Meditation und Enthaltsamkeit

Werbung:
jahaaa, der Lichtkörper ist ja mitten in Dir drin, der ist ja nicht hirngespinstig, von daher fühlt sich sowohl hand als auch frau ganz anders an, wenn man vorher mal eine energetische Vereinigung gemacht hat. Das ist total genial, da wummern auf einmal Deine Chakren in beide Richtungen gleichzeitig und Du machst androgymnastik, die sehr enthaltsam ist.

:liebe1:

Aber Vorsicht, danach wird nix so sein, wie es mal war.

Da wummern meine Chakren in 2 richtungen gleichzeitig ? Wie gehtn das ? ich dachte die können sich immer nur in einer Richtung bewegen entweder links oder rechts ? :confused:

Wer noch sucht, kann das nicht freiwillig machen.
Wer wirklich FREI ist sucht auch nicht mehr. Was denn auch ?
Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht die Dinge bis in ihrer Ursächlichkeit zurück zu verfolgen. Nur da kann ich die echte Antworten finden.
Alles andere sind Zwischenergebnisse die einen zwar zwischenzeitlich beruhigen können, aber nicht wirklich was ändern. Endgültig.

Na gut. Dann also unfreiwillig enthaltsam, gewaltsam ...

Aber was ist daran falsch ? Ich gehe ja von mir aus und dem was ich erfahre, erlebe. Da ist Heilung - sehr viel sogar. Vielleicht nicht so ex und hopp und jetzt und gleich und sofort ganz völlig, aber es heilt was - obwohl es - nach deiner Meinung - also eine erzwungene Enthaltsamkeit ist. Und obwohl ich noch suche. Und ich finde auch, nicht das was ich dachte ,dass ich suche, aber ich finde etwas, dass mich heilt - wenn auch ganz anders als ich das verstandesgemäß für möglich gehalten hätte.

Ich habe deshalb großes Vertrauen in diese unbewußten Kräfte, in die höheren Kräfte die in uns und mit uns arbeiten und das - egal welchen Weg man auch einschlägt, und egal, ob der für andere - außenstehende nun verständlich, nachvollziehbar oder was auch immer ist. Es ist ein Weg ...

Was gibt es daran zu beanstanden und warum glaubst du besser zu wissen, wo es langgeht, als derjenige der den Weg geht, selbst ?

Was du von mir kennst ist die Spitze eines Eisberges, d.h. aber noch lange nicht das du MICH kennst. Bei dem Rest geht es mir genauso.
Gewissermaßen geht mir das mit Opti hier auch so.

Ich bin ein ziemlich einfacher und bescheidener Mensch, auch wenn ich oft anders rüberkomme und ich weiß schon, was es heißt jemanden "zu kennen" - ich kenne dein Gesicht, deine Stimme und deinen Honig :D ... das meinte ich mit kennen, logo. Alles andere wäre vermessen, wir haben uns 3 oder 4 mal gesehen. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die andere sofort als "ich kenn dich besser als du selbst" nach einem kurzen Kontakt einnehmen. Nie :)

Und danke. Ich verstehe schon deine Ambitionen, halte sie dennoch für falsch. Auch wenn wir uns mögen, oder gerade weil, darf ich das sagen.

Da wummern meine Chakren in 2 richtungen gleichzeitig ? Wie gehtn das ? ich dachte die können sich immer nur in einer Richtung bewegen entweder links oder rechts ? :confused:
Nun, die bleiben einfach stehen, festgefahren sozusagen.
Beide Drehbewegungen heben sich sozusagen gegenseitig auf. Nun, das wummert dann erst, und dann rummst es. :party02:
Typischer Fall von durchgeknallt. :liebe1:

Aber was ist daran falsch ? Ich gehe ja von mir aus und dem was ich erfahre, erlebe. Da ist Heilung - sehr viel sogar. Vielleicht nicht so ex und hopp und jetzt und gleich und sofort ganz völlig, aber es heilt was - obwohl es - nach deiner Meinung - also eine erzwungene Enthaltsamkeit ist. Und obwohl ich noch suche. Und ich finde auch, nicht das was ich dachte ,dass ich suche, aber ich finde etwas, dass mich heilt - wenn auch ganz anders als ich das verstandesgemäß für möglich gehalten hätte.
Nichts, das hab ich auch so nie behauptet.
Falsch ist nur die einseitge Konzeptionierung und Dogmatisierung und deren Durchsetzung bei anderen.
Und nur an solchen Stellen hab ich mich immer eingeklinkt.
Ich habe deshalb großes Vertrauen in diese unbewußten Kräfte, in die höheren Kräfte die in uns und mit uns arbeiten und das - egal welchen Weg man auch einschlägt, und egal, ob der für andere - außenstehende nun verständlich, nachvollziehbar oder was auch immer ist. Es ist ein Weg ...

