Mann verläßt mich wegen einer anderen durch einen Hoxha?

Und ausserdem hilft es ihrem sohn absolut nicht,wenn er nie sieht,dass man auch traurig sein darf im Leben und um was kämpft,was man liebt,denn dann wird er genauso wie sein Vater vielleicht,der es eben auch nicht gelernt hat,gefühle zu zeigen oder nach seinem gefühl zu handeln...

Also ich finde das was sanat-kumara geschrieben hat ziemlich daneben,aber vielleicht war sie(er?) noch nie in so einer Lage und dann kann man von aussen ja recht klug mitreden....

lg uschi

Oh doch - ich weiß, wovon ich rede!
Ich bin nämlich ein ,Scheidungskind´- und ich weiß, was es heisst, wenn die Eltern aus Schwäche und Feigheit ihr einziges Kind vernachlässigen und vergessen....weil sie nur mit sich selbst beschäftigt waren....

Deshalb mein Apell an Steffi - schenke deine ganze Liebe deinem Kind - denn es bleibt dein Kind - ein Leben lang!
Der Mann hat dich bereits vergessen - bevor er noch um die Ecke biegt....

:schnl:

Werbung:
Ja - das ist wohl wahr - jedoch der Punkt ist - wenn schon eine erwachsene Frau nicht mit dieser Situation umgehen kann!
Wie soll es dann ein Fünfjähriger - der überhaupt nicht begreifen kann, was da um ihn herum passiert!....
ER braucht jetzt die ganze Liebe und Kraft seiner Mutter - denke ich halt - oder nicht?

:confused:

Es ist gerade eine Woche, daß Steffi das erfahren hat - es wäre wohl übermenschlich, wenn sie sich sofort damit abfinden könnte - also ich kann alles immer noch gut nachvollziehen. Und natürlich reden wir uns leicht und es ist auch so, daß jeder Mensch auf seine Art mit so etwas umgeht.
Die andere Seite ist schon, daß das Kind nicht vergessen werden sollte.
Ich denke auch nicht, daß man da von einem Klotz am Bein sprechen kann, wie du es tust.

Grüsse, Alana

Oh doch - ich weiß, wovon ich rede!
Ich bin nämlich ein ,Scheidungskind´- und ich weiß, was es heisst, wenn die Eltern aus Schwäche und Feigheit ihr einziges Kind vernachlässigen und vergessen....weil sie nur mit sich selbst beschäftigt waren....

Deshalb mein Apell an Steffi - schenke deine ganze Liebe deinem Kind - denn es bleibt dein Kind - ein Leben lang!
Der Mann hat dich bereits vergessen - bevor er noch um die Ecke biegt....

:schnl:

Und deshalb bist du jetzt so frustriert und schliesst von dir auf andere?
du wirst es nicht glauben,auch ich bin ein Kind,wo sich die eltern getrennt haben,nur haben sie sich vorher jahrelang fast umgebracht,deshalb bin ich aber nicht so,sondern hab begriffen,dass ich es anders machen muss ....Aber davon bist du anscheinend noch weit davon entfernt.
Achja und auch ich bin geschieden,hab meine <kinder alleine erzogen und die sind mir heute dankbar...
Aber nix für ungut,jeder hat seine Ansichten,nur wollen wir hier steffi helfen und nichts anderes.

Wie es derzeit aussieht, hat sich Steffi anscheinend für die Sichtweise entschieden, dass grundsätzlich mit der Ehe alles zum besten steht und gestanden ist und nur ein böser Zauberer Schuld an der jetzigen Misere ist. (Nach anfänglich reger Beteiligung ihrerseits hat sie seit gestern Mittag hier nicht mal mehr reingeschaut.)

Ich denke, der zunehmende Ärger in manchen Postings entsteht auch daraus, wie sie alles hat abprallen lassen, was ihr gesagt wurde.

Es gibt bei den Postings alle Facetten - einfühlsames Verstehen bis hin zu fassungsloses Kopfschütteln. Es sind auch alle Formen legitim und sinnvoll. Man braucht manchmal Verständnis - und manchmal jemand, der einen unsanft wachrüttelt.

Für mich persönlich war der Thread sehr lehrreich und wertvoll. Ganz besonders danke ich denen, die ihre eigenen Erfahrungen zum Thema eingebracht haben !

