Mann verläßt mich wegen einer anderen durch einen Hoxha?

Werbung:
Habe jetzt nicht ganz genau alle Beiträge gelesen..........aber so ziemlich alle hier haben ja schon gewarnt.
Trotzdem will ich das jetzt auch tun!

Steffi........hol dir umgehend Hilfe von kompetenter Seite.

Wozu diese albanische Frau in eurer Wohnung?
Soll der Kleine schon "umgewöhnt" werden?
Sonderbar auch das du noch nie drüben warst.
Wenn Geld da war das er zu seiner Familie reiste, warum dann nicht auch mal für euch 3?

Irgendwie hat die Geschichte was von "nicht ohne meine Tochter"!
Nur das da beide (Frau und Kind) in SEINER Heimat waren (unter einem Vorwand) und beide dort bleiben sollten.........wobei sich deutlich zeigte das ER auch auf seine Frau verzichten würde........aber keinesfalls auf sein Kind.

Ich hätte keine Ruhe mehr arbeiten zu gehen und mein Kind unbeaufsichtigt (von mir) zu lassen.

Wer gibt dir die Sicherheit das er nicht eines Tages........wenn du von der Arbeit kommst........mit eurem Kind verschwunden ist?

Solange du zögerst hat er alle Zeit alles in die Wege zu leiten!

Ich an deiner Stelle wäre längst weg...........hätte mir eine eigene Wohnung gesucht oder wäre zu Freunden gezogen.......mit meinem Kind.

Scheidung nach D Recht bedeutet erstmal 1 Trennungsjahr.........was bei euch ja scheinbarnicht mal eingeleitet ist.

Werde aktiv und zwar sofort ohne weiteres zögern..........ich fürchte sonst kommst du eines Tages (m.E. in nicht allzu ferner Zukunft) von der Arbeit und dein Kind ist weg.
Dein Mann ist längst weg.........wenn er überhaupt jemals "da" war!

Rette was dir lieb und teuer ist.........DEIN KIND........und was dir lieb und teuer sein sollte.......DEINE WÜRDE und SELBSTACHTUNG!

Mach die Augen auf und seh die Realität!

Aber zu dieser Abanerin die nun auch mit in der Wohnung wohnt, hat Steffi noch keine Stellung bezogen????

Ich denke mir nur, das diese mit ihrem Mann unter einer Decke steckt und Steffi nur versucht weiter einzulullen, denn,... wieso taucht diese Frau gerade jetzt auf, woher kommst sie, welchen Bezug hat sie zur Familie?

Also mir kann keiner erzählen, das sie eine Unbekannte ist, alles abgekartetes Spiel und bald steht sie mit völlig leeren Händen da, denn Steffi erzählt ihr ja ihre Sorgen und hofft auf Verständnis, in Wirklichkeit aber, gibt sie die Albanerin die Infos an den Mann weiter.

Klasse, wie kann man noch so blind sein, aber diese wieder Liebe macht blind, vll hat es ihr die Mutter auch vorgelebt.

Ja, ist wirklich merkwürdig. Wenn er so viel wert legt auf eine albanische Erziehung seines Sohnes, dann wär es unlogisch, den Jungen nun Steffi und damit der westlichen Welt zu überlassen.

Da Steffi auf Arbeit ist, wär es tatsächlich ein Leichtes, den Jungen zu entführen. Kann gut sein, wenn der Mann erstmal die Geduld verliert und es nicht mehr auf deutsch-rechtlichem Wege möglich ist oder es ihm zu kompliziert und langwierig wird, er dann einfach mit dem Jungen zusammen den nächsten Flug in seine Heimat bucht.

Für die Leute dort bist Du anscheinend wirklich keine "echte" Ehefrau, sonst müsste sein Verhalten (eine Ehefrau mit Kind sitzenzulassen) eigentlich genug ehrlos empfunden werden. Oder dann wissen die Leute nichts von Dir.

