Man sagt Gott ist immer gleich

S

Sternenfunke

Guest
Aber in unserer modernen Zeit gibt es subjektiv für mich so einen Fokus von Gott dass wir "keusch" werden.

Dass wir kein Sex ohne tiefe gegenseitige Bindung haben/Ehe vielleicht sogar. Das wir keine Selbstbefriedigung üben.

Sonst versperrt sich der spirituelle Weg und das Gespräch mit Gott. War das schon immer so? Ist das nicht kleinlich oder warum werfen solche Sünden dir Seele so durcheinander?

Gibt es nicht schlimmeres?

So sind die Gebote gültig und für unser Heil müssen wir sie halten.
 
Werbung:
Aber in unserer modernen Zeit gibt es subjektiv für mich so einen Fokus von Gott dass wir "keusch" werden.

Dass wir kein Sex ohne tiefe gegenseitige Bindung haben/Ehe vielleicht sogar. Das wir keine Selbstbefriedigung üben.

Sonst versperrt sich der spirituelle Weg und das Gespräch mit Gott. War das schon immer so? Ist das nicht kleinlich oder warum werfen solche Sünden dir Seele so durcheinander?

Gibt es nicht schlimmeres?

So sind die Gebote gültig und für unser Heil müssen wir sie halten.
Was du ansprichst ist der Zölibat, der eigentlich für Initiierte bzw. für Priester gilt. Ich würde allerdings meinen, dass der Zölibat eine natürliche Folge eines Menschen ist, wenn er sich geistig-spirituell entwickeln will, denn die körperlich betonten Gelüste haben eben die Eigenart an sich, das Gegenteil zu sein.
 
Sonst versperrt sich der spirituelle Weg und das Gespräch mit Gott. War das schon immer so? Ist das nicht kleinlich oder warum werfen solche Sünden dir Seele so durcheinander?

Nein, das war nicht immer so, die nordischen Götter sind nicht keusch und waren es nie!

Das alles ist eine Erfindung der Kirche um die Massen zu manipulieren.
Trenne den Menschen zwischen Seele und Körper, stelle ihn als sündig und schmutzig dar ---- und herrsche über ihn.

Es wird Zeit diese Irrlehre zu erkennen und herzhaft darüber zu lachen! Also werde frei davon!
 
Der Zölibat hat rein wirtschaftliche Gründe. Die katholische Kirche hat kein Interesse daran, dass Priester an ihre Kinder weltliche Güter vererben.
Und ein Leben ohne Sex ist für mich wider die Natur des Menschen, wenn es aufgezwungen wird.
Sex im gegenseitigen Einvernehmen kann nicht Sünde sein (Was immer das ist).
 
@Solis als ob es bei Liebe uns Sex "nur um die Befriedigung körperlicher Gelüste" ginge. Das ist doch der springende Punkt, zwei lieben sich, haben sex, werden von Gott bestraft (spüren eine Trennung von Gott) da sie nicht zuerst geheiratet haben. Bei extrem tiefen Bindungen kann ich mir vorstellen dass Gott ein Auge zudrückt bei manchen Menschen.

Heißt bin ich initiiert? Bin ich zu höherem berufen? Es gilt als banale Sünde Sex vor der Ehe....nun ich lebe seit 10 Jahren keusch komplett. Mit meinem Partner habe ich keine Sex. Und ich weiß es könnte mich von Gott trennen, wenn wir es tun würden. Das hat aber nichts mit "Gelüsten" zu tun sondern mit dem Verlangen nach Nähe und echter Liebe.
 
@Solis als ob es bei Liebe uns Sex "nur um die Befriedigung körperlicher Gelüste" ginge. Das ist doch der springende Punkt, zwei lieben sich, haben sex, werden von Gott bestraft (spüren eine Trennung von Gott) da sie nicht zuerst geheiratet haben. Bei extrem tiefen Bindungen kann ich mir vorstellen dass Gott ein Auge zudrückt bei manchen Menschen.

Heißt bin ich initiiert? Bin ich zu höherem berufen? Es gilt als banale Sünde Sex vor der Ehe....nun ich lebe seit 10 Jahren keusch komplett. Mit meinem Partner habe ich keine Sex. Und ich weiß es könnte mich von Gott trennen, wenn wir es tun würden. Das hat aber nichts mit "Gelüsten" zu tun sondern mit dem Verlangen nach Nähe und echter Liebe.

Es ist deine Entscheidung, dass du keinen Sex hast. Es verlangt ja keiner von dir. Mit Gott oder Religion hat das nicht viel zu tun. Höchstens du verbindest es mit Religion - dann ist es aber wiederum nur deine Entscheidung.

Du bist aber aufgrund deiner Enthaltsamkeit nicht höher oder tiefer anzusehen oder berufen als jede Prostitiuierte an der nächsten Ecke.

:)
Zippe
 
Oh danke Zizipe! Es war ja auch nicht ernst gemeint von mir dass ich zu "höherem" berufen sei. Ich fühle nur diesen Eingriff von Gott in mir. So ist das eben.
 
Aber in unserer modernen Zeit gibt es subjektiv für mich so einen Fokus von Gott dass wir "keusch" werden.

Dass wir kein Sex ohne tiefe gegenseitige Bindung haben/Ehe vielleicht sogar. Das wir keine Selbstbefriedigung üben.

Sonst versperrt sich der spirituelle Weg und das Gespräch mit Gott. War das schon immer so? Ist das nicht kleinlich oder warum werfen solche Sünden dir Seele so durcheinander?

Gibt es nicht schlimmeres?

So sind die Gebote gültig und für unser Heil müssen wir sie halten.

Welcher "Gott" will den sowas!?

Das was wichtig ist, dass wir uns lieben und genießen. Das was ich für wichtig halte, ist die Intention mit der ich etwas mache: tue ich etwas um die "Geilheit" zu befriedigen, dann ist das eine kurzes "Glücksgefühl", dass nie lange anhält. Dieser Weg kostet viel Energie/Lebenskraft.

Tue ich etwas um es aus der Liebe heraus zu erleben, verwirkliche und ehre ich mich und den Partner selbst und damit auch "Gott", den man im anderen erkennen kann. Hier sind dann immer neue "Höhen" möglich, die Freude und Energie bringen.

Dabei den Unterschied zu erkennen, ist aktuell für einige eine große Herausforderung.


liebe Grüße
Alesius
 
Werbung:
@Solis als ob es bei Liebe uns Sex "nur um die Befriedigung körperlicher Gelüste" ginge. Das ist doch der springende Punkt, zwei lieben sich, haben sex, werden von Gott bestraft (spüren eine Trennung von Gott) da sie nicht zuerst geheiratet haben. Bei extrem tiefen Bindungen kann ich mir vorstellen dass Gott ein Auge zudrückt bei manchen Menschen.

Heißt bin ich initiiert? Bin ich zu höherem berufen? Es gilt als banale Sünde Sex vor der Ehe....nun ich lebe seit 10 Jahren keusch komplett. Mit meinem Partner habe ich keine Sex. Und ich weiß es könnte mich von Gott trennen, wenn wir es tun würden. Das hat aber nichts mit "Gelüsten" zu tun sondern mit dem Verlangen nach Nähe und echter Liebe.
Wenn keinen Sex willst oder brauchst, ist es ok.
Wenn du unzufrieden bist, musst du vielleicht einmal hinterfragen, welchen Sinn solche "Verbote" machen.
 
Zurück
Oben