Man sagt Gott ist immer gleich

Sex ohne Liebe ist primitiv.
Nur wenn man es richtig macht! Dann ist es primitiv, schmutzig, lustvoll und befriedigend! Yeah!
Und da nach dem christlichen Schöpfungsmythos dieser Gott den Menschen nach seinem Ebenbild gemacht hat, nehme ich an, dass dem Schöpfer der Sex mit Maria auch Spaß gemacht hat ;)
 
Werbung:
Das ist doch der springende Punkt, zwei lieben sich, haben sex, werden von Gott bestraft (spüren eine Trennung von Gott) da sie nicht zuerst geheiratet haben. Bei extrem tiefen Bindungen kann ich mir vorstellen dass Gott ein Auge zudrückt bei manchen Menschen.

Das glaubst du doch nicht wirklich!
 
@Herzbluat naja, Glaube hin Glaube her, jeder macht seine eigene Erfahrung :) Deswegen frage ich mich das ja auch, kann das stimmen? Es gibt ja auch Literatur zu solchen Themen. XY ist Geliebte von XZ und das ganze Drama drum herum und Schicksal und Gott etc.....

Für mich ist da irgendwo ne Bremse in mir.... weiterzugehen.
 
Aber in unserer modernen Zeit gibt es subjektiv für mich so einen Fokus von Gott dass wir "keusch" werden.

Dass wir kein Sex ohne tiefe gegenseitige Bindung haben/Ehe vielleicht sogar. Das wir keine Selbstbefriedigung üben.

Sonst versperrt sich der spirituelle Weg und das Gespräch mit Gott. War das schon immer so? Ist das nicht kleinlich oder warum werfen solche Sünden dir Seele so durcheinander?

Gibt es nicht schlimmeres?

So sind die Gebote gültig und für unser Heil müssen wir sie halten.


Vielleicht verwechselst du es mit "Gott liebt alle Menschen gleich"...

Nur wenn du ins Kloster gehst, wird von dir Keuschheit verlangt,
ansonsten darfst du leben, wie alle anderen Menschen auch.

Mein Gespräch mit Gott findet täglich statt.
Glaube mir: Gott ist dem Sex und auch der Sexualität ohne feste Bindung nicht negativ eingestellt.

Es ist Gott lediglich wichtig, dass du Kontakt hältst

L.G. Maiende
 
Ich habe mich jetzt an Beziehung ohne Sex gewöhnt. Aber wenn ich ihn treffe begehre ich ihn ja doch. Und ja sein sexuelles Temperament schwankt zwischen asexuell komplett keusch zu richtig leidenschaftlich wo er mir seit Jahren sagt er will mich aufessen. Meine Art zu lieben ist in diesem Leben einbischen anders. Ich warte auf den Moment, wo die Seelen sich so verbinden dass so eine Vereinigung möglich ist, und die Herzen. Aber da er mir seinen Trost entzieht fühle ich mich nie verbunden genug um es dazu kommen zu lassen. Desweiteren ist er Mönch und ich möchte nicht dass er sich danach von Gott getrennt fühlt. Also leitet mich Gott ihn nicht zu verführen, obwohl ich ihn begehre. Ausserdem fühle ich mich unattraktiv, ich bin fett durch Medikamente und ich verstehe überhaupt nicht wie so ein attraktiver Mann so eine häßlige Kuh wie mich begehren kann. Frage mich ob es daran liegt dass er sein ganzes Leben ohne Frauen verbracht hat und noch Jungfrau ist. Aber ja wir haben trotzdem eine skurrile Beziehung seit 10 Jahren..... und egal wie oft ich glaube er liebt mich nicht, er sagt immer das sei nicht wahr. Und er küsst lieber leidenschaftlich statt mich zu umarmen und zu trösten, das macht er eher aus Nachsicht. Verstehe dass dann nicht, bin doch so fett. Und das sagt er auch ständig wie fett ich bin.

Deine Posts stimmen mich traurig. Die Art wie Du Dich selbst beschreibst klingt für mich extrem niederschmetternd. Es klingt voll Abscheu über Dich selbst, ohne Funken Wertschätzung Dir selbst gegenüber. Das tut mir irrsinnig leid für Dich.

Jemanden zu lieben und von diesem Menschen geliebt zu werden ist wunderbar. Aber so sehr wir geliebt werden möchten, so essentiell ist meiner Wahrnehmung nach auch das Gefühl begehrt zu werden. Es ist wie die Sonne nach einem langen trüben Herbst. Es kann uns mit Energie und Lebenslust füllen.
Aus meiner Sicht kommt bei gelungenen Beziehungen meist zuerst das Begehren (Verliebtheit ist ja eigentlich auch nix anderes als Begehren + hormonell induzierte rosa Brille), partnerschaftliche Liebe ist etwas das sich entwickeln kann wenn ich erkenne, dass mein Gegenüber auch einfach ein Mensch ist mit allen Fehlern und Schwächen wie ich selbst.
Den Partner/ die Partnerin auf ein Podest zu stellen halte ich für eine langfristige Beziehung überdies für extrem ungesund (für beide).

So wie Du Deinen Partner beschreibst behandelt er Dich aus meiner Sicht nicht gut. Und so wie Du Dich beschreibst kann er das tun, weil Du Dich selbst weder schätzt noch respektierst.
Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du zu einem freundlicheren Selbstbild findest das Dich in die Lage versetzt Dir selbst den Respekt zu zollen den Du verdienst und damit die Kraft gibt auch den Umgang einzufordern der eine Partnerschaft lebenswert macht.

Nachtrag:
Erfüllte Sexualität hängt aus meiner Sicht eher mit dem Selbstbild zusammen als mit der Frage ob man eher schlank oder füllig ist.
Menschen stehen insgesamt eher auf schlanke, attraktive Gegenübers (da sind Frauen keine Ausnahme), aber mindestens so wichtig ist das Auftreten, die Ausstrahlung... sieh Dir Beth Ditto an, da soll einer sagen, diese Frau sei nicht attraktiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben