Martin Schulz, Kanzlerkandidat

Na ja, schwierig.
Das Parteiprogramm klingt im Großen und Ganzen nicht mal schlecht.
https://www.alternativefuer.de/wp-c...6-06-27_afd-grundsatzprogramm_web-version.pdf
Aber trauen tu ich denen auch nicht.
Im Grunde traue ich überhaupt keiner Partei, ich hätte gerne eine Regierungsform, die auf Kompetenzen aufgebaut ist.
Und warum traust Du Ihnen nicht? Weil Du den Angstmachern mehr Glauben schenkst - diejenigen, die für ihr Ziel nämlich unser Land zu zerstören - ganz Europa kaputt zu machen - mehr Vertrauen schenkst......................okay - dann weine nicht, wenn alles weiter geht wie bisher - denn hinterher "hätte ich mal" schreien - dann wird es wahrscheinlich zu spät sein. Durch den ESM hat Europa eigentlich schon mit das Schlimmste begonnen..................ferner soll sie eine Opposition bilden zu dem Mist der jetzt auf den Weg gebracht wird. Wählst Du die Altparteien - sorgst Du dafür das es NOCH schlimmer wird, weil die alle nur ein gemeinsames Ziel haben...........werdet doch endlich mal wach

Werbung:
Und warum traust Du Ihnen nicht? Weil Du den Angstmachern mehr Glauben schenkst - diejenigen, die für ihr Ziel nämlich unser Land zu zerstören - ganz Europa kaputt zu machen - mehr Vertrauen schenkst......................okay - dann weine nicht, wenn alles weiter geht wie bisher - denn hinterher "hätte ich mal" schreien - dann wird es wahrscheinlich zu spät sein. Durch den ESM hat Europa eigentlich schon mit das Schlimmste begonnen..................ferner soll sie eine Opposition bilden zu dem Mist der jetzt auf den Weg gebracht wird. Wählst Du die Altparteien - sorgst Du dafür das es NOCH schlimmer wird, weil die alle nur ein gemeinsames Ziel haben...........werdet doch endlich mal wach

Weil ich sowieso keiner PARTEI traue!
Da liegt der Hund für mich schon im System begraben.
Entscheidet man sich für eine Partei, ist man sofort parteiisch und ich stehe einfach mehr auf Konsens und Pragmatismus.

Na ja, schwierig.
Das Parteiprogramm klingt im Großen und Ganzen nicht mal schlecht.
https://www.alternativefuer.de/wp-c...6-06-27_afd-grundsatzprogramm_web-version.pdf
Aber trauen tu ich denen auch nicht.
Im Grunde traue ich überhaupt keiner Partei, ich hätte gerne eine Regierungsform, die auf Kompetenzen aufgebaut ist.

ich kenne das Parteiprogramm und bin in einigen Punkten ganz ganz anderer Einstellung,
deswegen kann ich diese Partei nicht für gut befinden, zB einer: Menschen ausschließen ist für mich ein Unding, ein Punkt gegen die Menschenrechte. EU und Euro möchte ich behalten, Aufrüstung will ich nicht, usw.
einige der Punkte sind ja bereits gegeben in der Realität, das brauch ich dann dieser Partei nicht anheften, das waren dann bereits andere die umgesetzt haben.

Ansonsten ist sie hier ja nicht Thema,

Schulz ist ein Kandidat für die SPD der Stimmenfänger sein kann, unabhängig vom Programm.
Bisher haben die SPD aber immer demokratisch gelegen, Macken hat jede Partei.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne das Parteiprogramm und bin in einigen Punkten ganz ganz anderer Einstellung,
deswegen kann ich diese Partei nicht für gut befinden, zB einer: Menschen ausschließen ist für mich ein Unding, ein Punkt gegen die Menschenrechte. EU und Euro möchte ich behalten, Aufrüstung will ich nicht, usw.
einige der Punkte sind ja bereits gegeben in der Realität, das brauch ich dann dieser Partei nicht anheften, das waren dann bereits andere die umgesetzt haben.

Ansonsten ist sie hier ja nicht Thema,

Schulz ist ein Kandidat für die SPD der Stimmenfänger sein kann, unabhängig vom Programm.
Bisher haben die SPD aber immer demokratisch gelegen, Macken hat jede Partei.

