Mann/er und Frau/en - getrennt oder verbunden???

Guten Morgen Amanda:),

@Katarina: Ich frage mich u.a., ob das die ersehnte viel angekündigte bewußtseinsmäßige *Evolution*, sozusagen der Evolutionssprung der Menschheit ist, der sich dort präsentiert und in ganz *entzückender* Weise offenbart. (Hatte das aber auch erwähnt)

Angenommen, es wäre so, was dann?

Katarina :)

Werbung:
Von der Bestie ist wohl in jedem Menschen etwas, in einem mehr im anderen weniger. Wir sind aber nicht auf dieser Welt um sie zu füttern damit sie groß und mächtig wird.

Und geschrieben wird viel. Alles muss ich ja nicht für bare Münze halten. Erfahrungen und Erkenntnisser beweisen oft das Gegenteil.

Aber jedem das Seine!

Wie Recht du hast!

@ caya wien >>> Der Woyzeck ist doch durchgeknallt, weil sie dem immer nur Erbsen zu essen gegeben haben. Kein gut gewähltes Bsp., wie ich finde.

LG*

Offenbar erkennen viele es nicht. Wenn also die Bewußtseinssprünge damit in in Verbindung und Einklang zu bringen sind, dann frage ich mich allerdings, wodurch sich diese tatsächlich ankündigen und bemerkbar machen? Ist mir da etwas entgangen? Wie äußern sich diese Bewußtsseinserweiterungen nun genau?

Vielleicht in einer Zunahme von Freiheit, welche auch eine gewisse Unverklemmtheit mit sich bringt?

:dontknow:

LG
A.

Vielleicht in einer Zunahme von Freiheit, welche auch eine gewisse Unverklemmtheit mit sich bringt?

:dontknow:

LG
A.

Wie gerade erwähnt:

Genau diese Freiheit des Geistes wage ich mal zu bezweifeln, oder anders ausgedrückt, es scheint recht einseitig angelegt zu sein, mir sieht vieles eher nach zwanghaftem Verhalten, Süchten und Abhängigkeiten aus.

Unverklemmtheit - vielleicht definierst du mal Verklemmtheit und Unverklemmtheit und welches der Vorteil dieser im Zusammenhang mit annähernd pervertiertem (sicher, auch bedarf es einer Definition, vielleicht lege ich die noch nach) Verhalten ist, damit wir eine Diskussionsgrundlage haben.

Und nochmal der Hinweis auf die Gene und Emotionen, ich sehe da einen starken Zusammenhang, der möglicherweise eine recht große *Behinderung* darstellt. (Die aus meiner Sicht uns Menschen alles andere als *entwickelt* erscheinen lässt, sondern ich erwähnte es, uns eher auf dem absteigenden Ast lokalisiert scheint. Was nicht heißt, daß nicht tatsächlich der *Ruck* noch kommt, *Quantensprünge* kommen unverhofft und ungeplant, das wissen wir ja ;). Die Hoffnung sollte in diesem Fall nicht aufgegeben werden, denn das Potenzial ist ja da. Halt nur schade, wenn zur Zeit so wenige etwas draus machen .....)

Katarina, wenn du dich zum Thema äußern möchtest, du hast hier den Raum dafür, gewiss.

:)

Wie gerade erwähnt:

Genau diese Freiheit des Geistes wage ich mal zu bezweifeln, oder anders ausgedrückt, es scheint recht einseitig angelegt zu sein, mir sieht vieles eher nach zwanghaftem Verhalten, Süchten und Abhängigkeiten aus.

Unverklemmtheit - vielleicht definierst du mal Verklemmtheit und Unverklemmtheit und welches der Vorteil dieser im Zusammenhang mit annähernd pervertiertem (sicher, auch bedarf es einer Definition, vielleicht lege ich die noch nach) Verhalten ist, damit wir eine Diskussionsgrundlage haben.

Eine allgemein gültige Definition dieser Begriffe ist imho aufgrund unserer wohl unterschiedlichen, persönlichen Sichtweisen kaum möglich.