Was gibt es daran zu beanstanden und warum glaubst du besser zu wissen, wo es langgeht, als derjenige der den Weg geht, selbst ?
Genau, es ist ein Weg.
Nun und wer es immer besser zu wissen glaubte, und andere von seinem eigenen Weg überzeugen wollte, solltest du mal genau nachlesen, bevor du mir das unterstellst.
Jeder kann seinen (und sollte auch seinen) Weg gehen. Da bin ich der letzte der irgendeinem was aufschwatzen will.
Aber wenn dann jemand meint in endlosen theoretischen Wiederholungen andere für blöde zu halten, weil sie sich nicht seiner Überzeugung anschließen wollen, schwatzte ich dann mal mit.
Und meist sind dann immer die von dem sehr schnell beleidigt, was sie meinen mit anderen uneingeschränkt machen zu dürfen.
Und da halte ich auch schon mal die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht ein. Auch wenn ich dann für drei Tage den Führerschein dafür abgebe.
Und danke. Ich verstehe schon deine Ambitionen, halte sie dennoch für falsch. Auch wenn wir uns mögen, oder gerade weil, darf ich das sagen.
Und das respektiere ich auch uneingeschränkt, und da wäre ich jetzt beleidigt, wenn du es nicht sagen würdest.

Nichts, das hab ich auch so nie behauptet.
Falsch ist nur die einseitge Konzeptionierung und Dogmatisierung und deren Durchsetzung bei anderen.
Und nur an solchen Stellen hab ich mich immer eingeklinkt.
Genau, es ist ein Weg.
Nun und wer es immer besser zu wissen glaubte, und andere von seinem eigenen Weg überzeugen wollte, solltest du mal genau nachlesen, bevor du mir das unterstellst.
Jeder kann seinen (und sollte auch seinen) Weg gehen. Da bin ich der letzte der irgendeinem was aufschwatzen will.
Aber wenn dann jemand meint in endlosen theoretischen Wiederholungen andere für blöde zu halten, weil sie sich nicht seiner Überzeugung anschließen wollen, schwatzte ich dann mal mit.

Also tut mir leid, Sat Naam, aber ich habe eben stark das Gefühl, dass genau du es bist der andere für blöde hält. Warum glaubst du dich aufspielen zu müssen und mir zusagen wo ich was lesen und wie ich das zu nehmen habe ? Da ist genau der Punkt ... du unterstellst hier allen anderen Lesern dieser Threads, dass sie selbs nicht beurteilen können, ob sie missioniert, manipuliert, belabert oder sonst was werden. Und du unterstellst ebenso allen Lesern dieser Threads, dass du sie beschützen musst, weil sie sonst den "Irrwegen" folgen, die du Opti unterstellst ... Warum ist es bei ok, andere für dumm zu verkaufen und bei anderen ist es nicht ok ?

Und meist sind dann immer die von dem sehr schnell beleidigt, was sie meinen mit anderen uneingeschränkt machen zu dürfen.
Und da halte ich auch schon mal die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht ein. Auch wenn ich dann für drei Tage den Führerschein dafür abgebe.
Und das respektiere ich auch uneingeschränkt, und da wäre ich jetzt beleidigt, wenn du es nicht sagen würdest.

Vielleicht sollten wir die Diskussion lieber nach woanders verlegen und nicht Optis Thread hier weiter damit vollschreiben ;) ...

Du reagierst auch auf deine Art beleidigt :) ... du scheinst zu denken eine Art Mission zu haben :) ... ok. aber das denken andere - wie Opti zb. auch - wobei ich immer noch meine er sucht doch eher nach Antworten auf seine Fragen ...