Du möchtest keine Aufrüstung wählst aber Parteien die es tun...............das widerspricht sich doch. Deutschland hat Waffen verschickt. Ich wäre lieber dafür, dass man Menschen hilft vor Ort - anstatt ihnen durch unsere Wirtschaft zu schaden - Merkst Du gar nicht was in Wahrheit abgeht? Glaubst Du wirklich diese Menschen werden sich hier integrieren? Hier werden Kulturen auf einen Haufen geworfen, die nicht miteinander können. Weisst Du wieviel Milliarden draufgehen für Merkels Traum - wo kommt das ganze Geld aufeinmal her. Dass was unsere Regierung macht - hat nichts mit Menschenfreundlichkeit zu tun - rein gar nichts.

Weil ich sowieso keiner PARTEI traue!
Da liegt der Hund für mich schon im System begraben.
Entscheidet man sich für eine Partei, ist man sofort parteiisch und ich stehe einfach mehr auf Konsens und Pragmatismus.
Du gehst also lieber gar nicht wählen - oder wie soll man das verstehen? Wir sollten froh sein, dass noch halbwegs demokratische Wahlen hierzulande stattfinden können und sollten dies auch für uns nutzen. Nicht wählen und dann hinterher am lautesten meckern. Wer nicht wählt - sollte auch keine Politiker verurteilen. Natürlich kannst Du auch die Tierschutzpartei wählen - besser als Deine Stimme wieder denjenigen zu überlassen die wir bereits haben und von denen unlängst bekannt ist - dass sie ganzen Völkern nur schaden. Das Schlimme ist - dass viele einfach nur wie ein Dickschädel Hurra Merkel - Schulz und Roth und weiss der Geier rufen - ohne wirklich ein Quentchen nachzudenken. Die sind toll und ätschibätschi - alle die AfD z. B. wählen sind Rechtsradikal. Sorry - die Linksradikalen waren schon immer die Schlimmsten - was meinst Du wohl woher diese Anitfa herkommt. Sie werden von SPD und Grüne finanziert - damit sie Häuser anmalen - Leute verprügeln - Deutschland ist Sch. rufen und es abschaffen möchten. DA wird einem übel. Überfallen die AFD in einer friedlichen Sitzung - ach in einer? Schon häufig wurden die attackiert - sorry - hat schon mal ein AfDler eine SPD-Sitzung attackiert? Ich glaube kaum........................

Klar ist der Stern populistisch, sonst wäre er wahrscheinlich schon eingegangen, aber er ist um Längen besser als die Bildzeitung etc. Ich lese noch gerne die Sueddeutsche, die Zeit, die Taz. Und die Nachrichtensender im TV.
Dort lese ich auch... und erhöhe auf FAZ, Sputnik-News, Kopp, Klar-TV, Spiegel, Focus...und und und...
Ich erwähne die auch ganz bewußt alle in einem Atemzug, weil es da für mich keine großen Unterschiede in der Seriösität gibt...
weil...
1.
Jeder Schreiber steckt natürlich seine eigenen Überzeugungen mit in die Texte die er schreibt.
2.
JEDES Medium auch politische Interessen verfolgt und Meinungsmache betreibt...

Sag du mir mal welche Quellen du für seriös hältst.
KEINE
Ich informiere mich möglichst von allen Seiten, verfolge dann auch neben der Berichterstattung der unterschiedlichen Medien noch die Diskussionen dazu... oder private Blogs...und befrage dann meine innere Quelle, was die zu all dem meint ;)

Immer dieses Rumgemeckere an allem, das geht mir echt auf den Senckel.
Wo meckere ich?
Ist DAS für dich Gemecker?
gemeinsames Ziel--->GROKO... alles soll schließlich so bleiben wie es ist...

Uns Deutschen geht es so gut wie nie zuvor.
Nun, Das sehe ich anders...

Und das ist auch ein Verdienst unserer Mutti.
Das ist der Verdienst u.a. aus Ausbeutung der 3. Welt, aus Waffenhandel, aus Auspressung der Mittelschicht... ich bin da jetzt mal nicht so positiv erfreut drüber wie du...

Mit AfD an der Spitze hätten wir den Aufbau Ost und die Weltwirtschftskrise nach 2008 nicht so locker weggesteckt.
Schrieb ich irgendwo dass ich die AfD für eine gute Lösung halten würde? o_O

Es ist ein Meckern auf hohem Niveau.
Aha, und weil wir hier in Deutschland im Vergleich mit hungernden Kindern in Afrika gut leben, darf man hier lebend keine Kritik üben oder sich eine bessere Lösung oder Vorgehensweise wünschen als das derzeit der Fall ist?

