Mann verläßt mich wegen einer anderen durch einen Hoxha?

Dass ich das Verhalten des Mannes inakzeptabel finde, ist eh klar. Aber da wäre es gut zu fragen, wieso ein Mann in Steffi derart heftige Liebesgefühle auslöst, der derart mit ihr umspringt. (Ich erwähnte schon mal den "seelischen Masochismus".) Dass so eine Situation entstehen kann, dazu gehören IMMER zwei.


Die Frage finde ich auch sehr interessant.

Es scheint ein inneres Muster bei ihr zu sein, ich lehne mich nunmal weit aus dem Fenster und sage, das sie es so gelernt hat und es nicht anders kennt.
Väter suind oftmals für Mädchen die großen Vorbilder und unbewußt oder auch bewußt denken viele Mädchen, mein Vater ist echt toll, er sieht gut aus, erzählt immer schöne Geschichten ect etc. und wünschen sich das ihr späterer Mann auch so wird.
Aber sehen garnicht die Realität.

hmmhmh
 
Werbung:
Ich vermute, dass der Mann von Steffi sich nie als verheiratet betrachtet hat. Dass für ihn nur eine moslemische Eheschließung im Beisein seiner Familie eine verbindliche Ehe begründet. Die standesamtliche Eheschließung ist für ihn höchstwahrscheinlich völlig bedeutungslos (abgesehen von den für ihn daraus entstehenden rechtlichen und finanziellen Vorteilen in Deutschland).

Reinhard
 
Liebe Steffi

So, wie Du das Verhalten Deines Mannes beschreibst, klingen auch bei mir die Glocken, vor allem, weil er schon jetzt über das Sorgerecht eures Sohnes nachdenkt.

Du hast geschrieben, ihm sei richtig elend. Trotzdem verhält er sich sehr berechnend. Er will, dass Du endlich Ruhe gibst, also telefoniert er (scheinbar) mit der Familie der albanischen Frau. Das klingt eher so, als ob er einfach nur will, dass Du endlich in allem nachgibst. Warum sollst Du Ruhe geben, wenn es ihm selbst ein Bedürfnis ist, alles rückgängig zu machen? Da müsste er doch von sich aus alles unternehmen, ohne dass Du ihm Dampf machst!

Auch an das Sorgerecht eures Sohnes denkt er schon jetzt, obwohl er ihn Dir doch lassen will, angeblich. Da braucht er doch kein Sorgerecht, warum also will er das gemeinsame Sorgerecht?!

Und überhaupt würde er jetzt nicht schon an so etwas denken, wenn es ihm nur darum geht, alles rückgängig zu machen. Er will endlich, dass du Ruhe gibst und er das gemeinsame Sorgerecht kriegt, damit er den Jungen nach Albanien mitnehmen kann.

Steffi, ich würde keine Sekunde mehr zögern, Dein Mann legt Turbo-Tempo ein. Du hast keine Zeit mehr, Dir weiter etwas vorzumachen.

Auf alle Fälle ist jetzt eines wichtig: Lass Dich nicht auf ein gemeinsames Sorgerecht ein, wenn Du bisher das alleinige hattest!! Und such Dir heimlich rechtlichen Beistand, bevor es zu spät ist!

Dein Sohn hängt an Deinem Pa, aber Dich würde er auch vermissen, wenn er in Albanien wäre. Also entscheide: Wen soll Dein kleiner Junge nun vermissen, Dich? Stell Dir vor, wie es wäre ohne Deinen kleinen Sohn, wie schrecklich Du Dich dann fühlst, das ist nicht vergleichbar mit jetzt. Also geh kein Risiko ein, indem Du zögerst. Geh JETZT zur Rechtsberatung, musst ja Deinem Mann nichts davon sagen.

Natürlich wär es Dir zu wünschen, Dein Mann würde wirklich alles rückgängig machen können/wollen. Klar, dass Du Dein ganzes Herz an diesen einen Gedanken hängst und durch sein Telefonat Hoffnung aufkeimt. Aber weshalb sollte die Familie dieser Frau sich so querstellen? Das ist sehr unwahrscheinlich, dass die Familie dieser Frau einen Mann will, der offensichtlich einen Rückzieher machen will, also ihre geliebte Tochter nicht will. Das allein wäre schon eine ehrlose Beleidigung, die er sich nicht leisten könnte. Nein, ich glaube eher, dass Dein Mann Dir da wirklich eine Show abgeliefert hat, damit Du endlich einsiehst, dass es keinen Sinn hat, weiterzukämpfen. Bestimmt war ihm auch elend, weil Du ihm so zusetzt. Dabei will er ja so schnell wie möglich die Scheidung durchziehen.

Wenn er Dich wirklich so lieben würde, aber tatsächlich nicht mehr aus dem Versprechen raus kann, dann hätte er einer Dreiergeschichte zugestimmt, um Dich nicht zu verlieren. Aber nein, er will nur, dass Du endlich Ruhe gibst und mit allem (auch mit dem gemeinsamen Sorgerecht) einverstanden bist.

Auch seine Eile spricht dafür, sonst würde er das Ganze eher hinausschieben, der Familie dort rechtliche Verzögerungen oder ähnliches in Deutschland als Erklärung geben. Aber das tut er nicht. Dafür, dass er Dich so liebt, hat er es wirklich sehr eilig, vor Dir wegzukommen. Natürlich kann er Dir das nicht sagen, sonst könntest Du am Ende noch aufwachen, genau das will er nicht, Du sollst ja mit allem einverstanden sein.

*dich umarm*
 
Ich vermute, dass der Mann von Steffi sich nie als verheiratet betrachtet hat. Dass für ihn nur eine moslemische Eheschließung im Beisein seiner Familie eine verbindliche Ehe begründet. Die standesamtliche Eheschließung ist für ihn höchstwahrscheinlich völlig bedeutungslos (abgesehen von den für ihn daraus entstehenden rechtlichen und finanziellen Vorteilen in Deutschland).

Reinhard

"vollzustimm"
aber nicht nur höchstwahrscheinlich,sondern 100%ig
 
Steffi, ich würde keine Sekunde mehr zögern, Dein Mann legt Turbo-Tempo ein. Du hast keine Zeit mehr, Dir weiter etwas vorzumachen.

Lass Dich nicht auf ein gemeinsames Sorgerecht ein, wenn Du bisher das alleinige hattest!! Und such Dir heimlich rechtlichen Beistand, bevor es zu spät ist!

Liebe Steffi!

Ich hoffe, Du nimmst Dir diese Sätze wirklich zu Herzen - hoffentlich unterschätzt Du die Situation nicht.

Liebe Grüße :liebe1:
Reinfriede
 
Liebe Steffi,

je länger Du Dich von Deinem Mann durch seine Tour hinhalten läßt, gibt es ihm Gelegenheit SEINE Interessen in die Wege zu leiten.

Such Dir schnellstens Beistand von einer Beratungsstelle, die bestimmt viel mehr Erfahrung in diesen Dingen besitzen, als Du allein.

Den Mann hast Du längst verloren... denk an Deinen Sohn!

l.g.

angus
 
Werbung:
Zurück
Oben