Mann verläßt mich wegen einer anderen durch einen Hoxha?

Hallo Steffi,

schön das du dich gemeldet hast.

Aber was gibt dir die Sicherheit das er wirklich mit dieser Familie telefonierte? Hast du das genau gehört, das er mit dieser Familie über eure Probleme und über alles sprach wo du ihn drum gebeten hast?

Es kann doch sein, das er mit jemand anderem sprach und dir zur Beruhigung etwas vorflunkerte, und über das Wetter oder unwichtiges sprach.
Hast du mal seine Körpersprache beobachtet ob es gepasst hat zu seinem Vorhaben?

Und dann noch etwas sehr wichtiges, wer hat das Sorgerecht für euren Sohn?
Sieh mal, nun kommt er auf die Idee das gemeinsame Sorgerecht zu beantragen, warum jetzt erst, wenn er es vorher nicht hatte?
Lass dies nicht zu, sonst bist du deinen Sohn schneller los als dir lieb ist.

Ich kenne das ähnlich, mein Exmann ist zwar deutscher, er hat aber auch nachdem ich mich getrennt habe, unseren Sohn entführt und die Kripo musste erst eingreifen, damit ich erfuhr wo er war.
Vll. verstehst du jetzt, das es bei mir in den Ohren ganz laut klingelt.
Und mein Exmann ist nur " deutscher.
Ich habe das Gefühl, wenn er das gemeinsame Sorgrecht mit dir beantragt, das er dann auf Nimmer Wiedersehen mit eurem Sohn in die Heimat verschwindet und du dort nicht oder kaum eine Chance hast, weil er dann auch das Sorgerecht hat und dort sieht es anders aus als hier in Germany.

Wenn was ist du weisst, wa wo du mich findest.
Und lass dich bitte umgehend beraten, mach dies nicht mit dem Sorgrecht, wenn du das bisherige Sorgerecht alleine hattest.

Und noch etwas, ich würde die Telefonate mit seinem Bruder sein lassen, weisst du nicht ob dies heimlich aufgezeichnet wird und sein Bruder böses Spiel mit dir treibt? Denk dran der Teufel kann ein Eichhörchen sein, ich sprech da auch aus eigener Erfahrung.

LG Arielle37:liebe1:

Werbung:
Er fragte mich nur, ob wir das gemeinsame Sorgerecht beantragen wollen.
Liebe Steffi,

Bei gemeinsamen Sorgerecht kann er wahrscheinlich auch ohne Dein Einverständnis das Kind zu sich nehmen, ohne dass dies als Entführung zu werten ist.

Während Du für alle rackerst, hat er anscheinend in Ruhe Zeit, alles in seinem Sinne vorzubereiten. Dass der Sohn sagt, dass er die ganze Zeit beim Vater sein möchte, könnte ein Zeichen für bereits begonnene Beeinflussung hinweisen. (Wieso sagt er das - ist derzeit ja ohnehin so, dass er die ganze Zeit mit dem Vater beisammen ist.) Wenn dann noch die Albanerin bei Dir zu Hause ist ...

Derzeit hättest Du bei einer von Dir eingereichten Scheidung wahrscheinlich sehr gute Karten. Je länger Du wartest, umso schlechter schaut es aus - menschlich und rechtlich.

Bitte nimm Dir eine Rechtsberatung.

Liebe Grüße, Reinhard

PS.: Das habe ich in der Scheidungsbegleitung öfters erlebt, dass Männer (die die Scheidung wollten) ganz fürchterlich gelitten und geweint haben und die Frauen zu vielen Zugeständnissen gebracht haben. Nach der Scheidung waren sie schlagartig vergnügt und zufrieden.

Hallo Steffi,

Ich will wenigstens noch ein paar Tage versuchen,meinem mann von seinem
Entschluß abzubringen,denn ich weiß,er ist nicht so eiskalt und berechnend,
wie ihr alle von ihm denkt.
Oder ich bin wirklich blind.

Du kannst ihn nicht von seinem Entschluß abbringen,dass muss ER ALLEINE WOLLEN.
Und noch etwas
Manchmal ist es besser auf den Boden der Realität zurückzukommen um nicht SELBST *draufzugehen*,spätestens hier beginnst du zu SEHEN und zu ERKENNEN.
Erfahrungswert. ;-) Ich dachte auch ich will einen bestimmten Menschen und ich liebe ihn,alles hätte ich für ihn getan,aber jetzt wenn ich Revue passieren lasse,stellt sich heraus dass es alles andere als Liebe war. Es war die Angst im Vordergrund wieder jemanden zu verlieren,dabei habe ich meine wirklichen Gefühle nicht mehr wahrgenommen.