Wär vielleicht anders, wenn Du realen Kontakt zu seiner Familie hättest und womöglich Sympathie und Rückhalt von da bekämst. Du suchst Hilfe, um ihn zurückzugewinnen, nur seine Familie könnte Dir helfen...denn ihr Einfluss ist am Stärksten, auch stärker als ein Versprechen an eine albanische Frau, denke ich mal. Wenn seine Familie Dich akzeptiert, hat er nämlich ab sofort eine albanisch anerkannte Ehefrau, Dich.

Das ist doch mal ein echt guter Tipp!!!

Auch ich kann Dir wirklich nur noch einmal raten:

1. Besorge Dir einen Dolmetscher/in und zwar jemand Fremden, der weder Deinen Mann noch seine Familie oder Freunde kennt. Am besten einen Dolmetscher von einer Beratungsstelle!

Lass' diesen Dolmetscher mit der Familie Deines Mannes in seinem Heimatland telefonieren und frag' nach den Fakten:

- Wissen Sie dass es Dich gibt?
- Wissen Sie dass ihr verheiratet seid?
- Wissen Sie dass ihr einen gemeinsamen Sohn habt?
- Wissen Sie dass Dein Mann jetzt eine andere Frau heiraten will?
- Wie stehen sie zu dieser Geschichte?
- Was wünschen Sie für die Zukunft ihres Sohnes und Enkels?
- Frag' Sie ob sie mit Eure Ehe einverstanden sind und euch ihren Segen geben wollen?
- Frag' ob sie Dich unterstützen, eure Ehe zu retten?

Es ist definitv absolut wichtig, dass das von einem UNABHÄNGIGEN Dolmetscher gefragt wird. Sonst hast Du wieder keine Sicherheit!!!!

2. DANN lass' Deinen Dolmetscher noch mal mit der Familie der ominösen Frau telefonieren:

- Frag' was bei dem Telefonat, dass Dein Mann angeblich geführt hat, genau besprochen wurde.
- Frag' warum sie Ihre Tochter mit einem Mann verheiraten wollen, der Sie nicht liebt und bereits eine Ehefrau und einen Sohn hat.
- Frag' wie sich die Situation lösen läßt.

Das ist Deine einzige Chance Klarheit zu bekommten!!!! Je nach dem wie die Gespräche ausgehen, besteht für euch evtl. sogar einen Chance das ganze wieder einzuränken.
Wobei ich eher glaube, dass eher die Lügerei Deines Mannes auffliegt und Du die Chance hast Dich endlich zu lösen.

Was du auch jeden Fall trotzdem machen solltest:

3. Sichere Dich rechtlich ab, geh' zu einer Beratungsstelle informiere Dich bezüglich Trennung, Scheidung, Unterhaltszahlungen(!!!), Sorgerecht(!!!)

FRAGEN KOSTET NIX!!!!!!!!!!
Bitte lass' es nicht so weit kommen, dass Dein Leben und das Deines Kindes zerstört wird!!!!

LG Fasson

Hallo Steffi

Alle meine Vorschreiber haben völlig recht, es brennen alle Lampen auf Rot.
Ich sehe dich eines Tags von der Arbeit heimkommen und die Wohnung ist leergeräumt, und dein Söhnemann wird weg sein.
Noch morgen würde ich ihn im Kindergarten oder sonst wo unterbringen, dein Mann darf keinesfalls die Abholerlaubnis haben.
Das ist jetzt vorrangig, alles andere wird seinen Weg gehen.
DEIN SOHN IST JETZT WICHTIG!!!!!!

Hallo lliebe Steffi,

ich finde den Vorschlag von Fasson mit dem neutralen Dolmetscher sehr gut - das würde dir wirklich viel Klarheit bringen!
Und auch alle anderen Vorschläge sind sehr wichtig - bei aller Liebe vergiß nicht, sehr umsichtig zu sein - blindes Vertrauen ist noch nie gut gewesen.