Ob und wie ihn Steffi nützen will, weiß niemand von uns. Ich halte aber für sehr gut möglich, dass dieser Thread sozusagen "prophylaktisch" wertvoll sein kann. Dass er für LeserInnen, die sich irgendwann mal selbst in jemanden aus einer anderen Kultur verlieben eine Hilfe sein kann, diese Partnerschaft klug zu gestalten.

Ein beginnendes gegenseitiges Kritisieren der Poster wäre eigentlich schade - da es ja auch aus der Enttäuschung entsteht, helfen zu wollen und nicht helfen zu können (wenn das Angebot nicht angenommen wird), - aus dem Wunsch, dass Steffi es zum Guten wenden kann.

Liebe Grüße, Reinhard

Dazu , was Uschi geschrieben hat, möchte ich noch sagen, daß ich mir als Kind immer wünschte, meine Eltern hätten sich scheiden lassen, denn dann wäre wenigstens Ruhe gewesen! So oder so können Eltern ihre Kinder vergessen!

Zitat von Uschi
Und deshalb bist du jetzt so frustriert und schliesst von dir auf andere?
...ach lass doch den Unsinn - es geht ja hier hier weder um mich noch um dich - sondern um Steffi, die hier einen Hilferuf gestartet hat - und jeder, der daran interessiert ist, gibt seine Meinung und seine Erfahrungswerte kund...und bestimmt meint es ein jeder auch gut mit ihr - wenn auch auf individuelle Art.....
Meine Meinung ist eben die, dass jetzt das Wohl des Kind an erster Stelle zu stehen hat...

Es ist bestimmt wenig hilfreich für Steffi, wenn sich die Menschen, die sie um Hilfe gebeten hat, jetzt hier anfeinden!

Deswegen gibt es Diskussionen - um Meinungen auf intelligente und sachliche Weise auszutauschen - nicht, um sich zu beleidigen!

Gell?:) :liebe1:

Wär vielleicht gut, wenn wir mal abwarten, bis Steffi sich wieder dazu meldet. Ev. hat sie gerade keinen Internetzugang oder dann ist sie zu sehr von ihrem jetzigen Leben vereinnahmt, wär verständlich...

Steffi, ich wünsche Dir viel Kraft und dass auf die eine oder andere Weise Dein Leben noch eine gute Wendung nimmt, zusammen mit Deinem Kind. Und wenn Dein Mann Dich wirklich liebt und leidet, dann möge sich alles so wenden, dass er bei Dir und eurem Sohn bleiben kann und ihr glücklich werdet. Ich schicke euch viel Licht und astrale Energie!
schmet.gif

...ach lass doch den Unsinn - es geht ja hier hier weder um mich noch um dich - sondern um Steffi, die hier einen Hilferuf gestartet hat - und jeder, der daran interessiert ist, gibt seine Meinung und seine Erfahrungswerte kund...und bestimmt meint es ein jeder auch gut mit ihr - wenn auch auf individuelle Art.....
Meine Meinung ist eben die, dass jetzt das Wohl des Kind an erster Stelle zu stehen hat...

Es ist bestimmt wenig hilfreich für Steffi, wenn sich die Menschen, die sie um Hilfe gebeten hat, jetzt hier anfeinden!

Deswegen gibt es Diskussionen - um Meinungen auf intelligente und sachliche Weise auszutauschen - nicht, um sich zu beleidigen!

Gell?:) :liebe1:

:blume: :kuesse:

Hallo,ihr alle zusammen.

