Mann/er und Frau/en - getrennt oder verbunden???

Es gibt immer allgemeingültige Begriffe, wenn du dich vom Terminus *Pervers* unangenehm berührt fühlst, in der Tat wird dieser mehr als Schimpfwort in der heutigen Zeit gebraucht, dann können wir auch den hier nehmen: ........

Es gibt nicht mehr allzu viel, was mich noch unangenehm berühren könnte. Bestimmte Termini jedenfalls nicht. Eher schon begrenzende, einengende Vorstellungen meiner Mitmenschen.

Als Schimpfwort war es von meiner Seite nicht angedacht, sondern als das, was es ist, eine Verdrehung, Umkehrung und wir sind uns doch wohl einig, daß es von der Natur nicht vorgesehen ist, daß der Darm z.B. oder Tiere von Menschen besamt werden, nehme ich mal an. Ganz unemotional, ist das so vorgesehen oder ist es das nicht? Wenn nicht, dürfte es sich doch um eine Umkehrung oder Verdrehung handeln, oder?

Ganz ehrlich gesagt: Ich weiß nicht, was von der Natur "vorgesehen" ist. Weißt du es? Und falls ja, was macht dich so sicher, dass du es zu wissen glaubst?

zum freien Willen, ein Halleluja auf den freien Willen und hoffen wir, daß die Abhängigkeiten von Emotionen und das groß angelegte Neuronetz mit den chemischen Schüben und Neurotransmitter-Ausstössen nicht so oft dazwischen funken mögen ......

Und das heißt was genau? Dass es keinen freien Willen gibt? Und dass der Mensch ausschließlich von seinen Hormonen gesteuert wird?

Liebe Grüße
Abraxas

Werbung:
Wenn du tatsächlich das Bedürfnis hattest, einen anderen Aspekt hineinzubringen, hättest du das ja durch Formulierung eines solchen Beitrages tun können, bin sicher, den hätten viele, einschließlich meiner Person, gelesen und ggf. auch darauf reagiert.

Aber wenn du es dir nun anders überlegt hast, ist auch okay. So long :)

Wenn mensch - auch aus scheinbar rein intellektuellem Interesse heraus - bestimmte Phänomene diskutiert und seine Ablehnung zum Ausdruck bringt, dann hat er bestimmte Befürchtungen oder Sehnsüchte (bzw. beides) dieses Phänomen betreffend. Andernfalls wäre es ihm ja wurscht. Das war der Aspekt, den ich hineinbringen wollte und deswegen hatte ich nach Deinen Befürchtungen gefragt. Es wäre mir ja ein leichtes, mir Deine Beiträge anzusehen und aus Deinen Urteilen das herauszulesen, was mir in meinen Filter passt. Gerade das aber wollte ich nicht tun, sondern lieber ganz direkt fragen und daraus hätte sich dann evtl. eine vertiefte Diskussion entwickeln können.
Was für mich persönlich interessant ist: mir ist das Sexualverhalten der Menschen völlig egal. Deswegen habe ich z.B. diesen Swingerclub-thread gar nicht gelesen und deswegen bin ich auch nicht so gut wie Du über bestimmte Sexualpraktiken informiert. Was mich dagegen interessiert, ist, was für Befürchtungen ein Mensch hegt, der sich dafür zwar einerseits so interessiert, gleichzeitig aber auch deutlich seine Ablehnung zum Ausdruck bringt. Was treibt mensch da in seinem tiefsten Inneren? Und da möchte ich nichts analysieren oder bewerten. Da wollte ich einfach nur zuhören.

Ist aber okay für mich, dass Du das nicht willst. Ich bin auch so eine kluge Frau, aber eine Flummi-Weltmeisterin, wenn`s an Eingemachte geht:weihna1.

