Marco in der Türkei

Sorry, aber mal ganz trocken gesagt.
Der Bursche ging nicht mehr in die Grundschule, ist also des Lesens mächtig.
Er hatte ohne weiteres die Möglichkeit sich über türkische Gesetze zu informieren.
Und einem 17jährigem kann man auch genügend Verstand zutrauen sich in einem Land das für seine doch recht eigenartigen Rechtsaufassungen bekannt ist zurückzuhalten.

Und schlussendlich ist die Sache ganz einfach.
Entweder wird Er verurteilt, oder nicht.

Das einzige was ich den türkischen Behörden zum Vorwurf machen kann, ist das Sie die kuriose Verschleppungstaktik der Klägerseite mitmachen.

Aber was ich auch ganz ehrlich schreiben muss:
Wenn Marco schuldig ist, soll Er auch die gesamte Strafe in der Türkei absitzen.
Dann hätte Er es nicht besser verdient.

Galahad, so ein Schwachsinn hab ich selten gelesen, ob nun Moderator oder nicht.
Ein 17 jähriger soll sich also alle Gesetze der Welt reintun und sich dann paragraphenmässig verhalten ???
Und dann hast Du die Stirn weder von Gerechtigkeit zu reden sondern einfach verurteilt oder nicht und weiterhin die Stirn, zu verlangen, dass er ggf. die Strafe in der Türkei absitzen soll ?
Gott sei Dank, dass Du nicht in irgend einer Form massgeblich bist.
Und .... auch Du solltest mal die Gefängnisse in T von innen sehen, vielleicht würdest Du dann anders reden.
Aber ich hab da so meine Zweifel...

A

Werbung:
Bisher habe ich Dich, auch wenn ich nicht immer Deiner Ansicht bin und Du nicht meiner, als fairen Forumsteilnehmer auf einem guten Niveau erlebt.
Ein 17jähriger wird sicher, wenn er ein angeblich 15jähriges Girl in der Disco kennenlernt, zu einem Anwalt oder sonstwohin springen und sich über die türkischen Gesetze informieren. Logo. Dürfte man im Falle eines Moderator's das Wort "weltfremd" erwähnen, oder müsste man dann Repressalien fürchten ?
Auch ein 17jähriger dürfte wissen das dien Türkei ein muslimisches Land ist und in solchen Ländern über Sex anders als in christlichen Ländern gedacht wird.
Wenn Er es nicht weiss, ist es meines Erachtens nach sträfliche Dummheit.
Meine Tochter ist 14.
Und Sie weiss genau das Sie sich in musliemischen Ländern anders verhalten muss als Hier.

Was den Begriff "Weltfremd" angeht, so kannst Du ihn ohne weiterses zu einer Meinung äussern, auch wenn diese Meinung von einem Mod stammt, daher ja auch mein Hinweis darauf das es sich um meine persönliche Meinung handelt.

Warum sollten die Eltern im Nebenzimmer gewesen sein und nichts dagegen unternommen haben? Und anschließend diese Klage? Das reimt sich nicht ganz. Eine streng christliche Mutter wäre sofort aktiv geworden. Wenn Aussagen sich widersprechen, ist das vor Gericht schon mal kein gutes Omen. Jeder Richter würde da erstmal hellhörig werden.
Was widerspricht sich da ? Das ist in Hotelanlagen weltweit so üblich, wenn nicht alle in einem Zimmer schlafen, zwei Hotelzimmer zu nehmen. Was reimt sich da nicht, daß die Eltern im Nebenzimmer waren ?
Die sind vielleicht gar nicht auf die Idee gekommen, daß ihre Charlotte zwei Burschen mit aufs Zimmer nimmt.
(Wobei der alleinige Discobesuch in einem Urlaubsressort (!!!!!!!!) eine andere Sprache spricht - ich würde das meiner Tochter nie und nimmer erlauben !)
Die Hauptrolle spielt dabei die Anklage seitens der Eltern des Mädchens. Solange sie die Anklage weiterführen und auch noch Gesetzeslücken in der türkischen Rechtssprechung finden, hat das Gericht keine andere Wahl, als die Verhandlung zu führen.
Habe ich schon erwähnt, die Anklage macht der Staatsanwalt und der und das Gericht müssen keineswegs den Engländern irgendwelche Zugeständnisse machen - da liegst Du völlig daneben.
Demnach wäre Marco für seine Tat nach dem Jugendgericht verantwortbar..................
So wie es sich darstellt gibt es ja gar keine "Tat".