Was ich als sexuell frei und unverklemmt ansehe, das würdest du vielleicht schon als pervers betrachten. Was aber letztlich auch gar nicht so wichtig ist. Entscheidend für mich ist eher, wenn sich zwei (oder mehrere) Partner finden, dass alle Partner -aus freiem Willen und Entscheidungsfähigkeit heraus- tun und lassen können, was und wie es ihnen gefällt.

Liebe Grüße
Abraxas

Eine allgemein gültige Definition dieser Begriffe ist imho aufgrund unserer wohl unterschiedlichen, persönlichen Sichtweisen kaum möglich.

Was ich als sexuell frei und unverklemmt ansehe, das würdest du vielleicht schon als pervers betrachten. Was aber letztlich auch gar nicht so wichtig ist. Entscheidend für mich ist eher, wenn sich zwei (oder mehrere) Partner finden, dass alle Partner -aus freiem Willen und Entscheidungsfähigkeit heraus- tun und lassen können, was und wie es ihnen gefällt.

Liebe Grüße
Abraxas

Es gibt immer allgemeingültige Begriffe, wenn du dich vom Terminus *Pervers* unangenehm berührt fühlst, in der Tat wird dieser mehr als Schimpfwort in der heutigen Zeit gebraucht, dann können wir auch den hier nehmen:

(Wiki)Perversion, (lat. perversio „die Verdrehung, die Umkehrung“) bezeichnet eine stark bis sehr stark den vorherrschenden Moralvorstellungen, häufig im Bereich des Trieb- und Sexualverhaltens, entgegenwirkende Tat. Heute wird es als Schimpfwort für befremdendes Verhalten benutzt.

Im Sinne von "sexueller Perversion" wird heute der wertneutralere Begriff Paraphilie verwendet.

Als Schimpfwort war es von meiner Seite nicht angedacht, sondern als das, was es ist, eine Verdrehung, Umkehrung und wir sind uns doch wohl einig, daß es von der Natur nicht vorgesehen ist, daß der Darm z.B. oder Tiere von Menschen besamt werden, nehme ich mal an. Ganz unemotional, ist das so vorgesehen oder ist es das nicht? Wenn nicht, dürfte es sich doch um eine Umkehrung oder Verdrehung handeln, oder?

So,

zum freien Willen, ein Halleluja auf den freien Willen und hoffen wir, daß die Abhängigkeiten von Emotionen und das groß angelegte Neuronetz mit den chemischen Schüben und Neurotransmitter-Ausstössen nicht so oft dazwischen funken mögen ......

Auf den freien Willen, Prost Kaffee

:morgen:

Katarina, wenn du dich zum Thema äußern möchtest, du hast hier den Raum dafür, gewiss.
:)

Also mir persönlich ist es völlig egal, wer, wie und wie oft wo mit wem durch die Gegend vögelt. Deswegen interessiert mich auch so eine Pro-Contra oder "Was will uns das sagen?"-Diskussion überhaupt nicht. Dem einen sagt es das, dem anderen das. Das sagt mehr über denjenigen aus, der da was zu sagt als über die Sache an sich. Und ist ja auch alles okay, wenn`s Spaß bringt. Mir nicht. Ich wollte lediglich mal einen anderen Aspekt hineinbringen. Der aber interessiert Dich offenbar nicht. Okay! So long!

Werbung:
Also mir persönlich ist es völlig egal, wer, wie und wie oft wo mit wem durch die Gegend vögelt. Deswegen interessiert mich auch so eine Pro-Contra oder "Was will uns das sagen?"-Diskussion überhaupt nicht. Dem einen sagt es das, dem anderen das. Das sagt mehr über denjenigen aus, der da was zu sagt als über die Sache an sich. Und ist ja auch alles okay, wenn`s Spaß bringt. Mir nicht. Ich wollte lediglich mal einen anderen Aspekt hineinbringen. Der aber interessiert Dich offenbar nicht. Okay! So long!

Wenn du tatsächlich das Bedürfnis hattest, einen anderen Aspekt hineinzubringen, hättest du das ja durch Formulierung eines solchen Beitrages tun können, bin sicher, den hätten viele, einschließlich meiner Person, gelesen und ggf. auch darauf reagiert.

Aber wenn du es dir nun anders überlegt hast, ist auch okay. So long :)

Zurück
Oben