Viele Grüße

Katarina :)

@Abraxas: Ich traue dir durchaus zu, daß du deine letzten Fragen selbst beantworten kannst. :)

Wenn mensch - auch aus scheinbar rein intellektuellem Interesse heraus - bestimmte Phänomene diskutiert und seine Ablehnung zum Ausdruck bringt, dann hat er bestimmte Befürchtungen oder Sehnsüchte (bzw. beides) dieses Phänomen betreffend. Andernfalls wäre es ihm ja wurscht. Das war der Aspekt, den ich hineinbringen wollte und deswegen hatte ich nach Deinen Befürchtungen gefragt. Es wäre mir ja ein leichtes, mir Deine Beiträge anzusehen und aus Deinen Urteilen das herauszulesen, was mir in meinen Filter passt. Gerade das aber wollte ich nicht tun, sondern lieber ganz direkt fragen und daraus hätte sich dann evtl. eine vertiefte Diskussion entwickeln können.
Was für mich persönlich interessant ist: mir ist das Sexualverhalten der Menschen völlig egal. Deswegen habe ich z.B. diesen Swingerclub-thread gar nicht gelesen und deswegen bin ich auch nicht so gut wie Du über bestimmte Sexualpraktiken informiert. Was mich dagegen interessiert, ist, was für Befürchtungen ein Mensch hegt, der sich dafür zwar einerseits so interessiert, gleichzeitig aber auch deutlich seine Ablehnung zum Ausdruck bringt. Was treibt mensch da in seinem tiefsten Inneren? Und da möchte ich nichts analysieren oder bewerten. Da wollte ich einfach nur zuhören.

Ist aber okay für mich, dass Du das nicht willst. Ich bin auch so eine kluge Frau, aber eine Flummi-Weltmeisterin, wenn`s an Eingemachte geht:weihna1.

Viele Grüße

Siehst du Katarina,

im Gegensatz zu dir im Zusammenhang mit mir, habe ich schon diverse deiner Beiträge sowie auch deine Auseinandersetzung mit einem User dieses Forums hier aufmerksam verfolgen können und dies auch getan. Das heißt im Klartext, ich konnte mir ein teilweises *Bild* machen und wenn du deine Psychologie-Kenntnisse (was wohl einen großen Raum in deinem Leben einnimmt) erweitern sowie deine Fragetechnik aufzubessern wünschst, so kann ich dir tatsächlich das neu gegründete Unterforum *Psyche und Persönlichkeit* empfehlen. Du wirst da sicher fündig werden.

Bei mir bist du da nämlich wirklich an der falschen Adresse, ich lasse mich nur ungerne durch Fragen in eine bestimmte Richtung lenken oder führen, die der/die andere im Kopf hat, ob mit oder ohne Analyse oder Interpretation, die du übrigens bereits vorgenommen hast, das mal nebenbei.

Frau Flummi-Weltmeisterin

:)

So, Leuz, nu iss wirklich Kaffeetime

einen schönen 2. Advent wünscht

Amanda

im Gegensatz zu dir im Zusammenhang mit mir, habe ich schon diverse deiner Beiträge sowie auch deine Auseinandersetzung mit einem User dieses Forums hier aufmerksam verfolgen können und dies auch getan. Das heißt im Klartext, ich konnte mir ein teilweises *Bild* machen und wenn du deine Psychologie-Kenntnisse (was wohl einen großen Raum in deinem Leben einnimmt) erweitern sowie deine Fragetechnik aufzubessern wünschst, so kann ich dir tatsächlich das neu gegründete Unterforum *Psyche und Persönlichkeit* empfehlen. Du wirst da sicher fündig werden.
Bei mir bist du da nämlich wirklich an der falschen Adresse, ich lasse mich nur ungerne durch Fragen in eine bestimmte Richtung lenken oder führen, die der/die andere im Kopf hat, ob mit oder ohne Analyse oder Interpretation, die du übrigens bereits vorgenommen hast, das mal nebenbei.
Frau Flummi-Weltmeisterin