L.G.

Ramar

Galahad, so ein Schwachsinn hab ich selten gelesen, ob nun Moderator oder nicht.
Ein 17 jähriger soll sich also alle Gesetze der Welt reintun und sich dann paragraphenmässig verhalten ???
Und dann hast Du die Stirn weder von Gerechtigkeit zu reden sondern einfach verurteilt oder nicht und weiterhin die Stirn, zu verlangen, dass er ggf. die Strafe in der Türkei absitzen soll ?
Gott sei Dank, dass Du nicht in irgend einer Form massgeblich bist.
Und .... auch Du solltest mal die Gefängnisse in T von innen sehen, vielleicht würdest Du dann anders reden.
Aber ich hab da so meine Zweifel...

A

Seit wann geht es bei Gesetzen um Gerechtigkeit?
Es geht um Rechtsprechung, das ist ein Unterschied.
Übriegens solltest Du nicht deinem Gott danken. Bei mir wäre Marco bereits auf freiem Fuss, da ich die Verschleppungstaktik der Klägerseite für unzumutbar halte.
Aber ich halt kein türkischer Richter.

Du brauchst nun nicht vor Zorn rauchen.
Bin schon wieder unten. Das war eher ein Auf-Den-Tisch-Hauen von mir...

Ich wollte damit nur klar stellen das Du keinerlei Repressalien zu fürchten brauchst, nur weil ich nicht deiner Meinung bin.
Wegen meiner Meinung habe ich keine Angst wegen der Repressalien! Ich habe mich an die Regeln gehalten, diesmal kein OT fabriziert und auch (hoffentlich) niemanden beleidigt. So leicht bin ich nicht einzuschüchtern... Vor allem nicht von einem Titel!

Alles was ich damit sagen wollte, ist das es sich um meine Meinung handelt, nicht um eine irgendwie offizielle Forumsrichtlinie.
Das ist mir klar! Wenn Du als Mod redest, haben Deine Posts andere Inhalte... Aber gut, dass wir drüber geredet haben. Bei mir brauchst Du solche Hinweise nun nicht mehr - vielleicht eher dann, wenn Du als Mod mit mir redest...

Und nun zurück zum Thema:
Auch ein 17jähriger dürfte wissen das dien Türkei ein muslimisches Land ist und in solchen Ländern über Sex anders als in christlichen Ländern gedacht wird.
Wenn er sich eine Türkin angelacht hätte, dann würde ich Deinen Einwand verstehen, aber es war eine Britin, die warscheinlich nicht muslimisch ist (wenn die Mutter doch Christin ist!). Ich habe mich, als ich 16 war, auch nicht vorher erkundigt, ob ich mit meinem damals 17-Jährigen Freund in Spanien Sex haben darf oder nicht!

Wenn Er es nicht weiss, ist es meines Erachtens nach sträfliche Dummheit.
Meine Tochter ist 14.
Und Sie weiss genau das Sie sich in musliemischen Ländern anders verhalten muss als Hier.
Dann müsste eine 13Jährige Britin aber auch wissen, dass sie sich nicht als 15JÄhrige ausgeben sollte. Das müsste eigentlich in der Erziehung mit drin sein - und dass Mädchen sich in islamischen Ländern keine Jungs anlachen dürfen, sollte sie auch wissen! Wenn wir schonmal beim Aburteilen sind!

LG
Ahorn

Auch ein 17jähriger dürfte wissen das dien Türkei ein muslimisches Land ist und in solchen Ländern über Sex anders als in christlichen Ländern gedacht wird.Wenn Er es nicht weiss, ist es meines Erachtens nach sträfliche Dummheit. Meine Tochter ist 14. Und Sie weiss genau das Sie sich in musliemischen Ländern anders verhalten muss als Hier.
Das ist nicht grundlegend falsch. Nur, hast Du mal so eine Touristenenklave erlebt? Und die Discos und die Jugendlichen im befreienden Urlaubsgefühl..... Und die herumknutschenden und bum... Erwachsenen, die Freizügigkeit und hunderte Türken, die den Frauen nachstellen - bis ins Hotelzimmer.....