*Ich hab einfach mit mir machen lassen* und das finde ich rückblickend zum K.......

Besser ist es das eigene Leben zu genießen,ohne einem Klotz am Bein. ;-)

Hallo,ihr alle zusammen.

Ich möchte nicht,das ihr denkt,das ich euch allen nicht glaube.
Aber ich arbeite jeden Tag und habe nicht viel Zeit,um ins Internet zu gehen.
Außerdem muß ich mich ja auch um meinen Sohn kümmern.
So,nun zu meinem Mann.
Er hat gestern für mich im Kosovo angerufen und stundenlang mit der Familie
dieser Frau gesprochen,doch die sind nicht drauf eingegangen.
Er sagte mir gestern,das er das nur für mich tut und wenn er nichts erreicht,das
ich das dann endlich akzeptieren soll.
Leider hat es nichts gebracht und ich frage mich,was das für Leute sind,die
überhaupt nicht mit sich reden lassen.
Mit seinem Bruder,der bei und in der Nähe wohnt,telefoniere ich heimlich,damit mein Mann das nicht mitbekommt,weil er ja der kleinere Bruder von meinem Mann
ist.
Der sagte mir nur,das seine ganze Familie im Kosovo nichts davon weiß und er mir nicht sagen kann,was mein Mann mit der Familie dieser Frau abgesprochen hat.
Aber mein Mann hat einen großen Schritt gewagt und die Familie dieser Frau
angerufen.
Ich versuche nun noch,ihn an seiner Ehre zu packen,das er alles rückgängig macht und dieser Frau sagt,das er sie nicht heiraten will.
Um meinen Sohn mache ich mir jetzt echt große Sorgen.
Er hat mir geschworen,das er unseren Sohn bei mir läßt und ihn mir auch nie
wegnehmen wird.
Aber trotzdem,ihr alle schreibt,das er ihn mir wegnimmt und ich habe echt große Angst,das er es doch tut.
Er fragte mich nur,ob wir das gemeinsame Sorgerecht beantragen wollen.
Mit meiner finanziellen Situation sieht es so aus.
Ich habe feste Arbeit und verdiene eigentlich sehr gut.
Mein Mann hat noch nie feste Arbeit gehabt und mal arbeitet er und mal nicht.
Also finanziell könnte er mit unserem Sohn garnicht klar kommen.
Ich aber schon.
Ich weiß,ich höre mich total bescheuert an,vielleich auch hörig,aber ich weiß
das mein Mann mich liebt und ich ihn und habe immer noch die Hoffnung,das er für mich alles rückgängig macht.
Ich weiß aber langsam auch,das ich mir selber etwas vormache zu glauben,
das alles wieder gut wird.
Nur ich habe meinem Mann auch gesagt,die Liebe ist stärker als alles.
Und wenn er das wirklich tut,wird er alles daran setzen,das wir wieder glücklich werden.
Ich möchte nicht,das ihr alle denkt,das ich euch sowieso nicht glaube und deswegen nicht oft in diesem Forum bin.
Ich muß wirklich sehr viel arbeiten und habe dann nicht die Zeit,jeden Tag hier
rein zu schauen und zu schreiben.
Bitte versteht das und ich bin jedem hier im Forum wirklich sehr dankbar,der
mir geschrieben hat.
Und ich finde es auch sehr toll,das ihr mir eure ehrliche Meinung sagt.
Nur es ist so schwer,der Wahrheit ins Auge zu sehen.
Und vorallem,wenn mein Mann mich genauso liebt wie ich ihn.
Und wenn ich sehe,wie schlecht es unserem Sohn geht.
Er sagt jeden Tag,das er mit seinem Papa rund um die Uhr zusammen sein möchte.
Gestern mußte ich mich echt losreißen von meinem Sohn.
Ich mußte wieder zur Arbeit und er hing an mir und sagte,Mama nehme
mich mit zur Arbeit und ich will,das mein Papa kommt.
Ich bin hin und hergerissen.
Ich will wenigstens noch ein paar Tage versuchen,meinem mann von seinem
wie ihr alle von ihm denkt.
Oder ich bin wirklich blind.
Ich weiß es nicht.
Bis bald.

Staffi

hallo stefffi,schön von dir zu hören....

