Meditation und Enthaltsamkeit

Hey, du verwechselst da was... ICH will doch net enthaltsam tun, und scho gar net flugs. Aber du bringst mich auf eine super Idee. Ich laß statt dem Kaugummi einfach ein paar
d026.gif
d026.gif
d026.gif
d026.gif
d026.gif
da, für alle Fälle, bei Konzentrationsbedarf von wem auch immer...

Es wäre schön, wenn du deinen ganzen offtopic-Mist, den du hier mit Niemand verbreitest, mal in einen anderen Threat verschieben würdest. Könnt ihr solche geistreichen Gespräche nicht in deinem Pyramidenthreat führen? Es ist nämlich nicht besonders höflich, die Threats anderer Leute mit solchen sinnlosen Gesprächen zu verunstalten.

Werbung:
Das allerdings kann ich dir sagen, Sat Naam. Die Leerheit ist wie die Schwerkraft ein Naturgesetz. Enthaltsamkeit dagegen ist ein Konzept wie viele andere auch. so einfach ist das.
Nein, das IST sie nicht. Sie ist Teil der (Natuer)gesetze von denen du gesprochen hast. Denn was fuer die Leere gilt -
Leerheit im Sinne Buddhas ist einfach - gilt auch fuer die Enthaltsamkeit.

das:
und der hat gewiß ganz enthaltsam gelebt, so wie du es gerne möchtest, denn er war ein Theravadin
bezeichne ich als Konzept.

Es wäre schön, wenn du deinen ganzen offtopic-Mist, den du hier mit Niemand verbreitest, mal in einen anderen Threat verschieben würdest. Könnt ihr solche geistreichen Gespräche nicht in deinem Pyramidenthreat führen? Es ist nämlich nicht besonders höflich, die Threats anderer Leute mit solchen sinnlosen Gesprächen zu verunstalten.
***Aber gern. Kein Problem. Hätt ja sein können, daß dir die Kühe und die Holzhackerei gefallen, aber wenn du sie nicht haben magst, - sind schon drüben im neuen Thread. Aber den Kaugummi hab ich dir dagelassen ;)***

Nein, das IST sie nicht. Sie ist Teil der (Natuer)gesetze von denen du gesprochen hast. Denn was fuer die Leere gilt -
Leerheit im Sinne Buddhas ist einfach - gilt auch fuer die Enthaltsamkeit.

das:
und der hat gewiß ganz enthaltsam gelebt, so wie du es gerne möchtest, denn er war ein Theravadin
bezeichne ich als Konzept.
Warum ist für dich Enthaltsamkeit ein Naturgesetz?

Das ausgerechnet gerade du hier wieder von Höflichkeit rumblubberst, die dir selbst am meisten fehlt, find ich schon wieder genial.
Es ist auch nicht besonders höflich andere Leuts Threats in der Thematik umfunktionieren und darin dann seine *feingeistigen* ***Wort entfernt, wir fangen jetzt NICHT wieder damit an***abzulassen.
Außerdem veröffentlichst du hier eh nur die trockene Theorie anderer Leuts Buchwissen - da ist mal eine Auflockerung durchaus angebracht.

Und ich kapier nicht, warum hier ständig von Enthaltung und Entsagung die Rede ist, im Zusammenhang mit dem Ziel des Drogenrausches.
Das ist verkehrte Welt, Opti! Solange du religiöses oder spirituelles Leben suchst um des Rausches Willen, wird er nicht zu finden sein- weder Gott noch der Rausch...
Opti sucht doch wohl garnichts mehr - Dafür weiß er doch besser bescheid wie jeder spirituelle Meister.
Marathonläufer fallen nach einer gewissen Strecke auch in einen *Rausch* - Opti meint wohl mit Enthaltsamkeit klappt das auch.
Das ist ja der Witz, der enthält sich ja garnicht, bzw. eben nur einseitig. Das merkt der nur eben nicht.

Wieso sagst du, man könnte ihn seiner Göttlichkeit berauben, wenn man ihn nicht beweisen kann? Hört sich eher nach religiösem Dogmatismus an, als nach Wahrheitsfindung.

Weil ein Nichtbeweis gleichzeitig die Möglichkeit für einen Beweis eröffnet. Das ist das duale Prinzip oder Gesetzmässigkeit der Welt. Man kann es natürlich auch Dogma nennen. Genauso wie wenn Du sagen würdest "Niemand ist pöse", dann muss es im Gegenzug auch irgendwas geben was gut ist. Z. B. schielende Kühe oder sowas ähnliches :lachen: :)

Werbung:
Zurück
Oben