Bevor der thread zugesperrt wird wegen der ganzen persönlichen Stänkereien...
schnell noch einen post ...
Jo, zumindest in DER Hinsicht könnten sich unsere Politiker ein oder zwei Scheibchen von Trump abschneiden... er hat die Dinge, die er jetzt in die Wege leitet, immerhin auch vor der Wahl angekündigt und die Amis können nicht rumjaulen, sie hätten das nicht gewußt, als sie gewählt haben...
Ähm, nunja, ich denke bzgl. der Seriösität der hinlänglich bekannten Medien darf man durchaus skeptisch sein und sollte das auch sein...
Ich fürchte, sooo klein ist diese "Minderheit" nicht...
und ich fürchte ausserdem, dass es da noch ziemlich viele gibt, die nicht laut krakeelen, sondern einfach still ihr Kreuzchen aus Protest machen...ich nenne das jetzt mal das Trump-Syndrom...
Verantwortlich dafür sind die etablierten Parteien selber nebst ihrer Sprachrohre "Lückenpresse"...
Tja, und damit erneut die Große Koalition und Mutti sitzt weiter auf dem Stühlchen...
und ich denke, das ist den meisten klar...
Ich habe den Verdacht, dass so manche dieser "Umfragen" in Wahrheit auch nur Stimmungsmache sind...
und nicht im Mindesten die tatsächliche Stimmung widerspiegeln...
Das fürchte ich leider auch...
Die CDU mit Mutti anne Spitze kann nur die bisherigen Wähler halten...
Die SPD mit dem neuen Gesicht anne Spitze soll zusehen, dass sie Stimmen dazu gewinnt
gemeinsames Ziel--->GROKO... alles soll schließlich so bleiben wie es ist...
Ich behaupte jetzt mal:
Wer SPD wählt, könnte genauso gut auch CDU wählen ... und wählt damit nur große Koalition und damit "weiter-wie-zuvor-Mutti"...