Er hat gestern für mich im Kosovo angerufen und stundenlang mit der Familie
dieser Frau gesprochen,doch die sind nicht drauf eingegangen.
Er sagte mir gestern,das er das nur für mich tut und wenn er nichts erreicht,das
ich das dann endlich akzeptieren soll....,erstens muss ich dich da wirklich fragen,was hast du alles verstanden?.du hast doch in einem anderen Beitrag geschrieben,du bist nie mit ihm zu seinen Eltern gefahren,weil du seine sprache nicht kannst? Und jetzt willst du genau wissen,was die geredet haben am Telefon?
2.)Mein Mann hat noch nie feste Arbeit gehabt und mal arbeitet er und mal nicht.
Also finanziell könnte er mit unserem Sohn garnicht klar kommen.
Ich aber schon....Braucht er auch nicht in albanien,denn da ist die ganze Familie hinter ihm
3.)Nur ich habe meinem Mann auch gesagt,die Liebe ist stärker als alles....Für ihn ist die Liebe zur Familie stärker
4.)Er sagt jeden Tag,das er mit seinem Papa rund um die Uhr zusammen sein möchte....Sagt jedes Kind in so einer Situation sowieso,denn kein Kind möchte irgendeinen Elternteil verlieren und dein sohn bekommt das ja alles mit,auch wenn du glaubst,du hältst das alles von ihm fern.Auch kann es wirklich sein,dass da schon eine gewisse Beeinflussung besteht.Was ist mit deiner albanischen Kinderdame?
5.)Ich will wenigstens noch ein paar Tage versuchen,meinem mann von seinem
wie ihr alle von ihm denkt....Nein,er ist nicht eiskalt,er ist "nur" seiner Familie,Tradition sehr verbunden und da ist das alles "normal".Er weiß nur,dass er falsch handelt,weil er schon sehr lange in unserer Kultur lebt,in seinem Heimatland würde er nichtmal darüber nachdenken
6.)Mit seinem Bruder,der bei und in der Nähe wohnt,telefoniere ich heimlich,damit mein Mann das nicht mitbekommt,weil er ja der kleinere Bruder von meinem Mann...Steffi und genau das ist es..Die halten immer zusammen,wie ich schon geschrieben hab,Familie,Tradition.Es ist egal,mit wem du redest,es wird dich ein jeder anlügen.Ich geb dir da ein Beispiel:
Meine Tochter war mit einem albaner zusammen..Ein eigentlich netter Junger Mann,naja auf einaml ist es ihm eingefallen,er geht wieder zurück in sein Heimatland zu seiner Familie,aber sie bleiben in Kontakt,denn er liebt sie aufrichtig und kommt sicher wieder.sie waren dann auch in Kontakt,über Telefon,Internet usw,jeden Tag.sie hat auch mit seinen Brüdern ,Cousins und Freunden geredet/geschrieben und jeder sagte,der liebt dich wirklich und es geht ihm so schlecht,weil er wieder zu dir möchte,aber noch nicht das Geld dazu hat.Auf einmal war er verschwunden,seine brüder und Freunde haben zu ihr gesagt,er ist von zuhause ausgerissen,wahrscheinlich ist er schon auf dem Weg zu dir.sie hat natürlich gewartet,auch sie die albaner so gut kennt,ist auf dieses Spiel hereingefallen.Dann hat sie lange Zeit nichts von ihm gehört,nur eben immer von seinen verwandten,aber die wussten auch nichts(sagten sie)Um zum Schluß zu kommen..Vor 2 Wochen haben wir erfahren,er ist seit 2 Monaten mit einer albanerin verheiratet und lebt mit ihr in der Schweiz.Also ist er seit er "abgängig" war,wie seine Verwandten immer gesagt haben,verheiratet und das haben ALLE gewusst.
Das wollte ich dir hier nur als Beispiel sagen,Ich weiß aber noch viel mehr und kenn die ganze situation nur zu gut,auch von albanern,die wir einfach als Freunde haben.
Ich wünsch dir wirklich viel Glück
Wunder geschehen immer wieder und es gibt auch Albaner,die eine Deutsche,Österreicherin usw wirklich so liebt,dass er mit seiner Familie und Tradition bricht,aber die kannst du suchen,wie die berühmte "Nadel im Heuhaufen"
Wenn du noch mehr wissen möchtest,du kannst mir gerne auch eine Pn schreiben,auch wenn es nur zum Reden ist

lg uschi

hallo steffi

wieviel respekt,welchen wert gibst du dir eigentlich ? warum nimmst du die wahrheit nicht an ?es ist doch offensichtlich !!!

