch einige Jahre brauchen wirst, um auf alle Fragen eine Antwort zu finden. Dann aber tust du wieder so, als wüsstest du auf alles eine Antwort. Das nehme ich dir aber nicht ab. Mir kommt es fast so vor, als ob es dir zu viel Mühe macht, auf alle deine Fragen eine Antwort zu finden.

Aber auf die Frage, ob der Mensch beim Orgasmus Energie verliert, kann ich dir eine Antwort geben. Der Energieverlust bei einem Orgasmus ist sogar beträchtlich:

Bei jedem Orgasmus gehen nicht nur Natrium, Kalium, Zink und Magnesium, Kalzium, Citrationen (Zitronensäure) und Phosphationen verloren, die der Körper unbedingt braucht, um sich wohl zu fühlen. Die Samenflüssigkeit ist zudem meist leicht salz- und proteinhaltig, (durch die Spermien) und enthält Dopamin, Noradrenalin, Tyrosin, die Bindungshormone Oxytocin und Vasopressin sowie verschiedene Östrogene, Pheromone (Geruchsstoffe) und β-Endorphin.

Wie viel Energie der Körper aufwenden muss, um den Samen zu produzieren, kann man hier sehen: Sperma. Die Energie, die der Körper für das Produzieren neuer Samenzellen aufbringen muss, geht für das Wohlbefinden, die Vitalität und der Lebensfreude verloren. Dadurch fühlt der Mann in den Tagen nach einem Orgasmus müde, schlapp und ausgelaugt. Der Körper braucht im Durchschnitt 72 Tage, um neuen Samen zu produzieren.

opti schrieb:
Aber auf die Frage, ob der Mensch beim Orgasmus Energie verliert, kann ich dir eine Antwort geben. Der Energieverlust bei einem Orgasmus ist sogar beträchtlich:

Bei jedem Orgasmus gehen nicht nur Natrium, Kalium, Zink und Magnesium, Kalzium, Citrationen (Zitronensäure) und Phosphationen verloren, die der Körper unbedingt braucht, um sich wohl zu fühlen. Die Samenflüssigkeit ist zudem meist leicht salz- und proteinhaltig, (durch die Spermien) und enthält Dopamin, Noradrenalin, Tyrosin, die Bindungshormone Oxytocin und Vasopressin sowie verschiedene Östrogene, Pheromone (Geruchsstoffe) und β-Endorphin.

Ist das vielleicht der Grund weshalb viele Weiber nicht abgeneigt sind bei Gelegenheit dem Mann gleich einen zu blasen?:)

Opti schrieb:
Dadurch fühlt der Mann in den Tagen nach einem Orgasmus müde, schlapp und ausgelaugt.

Das weibliche Geschlecht will das so, weil es dadurch stärker wird.:)

Gruss Ch'an

Ch'an schrieb:
Ist das vielleicht der Grund weshalb viele Weiber nicht abgeneigt sind bei Gelegenheit dem Mann gleich einen zu blasen?:)
Was haltet ihr euch eigentlich immer an diesen äußerlich aufgeprägten Rollenspielchen auf.
Energetisch geht es da um ganz was anderes.
Und solange das aus solchen Perpektiven betrachtet wird, dreht man sich da endlos im Kreise ohne auf einen grünen Zweig zu kommen. Damit kann man sein ganzen Leben verplempern. Und es gibt nicht wenige, die machen das auch - in beiden Rollen.

Ch'an schrieb:

Und der Mann verliert dadurch vollkommen seine Würde, erniedrigt sich zum süchtigen Hampelmann, wird zur Knetmasse in den Händen der Frauen, nur weil er immer und immer wieder diesen 10-Sekunden-Rausch erleben will. Dadurch wird er den Frauen hörig. Dann läuft der Mann wie ein braves und dressiertes Hündchen an der Leine der Frau. Und am Ende läuft es auf die käufliche Liebe hinaus. Geld gegen Sex.

Mantak Chia stellt die Behauptung auf, die Menschen würden keine Energie bei einem Orgasmus verlieren, wenn den Samen bei einem Orgasmus zurückhalten. Dazu solle man kurz vor dem Orgasmus den Zeige-, Mittel- und Ringfinger seiner stärkeren Hand auf den Punkt der Million Goldstücke, auf jenen Punkt, an dem sich der Samenleiter und der Harnleiter treffen (siehe Bild), so fest pressen, dass der Samenfluss gestoppt wird. Sie müssen mit Ihrem Finger bis zum ersten Fingergelenk hineinfahren, also etwa 1,5 bis zwei Zentimeter.