Ich möchte nicht,das ihr denkt,das ich euch allen nicht glaube.
Aber ich arbeite jeden Tag und habe nicht viel Zeit,um ins Internet zu gehen.
Außerdem muß ich mich ja auch um meinen Sohn kümmern.
So,nun zu meinem Mann.
Er hat gestern für mich im Kosovo angerufen und stundenlang mit der Familie
dieser Frau gesprochen,doch die sind nicht drauf eingegangen.
Er sagte mir gestern,das er das nur für mich tut und wenn er nichts erreicht,das
ich das dann endlich akzeptieren soll.
Leider hat es nichts gebracht und ich frage mich,was das für Leute sind,die
überhaupt nicht mit sich reden lassen.
Mit seinem Bruder,der bei und in der Nähe wohnt,telefoniere ich heimlich,damit mein Mann das nicht mitbekommt,weil er ja der kleinere Bruder von meinem Mann
ist.
Der sagte mir nur,das seine ganze Familie im Kosovo nichts davon weiß und er mir nicht sagen kann,was mein Mann mit der Familie dieser Frau abgesprochen hat.
Aber mein Mann hat einen großen Schritt gewagt und die Familie dieser Frau
angerufen.
Ich versuche nun noch,ihn an seiner Ehre zu packen,das er alles rückgängig macht und dieser Frau sagt,das er sie nicht heiraten will.
Um meinen Sohn mache ich mir jetzt echt große Sorgen.
Er hat mir geschworen,das er unseren Sohn bei mir läßt und ihn mir auch nie
wegnehmen wird.
Aber trotzdem,ihr alle schreibt,das er ihn mir wegnimmt und ich habe echt große Angst,das er es doch tut.
Er fragte mich nur,ob wir das gemeinsame Sorgerecht beantragen wollen.
Mit meiner finanziellen Situation sieht es so aus.
Ich habe feste Arbeit und verdiene eigentlich sehr gut.
Mein Mann hat noch nie feste Arbeit gehabt und mal arbeitet er und mal nicht.
Also finanziell könnte er mit unserem Sohn garnicht klar kommen.
Ich aber schon.
Ich weiß,ich höre mich total bescheuert an,vielleich auch hörig,aber ich weiß
das mein Mann mich liebt und ich ihn und habe immer noch die Hoffnung,das er für mich alles rückgängig macht.
Ich weiß aber langsam auch,das ich mir selber etwas vormache zu glauben,
das alles wieder gut wird.
Nur ich habe meinem Mann auch gesagt,die Liebe ist stärker als alles.
Und wenn er das wirklich tut,wird er alles daran setzen,das wir wieder glücklich werden.
Ich möchte nicht,das ihr alle denkt,das ich euch sowieso nicht glaube und deswegen nicht oft in diesem Forum bin.
Ich muß wirklich sehr viel arbeiten und habe dann nicht die Zeit,jeden Tag hier
rein zu schauen und zu schreiben.
Bitte versteht das und ich bin jedem hier im Forum wirklich sehr dankbar,der
mir geschrieben hat.
Und ich finde es auch sehr toll,das ihr mir eure ehrliche Meinung sagt.
Nur es ist so schwer,der Wahrheit ins Auge zu sehen.
Und vorallem,wenn mein Mann mich genauso liebt wie ich ihn.
Und wenn ich sehe,wie schlecht es unserem Sohn geht.
Er sagt jeden Tag,das er mit seinem Papa rund um die Uhr zusammen sein möchte.
Gestern mußte ich mich echt losreißen von meinem Sohn.
Ich mußte wieder zur Arbeit und er hing an mir und sagte,Mama nehme
mich mit zur Arbeit und ich will,das mein Papa kommt.
Ich bin hin und hergerissen.
Ich will wenigstens noch ein paar Tage versuchen,meinem mann von seinem
Entschluß abzubringen,denn ich weiß,er ist nicht so eiskalt und berechnend,
wie ihr alle von ihm denkt.
Oder ich bin wirklich blind.
Ich weiß es nicht.
Bis bald.

Staffi

Werbung:
Ich gehe mal davon aus, daß die Familie Deines Mannes die deutsche Sprache nicht beherrscht.
Wie gut sprichst und verstehst Du albanisch?
Sonst könnte er auch über die Fußballergebnisse geredet haben.
Wenn er den Sohn bekäme, müßtest Du Unterhalt für beide zahlen und das wird nicht wenig sein.
Laß ihn oder irgendeinen anderen Albaner/-in nie allein mit Deinem Kind, auch wenn sie noch so freundlich und nett erscheinen mögen.
Wenn Du Und Euer Sohn ihm wirklich das Liebste von der Welt wären, würde er mit seiner Familie brechen und bei Euch bleiben.In Deutschland sit er doch ziemlich sicher.
Benutze Deinen Verstand und Deine Intuition, mach Dich frei von Deinem Wunschdenken und dann wirst Du erkennen, was wirklich los ist.

Sage

Zurück
Oben