Mann verläßt mich wegen einer anderen durch einen Hoxha?

Du schreibst sein Entschluss steht fest.

Dann gibt es 2 Möglichkeiten, entweder du bist bereit 2. Ehefrau zu spielen und immer für ihn bereit zu sein falls er mal aufkreutzt (natürlich darfst du keinen anderen Mann ansehen oder dich gar treffen) oder du schiesst ihn in den Wind.

Werbung:
Hallo Arielle 37

Meine Mutter hat mir das nicht vorgelebt.
Mein Vater ist gestorben,als ich 5 Jahre alt war.
meine Mutter hat uns ganz alleine groß gezogen und heute weiß ich,wie schwer
das für sie war,eine alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern zu sein.
Die albanische Frau kannte mein Mann vorher auch nicht.
Aber eigentlich wollte er schon letztes Jahr mit ihr reden,ob sie das machen würde.
Das ist eine Bekannte von seinem Cousin,weil sie oft die albanische Frau von
ihm besucht,
Mein Mann hat mich selber gewarnt und gesagt,das ich ihr nicht mein Herz ausschütten soll.
Aber ich habe niemand anderes zum Reden und sie ist wirklich sehr nett und versteht mich und weint sogar mit mir zusammen.
Nur mein Sohn kommt überhaupt nicht mit ihr klar.
Ich weiß auch nicht,wie das alles weitergehen soll.
Auch was mein Mann mir angetan hat,ich liebe ihn und will ihn zurück.
Und das telefonat in den Kosovo ist meine letzte Rettung,auch wenn ich
dann vielleicht nur die Wahrheit herausbekomme,warum es so ist.
Nur mein Mann sagte mir,das er sich noch nie von seiner familie etwas vorschreiben lassen hat und das auch nicht tun würde.
Ich sage dir,für mich ist das alles total verrückt,was er gemacht hat und
sowas kann man einfach nicht verstehen,denn nach 10 Jahren Beziehung kennt man den anderen sehr genau und ich weiß,das da irgendetwas nicht stimmt.
Alles Gute.

Steffi

ich habe nur eine Frage:
wer hat auf dein Kind aufgepasst, als die Albanerin noch nicht da war? Die ganze Geschichte klingt mir schon langsam zu sehr überzogen, hoffentlich ist es keine "trollige" Geschichte, nur so ein Gedanke.
lg wolky

Hallo

Ich weiß genau.
ich will ihn nur zurück,wenn er das mit der anderen Frau rückgängig macht.
Ich könnte niemals damit leben,wenn ich weiß,das er in den Kosovo zu seiner anderen Frau fährt und vielleicht auch noch Kinder mit der bekommt.

Steffi

Hallo

Eine bekannte hat auf ihn aufgepaßt.
Sie hat selber 3 Kinder mit einem Albaner und ihr kleinster geht mit meinem
Sohn in die gleiche Gruppe im Kindergarten.
Nur als mein Mann jetzt im Kosovo war,sagte sie mir,das ihr das alles zu viel
wird und sie das nicht mehr machen wird.

Steffi

Hallo Steffi

Würd ich auch machen, such Dir über diese binationale Beratung schnellstmöglichst Hilfe, die haben bestimmt auch einen Dolmetscher für Dich, kläre aber gleich auch die rechtlichen Dinge ab, da Du ja selbst sagst, dass Dein Mann sauer werden könnte.

@wolky: Hat man bei einem meiner geposteten Probleme in einem anderen Forum auch behauptet. Das nennt man ausbooten, ist sehr unpassend in dieser heiklen und dringenden Situation. Find ich echt daneben, sorry.

1. Nur ihr hat er erzählt,das sie sich schon verlobt haben
2. Nun wegen Beratung. Wir haben auf der Arbeit eine Sozialberatung und die haben mir eine Adresse von einem Verein für Binationale Ehen und Partnerschaften gegeben,die auch Rechtsanwälte dort haben,die mich beraten können. ... Dort hole ich mir nächste Woche einen Termin und lasse mich beraten.
Liebe Steffi,

1. Eine Verlobung ist meines Wissens im Islam ganz etwas anderes als bei uns und tatsächlich verbindlich. Die ist defacto einer Eheschließung gleichzusetzen. Eine Verlobung zu lösen, wäre wahrscheinlich eine unerträgliche Beleidigung der Familie der Frau und würde Feindschaft zwischen den Familien bedeuten - mglw. auch eine ernste Gefahr für Deinen Mann mit sich bringen. (Das sind jetzt Vermutungen meinerseits - genau kann Dir das jemand sagen, der mit dem Kosovo vertraut ist).

2. SUPER ! Das ist der beste Schritt, den Du gehen kannst.

Vielleicht wäre es gut, wenn Du Dir in nächster Zeit Urlaub nimmst, um alle nötigen Schritte (Beratung etc.) in Ruhe durchführen zu können - und nicht bloß im Hin- und Hereilen zwischen Familie und Arbeit.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für all das, was vor Dir liegt !

Reinhard

Hallo Sunnygirl

Der von der Sozialberatung hat für mich auch schon dort angerufen und die haben gesagt,das man auch sehr kurzfristig dort einen Termin bekommen kann und ich glaube auch,das die dort erst einmal die richtige Anlaufstelle für mich sind.

Steffi

Werbung:
Hallo Sunnygirl

Der von der Sozialberatung hat für mich auch schon dort angerufen und die haben gesagt,das man auch sehr kurzfristig dort einen Termin bekommen kann und ich glaube auch,das die dort erst einmal die richtige Anlaufstelle für mich sind.

Steffi

Hi Steffi

Das ist sehr gut, nur keine Zeit mehr verzögern! :liebe1:

Wenn die albanische Kinderschwester wirklich kein doppeltes Spiel mit Dir treibt, dann würde ich sie weiter ausfragen. Und auf alle Fälle würde ich weiter spionieren...

Zurück
Oben