Man sagt Gott ist immer gleich

Werbung:
Die Basis des Menschen ist ja das Tierreich und welche Gesetze herrschen da? Wer sich über diese Gesetze stellt ist ein Mensch geworden aber ohne Tier.

Lass doch die Tierwelt mit ihren eigenen Gesetzen so wie sie ist und hör auf, Tiere immer als schlechter als Menschen darzustellen, dass sind sie nicht! Eher sind die Menschen-Gesetze zu kritisieren. der Mensch hat schon viel von NAtur verloren, die Tiere sind NATUR.
Der Mensch, mit seiner Fähigkeit zu Denken hat die Erde an den Abgrund gebracht, nicht die Tiere.
Es gibt bestimmte Situationen da bin ich gerne Tier........:)
Bei dir habe ich jetzt schon öfters so ein Gefühl, dass du ziemlich christlich konditioniert bist.
Da werden Tiere auch nur als Nutztiere angesehen und tierisch als was minderes.

:rolleyes:
 
Lass doch die Tierwelt mit ihren eigenen Gesetzen so wie sie ist und hör auf, Tiere immer als schlechter als Menschen darzustellen, dass sind sie nicht! Eher sind die Menschen-Gesetze zu kritisieren. der Mensch hat schon viel von NAtur verloren, die Tiere sind NATUR.
Der Mensch, mit seiner Fähigkeit zu Denken hat die Erde an den Abgrund gebracht, nicht die Tiere.
Es gibt bestimmte Situationen da bin ich gerne Tier........:)
Bei dir habe ich jetzt schon öfters so ein Gefühl, dass du ziemlich christlich konditioniert bist.
Da werden Tiere auch nur als Nutztiere angesehen und tierisch als was minderes.

:rolleyes:
Warum werden Tiere gezähmt? Der Mensch hat es nicht geschafft sich insofern zu zähmen als daß er Mensch sein kann. Der heutige Typus Mensch ist ja nicht Mensch sondern Tiermensch also eine Zwischenform ein Hybrid.
 
Warum werden Tiere gezähmt?

Weil er sie zu seinem Nutzen gebrauchen will.

Der Mensch hat es nicht geschafft sich insofern zu zähmen als daß er Mensch sein kann.

Achso, der Mensch ist kein Mensch? frei nach Herbert Gröllemeier . Wann ist ein Mensch ein Mensch?
Sag mir was ein Mensch ist und was nicht :)

Der heutige Typus Mensch ist ja nicht Mensch sondern Tiermensch also eine Zwischenform ein Hybrid.

Der Mensch ist ein Säugetier, na und ?
 
Lass doch die Tierwelt mit ihren eigenen Gesetzen so wie sie ist und hör auf, Tiere immer als schlechter als Menschen darzustellen, dass sind sie nicht! Eher sind die Menschen-Gesetze zu kritisieren. der Mensch hat schon viel von NAtur verloren, die Tiere sind NATUR.
Der Mensch, mit seiner Fähigkeit zu Denken hat die Erde an den Abgrund gebracht, nicht die Tiere.
Es gibt bestimmte Situationen da bin ich gerne Tier........:)
Bei dir habe ich jetzt schon öfters so ein Gefühl, dass du ziemlich christlich konditioniert bist.
Da werden Tiere auch nur als Nutztiere angesehen und tierisch als was minderes.

:rolleyes:

ist doch eh so als wenn der Mensch aus Gottes Plan hervorsticht, denn irgendetwas scheint ja außer Kontrolle geraten zu sein... wenn man das Gleichgewicht der Natur vor dem Katastrophenfall "Mensch" betrachtet, dann muss man den geistigen Informatiker schon wohl Respekt zollen, aber als der Mensch kam und Intelligenz zum Hauptthema wurde da scheint alles vorbei zu sein... denkt man... aber so ein geistiger Informatiker hat alle Zeit der Welt, denn er sitzt im Zeitlosen.... ich denk mir, das er sich gerade einen geistigen Kaffee gezogen hat und für einen kurzen Moment keine Kontrolle auf das Geschehen hatte und sich so der Virus Mensch ausbreiten konnte und das Ganze nun zur Plage geworden ist... er schlürft bestimmt gerade seinen Kaffee und überlegt sich schon, wie er den Fehler wieder beheben kann.:sneaky:
 
Ein Mensch , der weiss wie er sich so verhält, daß niemand darunter leiden muss bzw. Konsequenz jene ist, daß z.B. keine Kriege entstehen. Fressen und Gefressen werden kommt woher oder das Machtprinzip des Stärkeren?


Du versuchst gerade dein Negatives Bild von der Menschheit den Tieren in die Schuhe zu schieben!
Es ist allein der Mensch für seine Handlungen verantwortlich, auch wenn er vllt. in der Evolution vom Tier abstammt. Er ist ja selber ein Säuge-Tier. Das Tier trägt keine Verantwortung über das MenschSein.

