Mann verläßt mich wegen einer anderen durch einen Hoxha?

Liebe Steffi,

super, du klingst schon viel besser und überlegter!
Siehst du eigentlich den Widerspruch, wenn er sagt, er läßt sich von seiner Familie nichts vorschreiben und andererseits aber es um seine Ehre geht?
Mach das mit dem Telefonat, wenigtens erstmal mit seiner Familie, wenn du die Tel.Nr. der anderen Frau nicht rauskriegst, und BITTE mach dir keine Gedanken darüber , deinen Mann zu "verärgern" - bedenke, was er dir antut!

Ach ja, und genau in so einem Fall wollen die Männer nicht, daß man sich mit anderen darüber unterhält - du könntest nämlich aufwachen und dann wären seine Karten sehr viel schlechter!

Viele liebe Grüsse und Kopf hoch!
Alana
 
Werbung:
hallo :)

Aber wir sind nun schon fast 10 Jahre zusammen und ich kenne ihn in und
auswendig,genauso wie er mich.
Und ich weiß,er macht einen riesen Fehler und das hat er mir auch selber gesagt.

und genau das ist wahrscheinlich der fehler.
man GLAUBT den anderen zu kennen, aber ganz wird man dies nie können.
und manchmal wacht man eines tages auf und fragt sich, wer da überhaupt neben einem liegt.

ich seh es wie viele andere hier.
mE spielt er dir etwas vor.
auch, wenn das schmerzhaft ist.
wenn er selbst sagt, dass er wisse das er einen fehler begeht.
dann frage ich mich, warum in aller welt macht er ihn dann???
würde er wirklich wissen, was er aufs spiel setzt und wie sehr er dich liebt, würde er doch garnie auf diese idee kommen.
für mich klingt es eher, nach einer ausflucht.
einer schönen umschreibung, die letztendlich aber noch mehr schmerzt, als wie wenn er reinen tisch machen würde.

man soll niemals nie sagen, evtl gibt es solche geschichten ja vielleicht wirklich.
jedoch glaube ich nicht, dass er diese frau tatsächlich erst drei tage kennt.
kein normaler mensch, heiratet eine andere frau einfach so nach ein paar tagen oder geht dann zu deren familie und macht einen antrag.
mir kommt es etwas dubios vor.

Ich stimme auch Walter R. zu, er hätte dich und euren Sohn mit in den Kosovo nehmen können.
Wann ist für ihn denn ein "richtiger Zeitpunkt"????
Wenn seine Mutter dich längst akzeptiert hat, weshalb kann er euch dann nicht einfach mitnehmen???
Ein wirklicher Mann wäre stolz die Familie den Angehörigen zu zeigen und vorzustellen.
Für mich klingt das eher so, als wolle er dadurch etwas vertuschen.

Ich kann dir nur raten, die Finger weiterhin von ihm zu lassen.
Wenn er gehen will, dann lass ihn.
Du hast das garnicht nötig, dich kleiner zu machen als du bist.
Der Mann ist es nicht wert, auch wenn es natürlich jetzt sehr schwer ist.
Aber er würde dich anders behandeln bzw anders handeln, wäre es wirkliche Liebe.
Denn diese ist ehrlich und darf nicht wehtun.
Zumindest nicht in diesem Maße.

Ich wünsche dir alles, alles Liebe und ganz viel Kraft.
Lass dich nicht von ihm unterkriegen.

Hamied :)
 
@wolky: Hat man bei einem meiner geposteten Probleme in einem anderen Forum auch behauptet. Das nennt man ausbooten, ist sehr unpassend in dieser heiklen und dringenden Situation. Find ich echt daneben, sorry.

Du setzt deine Erfahrungen mit dieser Geschichte gleich, auch unpassend, weil jede Geschichte für sich eine Eigene ist, ob real oder nicht ist nebensächlich.

Die Ratschläge (vorallem Walter R:liebe1:) hier waren ganz toll und ich habe wieder viel dazugelernt.

Und dennoch sollte auch Platz für unkonventionellen Gedanken sein.
lg wolky :escape:
 
ich habe nur eine Frage:
wer hat auf dein Kind aufgepasst, als die Albanerin noch nicht da war? Die ganze Geschichte klingt mir schon langsam zu sehr überzogen, hoffentlich ist es keine "trollige" Geschichte, nur so ein Gedanke.
lg wolky

Dieser Gedanke kam mir auch schon...
So dumm ist keine Frau - auch wenn sie noch so sehr liebt!
Klingt schon sehr nach ,,Ammenmärchen".....

