Meditation- Arme erheben sich schwerelos

Das stimmt vollkommen - da ist wirklich etwas dran....wie bist du da dahin gekommen ? Der Name Latihan sagte mir gar nichts...

Das war in den 80gern bei osho. Ich war mal swami und da gab es schon mehrere Medis, die das Latihan ermöglichen konnten oder sollten. Ganz populär ist da ja die Kundalini Meditation.
Latihan kommt aus dem indonesischen, wenn ich mich nicht irre.
 
Werbung:
Das war in den 80gern bei osho. Ich war mal swami und da gab es schon mehrere Medis, die das Latihan ermöglichen konnten oder sollten. Ganz populär ist da ja die Kundalini Meditation.
Latihan kommt aus dem indonesischen, wenn ich mich nicht irre.
- Ja Kundalina Meditation ist mir als Begriff bekannt - nur Latihan nicht.
 
Spürst du es nur oder siehst du es?,

Während der Meditation spüre ich es nur, weil ich ja mit geschlossenen Augen meditiere.
Wenn ich nach der Meditation meine Augen öffne dann sehe ich das meine Arme an der Brust angelehnt sind, es ist also nicht nur ein Gefühl, sondern real.

Dabei fühlen sich meine Arme leicht betäubt an, vergleichbar damit wie sich eingeschlafenen Beine anfühlen.
Ich brauche danach eine kurze Zeit bis meine Arme wieder voll einsatzfähig sind.

Es passiert sehr regelmäßig, um nicht zu sagen immer dann, wenn ich bei der Meditation sehr tief entspannt bin.

Gruß

Ahura
 
Du warst mal swami? Was ist denn ein swami? Ich könnte ja jetzt googln und mir alles mögliche Zeug anlesen, aber ich fänd's schöner, wenn Du es mir sagst.

Das ist ganz einfach zu beantworten. Swamis nannten sich die männlichen Anhänger und Ma die weiblichen Anhänger von Osho. Ich denke du wusstest das, oder etwa nicht ?
 
Das ist ganz einfach zu beantworten. Swamis nannten sich die männlichen Anhänger und Ma die weiblichen Anhänger von Osho. Ich denke du wusstest das, oder etwa nicht ?

Bei Tante Google stand "Ehrentitel oder Lehrer". Ich kannte als Begriff für die Anhänger von Osho "Sanjassins". Die waren in Köln oftmals auf Messen unterwegs - daher kenne ich dieses orange gekleidete Völkchen.

Siehste, gut dass ich Dich gefragt habe!:)
 
In welcher Pampa bist Du denn jetzt eigentlich, @taftan ? Ich wundere mich, dass es in der Pampa überhaupt ein Netz gibt.
 
Seit dem 1. April bin ich auf Reisen. Solange ist der HS mein Forumshome, wo ich ab und zu was über mich schreibe.
Im Mom. bin ich n Sithonja/ Chalkidikki, Greece

Boah, immer diese Handy Short-Form Posts, wo ein Grufti wie ich nicht Bescheid weiss....:sneaky:

Was ist denn Dein "HS"?

Chalkidikki sagst Du. Schööön! Wie ist das Wetter dort?
 
Werbung:
Boah, immer diese Handy Short-Form Posts, wo ein Grufti wie ich nicht Bescheid weiss....:sneaky:

Was ist denn Dein "HS"?

Chalkidikki sagst Du. Schööön! Wie ist das Wetter dort?

Lieber Tolkien, wir sind ziemlich off-topic, dass kommt nicht gut an hier. Deswegen schreibe ich im HS =Hühnerstall = Perpetum Mobile. ;)
 
Zurück
Oben