Alles Liebe, Alana

hallo ihr alle.
Schön.das ihr mir so viel geschrieben habt.
das mit dem Telefonat in den Kosovo finde ich sehr gut.
Mein Mann sagt mir jetzt,das seine Mutter und Geschwister das wissen und
natürlich auch seine zukünftige Frau und deren Familie.
Einen Vater hat er nicht mehr,der ist vor 3 Jahren gestorben.
Gibt es denn Dollmetscher,die sowas tun?
Und was ist,wenn ich meinen Mann dann damit verärgere?
Aber ich möchte unbedingt wissen,woran ich bin und dann werde ich auf jeden Fall besser damit klar kommen.
Mit der albanischen Frau ist wirklich kein abgekartertes Spiel.
Sie hat sogar für mich mit meinem Mann darüber gesprochen und er hat ihr auch gesagt,das er nicht weiß,warum er es getan hat.
Nur ihr hat er erzählt,das sie sich schon verlobt haben und den Namen von ihr
hat er ihr auch gesagt.
Mir wäre es auch lieber,wenn jemand anderes auf meinen Sohn aufpassen würde,aber ich arbeite in Schichtdienst und jemand sehr flexiblen,werde ich nicht finden.
Sie hat mir heute selber gesagt,das ich mich mit meinem Mann unterhalten
muß,denn mein Sohn schreit sie nur an und will überhaupt nicht,das sie auf ihn aufpaßt.
Wo soll ich denn so einen Dolmetscher finden?
Und wie soll ich die Telefonnummer rausfinden von der Frau?
Ich habe letztes Mal im Handy meines Mannes gestöbert und ihm einen Namen
gesagt,wie diese vielleicht heißt.
Er sagte nur nein,da habe ich falsch geguckt,aber seitdem läßt er sein Handy immer in der Hosentasche,als wenn er Angst hätte,das ich dort anrufe,denn
er weiß,das die albanische Frau das für mich tun würde.
Nun wegen Beratung.
Wir haben auf der Arbeit eine Sozialberatung und die haben mir eine Adresse
von einem Verein für Binationale Ehen und Partnerschaften gegeben,die auch
Rechtsanwälte dort haben,die mich beraten können.
Außerdem sollen die sich mit den verschiedenen Kulturen sehr gut auskennen
und können mir bestimmt weiterhelfen.
Dort hole ich mir nächste Woche einen Termin und lasse mich beraten.
Nun noch zum Thema 2 Frauen.
heute morgen,als er da war,hat er mich gefragt,ob ich ihm keinen Kuß mehr
geben möchte.
Ich habe dazu nur gesagt,das er überhaupt nicht weiß,was er will und das er endlich mal die Augen aufmachen soll und sich entscheiden soll.
Darauf sagte er nur,das sein Entschluß feststeht und er mich und meinen Sohn trotzdem immer lieben wird.
Deswegen sage ich mir,das die Überlegung mit dem Telefonat sehr gut ist und das ich das auf jeden Fall probieren sollte.
Auch wenn mein Mann dann bestimmt sehr sauer sein wird,das ich mich da
einmische,aber es geht ja immerhin auch um das Leben meines Sohnes und um meins.
Und ich bin der Meinung,das der Vater dieser Frau es bestimmt nicht zulassen würde,wenn er verheiratet ist und ein Kind hat.
Und auch das sie ihn angesprochenhat,das ist doch sehr untypisch für Albanerinnen.
Aber die Frau,die bei mir wohnt,hat mir das auch gesagt,das mein Mann ihr erzählt hat,das sie ihn angesprochen hat.
Ich hoffe,ihr schreibt mir eure Meinung dazu,ob ich mir einen Dolmetscher suchen soll,der dann für mich im Kosovo anruft.
Bis bald und vielen Dank für eure Antworten.

Steffi

Werbung:
Also, nur eine kurze Frage, aber warum glaubst und vertraust du einer Frau, die du erst seit einigen Tagen kennst, und die dein Mann von irgendwoher plötzlich scheinbar rausgezaubert hat?

Weißt du woher die kommt?
Wie lange kennt sie deinen Mann schon?
Wie haben sie sich kennengelernt?
.....

Ich würde ihr kein Wort glauben.
Und ich würde sie auch nicht alleine in meiner Wohnung lassen, mal unabhängig jetzt von der Geschichte mit deinem Mann, lasse ich niemanden den ich erst seit einigen Tagen kenne, alleine in meiner Wohnung. (??)

Wer hat denn vorher auf deinen Sohn aufgepasst?

Zurück
Oben