Meditation und Enthaltsamkeit

Umgewandelt ist auch ein blödes Wort.
Es ist eben die Frage welchen *grundwissen* du selbst darüber hast. Das ganze findet über deine Chakren statt. Und da geht es darum die energien vom untersten zum obersten chakra durchzuleiten.
Und jedes chakra schwingt auf einer anderen Energieebene. Dazu muß diese Energie entsprechend transformiert werden.
Das ist aber erst dann möglich, wenn die chakren entsprechend gereinigt und geöffnet sind, bevor ein Energiefluß stattfinden kann.
Die meisten gehen davon aus, das man nur die Energie aufstauen (sich der Sexualität enthalten) muß um dann da irgendwie durchzubrechen.
Meist geht dann der *schuß* aber nach hinten los. Und was dabei rauskaommt sieht man ja.

Was ist denn mit mir nicht in Ordnung, hä ? Du Miesepeter ! :schnl:

Werbung:
...Ich denke, ich kenne beides und es war eine Entwicklung, was ich auch sehr bemerkenswert finde. So als ob man etwas materialisiert, sozusagen - erst sehr transzendent und dann immer grobstofflicher ... ...

Hihi, das war bei mir umgekehrt: Erst sehr grobstofflich, und mit der Zeit habe ich gelernt, feinere Aspekte wahrzunehmen.
:)

Ich bin noch nicht am Ende meines Weges, Opti. ;)

Im Moment ist es so, dass ich spüre, wie sich die Visualisation verändert. War es früher ein normaler herkömmlicher Sexueller Akt - also rein-raus-gedönse, so überwiegt jetzt immer mehr die Liebe, die Zärtlichkeit und das Bedürfnis "sich" einfach nur nah zu sein, sich zu fühlen ... der Akt an sich tritt in den Hintergrund und ist nur noch Mittel zum Zweck.
Immer öfter erlebe ich nun auch eine "Lustlosigkeit" und erbitte selbst in der Meditation den Akt nicht zu vollziehen, sondern einfach mich nur diese Liebe/Zärtlichkeit spüren zu lassen. Das genügt mir dann vollauf. Die beim visualisierten Akt freigesetzten Energien nerven mich manchmal mächtig, weil sie aufwühlen, energetisieren eben und ich sie in Bilder umsetzen muss, weil es sonst schmerzt.

Lange Rede - kurzer Sinn. Wenn ich mir diese Entwicklung anschaue, dann sehe ich es darauf rauslaufen, dass der Akt an sich immer mehr an Bedeutung verlieren wird und zurücktreten wird. Die Liebe wird in den Vordergrund treten ... es ist eine Energie, die am Herzchakra in mich "eintritt" - sehr warm ist und mich leicht macht.

Praktizierst du diese Technik zusammen mit einem Partner? Ich glaube, dass Frauen diesen Weg auch viel leichter praktizieren können als Männer. Für Männer ist dieser Weg sehr, sehr schwer. Dabei gehe ich davon aus, dass es zu keinem Orgasmus kommt. Dem Mann mag es gelingen, hin und wieder den Höhepunkt zu vermeiden. Aber ich glaube nicht, dass es ihm sehr oft gelingen wird. Einige ganz wenige Männer mögen diese Disziplin haben. Insgesamt glaube ich aber, dass dieser Weg für 99 Prozent aller Männer zur Falle wird.

Jetzt habe ich deinen Beitrag noch einmal gelesen: "...aber ich habe schon von jeher immer mit imaginären Partnern Liebe visualisiert..."

Es ist vielleicht so, dass es niemanden gibt der Erleuchtet werden könnte. Es hat nie einen Erleuchteten gegeben. Buddha hat nie die Erde betreten. (Ich geh jetzt Näherungsformen durch, weil mit Worten ausdrücken kann man es ja nicht, sagen die.) Es ist nie etwas passiert.
Das ich als das du dich zu denken gelernt hast wird vielleicht weitermachen, aber was ist mit dem das das alles Ist? Das ist nie berührt worden. (auch nicht durch die größte Liebe, auch nicht durch den größen vergewaltigungsschmerz.)

Ja. :)

Lass mich mal die Vorstellungen loslassen, wie was zu sein hat, ok. Dann war es immer da und ich wußte es auch. Ich war das. Dennoch war ich ärgerlich und bin es heute noch. So ein Humbug dieser ganze Mist hier ...

:mad2:

Hihi, das war bei mir umgekehrt: Erst sehr grobstofflich, und mit der Zeit habe ich gelernt, feinere Aspekte wahrzunehmen.
:)

Reden wir vll. nicht vom selben ?

Ich spüre feinere Energien, ja. Aber ich fühle jetzt körperlich glasklar Berührungen zb. ... das war früher nicht so.

Also bezogen auf die Gottheit, die visualisiert wird, nimmt sie solche grobstofflichen Formen an, dass ich sie richtig spüren kann. Als ob sie real wäre und mich im Arm hält, mich streichelt, mich berüht oder eben auch den Akt mit mir vollzieht. Das konnte ich vorher nicht fühlen.

.... Dabei gehe ich davon aus, dass es zu keinem Orgasmus kommt. Dem Mann mag es gelingen, hin und wieder den Höhepunkt zu vermeiden. Aber ich glaube nicht, dass es ihm sehr oft gelingen wird. Einige ganz wenige Männer mögen diese Disziplin haben. Insgesammt glaube ich aber, dass dieser Weg für 99 Prozent aller Männer zur Falle wird....

Das verstehe ich nicht. Ich enne Leute, die immer wieder mal beim Meditieren einen Orgasmus beommen. Gibts irgendwo näheres zu der Anti-Orgasmus-Theorie?

Praktizierst du diese Technik zusammen mit einem Partner? Ich glaube, dass Frauen diesen Weg auch viel leichter praktizieren können als Männer. Für Männer ist dieser Weg sehr, sehr schwer. Dabei gehe ich davon aus, dass es zu keinem Orgasmus kommt. Dem Mann mag es gelingen, hin und wieder den Höhepunkt zu vermeiden. Aber ich glaube nicht, dass es ihm sehr oft gelingen wird. Einige ganz wenige Männer mögen diese Disziplin haben. Insgesammt glaube ich aber, dass dieser Weg für 99 Prozent aller Männer zur Falle wird.

Das ist eine Frage, die ich mir selbst nicht beantworten kann, Opti. Ich weiß es nicht. Es ist möglich, dass diese Gottheit wiederum in einer menschlichen Gestalt hier auf der Erde ist. Ich gehe stark davon aus, dass es ein Mensch ist, aber ich bin nicht sicher :) ...

Diese "Wesenheit" - was immer das auch sein mag, hat keine Orgasmen. Soweit ich das einschätzen kann, hält er sich zurück und zieht sich früh genug zurück ... und ich bin ebenfalls dazu angehalten worden, Orgasmen zu vermeiden und seitdem verändert sich die Energie und mein Befinden ganz enorm ...

Werbung:
Zurück
Oben