*** Hallo Mara und Sat Naam, guten Abend :). Ich mach das jetzt einmal für alle einsichtig, wies einem Mod so geht ;) - Mara hat völlig folgerichtig angefragt, ob man die sich hier zwischen euch entspinnende Diskussion nicht besser woanders hin verschieben sollte, um den Thread nicht ins OffTopic zu treiben. Nun hab ich mir das alles aufmerksam durchgelesen und hab dabei die Schwierigkeit, daß hier on und off so eng nebeneinander liegen, daß ich nicht weiß, was ich warum wohin verschieben soll, ohne daß hier etwas fehlt und dort etwas unpassend in der Gegend rumsteht... Also machen wirs vielleicht salomonisch. Ihr seid bitte beide so gut und tauscht hier drin eure Ansichten zum Enthaltsamsein aus - und eröffnet falls nötig ab sofort für alles, was es zwischen euch ansonsten zu klären gibt, eine Thread in "Unter uns". Danke, ihr zwei :) - und Opti bitte ich um Verständnis für die kurzen Unterbrechungen seines Themas, ebenfalls danke***

Also tut mir leid, Sat Naam, aber ich habe eben stark das Gefühl, dass genau du es bist der andere für blöde hält. Warum glaubst du dich aufspielen zu müssen und mir zusagen wo ich was lesen und wie ich das zu nehmen habe ? Da ist genau der Punkt ... du unterstellst hier allen anderen Lesern dieser Threads, dass sie selbs nicht beurteilen können, ob sie missioniert, manipuliert, belabert oder sonst was werden. Und du unterstellst ebenso allen Lesern dieser Threads, dass du sie beschützen musst, weil sie sonst den "Irrwegen" folgen, die du Opti unterstellst ... Warum ist es bei ok, andere für dumm zu verkaufen und bei anderen ist es nicht ok ?
Du siehst den eigentlichen Punkt der Ursache nicht, weil du nur auf die Zwischenergebnisse schaust, das ist alles.
Vielleicht sollten wir die Diskussion lieber nach woanders verlegen und nicht Optis Thread hier weiter damit vollschreiben ;) ...
Warum, *Sex und Metation* ist ausdem gleichen Grund so vollgeschrieben worden. 269 seiten. Ich sagte doch schon und sage nochmals , da liegt die ursache begründet.
Du reagierst auch auf deine Art beleidigt ... du scheinst zu denken eine Art Mission zu haben :) ... ok. aber das denken andere - wie Opti zb. auch - wobei ich immer noch meine er sucht doch eher nach Antworten auf seine Fragen ...
Gut das mag in deinen Augen auch stimmen, keine Frage.

Aber ob dem so ist oder nicht, kann ich nur selber wissen. Und ich spreche mich im gegensatz zu anderen von einem eigenen Selbstbetrug nicht frei. Gerade deswegen kann ich auch einiges mehr dazu sagen.
Ich hab keine Mission, Auftrag oder was auch immer, wo andere sich so selbst ihren eigenen karmischen Film ausdenken und zusammenbasteln.
Ich lebe hier als Bewußte Existenz und ich habe für mich meine innere Glückseligkeit gefunden, egal wer oder wie da jeder andere seine eigene Meinung drüber hat oder mich sehen will. Ich brauch nirgendwo mehr hin - ich bin bereits mein Weg. Mit allen meinen postiven wie auch negativen Aspekten - kompromislos, absolut selbstverantwortlich und mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen.
Das andere in ihrer Sichtweise damit Probleme kriegen können ist mir auch durchaus bewußt, aber es liegt in meinem Ermessen frei darüber zu entscheiden mit welche Art von *Rücksicht* ich darauf reagiere. Das mag jetzt zwar wieder überheblich klingen, aber es gibt auch genug Leute die meinen sagen zu können was der Dalai Lama oder andere erleuchtete Meister zu tun und zu lassen hätten.
Dabei will ich mich mit denen spirituell nicht auf eine Stufe stellen, aber als Mensch steht es mir frei meine Entscheidungen genauso selbstverantwortlich zu treffen, und wenn andere dann damit ihre Probleme haben, liegt das in ihrem eignen Verantwortungsbereich.

Als ich ganz zu Anfangs hier eingestiegen bin, und wir den Mediationsthread gegründet habe, habe ich ganz klar zum Ausdruck gebracht das ich absolut keinen Bock habe, hier für irgendjemandem den Guru zu mimen. Das gilt immer noch.
Wenn ich das wollte, oder mir eine Mission oder Auftrag an den Hals hängen würde, würde ich heute auch in ganz anderen Verhältnissen leben, und gar keine Zeit dafür haben, meine Zeit ausgerechnet hier zu *verplempern*.
Das müßtest du aber eigentlich von mir wissen.
Dann würde ich den Leuten das erzählen was sie hören wollen, sich die Füsse küssen lassen und einen Rolly fahren.
Die Mittel und den Background um so einen Film durchzuziehen hab ich, das ist das geringste Problem.
Aber ich habe auch meine guten Gründe es nicht zu tun.

