Mars in Skorpion

Hallo Fynn,

wenn z.B. ein Kind missbraucht wird, das ist für mich unschuldiges Leid. Oder aber jemand wird ermordet, die Hinterbliebenen leiden. Oder wenn Menschen Opfer von Umweltkatastrophen werden.

Hallo Lilith,

ja ... verstehe ... DAS sind wirklich "gute" existenzielle Fragen, die sich nicht mit einem theoretischen Wischi-Waschi-bla-bla beantworten lassen ...

Ich lasse es mal auf mich einwirken, um die "richtigen" bzw. angemessenen Worte zu finden ...

Danke schön ...

.

Werbung:
....back to the Thread-roots...

ich finde, was den Skorpionmars (mit anderen in diese Richtung unterstützenden Komponenten) besonders auszeichnet, ist, dass er mit vollem Energieeinsatz alles so herumdrehen kann, dass etwas Gutes dabei herauskommt. Gerade, wenn man gar nicht mehr damit rechnet. Ob für den HE selbst, oder für andere/ die Allgemeinheit.
Das Kämpferpotenzial ist einfach enorm, sehr pur & trotzdem oft gut überlegt/gezielt eingesetzt. Mit Ergebnis. Und es ist schwer, die Energie unter Kontrolle zu halten, weil sie recht (praktisch) zielgerichtet ist ^^

Viele Grüße, Mila.

Hallo Lilith :)

ja, früher war Mars der klassische Übeltäter.
Aber wir leben ja nicht mehr zu Zeiten Lilly`s, als Uranus, Neptun und Pluto noch nicht entdeckt waren und die Welt viel mehr in Schwarz/Weiß eingeteilt war, als heute.
Uranus, Neptun und Pluto wurden entdeckt, als das kollektive Bewußtsein reif dafür war und bei den sogenannten Übeltätern entdeckte man den positiven Gegenpol als die Psychologie Einzug in die Astrologie hielt. Das ermöglicht m.E. eine viel differenziertere Deutungsweise, als die Beschränkung durch eine eindimensionale "Gute Planeten - Böse Planeten"-Sicht.

Im Transit sorgt Mars dafür, dass das entsprechende Lebensgebiet neue Impulse bekommt, das kann sich natürlich auch in Form von Aggressionen, Streit und Wut äußern - muss es aber nicht. Ich denke, da muss genau geschaut werden, wie Mars im Radix steht, welche Aspekte und Planeten noch mitspielen u.s.w.

lg
Gabi
Hallo Gabi,:)

vielen Dank für die Erklärung, damit kann ich nun wirklich was anfangen.:umarmen:

Lieben Gruß
Lilith

Was fängst Du mit dem Wort Saturn an, weißt Du nichts voreingenommen damit für Dich im Gefühl damit zu verbinden?
Hallo DiaBowLow,:)

bei Saturn denke ich zuerst mal an den Herrscher von Steinbock. Die Zuordnung des Steinbock zur Karte "Der Teufel" ist laut dieser Seite ja nach Crowley. Nachdem Crowley ja ein Schwarzmagier war und auch mit dem Satanismus zu tun hatte, bin ich bei ihm eher vorsichtig, was er schreibt.

Hallo Lilith12.

Saturn tritt dir in den Allerwertesten, wenn du vor der Prüfung des Lernen vergessen hast.

Was nützt es dir, wenn du geschummelt hast und auf einen schnellen und kurzen Weg etwas bekommen hast und dann damit nicht umgehen kannst.

Saturn achtet darauf, das man die Sache auch wirklich beherrscht.

Viele Grüße

Jonas

hallo lilith12.

Saturn tritt dir in den allerwertesten, wenn du vor der prüfung des lernen vergessen hast.

Was nützt es dir, wenn du geschummelt hast und auf einen schnellen und kurzen weg etwas bekommen hast und dann damit nicht umgehen kannst.

saturn achtet darauf, das man die sache auch wirklich beherrscht.

viele grüße

jonas

= Ver-antWORT-ungsbewusstsein.

Hallo DiaBowLow,:)

bei Saturn denke ich zuerst mal an den Herrscher von Steinbock. Die Zuordnung des Steinbock zur Karte "Der Teufel" ist laut dieser Seite ja nach Crowley. Nachdem Crowley ja ein Schwarzmagier war und auch mit dem Satanismus zu tun hatte, bin ich bei ihm eher vorsichtig, was er schreibt.

^^
Meine Worte sind original und nicht irgendeinem anderen Schriftstellenden nachgeschrieben. Sie kommen aus meinem innersten, lebendigen oder beseeltem Bewusstsein. Deine Antwort zeigt jedoch, dass Du meinen vorigen Text zu Deiner Frage nicht insgesamt inhaltlich erfasst hat und damit auch nicht die Be-Deutung für Dich...

Hallo Lilith12.

Saturn tritt dir in den Allerwertesten, wenn du vor der Prüfung des Lernen vergessen hast.

Was nützt es dir, wenn du geschummelt hast und auf einen schnellen und kurzen Weg etwas bekommen hast und dann damit nicht umgehen kannst.

Saturn achtet darauf, das man die Sache auch wirklich beherrscht.

Viele Grüße

Jonas
Hallo Jonas,:)

es hängt ja davon ab, wo der Saturn im Horoskop steht, oder? Ich verstehe ihn auch so, wie du es beschreibst, ich erlebe das im Bereich Partnerschaft so, dass er unüberlegte Dinge immer wieder bestraft. Bei mir herrscht er über 7. Bei jemand anderem, bei dem Saturn mit diesem Bereich nichts zu tun hat, muss das ja nicht so sein.

Werbung:
^^
Meine Worte sind original und nicht irgendeinem anderen Schriftstellenden nachgeschrieben. Sie kommen aus meinem innersten, lebendigen oder beseeltem Bewusstsein. Deine Antwort zeigt jedoch, dass Du meinen vorigen Text zu Deiner Frage nicht insgesamt inhaltlich erfasst hat und damit auch nicht die Be-Deutung für Dich...
Oh, da hast du was falsch verstanden: ich bezog das auf Crowley und seiner Zuordnung, nicht auf dich. Dein Text ist aber schon ein bisschen abstrakt für mich...

Zurück
Oben