:schnl:
 
Liebe Steffi,

Wie auch immer es sich mit der neuen Albanerin in der Wohnung verhält - es ist ein Gebot der Vernunft, ihr NICHTS über eigene Schritte mitzuteilen (Beratungsstelle für binationale Ehen etc.). Es würde nichts nützen - könnte aber schaden.

LG, Reinhard
 
Telefonate (was sollen die bringen? Weißt Du wer da die Wahrheit sagt oder Dir was auftischt??) mit seiner Familie oder irgendjemandem hinter seinem Rücken könnten Sprengstoff in seine Reaktionen bringen. Besser erscheint mir unverzüglich zur Beratungsstelle und stillschweigen in Deinem Umfeld, was Deine weiteren Schritte sind.


l.g.

angus

Viel Kraft und alles Liebe!
 
Hallo liebe Steffi,

bevor ich zu meinen eigentlichen Gedanken komme, möchte ich dir sagen, daß ich zwar deine Geschichte hier verfolgt habe, aber vielleicht doch nicht so aufmerksam. Es kann dann sein, daß ich mit der nachfolgenden These komplett daneben liege...

Mir ist auf jeden Fall noch etwas eingefallen, was du vielleicht noch bedenken könntest. Also, kann es sein, daß diese "albanische Kinderfrau" und die "Frau aus Albanien", mit welcher dein Mann "verhext" ist, ein und diesselbe Frau/Person ist!!??

Kannst du zu dieser These Beweise, die "dafür" und "dagegen" sprächen, klar definieren? Und ich meine damit wirkliche Beweise und nicht: "mein Mann hat gesagt,..."

Viele Grüsse

Erbsenperle
 
Hallo Steffi,

seit Beginn verfolge ich deine ganze Geschichte, und ich hoffe sehr, dass du
aktiv wirst.
Konkret: REICHE DIE SCHEIDUNG EIN!!!
Dieser Schritt ist eine Sicherheit für dich, wie Walter R. auch schon gesagt hat, und er lässt sich auch sofort und problemlos umsetzen. Gehe einfach zum nächst gelegenen Familiengericht, unangemeldet, und schildere deine Situation. Schon weil da ein Kind im Spiel ist,wird man dir dort konkret helfen und dich nicht einfach wieder wegschicken, da bin ich mir sicher.

Mittlerweile ist Donnerstag - hat sich seit Sonntag etwas getan? Passt diese kuriose Albanerin (wieso wohnt sie eigentlich bei dir???) immer noch auf deinen Sohn auf? Der Kleine kommt ja gar nicht zurecht mit ihr. Kinder haben ein sehr gutes und verlässliches Bauchgefühl....


von Steffi (am 3.2.)
Mein Mann ist über Sylvester in den Kosovo zu seiner Mutter gefahren
Diesen Sonntag ist er wiedergekommen.
Ich habe gemerkt,das etwas nicht stimmt.


Heißt das, wenn ich das recht verstehe, dass dein Mann 1 ganzen Monat bei seiner Mutter auf Urlaub war, alleine???
Wieso tolerierst du so etwas überhaupt? Ich finde das absurd.


Ich bin der Meinung,das diese Frau bei einem Hoxha war und unsere Familie damit zerstört hat.

Immer weiß ich zwar noch nicht wirklich, was ein HOXHA sein soll, ich habe den Ausdruck noch nie gehört. Aber es klingt nach faulem Zauber. Wie kommst du überhaupt auf diesen Gedanken?


Ich habe das meinem Mann auch gesagt und er hat mir versprochen,das
er,wenn er im Sommer in den Kosovo fährt,den besten Hoxha den es gibt sucht,um zu erfahren,ob es stimmt,was ich sage.


Ah ja - ER fährt schon wieder in den Kosovo. Ich dachte, bis zum Sommer will er längst mit der anderen Frau dort verheiratet sein:confused:


STEFFI - WACH AUF, BITTE!!!Diese Geschichte ist gespickt mit Widersprüchen und öffensichtlichen Lügen, das Wort "Liebe" in diesem Zusammenhang passt einfach nicht.

Ich wünsche dir viel Kraft und offene Augen,

LG
Daisy
 
Werbung:
Ich habe heute auch schon mehrmals an Steffi gedacht.
Habe jetzt mal in die Karten gesehen, die sagen, daß es immer noch unverändert ist. Steffi will noch nicht sehen, was los ist. Doch unbewußt läuft das schon bei ihr, daß sie eigentlich schon "verloren" hat. Sie wird sehen, daß nur sie selbst sich frei machen kann von diesem riesigen Schmerz. Wird noch ein klein wenig dauern, sie wird sich denken, sie kann nichts tun - doch auch das geht vorbei. Von den Karten her schafft sie es.

liebe Grüsse, Alana
 
Zurück
Oben