Weisst du, was ich immer wieder mit einer gewissen Verwunderung feststelle, ist, dass ausgerechnet das, was NICHT sagst, sehr viel interessanter und bewegender ist, als das, was du (immer wieder) sagst. Da fallen ab und zu ein paar Sachen durch die Zeilen, und ich bin nicht einmal sicher, ob du das selbst wahrnimmst, aber es sind eben gerade diese Dinge, die einen aufhorchen und nachdenken lassen. Hingegen ist ausgerechnet das andere, das, wovon du glaubst, es sei wirklich wichtig und es entsprechend mit Vehemenz vorträgst, meist ziemlich uninteressant und bloss eine endlose Wiederholung von bereits Vorgebrachtem.
Wenn du etwas schreiben willst, das Wirkung hat, mit dem die Menschen etwas anfangen können, dann erzähl von DIR SELBST - und nicht von deiner Meinung. Interessant ist nicht, warum du glaubst, dass sexuelle Abstinenz irgendwelche Vorteile bringen würde, sondern interessant ist: Wie bist du zu dieser Überzeugung gelangt? Was hast du in deiner Vergangenheit erlebt, das dich zu dieser Überzeugung brachte? Wie erlebst du deinen Versuch, dich sexueller Kontakte zu enthalten, heute konkret? Wie gehst du mit allfällig auftauchenden sexuellen Fantasien um? Was tust du, wenn du dich Knall auf Fall in eine Frau verliebst oder sie in dich (vielleicht ist das ja auch schon passiert)? Die Meinung und Darlegung deiner Überzeugung soll sich nicht in erster Linie auf die Lehrmeinung anderer stützen, denn das interessiert niemand. Wenn ich das wissen will, dann halte ich mich direkt an jene anderen Quellen. Was ich wissen möchte, und hier viel zu oft vermisse, das bist du, das ist der Mensch Opti, der auch mal zweifelt an seinen eigenen Vorstellungen, der eine Vorgeschichte, Wünsche und Träume hat. Ich brauche diese mit ihm nicht zu teilen, aber ich muss fühlen können, dass da ein Mensch ist, und nicht bloss eine Lehrmeinung.
Wenn du das schaffst, dann hast du wirklich etwas interessantes zu sagen, denn es gibt gar nicht so viele Leute, die sich konsequent auf das Experiment der sexuellen Enthaltsamkeit wirklich einlassen.