Also mal so von Flummi zu Flummi:weihna1: meinem geradezu reflexartigen Impuls, Dich mit Deiner Abneigung gegen "harten weiblichen Sex", zu analysieren, habe ich nicht nachgegeben. Und ich tue es weiterhin nicht. Wenn Du meine Beiträge wirklich so aufmerksam gelesen hättest, dann hättest Du nämlich feststellen können, dass genau dieses psychologisierende "sich ein Bild von etwas machen" etwas ist, was ich inzwischen sehr in Frage stelle. ME trennt das die Menschen voneinander. Und ich habe durchaus bemerkt, wie sehr ich meinen Beitrag zu dieser Trennung geleistet hatte. Das möchte ich nicht mehr.
Da dieses Psychologisieren, dieses "sich ein Bild machen", Urteile abgeben, bewerten, Schublade auf und zu, aber derart in unseren Köpfen ist, können wir uns nur ganz schlecht vorstellen, wenn es jemand mal ganz anders meint, nicht wahr?
Also liebe Amanda, ich wollte Dich nicht mit Fragen in eine bestimmte Richtung drängen, - mal ganz abgesehen davon, dass ich weiß, dass Du viel zu klug bist, um Dich auf so etwas einzulassen. Es war ehrliches Interesse da, vor allem auch , weil ich mir die Frage für mich stelle, was es in mir ist, was mich da treibt, Dein Inneres zu verstehen. Irgendetwas hat`s ja mit mir zu tun;). Denn warum interessiert mich der Swinger-Thread nicht die Bohne, dieser aber schon? Von Analysen bitte ich abzusehen:weihna1.

So, schönen 2. Advent noch allerseits.

Also mal so von Flummi zu Flummi:weihna1: meinem geradezu reflexartigen Impuls, Dich mit Deiner Abneigung gegen "harten weiblichen Sex", zu analysieren, habe ich nicht nachgegeben. Und ich tue es weiterhin nicht. Wenn Du meine Beiträge wirklich so aufmerksam gelesen hättest, dann hättest Du nämlich feststellen können, dass genau dieses psychologisierende "sich ein Bild von etwas machen" etwas ist, was ich inzwischen sehr in Frage stelle. ME trennt das die Menschen voneinander. Und ich habe durchaus bemerkt, wie sehr ich meinen Beitrag zu dieser Trennung geleistet hatte. Das möchte ich nicht mehr.
Da dieses Psychologisieren, dieses "sich ein Bild machen", Urteile abgeben, bewerten, Schublade auf und zu, aber derart in unseren Köpfen ist, können wir uns nur ganz schlecht vorstellen, wenn es jemand mal ganz anders meint, nicht wahr?
Also liebe Amanda, ich wollte Dich nicht mit Fragen in eine bestimmte Richtung drängen, - mal ganz abgesehen davon, dass ich weiß, dass Du viel zu klug bist, um Dich auf so etwas einzulassen. Es war ehrliches Interesse da, vor allem auch , weil ich mir die Frage für mich stelle, was es in mir ist, was mich da treibt, Dein Inneres zu verstehen. Irgendetwas hat`s ja mit mir zu tun;). Denn warum interessiert mich der Swinger-Thread nicht die Bohne, dieser aber schon? Von Analysen bitte ich abzusehen:weihna1.

So, schönen 2. Advent noch allerseits.

PS am Anfang: Weiblicher *harter Sex* und Erniedrigungen und Reduzierungen auf ein Stück zu poppendes Fleisch, sind meines Erachtens noch zweierlei Paar Schuhe. Wenn du die Begleittexte auf diesen einschlägigen Seiten liest, dann wirst du feststellen (ich weiß, du machst das nicht, ich habs aber gemacht) daß eine geradezu frappierende Rückentwicklung zu entdecken ist, die die Frauen nach wie vor als mit oder ohne Gewalt zu penetrierende Wesen zweiter Klasse ansieht, die dazu gemacht sind, die Wünsche der Männer zu erfüllen. Ich glaube nicht, daß ein beteiligter Mann, der stolz noch ein Löchle entdeckt, in das er seinen ..... stecken kann, sich wirklich als Lustobjekt fühlt, während Frau in möglichst erniedrigender Haltung gut zu tun hat, all diese Schwengel zu befriedigen. (Ich weiß halt gerne, worüber ich eigentlich rede.) Vielleicht ist es auch gar keine Rückentwicklung (Stand von vor .... Jahren unverändert - nebenbei, die Ausbreitung ist halt mehr als erstaunlich. Nur mit dem Attribut *Freiwiligkeit* versehen?), jedenfalls habe ich den Eindruck, daß keiner der Beteiligten hier so richtig realisiert hat, worum es mir im Grunde ging, ist aber auch egal jetzt, für mich ist das Thema durch und erledigt.

