Hey opti!
Mag sein, und *Amanda* hat es ja auch geschrieben, dass die Chakren in engem Zusammenhang mit den Drüsen stehen. Ansonsten kommt das Wort Chakra ja aus dem Sanskrit und es bedeutet soviel wie Rad. Es handelt sich genaugenommen um spiralförmige Energiewirbel. Ich staunte nicht schlecht, als ich diese Wirbel einmal ausgependelt hab ... einfach, um einmal zu testen ... bei mir und bei einer Frau. Und ich hab die Drehbewegung und den Ausschlag aufgeschrieben. Was mich dabei erstaunt hat war:
1. Die unteren Chakren haben viel deutlicher, kräftiger bei uns beiden ausgeschlagen.
2. Die männlichen und weiblichen Drehbewegungen verläufen in die gegensätzliche Richtung. Ich bin da erst draufgekommen, nachdem wir das ausgependelt hatten und für die Frau war das mit den Chakren Neuland

Erst im nachhinein hab ich dann meine Aufzeichnungen verglichen und die Drehbewegungen entsprachen auch jenen des Chakren Buchs von Baginski. Was aber besonders interessant war ... ihr Sexualchakra dreht sich in die gleiche Richtung wie meines! Ist das nicht verrückt? Noch dazu, wo ich weiß dass sie lesbisch veranlagt ist.
Ja jedenfalls denke ich mir, dass die Energiespiralen dazu da sind Energie (Prana) zu befördern und je weiter entwickelt die Chakren sind, desto mehr Prana kann verarbeitet werden.
Hmm ... genaugenommen beschäftigst du dich mit jener Frage: Was läuft beim spirituellen Fortschritt
in meinem Körper ab. Diese Frage verliert aber an Bedeutung, wenn man sich selber nicht über den Körper definiert. Was bin ich? Bin ich der Körper oder bin ich nur im Körper? Was ist es das zum Zeitpunkt des Todes den Körper verlässt und er dem Verfall überlassen wird. Was war vorher da und ist dann nicht mehr da? Der Körper hat ein Ablaufdatum, aber gibt es etwas das darüber hinaus weiterexistiert?
Also daraus erwächst die logische Frage: Kann der Körper überhaupt für meinen spirituellen Fortschritt verantwortlich sein, wenn ich ihn ja mit dem Tod ablege? Muss nicht doch etwas Höheres dahinterstecken ... denn der Mensch wird sich auch nach seinem Ableben spirituell weiterentwickeln, OHNE Körper! Aber wie Innen so auch Aussen ... der Körper ist ein Spiegel des inneren Fortschritts.
lg Topper