Ahorn
Sehr aktives Mitglied
Hey die Seiten sind prima, danke.
"Was sie schon immer über Paragraphen-Chinesisch wissen wollten und sich nicht zu fragen trauten....."![]()
Die haben auch ne gute Suchfunktion! Mir ist der Paragraf nämlich entfallen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey die Seiten sind prima, danke.
"Was sie schon immer über Paragraphen-Chinesisch wissen wollten und sich nicht zu fragen trauten....."![]()
Bisher habe ich Dich, auch wenn ich nicht immer Deiner Ansicht bin und Du nicht meiner, als fairen Forumsteilnehmer auf einem guten Niveau erlebt.Sorry, aber mal ganz trocken gesagt.
Der Bursche ging nicht mehr in die Grundschule, ist also des Lesens mächtig.
Er hatte ohne weiteres die Möglichkeit sich über türkische Gesetze zu informieren.
Und einem 17jährigem kann man auch genügend Verstand zutrauen sich in einem Land das für seine doch recht eigenartigen Rechtsaufassungen bekannt ist zurückzuhalten.
Verurteilt ist verurteilt, unschuldig oder nicht, sekundär ?Und schlussendlich ist die Sache ganz einfach.
Entweder wird Er verurteilt, oder nicht.
Da habt Ihr alle einen wesentlichen Rechtsirrtum. Kläger ist der Staatsanwalt und der muß sich von der englischen Familie ebenso nicht verar.... lassen, wie das Gericht. Die Familie ist bestenfalls Nebenkläger, aber ohne irgendwelche juridischen Einflußrechte. Die Verschleppungstaktik hat also die türkische Justiz zu verantworten und sonst niemand. Und neben dieser ist es ein Skandal, den Burschen so lange in Untersuchungshaft zu halten, da fehlt jegliche Verhältnismäßigkeit.Das einzige was ich den türkischen Behörden zum Vorwurf machen kann, ist das Sie die kuriose Verschleppungstaktik der Klägerseite mitmachen.
Wirklich schuldig kann er aufgrund der selbst von türkischen Gericht bestätigten Tatsachen, wie den Aussagen des Gynäkologen oder des zweiten Burschen und des Mädchens selbst gar nicht sein - mit dieser Behauptung greife ich keinem Urteil voraus. Zumindest was die im Raum stehenden Verbrechen, wie Vergewaltigung etc. anbelangt.Aber was ich auch ganz ehrlich schreiben muss:
Wenn Marco schuldig ist, soll Er auch die gesamte Strafe in der Türkei absitzen.
Dann hätte Er es nicht besser verdient.
Für wie blöd hältst Du mich eigentlich??? *zornverraucht*Habe jetzt den ganzen thread durchgelesen und kann eigentlich nur noch zustimmen, was Ramar + andere schon sagten:
1. Fällt auf, daß alle (Marco, Charlotte und der andere Junge, der dabei war) einvernehmlich zu Anfang aussagten, es sei nichts geschehen, was Charlotte nicht gewollt hätte und daß erst HINTERHER Charlotte ihre Aussage änderte. Für mich ganz offensichtlich, daß das unter Einfluß der Mutter zustande kam.
2. Fällt auf, daß Charlotte die halbe Nacht (mit 13 Jahren) in der Türkei in einer Diskothek zubrachte, danach 2 Jungen (!) mit auf ihr Zimmer nahm (da braucht mir auch keiner erzählen, sie wüßte als pubertierender Teen nicht, was das bedeutet und sie hätte nur ihre Barbies zeigen wollen, die sind heute mit 13 alle weiter als wir früher) und die Eltern es wohl nicht für nötig hielten nach ihrer Tochter zu schauen? Sich dann aber danach moralisch anklagend hinstellen, obwohl die Tochter ZUVOR noch was ganz anderes aussagte?
Sorry, was Marco vorgeworfen wird, stinkt bis zum Himmel!!!
Für mich sieht das ganz stark danach aus, als wenn Charlotte im Nachhinein ihre Aussage änderte, damit ihre überfromme Mutter endlich Ruhe gibt und in ihrem Töchterchen das süße, kleine, unschuldige und keusche Opfer sehen kann statt eine 13jährige die sich für 15 ausgab, erste sexuelle Erfahrungen sammeln wollte und somit nicht den frommen Vorstellungen der Mutter entsprechen wollte....(ganz normales Verhalten in dem Alter!)
Und so ganz nebenbei: Wer redet schon von verletzter Aufsichtspflicht, wenn man über eine Vergewaltigung reden kann...?
Meine ganz persönliche Meinung dazu...![]()
Hallo Galahad,
Mir brauchst Du nicht zu sagen, dass Du hier auch User bist!Für wie blöd hältst Du mich eigentlich??? *zornverraucht*
Ok, da haben schon manche was verwechselt! Du brauchst jetzt auch nicht künstlich irgendein Mitgefühl düngen, welches nicht vorhanden ist - nur weil andere das anders sehen!
LG
Ahorn