So, zum Flummi :weihna1

nein, aber du wolltest - wie es ausschaut - gerne in meiner Psyche etwas graben und dann schauen, welche Kohärenzen es zu deiner Psyche gibt, wie du es ja auch gesagt hast. Und das war eben nicht das Thema hier, aber soviel verrate ich dir schon - von Flumi zu Flummi :D

manchmal sind es ganz andere Beweggründe, die einen zu einer Thematik verleiten, so z.B. wäre es denkbar für jemanden zu schauen, wie weit er sich bereits im Griff hat, wenn es darum geht eigene Emotionen zu beherrschen und einen distanzierten Blickwinkel zu behalten und zu wahren statt voll im Emo-Strudel abzustürzen. Ich nenne es eine - da käme jetzt noch ein Wort - SelbstHerausforderung.

Dazu kommt natürlich, daß mich das Thema bewegt, dies lässt sich übrigens in meinem neuen Thread *Realitäten erschaffen ...*ganz gut nachvollziehen oder wird sich nachvollziehen lassen, da ich denke, daß wir unsere Realitäten eben selbst erschaffen. Und wenn wir das tun, dann stellt sich berechtigterweise die Frage, was erschaffen wir da eigentlich alles in unserer Zukunft im RL mit dem, was wir an Phantasien zulassen, steigern, toppen, ausreizen, wieder toppen, noch einen oben drauf setzen und, und, und. Ein Punkt, den ich hier erwähnte, den bisher (nur) Kaji überhaupt zur Kenntnis genommen bzw. als interessanten Ansatz erwähnt hat.

Amanda :)

Wer sprach von ständig? Oder davon jede Phantasie auszuleben? Niemand. Es wurde hier ja eh schon zur Genüge betont, dass die gelungene Ausschweifung auch die Freiwilligkeit aller Beteiligten beinhaltet und wenn es alle geil finden, sich wie die Tiere zu verhalten, dann ist nix dagegen zu sagen.
Wohin führt was deiner Meinung nach? Wohin hat die Welt die Unterdrückung der Sexualität geführt? Es gab das Biedermeier, das finstere Mittelalter, dann sehe ich jetzt noch die konservative, mehr als scheinheilige Strömung in den USA, wo keine blanken Busen gezeigt werden, alles mögliche zensuriert wird, aber eine große persönliche Weiterentwicklung, oder gar eine friedvollere, gelassenere Gesellschaft kann ich in diesem Land nicht entdecken, wo vielleicht weniger oft die "Sau" rausgelassen, dafür schnell mal einer abgeknallt wird, im freien Land, wo der Waffenbesitz für jeden erlaubt ist.
Vielleicht wäre es mitunter besser, manch einer würde seine aufgestauten Aggressionen beim deftigen Sex lassen, anstatt sie so lange in sich anzustauen, bis er hinausgeht und XY in die Fresse hauen, oder seine Frau vergewaltigt.
Vielleicht wird die Bestie immer größer und fetter, je länger man sie ignoriert, wenn man sie mal satt ist, dann schläft sie hingegen eine zeitlang friedlich und ist nicht sauer, denn sie wurde ja zur Kenntnis genommen. Genau so wie sie ist.
Wovon Du schreibst, das hat einfach gar nix mit dem zu tun, wie es ist, wenn es für alle Beteiligten gut ist, da wird nichts ausgebadet, da werden immer auch Grenzen gewahrt und glaubt ihr wirklich, dass es, nur weil es Gruppensex, Darkrooms und Swingerclubs gibt, irgendwas schlechter ist?
Die Unterdrückung hat noch nie zur Befreiung geführt - ganz klar, oder?

Wer sagt, dass es notwendig ist die "Sau" andauernd rauszulassen? Ausleben?
Wir können doch bereits erkennen, wohin das führt. Hat sich dadurch etwas gebessert? Womöglich soll der Andere dann auch noch ausbaden, was ihm sein lieber Nächster ins Gesicht gespien hat. Vielleicht auch noch dafür ein hübsches Danke sagen.

Es wird endlich Zeit, dass wir erkennen, dass der Mensch nicht jede abgründige Phantasie ausleben kann.

Wie Recht du hast!

@ caya wien >>> Der Woyzeck ist doch durchgeknallt, weil sie dem immer nur Erbsen zu essen gegeben haben. Kein gut gewähltes Bsp., wie ich finde.