Damit ist das für mich hier auch beendet. - Kinnaree ich denke das durfte dazu noch gesagt werden.

Werbung:
Wer wagt es @optis Monolog über Enthaltsamkeit zu unterbrechen? :D

Ja, ich staune nicht schlecht und frage mich wie @opti das nur macht, dieses Thema am Laufen zu halten. Mittlerweile sind es ja schon 36 Seiten ... und irgendwie komm ich auch einfach nicht an diesem Thema vorbei. Es ist eben allgegenwärtig.

Es läuft meist so in meinem Leben ab ... da achte ich meist kaum bewusst auf das Sexuelle und gebe mich ihm einfach hin ... bis ich dann wieder mal an einen Punkt gelange, wo mir wieder mal bewusst wird was für ein Nullsummenspiel ich da betreibe. Dann setze ich mich mit diesem Thema wieder auseinander und hole es an die Oberfläche. Kurzfristig scheinen sich vielleicht ein paar Dinge zu verbessern ... und dann rückt es wieder in den Hintergrund und es laufen wieder die alten Muster ab. Sexualität ist wie eine Droge. Kaum glaubt man davon unabhängiger zu sein, holt sie einen wieder ein.

Neulich hab ich folgendes von Kabir gelesen das es auf den Punkt bringt:

Kabir schrieb:
Die Frau als Objekt der sexuellen Begierde ist die größte List der Negativen Macht, die jeden vergiftet hat ... Nur jener, der sich mit Sat Naam verbunden hat, wird ihm entfliegen.

Also ich selber bin mir ja meiner sexuellen Versklavung ein wenig bewusst. Mittlerweile hab ich gemerkt, dass viele Männer sich dessen ja nicht einmal bewusst sind. Ich glaub die merken nicht einmal selber wie sehr ihr komplettes Auftreten sich verändert, wenn eine attraktive Frau den Raum betritt. z.B. ein Freund von mir ... der ist in gewisser Weise ein ziemlich "Menschenfreund" und redet gerne mit den verschiedensten Menschen ... aber wenn da jetzt eine attraktive Frau anwesend ist, dann kann man nichts mehr mit ihm anfangen. Der ist nur mehr fixiert auf die Dame und er bermerkt glaub ich die restliche Aussenwelt nicht mehr. Deswegen kann man mit ihm auch keine Frauen anquatschen, weil nur mehr er redet und sich präsentiert :-)

Was will man da bitte erreichen??? Ich meine alles hat seinen Zweck und auch wenn wir uns dessen nicht bewusst sind ... wir tun was wir tun, weil wir damit eine Absicht verfolgen. Und die meisten Männer brauchen nur eine attraktive Frau zu sehen und schon nehmen sie die Witterung auf.

In dem Moment verlieren sie die Herrschaft über sich selbst und geben die Steuerung völlig an den Körper und die Sexualität ab. Ich schreib hier zwar von Männern, aber auch viele Frauen sind um keinen Deut besser. Die unterliegen genauso der Macht der Sexualität.

Aber was ist das für eine Kraft, die so stark ist, dass sie imstande ist den freien Willen des Menschen zu brechen? Die Sexualität ist ein Teil der erhaltenden oder negativen Kraft, wie Kabir es beschreibt. Da die negative Kraft auch aus dem göttlichen kommt ist die Sexualität wohl auch Göttlich (und es kann auf dieser Welt nie etwas Nicht-Göttliches geben), aber sie führt in eine Richtung die nach außen gewendet ist. Die Sexualität verstrickt den Menschen in die äußere Welt ... und man braucht sich ja nur ansehen wieviele Probleme und Komplikationen im Leben der Menschen damit verbunden sind. Und es ist die Aufgabe der erhaltenden Kraft, dass die Menschen sich reproduzieren und dass der Laden mit den vielen Seelen hier möglichst gut läuft ... sie sich verstricken und sie wieder kommen. Der Herrscher will ja über ein großes Volk herrschen und die Sexualität ist das wahre Opium des Volkes.

Es ist schon gewaltig, wieviele Probleme dieser Welt alleine auf die Sexualität und ihre Versklavung zurückzuführen sind :-)

lg
Topper

Zurück
Oben