Martin Schulz, Kanzlerkandidat

Wie sozial und echt er tatsächlich ist, konnte man schon in seiner Brüsseler Zeit beobachten.
CETA vorangetrieben, Diskussionen zu TTIP unterdrückt, Lobbyismus, dass du nicht mehr drübersehen kannst, aggressiver Expansionspolitik, Spezi von Flunker-Junker.
Standardantworten am laufenden Band und immer die gleiche Rhetorik, - ich glaube ihm nicht das Märchen von einer richtigen und echten Sozialpolitik. Der Mann ist machthungrig, hat ein überstarkes Selbstbewusstsein und will unbedingt noch was erreichen, und glaubt dabei noch nicht mal konkret werden zu müssen. Das spricht m.E. nicht nur für ein überschießendes Selbstbewusstsein sondern auch für eine gepflegte Selbstüberschätzung.

wenn aschulz diesn politik weiter betreibt, so wird spd unter 20% fallen das kannst du mir glauben. weder du mit dein glaskugel, noch ich wissen was schulz als spd kamndidat vorhat....du musst natürlich "die populisten" wählen, sie bringen neues...mehr ist bisher nicht passiert, als dass schulz aufgestellt wurde und das ist allemal besaser als gabriel...bundestgaswahl wird spannend - vor allem: wie viel % bekommt afd mit seinen andauernden "tabu-brüche"?

shimon

Werbung:
noch verschlimmert. Wieviele super Fachkräfte arbeiten heute für solche Zeitarbeitsfirmen für einen Hungerlohn? Sorry - aber da vergeht jedem doch die Lust - wenn er nicht mal von einem 40-Stunden-Job leben kann.

ich kann nur davon wie es bei uns in der gegend ist, und da gibt es auch Zeitarbeitsfirmen.

Ja der Anspruch der meisten Menschen sich vieles zu leisten ist sehr gross geworden, und wird immer grösser, deswegen kommt der Geiz auch immer mehr voran, um so billiger alles ist, umso mehr kann sich geleistet werden.

Ich gebe nicht der Politik allein die Schuld sondern es ist die Geisteshaltung der Menschen auch, im Groben jedenfalls.
Es soll nichts gebrauchtes mehr sein, sondern neu muss es sein, die Kinder tragen neue Sachen, die Geräte in der Küche müssen auch stylisch immer wieder erneuert werden , der Caffee-to-go, ist fast schon Usus, etwas kaputt, neues Gerät usw.
Sind eben Beispiele, genauso wie heute ja teilweise geplärt wird wenn er hinfällt und die Schuld und Schadensersatz erstmal bei dem angeblich nicht ordentlich sicheren Fahhrad gesucht wird, oder ich gehe bei Glatteis auf die Strasse (normalerweise sollte man das ja meiden) aber nein, ich ERWARTe das *pünktlich* schön viel Salz gestreut wurde, um das ich bei scheiss Wetter auch unbekümmert laufe. Die Umwelt und vieles ist egal geworden.
Diese Entwicklung hat die Bevölkerung im Groben gemacht, eine Entwicklung die wegführt von der Selbstverantwortung.
Um diesen Lebensstil zu führen braucht es mehr Geld , ja.

Aber um leben zu können, so ganz normal, brauchts doch wohl nicht soviel.

Dann mache dich mal schlau in dem Du nicht nur das weiter erzählst was die Medien verschweigen. Es gibt genügend Alleinerziehende Mütter - die nicht ihr

Wir brauchen diese ganzen EU-Beamten nicht - die kosten nur Unmengen an Kohle - dafür dass sie Probleme wie Materialbeschaffenheit von Topflappen sowie 2- oder 3schlitzige Toaster zum Thema machen. Diese ganze EU-Politik ist was für die Tonne. Manchmal kommt es mir so vor - als rutschen wir immer mehr und mehr in einen Bewachungsstaat - ich glaube, wenn wir wüssten was in Wahrheit sich hinter den Kulissen abspielt - und wenn wir alle den totalen Durchblick hätten was diese ganze Wirtschaft mit ihrer Zinspolitik mit uns so viele Jahre schon macht - dann hätten wir morgen eine Rebellion. Ausser die freien Journalisten - haben die übrigen - doch überhaupt nicht mehr freie Handhabe was sie berichten - wir werden verschaukelt - bei jedem Zeitungsartikel weiss man schon gleich welche Partei sie für ihre Berichte gekauft hat. Das Denken soll abgeschafft werden - denn die wissen schon warum sie das alles tun - das eigene Volk untereinander karwetzelt sich - da geifern sich die Gutmenschen und die Denkenden gegenseitig an und wie oft treibt es einen die Verzweiflung schon samt Tränen in die Augen - weil man bei manch Dummvolk schon nicht mehr weiss - ob man im nächsten Moment lieber laut schreit oder lachen soll. Es ist zum bekloppt werden. Und dann kommen noch welche mit ihrem Standardspruch - ich wähle gar nicht mehr - die machen eh was sie wollen. Ja, weil Denken wird immer mehr abgeschafft - deshalb ist die Bildungspolitik auch im A. - zumal Nachdenken gefährlich für die Biester da oben wäre. Lieber das Volk für dumm verkaufen und dafür zu sorgen - dass sie aufhören ihren eigenen Kopf einzuschalten. Erbärmlich ist das nur noch.