Der Woyzeck knallt durch, weil er von der Gesellschaft unterdrückt wird und sein Mord ist eine Reaktion darauf. Siehe diverse Interpretationen von "Woyzeck", u.a. auch bei Wikipedia zu lesen. Wenn man die Erkenntnis auf deinen "Einwand" beschränken will, hat man das Buch entweder nicht gelesen, oder nix davon verstanden :confused:
Und die Passage habe ich bewußt gewählt, sie zeigt meines Erachtens sehr schön, dass die Tragik des Menschen immer darin besteht, dass er zwischen dem Schrecklichsten und Schönsten, dem Niedrigsten und Höchsten hin- und hergerissen ist, wer das ausblenden oder beschneiden will, der will im Grunde gar keine Menschen, sondern ein 2-D-Hochglanzbild, der wählt die Lüge und möchte von der Wahrheit verschont bleiben. Der wird nie eine wahre Begegnung haben und steif und fest behaupten, dass er sich so sehr nach dem Echten sehnt und die Lüge fortsetzen.

Wenn ich Amanda richtig verstanden habe geht es (auch) darum, daß sich manche Menschen etwas aufzwingen lassen, wo sie selbst nicht mal dahinter steigen, daß es erzwungen ist. Das eben mit Mittelchen die Menschen dazu gelockt werden, sich so und so zu verhalten um sich dann besser zu fühlen. Das sie in gewisse Richtungen manipuliert werden. So wie es eben auch die Werbung tut, die den Menschen etwas einredet.
Das könnte ja auch den sexuellen Bereich betreffen. Denn ich finde da ist schon was dran, an der Frage - ist das, was mitunter abgeht noch natürlich? Menschlich? Sinnvoll?
Kein Tier würde auf die Idee kommen - ich habe zumindest noch nicht davon gehört - einem anderen z.B. bestimmte Gegenstände in irgendwelche Körperöffnungen zu schieben. Oder sogar andere Lebewesen. Ich habe auch noch keine Tiere beim Gruppensex beobachten können, wo irgendwelche Schwänze in den verschiedensten Öffnungen steckten. Oder wo die Katze sich hinlegt, damit die Kater sie vollw... können. Usw.

Keine Ahnung, ob es tatsächlich mit Freizügigkeit, Offenheit, Genuß zu tun hat, was heute so geschieht. Vielleicht wird es so dargestellt. Wieder und wieder und wieder, bis viele es glauben und leben. Und leider scheint es tatsächlich so zu sein, das der Reiz des "Dunklen" größer ist als der des "Lichtes" - ich nenne es jetzt einfach mal so. Das Dunkle läßt sich besser verkaufen, mehr damit verdienen. Damit kann man die Menschen viel eher ablenken - von sich selbst, von dem was um sie herum geschieht.

Keine Ahnung...

Kaji

Werbung:
Noch ein Zitat aus meinem neuen Thread, welches aber eigentlich von hier resultiert, daher auch hier:

Jeshuah b.J. hat - wenn man den Überlieferungen Glauben schenken darf - rd. 40 Tage in der Wüste gesessen und sich seine Dämonen angeeignet, naja, das ist wirklich ´ne Spitzenleistung, nicht nur ganz generell, sondern auch zeitlich gesehen. Ich erwähne das nur am Rande, weil ich mich in Anbetracht der vorhergegangenen Threads (die noch nachwirken) frage, wieviel Tausende und Zehntausende und Hundertausende von Jahren wir wohl noch brauchen werden. Aber wir wissen ja, es gibt Abkürzungen=Quantensprünge, insofern, alles im grünen Bereich, also es gibt wohl noch so etwas wie Hoffnung für uns Menschkes ..... denke ich mal.

Kaji, du hast mich richtig verstanden, in der Tat. :)

Eine Frage möchte ich aber noch loswerden, bevor ich nun in den neuen weiterziehe, in die *lichteren Gefilde*:

Was unterscheidet euer Meinung nach Wesenheiten wie

Yeshuah b. Joseph
Buddha
Ra Ta Bin
Zarathustra
Apollonius von Tyana

und andere mehr

vom Rest, also von 99,9 (Periode) % der Menschheit?

Grüßlies in die Runde, Amanda

Zurück
Oben