Anders herum wird für mich ein Schuh draus...
Hungernde in Afrika befinden sich gar nicht erst in der Position, irgendwas verändern zu KÖNNEN, dass muss dann schon von einer Bevölkerung wie unserer kommen, denen es (noch, aber wie lange noch?) besser geht... wir nutzen diese Möglichkeit aber leider nicht, weil uns gehts offenbar (noch, aber wie lange noch?) zuuuu gut, zumindest vielen hier anscheinend...

Bis später... :)

Ganz genau - die AfD soll nicht "an die Macht" - oder einen Kanzler stellen (wenn es um eine sympathische Gestalt geht die ich mir vorstellen KÖNNTE - aber leider in der falschen Partei ist - dann wäre es Sarah Wagenknecht - leider leider ist die in der Linkspartei ) - die müssen eine Opposition bilden zu dem Mist den wir jetzt haben. Wir brauchen dringendst eine Opposition - ein Einheitsbrei ist für mich dasselbe wie eine Diktatur schon - Ihr gebt lieber denjenigen, die schon bewiesen haben dass sie nix taugen immer brav - manche tun dies im Wechsel - Eure Stimme - statt erstmal anderen die Gelegenheit zu geben, ob sie was ändern. Nein - Mensch stellt euch doch auf die Straße und flucht weiter über die achso bösen bösen Parteien - bevor Ihr überhaupt wisst auf was ihr da schimpft. Aber wenn alles aus dem Ruder läuft - weil dieselbe Suppe bleibt die wir jetzt so viele Jahre hatten - dann beschwert Euch auch nicht mehr - wenn Euch der A. auf Grundeis geht. Deutschland ist zum Deppenland mutiert - kein Wunder bei den geringen Anforderungen in Sachen Bildung - und wer nicht über seinen eigenen Tellerrand sich umschaut und wirklich sich selbst überzeugt - der wird erst wach - wenn man ihm auch den Teller wegnimmt.

Du möchtest keine Aufrüstung wählst aber Parteien die es tun....

ich denke das Wort Aufrüstung ist falsch gewählt worden von mir,
also ich will keine erneute Bundeswehr mit Bundeswehrpflicht für jeden .
Ich möchte das Privathaushalte weniger Waffen besitzen (was ja einige Parteien versuchen), nicht Waffenbesitz rechtfertigen und beibehalten.
Ich möchte keine Deutschlandgrenze mit Grenzkontrollen .
Vermehrte Aufrüstung meinte ich damit im eigenen Lande.

Du hast übrigens Recht, Deutschland geht es zu gut, sehr gut,
jetzt sage mir warum ich das ändern soll?
warum soll ich bewusst einen Weg wählen in das schlechter gehen?

Wenn ich so unser Geschreibsel betrachte , dann ist erstmal der Zeitpunkt ganz nah, wo entweder dieser Fred gelöscht ist, gesperrt oder er hat nur noch 10 Seiten wenn das ganze OT hier (den auch ich schreibe) herausgelöscht wird.

Werbung:
ich denke das Wort Aufrüstung ist falsch gewählt worden von mir,
also ich will keine erneute Bundeswehr mit Bundeswehrpflicht für jeden .
Ich möchte das Privathaushalte weniger Waffen besitzen (was ja einige Parteien versuchen), nicht Waffenbesitz rechtfertigen und beibehalten.
Ich möchte keine Deutschlandgrenze mit Grenzkontrollen .
Vermehrte Aufrüstung meinte ich damit im eigenen Lande.

Du hast übrigens Recht, Deutschland geht es zu gut, sehr gut,
jetzt sage mir warum ich das ändern soll?
warum soll ich bewusst einen Weg wählen in das schlechter gehen?
Ich bin fassungslos - was Du hier schreibst ist grausam - sollen wir ruhig anderen Menschen ihre Heimat kaputt machen Hauptsache Dir geht es gut - kann ich von einem Großteil der normalen Bevölkerung aber nicht mehr behaupten. Aber Dir geht es klasse - das freut mich für Dich NOCH ;-)

Zurück
Oben