Eine Geschichte:
Ich weiß nicht mehr wer das war, Ramakrishna? Egal, irgend ein Guru.
Ramakrishna hat seine sterbende Kuh beim langsamen sterben begleitet, er war ständig bei ihr.
Er beerdigte sie neben seiner Mutter. Das war in Indien und in Indien werden Leichen verbrannt, bis auf Heilige, Saddhus, Leprakranke und Kinder. Die landen auch unverbrannt im heiligen Ganges .
Da wurde er gefragt warum er seine Kuh beerdigte und er sagte, dass die Kuh am Ende noch Erleuchtung erfahren hat !! Das, was viele Menschen gerne realisieren würden! Einem Tier kann genau so die höchste Erfahrung zu Teil werden, wie einem Menschen----oft, sehr oft, auch leichter als bei einem Menschen, weil das Denken nicht die Sicht auf das-was-ist verdeckt.

Wir sind uns sicher einig darüber, dass es viele, ja zuviele Menschen gibt, die einen Haufen Mist machen, Kriege und Leid verursachen und verantworten, aber das sind dann immer noch Menschen.
Zu sagen, die, die den Mist machen sind keine Menschen, kann ich nicht zustimmen.
 
Du versuchst gerade dein Negatives Bild von der Menschheit den Tieren in die Schuhe zu schieben!
Es ist allein der Mensch für seine Handlungen verantwortlich, auch wenn er vllt. in der Evolution vom Tier abstammt. Er ist ja selber ein Säuge-Tier. Das Tier trägt keine Verantwortung über das MenschSein.

Eine Geschichte:
Ich weiß nicht mehr wer das war, Ramakrishna? Egal, irgend ein Guru.
Ramakrishna hat seine sterbende Kuh beim langsamen sterben begleitet, er war ständig bei ihr.
Er beerdigte sie neben seiner Mutter. Das war in Indien und in Indien werden Leichen verbrannt, bis auf Heilige, Saddhus, Leprakranke und Kinder. Die landen auch unverbrannt im heiligen Ganges .
Da wurde er gefragt warum er seine Kuh beerdigte und er sagte, dass die Kuh am Ende noch Erleuchtung erfahren hat !! Das, was viele Menschen gerne realisieren würden! Einem Tier kann genau so die höchste Erfahrung zu Teil werden, wie einem Menschen----oft, sehr oft, auch leichter als bei einem Menschen, weil das Denken nicht die Sicht auf das-was-ist verdeckt.

Wir sind uns sicher einig darüber, dass es viele, ja zuviele Menschen gibt, die einen Haufen Mist machen, Kriege und Leid verursachen und verantworten, aber das sind dann immer noch Menschen.
Zu sagen, die, die den Mist machen sind keine Menschen, kann ich nicht zustimmen.
Die Inder sind mir suspekt, bei denen sind Kühe heilig und Menschen sind ausnahmslos selbst für ihr Leid verantwortlich, so als wüssten sie mehr als wir im Westen.
Der Mensch ist ja kein eindeutiges Tier sondern in ihm ist das Tierhafte integriert , welches er nicht bändigen kann. Ein Tier ist ein Tier aber der Mensch ist ein intelligenter Hybride, der seine Mischung nicht so verarbeiten kann daß er friedlich sein kann, weil Tierhaftes heisst Instinkthaft bzw. nach harten Naturgesetzen überleben wollend. Der Mensch ist die Weiterführung knallharter Naturprinzipien in einer eigenen Mischform, die ihn gefährlich macht, quasi ein Übertier, welches menschlichere Züge hat als alle andere Tierarten.
 
Werbung:
Aber in unserer modernen Zeit gibt es subjektiv für mich so einen Fokus von Gott dass wir "keusch" werden.

Dass wir kein Sex ohne tiefe gegenseitige Bindung haben/Ehe vielleicht sogar. Das wir keine Selbstbefriedigung üben.

Sonst versperrt sich der spirituelle Weg und das Gespräch mit Gott. War das schon immer so? Ist das nicht kleinlich oder warum werfen solche Sünden dir Seele so durcheinander?

Gibt es nicht schlimmeres?

So sind die Gebote gültig und für unser Heil müssen wir sie halten.
Mit der sexuellen Energie gilt es achtsam umzugehen denn sie ist eine mächtige Energie.

Sie kann schnell Überhand nehmen, sowie täglicher Alkoholkonsum, und dann könnte sie einen ins Verderben führen aber keinen Sex zu haben (ob nun mit uns selbst oder einem Partner) kann uns auch ins Verderben führen wie alles Natürliche wenn es nicht gelebt wird.

Für Frauen ist es immer noch etwas anders als für Männer.
Wenn sie von einem Mann schwanger wird und er steht nicht zu ihr dann ...... und es passiert mehrmals, naja wir wissen alle wie es enden kann.
Früher gab es die Pille noch nicht und auch heute ist sie nicht zu 100% sicher.
Es gibt nun mal keine 100% tige Verhütung.
 
Zurück
Oben