A
Abraxas462
Guest
Es gibt immer allgemeingültige Begriffe, wenn du dich vom Terminus *Pervers* unangenehm berührt fühlst, in der Tat wird dieser mehr als Schimpfwort in der heutigen Zeit gebraucht, dann können wir auch den hier nehmen: ........
Es gibt nicht mehr allzu viel, was mich noch unangenehm berühren könnte. Bestimmte Termini jedenfalls nicht. Eher schon begrenzende, einengende Vorstellungen meiner Mitmenschen.
Als Schimpfwort war es von meiner Seite nicht angedacht, sondern als das, was es ist, eine Verdrehung, Umkehrung und wir sind uns doch wohl einig, daß es von der Natur nicht vorgesehen ist, daß der Darm z.B. oder Tiere von Menschen besamt werden, nehme ich mal an. Ganz unemotional, ist das so vorgesehen oder ist es das nicht? Wenn nicht, dürfte es sich doch um eine Umkehrung oder Verdrehung handeln, oder?
Ganz ehrlich gesagt: Ich weiß nicht, was von der Natur "vorgesehen" ist. Weißt du es? Und falls ja, was macht dich so sicher, dass du es zu wissen glaubst?
zum freien Willen, ein Halleluja auf den freien Willen und hoffen wir, daß die Abhängigkeiten von Emotionen und das groß angelegte Neuronetz mit den chemischen Schüben und Neurotransmitter-Ausstössen nicht so oft dazwischen funken mögen ......
Und das heißt was genau? Dass es keinen freien Willen gibt? Und dass der Mensch ausschließlich von seinen Hormonen gesteuert wird?
Liebe Grüße
Abraxas