Weiter sagt Mantak Chia: Spannen Sie während des Orgasmus' ihren PC-Muskel (Pubo-Coccygeus-Muskel, Beckenbodenmuskulatur) an und ziehen Sie den Damm (zwischen Penis und Po) hoch. Pumpen sie mit dem Pomuskel und ziehen Sie die orgastische Energie gedanklich über das Rückgrat zum Gehirn hinauf. Die Kombination aus dem gleichzeitigen Anspannen des PC-Muskel, sowie dem Anspannen der Fuss- Faust- und Kiefermuskeln soll den Genitalien das Blut und die Energie entziehen, die sie für den unwillkürlichen Spasmus benötigen. Wird der Druck auf die richtige Stelle ausgeübt, so tritt kein Samen aus.

Mantak Chias Theorie funktioniert zum einen nicht, weil er sagt, man solle durch das gleichzeitige Anspannen von PC-Muskel, sowie dem Anspannen der Fuss- Faust- und Kiefermuskeln soll den Genitalien das Blut und die Energie entziehen, die sie für den unwillkürlichen Spasmus benötigen. Genau dieser Spasmus passiert aber, denn es findet ja ein Orgasmus statt. Das Lustgefühl des Orgasmus beruht nämlich im wesentlichen aus den 5 bis 10 Muskelkontraktionen (Spasmen) der Prostata. Die Spasmen, also die Kontraktionen der Geschlechtsdrüsen, die Mantak Chia meint verhindern zu können, finden also doch statt.

Und es findet noch mehr statt. Sämtliche Drüsen geben ihre Drüsensekrete, aus der das Ejakulat besteht, genau so wie bei einem normalen Orgasmus ab. Zu diesen Drüsen gehören: 1. Hoden und Nebenhoden, 2. Samenleiterampulle, 3. Samenbläschen, 4. Vorsteherdrüse (Prostata), 5. Cowpersche Drüse (Bulbourethraldrüse). Mit anderen Worten, es findet ein ganz normaler Orgasmus statt. Das Ejakulat kann allerdings nicht durch die Harnröhre entweichen, da sowohl der Samenleiter als auch die Harnröhre durch den Druck auf den "Millionen-Dollar-Punkt" versperrt ist. Der Punkt aber nur so lange versperrt, wie die drei Finger auf diesen Punkt gepresst sind.

Sobald die Finger wieder von diesem Punkt entfernt sind. ergiesst sich das Ejakulat entweder durch die Harnröhre oder sie ergiesst sich in die Blase. Mittlerweile haben sich die Unterschiedlichen Drüsensekrete vermischt und sie werden wohl keine Möglichkeit und keine Veranlassung mehr haben in die fünf unterschiedlichen Drüsen zurückzuwandern. Und das Hinaufleiten der Energie über das Rückenmark zum Gehirn, welches Mantak Chia einerseits durch das Pumpen des Pomuskels und andererseits gedanklich erreichen möchte, geschieht ganz von selbst, wie bei jedem normalen Orgasmus. Da braucht man überhaupt nicht nachzuhelfen.

Mit anderen Worten, ich halte die ganze taoistischen Sexualpraktiken Mantak Chia's für nichts anderes als einen Schwindel.

Sat Naam schrieb:
Was haltet ihr euch eigentlich immer an diesen äußerlich aufgeprägten Rollenspielchen auf.
Energetisch geht es da um ganz was anderes.
Und solange das aus solchen Perpektiven betrachtet wird, dreht man sich da endlos im Kreise ohne auf einen grünen Zweig zu kommen. Damit kann man sein ganzen Leben verplempern. Und es gibt nicht wenige, die machen das auch - in beiden Rollen.

Innen und aussen sind gleich.
Bedenke den endlosen Kreislauf von Yin und Yang. Oder führe dir Göttin Kali vor Augen, die auf dem darniederliegenden Shiva tanzt.:)

Solange wir in der virtuellen Welt der Worte und Gedanken gefangen sind, oder noch schlimmer, wir sie fortgesetzt kreieren, dann verplempern wir das ganze Leben.

Herzgruss Ch'an

opti schrieb:
Dadurch fühlt der Mann in den Tagen nach einem Orgasmus müde, schlapp und ausgelaugt.
Nun, wenn man(n) sich dieses ganze theoretische Gefasel über den ganzen Thread reinzieht, ist man auch müde, schlapp und ausgelaugt.
Und wie sich dann genüßlich-entwürdigend hier in schöner Reglemäßigkeit zum wiederholten Male in den einzelnen Verhaftungen ergossen und gesult wird, ist sehr bemerkenswert. Das gleicht schon sehr einer Selbstbefriedigung auf mentaler Ebene.
Ist geistiges Wichsen eigentlich auch schädlich ??
Aber wenn körperliches Wichsen schon blind macht, macht geistiges Wichsen bestimmt zusätzlich noch blöd.

Ch'an schrieb:
Solange wir in der virtuellen Welt der Worte und Gedanken gefangen sind, oder noch schlimmer, wir sie fortgesetzt kreieren, dann verplempern wir das ganze Leben.
Eben, deswegen frag ich mich schon die ganze Zeit, was das hier eigentlich soll. :foto:

Werbung:
Zurück
Oben