wegen deinem verletztem stolz ?

weil sowas passiert nur anderen ?

ja,du bist blind.das unterschreibe ich dir was du selbst schon sagtest.
liebe hin liebe her...sei dir endlich mal selbst was wert .

er liebt dich nicht.punkt.er liebt hoechstens dein koerper,dein geld und die bequemlichkeit und annehmlichkeiten die er durch dich hat.
er haette jeder anderen ein kind gemacht dafuer....sorry,aber erkundige dich besser ueber das kinderkriegen nach albanischer tradition. muslime mit christin..undenkbar !!!

du bist keine muslimin.ein muslime ehrt keine christin.punkt.
du bist seine geliebte gewesen.aber nie und nimmer DIE ehefrau.
ein albaner pfeift auf deutsches recht.
er wusste warscheinlich immer das er irgendwann eien muslime heiraten wird.
ja,solche schweine gibt es...und ich finde es eine schweinerei..sorry

die zukunft ? den wirst du nie los.das kind wird immer sein vorschiebegrund sein immer wieder mal mit dir ins bett zu steigen.
wen du einn neuen partner wieder haben solltest...wird jede neue beziehung zum scheitern verurteilt sein...weil er dafuer sorgen wird..sehr subtil...du glaubst doch nicht das ein anderer mann SEINEN sohn erziehen darf ! fuer ihn zahlen schon...aber niemals erziehen ! wer wird das mitmachen ? das geschieht wenn er dir das kind ueberhaupt laesst.

deine situation hat also lebenslaengliche konsequenzen,die dir das ganze leben versauen koennen.

denk darueber mal nach.

was tun ?

ich wuesste es..aber ich wuerde es dir nicht zutrauen.dazu gehoert selbstrespekt,innere staerke und gewissheit.

hoer endlich auf dir schutz bei blendern zu suchen.

hartes post...liebe umarmung :liebe1:

Liebe Steffi,
bisher habe ich nur still mitgelesen.

Habe ich das richtig verstanden, das ihr in Deutschland lebt?
Dann habt ihr nämlich automatisch das gemeinsame Sorgerecht..

Du bist also Vollzeit Berufstätig.
Wer betreut deinen Sohn in dieser Zeit?

Noch eine Frage, die hier schon öfter gestellt wurde:
Woher kommt diese Albanerin, die deinen Sohn jetzt betreuen soll?

Fragt
Kaffesahne

du bist keine muslimin.ein muslime ehrt keine christin.punkt.du bist seine geliebte gewesen.aber nie und nimmer DIE ehefrau.
Das wird wohl so stimmen. Wenn ein Muslim die Eheschließung WIRKLICH ernst meint, wird es ihm höchstwahrscheinlich sehr wichtig sein, dass die Frau seinen Glauben annimmt. Schwer vorzustellen, dass ein Muslim seinen Sohn von einer Christin erziehen läßt. (Hinzu kommt, dass die Monogamie ja eine christliche Tradition ist - und meines Wissens keine islamische.)

Er handelt nach SEINEN kulturellen Wertvorstellungen höchstwahrscheinlich völlig korrekt - ist also deswegen kein "schlechter" Mensch.

LG, Reinhard

Das wird wohl so stimmen. Wenn ein Muslim die Eheschließung WIRKLICH ernst meint, wird es ihm höchstwahrscheinlich sehr wichtig sein, dass die Frau seinen Glauben annimmt. Schwer vorzustellen, dass ein Muslim seinen Sohn von einer Christin erziehen läßt. (Hinzu kommt, dass die Monogamie ja eine christliche Tradition ist - und meines Wissens keine islamische.)

Er handelt nach SEINEN kulturellen Wertvorstellungen höchstwahrscheinlich völlig korrekt - ist also deswegen kein "schlechter" Mensch.