ja, es gibt viele alleinerziehende mütter...was willst du damit aussagen?:rolleyes:

Dann mache dich mal schlau in dem Du nicht nur das weiter erzählst was die Medien verschweigen. Es gibt genügend Alleinerziehende Mütter - die nicht ihr

ich war selber alleinerziehend,
und auch heute bekommst du genug Zuschüsse wenn du sie beantragst . Sogar einen Kindergartenplatz, den es damals nicht gab.

ich war selber alleinerziehend,
und auch heute bekommst du genug Zuschüsse wenn du sie beantragst.
Das ist nicht der Fall. Viele Familien sind ganz knapp über dem Satz, wo sie Zuschüsse beantragen könnten. Sie bekommen weder Kleidergeld noch Heizkosten und nicht wenige stehen vor einem unlösbaren Rätsel, wenn die Waschmaschine kaputt geht. Ihre Kinder tragen nie neue Klmaotten und ein Urlaub ist eh nie drin u.s.w.

Leider ist das Abitur heutzutage zu einem Bildungsabschluß verkommen, den jeder mittelbegabte erreichen kann. Und ständig wird von politischer Seite, das Abitur als Ziel Nr. 1 propagiert.
Zu meiner Zeit musste man fürs Abi noch richtig was im Kopf haben. Heute schafft jeder Durchschnittsbegabe das Abi. Und das ist eine politische Entscheidung.
Wir brauchen m.E. wieder viel mehr Wertschätzung für die unteren Bildungsabschlüsse und die Handwerker- und Facharbeiterberufe, die viel dringender gebraucht werden, als noch mehr BWL-er mit Managerambitionen.

sag, kannst du bewirken, dass junge leute ihre berufsausbildung nicht nach ein paar monaten abbrechen? teilweise gibt es zu wenig lehrstellen und teilweise breche3n viele die ausbildung ab...jeder fall ist ein einzelfal und kann nur individuell gelöst werden. es wird viel getan - trotzdem bleiben vile an der stecke...das ist das leben.

shimon

Das ist nicht der Fall. Viele Familien sind ganz knapp über dem Satz, wo sie Zuschüsse beantragen könnten. Sie bekommen weder Kleidergeld noch Heizkosten und nicht wenige stehen vor einem unlösbaren Rätsel, wenn die Waschmaschine kaputt geht. Ihre Kinder tragen nie neue Klmaotten und ein Urlaub ist eh nie drin u.s.w.

solche allgemeine festllungen stimmen zwar....ändern aber nichts daran das auch vieles getan wird...und noch immer mehr getan werden müßte.:D

shimon

Bezogen auf die Diskussion zwischen Precht und Schulz:
Precht sieht die Dinge d.h. das was ist, viel klarer als Schulz, dessen Argumente eine vernebelte Sicht , entstehend aus ideologischem Wunschdenken, darstellen. Daher wäre er als Oberhaupt eines Landes völlig ungeeignet. Schade, dass er seinen gut ausgebildeten Intellekt an solch ideologischen Unsinn verschwendet.

Da wäre selbst Frau Wagenknecht eine weitaus bessere Kanzlerin, wäre sie nicht so wirtschaftsfeindlich und weniger auf das Plündern der Konten der Reichen aus. Auch weil sie keine Angst hat, sich politisch unkorrekt ausszudrücken und abgesehen davon würde sie fürs Auge weit mehr hergeben als Schulz. :)
T

Precht ist ein Intellektueller, mit der entsprechender Rhetorik, Schulz ein Mensch der Basis, der aus der Praxis kommt.
Fürs Auge mehr hergeben...tja, das sind Argumente, die besonders aussagekräftig sind.

Frau Wagenknecht ist ideal als Oppositionelle: aufzeigen, hinterfragen, kritisieren, anregen...

das ist genauso ein Beispiel als wenn ich an die Grenze des Einkommens stosse wo ich mehr Steuern zahlen muss.
zB Verdienst 2300 brutto 350 Euro Steuern, aber verdiene ich nun 2350 Euro dann 600 Abzug. Sind ausgedachte Beispiele weil ich die genauen Zahlen jetzt nicht kenne,
deswegen ist ja jede Lohnerhöhung eigentlich mit Argusaugen zu betrachten und kann gegebenenfalls nach Hinten losgehen.
Das sind die Grenzfälle, ja .

Werbung:
esw ist ein grosser irrtum, dass flüchtlinge nach der krieg gehen... ich bin auch im westen geblieben, erst in Ö. dann in D...warum sollte ich nach ungarn zurückgehen?

shimon
Ja - warum? Es geht dir im Westen finanziell besser und das hat sich inzwischen in der ganzen Welt rumgesprochen.
Precht ist ein Intellektueller, mit der entsprechender Rhetorik, Schulz ein Mensch der Basis, der aus der Praxis kommt.
Aus welcher Praxis?
8 Jahre Bürgermeister einer Kleinstadt? Das ist die untereste politische Basis und so weit vom Amt eines Bundeskanzlers entfernt wie die Erde (Realität) von Neptun(Illusion):D

Zurück
Oben