Meditation und Enthaltsamkeit

Eine Niemand? Wir sins alle Niemand. Diejenigen, die erkennen, verstehen, dass wir Niemand sind. Deshalb ist es eine Ehre, als Niemand bezeichnet zu werden. Auch Buddha war Niemand...o.k., mit unterscheidendem Bewusstsein gesehen vielleicht ein erhabener Niemand.:)

Es macht für mich einen Unterschied, ob ich mich selbst als Niemand fühle und bezeichne oder ob mir das jemand von außen überstülpen will oder über mich drübermarschiert ...

Ansonsten fühle ich mich natürlich mit Buddha auf einer Stufe sehr geschmeichelt *lol* ...

Werbung:
Ich schaue oft noch spät abends fern, wenn der Computer ausgeschaltet ist. Und dann kommt immer wieder auf vielen Sendern diese Stöhnwerbung mit den entsprechenden Telefonnummern oder Werbung für irgendwelche Filme, in denen Gewalt gezeigt wird. Das ist alles ziemlich krank. Man kann sich leider nicht dagegen wehren, obwohl man natürlich immer wieder versucht, umzuschalten.

Es ist leicht anderen den Mut abzusprechen über ihr Verhalten, über ihr Empfinden, über ihr Unglücklichsein wirklich nachzudenken - sie anzuklagen -
Umschalten = Wegschauen = die Wahrheit gar nicht so genau sehen wollen

Es ist leicht anderen den Mut abzusprechen über ihr Verhalten, über ihr Empfinden, über ihr Unglücklichsein wirklich nachzudenken - sie anzuklagen -
Umschalten = Wegschauen = die Wahrheit gar nicht so genau sehen wollen

Hi Aleunam.

Es bringt nur jedem selbst etwas hinzuschauen, nicht umzuschalten, die Wahrheit sehen zu wollen ... niemand kann das für einen anderen tun ;) ...

Wir können nur immer bei uns selbst hinschauen. Es ist eine Entscheidung und jeder darf sie für sich treffen und niemand ist gezwungen, etwas zu tun oder nicht zu tun ...

Man kann möchten, man darf auch wegsehen. Das ist ja das Schöne. Denkst du Buddha hat sich mit den Problemen anderer Menschen beschäftigt ? Das glaub ich nicht - er hat sich mit dem Göttlichen beschäftigt ... es ist ja immer die Frage womit wir uns identifizieren.

Noja, er hat immerhin 40 Jahre lang gelehrt, um ihnen einen Weg durch ihre Probleme hindurch zu weisen ;)

Ja, Du Böckchen. Aber doch nicht, indem er sich im Fernsehen die Probleme der Menschheit reingezogen hat ? Die Problemlösung ist doch aus göttlicher Sicht für alle immer dieselbe ... im Grunde.
Dazu muss ich mich nicht in Einzelschicksale verstricken und so hab ich das Post von Aleunam verstanden - was ja auch verständlich ist.

Es ist ein Unterschied, ob ich "für" jemanden seine Probleme löse, oder ob ich ihm auf den Weg helfe, selbst seine Probleme zu lösen ...

Logisch wünschen wir uns oft das Erstere, aber das zweitere wird die Lösung bringen... und das tut Opti doch hier mE ... einen Weg aufzeigen, wie man sich selbst helfen kann ... imho :)

Es ist ein Unterschied, ob ich "für" jemanden seine Probleme löse, oder ob ich ihm auf den Weg helfe, selbst seine Probleme zu lösen ...

Logisch wünschen wir uns oft das Erstere, aber das zweitere wird die Lösung bringen... und das tut Opti doch hier mE ... einen Weg aufzeigen, wie man sich selbst helfen kann ... imho :)
Na sicher, noch dazu geht das ja gar nicht, für jemanden anderen seine Probleme lösen. Denn dann sind vielleicht die Probleme gelöst, aber er nicht von den Problemen
a050.gif

Ja genau. Opti zeigt EINEN möglichen Weg auf, wie man sich selbst. Genau und haargenau das haben wir doch immer wieder gesagt, Mara. Es ist ein Weg. Das hat doch nie einer ernsthaft bestritten. Wir wehren uns doch nur dagegen, daß es nur diesen einen einzigen Weg gibt... obwohl natürlich letztlich alle Wege ein Weg sind...

Na sicher, noch dazu geht das ja gar nicht, für jemanden anderen seine Probleme lösen. Denn dann sind vielleicht die Probleme gelöst, aber er nicht von den Problemen
a050.gif

Ja genau. Opti zeigt EINEN möglichen Weg auf, wie man sich selbst. Genau und haargenau das haben wir doch immer wieder gesagt, Mara. Es ist ein Weg. Das hat doch nie einer ernsthaft bestritten. Wir wehren uns doch nur dagegen, daß es nur diesen einen einzigen Weg gibt... obwohl natürlich letztlich alle Wege ein Weg sind...

Aber Kinny, um an dieses Ziel zu kommen gibt es nunmal nur DIESEN EINEN Weg ... das will bloß keiner wahrhaben ;) ...

Am Ende gibt es eben nicht mehr viele Wege - alle Wege führen hin, aber irgendwann münden sie alle in demselben Weg ...

Das was multiple bleibt, ist das Ziel ... man muss ja nicht hin (oder doch :weihna1 ) *hehe ...

Werbung:
Zurück
Oben