Tips aus dem Reisekatalog:
Alleinreisende Frauen

Wenn Sie Ihre Ruhe vor der "Anmache" der türkischen Männer haben wollen, dann reagieren Sie am besten überhaupt nicht auf die Sprüche. Sonst werden Sie zu schnell in die Schublade "leichte Beute" verfrachtet. Es kann schon sehr nervend sein, wenn man als alleinreisende Frau(en) in den Geschäftsstrassen der Urlaubsorte sich einer ständigen Anmache hingeben muss. Es gibt ein derart vielfältiges Angebot an Gigolos, die ihren Dienste jederzeit und überall gerne "indirekt" anbieten. Aufpassen ist angesagt. Es sei denn, man legt es darauf an. Seien Sie sich dann aber auch der Konsequenzen bewusst. Schon manche Frau ist wegen solcher "Lover" schon in den finanziellen Ruin getrieben worden.

Außerhalb der touristischen Gebiete

Bei Besuchen von Dörfern und ländlichen Gebieten sollten es Urlauberinnen vermeiden, sich zu freizügig zu zeigen. Sie verletzen damit das Schamgefühl der Bevölkerung und machen sich nur lächerlich.

Oben ohne sollte grundsätzlich nicht sein

Auch wenn Sie es von zu Hause gewohnt sind, sich am Strand und im Schwimmbad "oben ohne" zu zeigen und es für Sie selbstverständlich ist, so sollten Sie es in Ihrem Urlaub in der Türkei vermeiden. In der Religion ist Nacktheit eine Sünde. Gehören Sie allerdings zu den Freunden des FKK, so gibt es einen einzigen und genehmigten Ferienclub in der Türkei, der für FKK-Anhänger zugelassen ist.

Und dann verlangst Du von einem 17jährigen, daß er mitbekommt, daß er im Kerker landen kann, wenn er mit einer vermeintlich 15jährigen Engländerin (nicht Türkin mit Kopftuch) aufs Zimmer geht und ein bißchen fummelt ?

L.G.

Ramar

Hallo,

man kann es im selben Maß verlangen wie nicht verlangen.
WO SIND DIE ELTERN??!!!!???
Die sollten sich darum kümmern, dass ihre Kinder das wissen!

Seit wann geht es bei Gesetzen um Gerechtigkeit?
Es geht um Rechtsprechung, das ist ein Unterschied.
Übriegens solltest Du nicht deinem Gott danken. Bei mir wäre Marco bereits auf freiem Fuss, da ich die Verschleppungstaktik der Klägerseite für unzumutbar halte.
Aber ich halt kein türkischer Richter.

Da Du gar nicht auf meinen wesentlichen Punkt eingehst (!7 jährige sollen alle Gesetze der Welt studieren bevor sie reisen), gehe ich davon aus, dass Du dass ernst meinst. Kann ich nicht nachvollziehen diese Ansicht.

Und, nein Galahad, es geht um Gerechtigkeit, leider steht dafür aber nur eine marode veraltete Rechtsprechung zur Verfügung, DAS ist der Unterschied.

Gut, dass Du überhaupt kein Richter bist....

Werbung:
Und dann verlangst Du von einem 17jährigen, daß er mitbekommt, daß er im Kerker landen kann, wenn er mit einer vermeintlich 15jährigen Engländerin (nicht Türkin mit Kopftuch) aufs Zimmer geht und ein bißchen fummelt ?

L.G.

Ramar

Da gehen unsere Meinungen wohl weit aus einander, aber ich erwarte von einem fast Erwachesenem das Er sich solche Gedanken macht.

Mit 18 darf er das politische Geschehen in unserem Land mitbestimmen, Er darf sich in der Kneipe besaufen und in den Puff gehen.
Da erwarte ich das Er mit 17 in der Lage ist sich über grundlegene Gesetzeslagen zu informieren.

Wenn Er dazu zu dumm ist, hätten es seine Eltern machen sollen.
Aber nun rum jammern, ist meiner Ansicht nach albern.

Die Suppe hat Er sich eingebrockt, nun soll Er Sie auch auslöffeln.

Mag sein das unsere Meinungen da aus einander gehen, das lässt sich halt nicht ändern.

Zurück
Oben