Die Mathematik könnte ein Geschenk Gottes an die Menschheit sein. Auf der gesamten Welt versteht man die universelle Sprache der Mathematik. Sie war gestern wahr, ist es heute und wird es auch morgen noch sein.
Die Mathematik macht selbst das unsere Imagination und Logik Übersteigende greif- und beschreibbar. Spezielle quantenphysikalische Phänomene wie den Welle-Teilchen-Dualismus, das Verhalten einzelner Teilchen am Doppelspalt-Experiment, können wir uns zwar kaum vorstellen, doch die Mathematik erlaubt uns trotzdem eine einwandfreie und absolut korrekte Beschreibung jener Prozesse und Vorgänge. Das ist brillant. Identisches gilt für die relativistischen Effekte und Erscheinungen. Wo der gesunde Menschenverstand und die menschliche Vorstellungskraft versagt, bleibt die Mathematik bestehen.
ich glaub nicht dass das stimmt. Mathematik ist ja bloß Sprache bzw. das Anwenden einer Regel auf die Sprache. Also die Logik übersteigt die Sprache bestimmt nicht, weil alles worüber wir reden können ja nur logisch sein kann...