LG, Reinhard

hallo walter

selbstverstaendlich ist er nicht nur schlecht.aber wenn er es von anfang an gewusst hat das er irgendwann "richtig" HEIRATEN MUSS ODER WILL,DANN IST DAS KEINE SCHWEINEREI ?
nicht sehr charakterfest,finde ich.

er mag sicher in anderen bereichen ein fabelhafter mensch sein...aber in dem fall zeigt er nun jetzt seine wahre identitaet.seine wahre wurzel.die er ganz spielerisch auf steffifs kosten verdeckt,verleugnet hat..wie immer man es nennen mag.

fakt ist das steffi sich verhaelt wie ein unreifes maedchen.fehler darf man machen.das tun wir ale.ich habe auch gaanz viel verstaendnis fuer streffi.

aber ich finde es schon dreist das man nach all den postings immer noch faselt..seid mir nicht boese aber,er liebt mich bestimmt,er ist anders wie die anderen albaner..bla bla bla.

wenn sie so davon ueberzeugt ist,dann soll sie ihrem gefuehl trauen und sich zu im bekennen in all ihrem schmerz.punkt.

es sieht ja fast so aus als wenn wir noch nachher schuldig waeren fuer wahrnungen. .das boese forum hat gesagt..dabei ist er ja ganz anders.

liebe steffi

du willst damit sagen das all die anderen frauen die fiesen,scheiss albaner bekommen haben,nur du hast den tollen,ehrlichen,liebenden topalbaner erhalten ?
schoen..dann hast du doch keine probleme mehr.oder ? du weisst ja jetzt das es nicht seine schuld ist wenn er ins bett zu einer anderen steigt.warscheinlich machst du dir noch vorwuerfe deswegen.wetten ?

du bist doch eine tolle frau.dann beweis es jetzt dir selbst.:nudelwalk

i.

selbstverstaendlich ist er nicht nur schlecht. aber wenn er es von anfang an gewusst hat, dass er irgendwann "richtig" HEIRATEN MUSS ODER WILL, DANN IST DAS KEINE SCHWEINEREI ? nicht sehr charakterfest, finde ich.
Liebe Lexana,

Ich meine etwas anderes.

Steffi erlebt ihren Mann als integer und liebevoll. Deswegen hofft sie, dass er bei ihr bleibt.

Wenn man ihr sagt : a) Dein Mann ist ein Schwein b) Was er sagt, stimmt nicht - dann wird sie sagen : Hey, a) stimmt nicht; also stimmt vielleicht auch b) nicht.

Das ist es ja gerade : dass der Mann von Steffi (nach seinem kulturellen Selbstverständnis !) wirklich integer und liebevoll sein kann - und ihn das nicht im geringsten daran hindert, sie nach Strich und Faden auszunützen.

Dass ich das Verhalten des Mannes inakzeptabel finde, ist eh klar. Aber da wäre es gut zu fragen, wieso ein Mann in Steffi derart heftige Liebesgefühle auslöst, der derart mit ihr umspringt. (Ich erwähnte schon mal den "seelischen Masochismus".) Dass so eine Situation entstehen kann, dazu gehören IMMER zwei.

Es stimmt auch nicht, wenn man sagt : das habe ich nicht gewusst, am Anfang war er GANZ anders. Das Wesen des anderen zeigt sich bereits bei der ersten Begegnung (zumindest ganz kurz, bei einer Kleinigkeit) . In der Regel sieht man es, ist befremdet, will es nicht sehen und verleugnet und verdrängt es. Und nach Jahren - wenn dieser Wesenszug in den Vordergund tritt (den man nicht wahr haben wollte) - dann fällt man aus allen (selbstgeschaffenen) Wolken und sagt : "Wie konnte ich mich so in Dir täuschen." Und das stimmt : Man hat SICH SELBST getäuscht. DAS zu erkennen ist bitter.

LG, Reinhard

PS.: Selbstverständlich stimmt alles was Du sagst. Leider.

Werbung:
Steffi, du sagtest seine Familie weiss überhaupt nichts davon?.
Nun, wenn IRGENDEINE Hochzeit anstehen würde, wüsste seine Familie (Familie wird da hochgehalten) als aller allererste davon. Wenn sie also nichts wissen, stimmt da etwas nicht!
Abgesehen davon, wenn er Muslim ist, hat er im Kosovo das alleinige Sorgerecht! Du als Frau hast da wenig zu melden.
Wirf als erstes bitte die seltsame Frau raus.
Wer ist das überhaupt?
Besorge dir einen Kindergartenplatz mit Ganztagsbetreung, sorge dafür das dein Sohn IMMER von Dir oder einer vertrauenswürdigen Person abgeholt wird (nicht dein Mann).
Geh zu einer Beratungsstelle. Suche dir einen Dolmetscher der die Sprache versteht und telefonire mit seiner Familie.
Ich wünsch dir viel Kraft in nächster Zeit

Zurück
Oben